Beiträge von honi

    Es ging schon vorm Spiel in Leuwen hier so ab. Bitte seid so klug und unterhaltet Euch zum Thema per PN oder auf anderen nicht öffentlichen Kanälen. Die Leute die vor Ort klar kommen müssen werden es Euch danken.

    Da fällt mir der Tipp ein:


    Nach der Kontrolle nicht reflexartig "Danke" sagen! :crazy

    Jemand Flug von Madrid nach Malle am Spieltag um 22:40?


    Möchte Donnerstag so früh wie möglich wieder in Berlin sein. Gern Vorschläge, gern PN. Eventuelle Blocksperre wird mich (leider) nicht betreffen.

    Die Eintrittskarten werden nicht einfach verfallen. Wenn es nur wenige sind, werden die halt über Buschfunk abgegeben.


    Es muss jetzt auch nicht jeder da anrufen und den Leuten aufm Senkel gehen, die haben auch unter dem Mist zu leiden. Menschlich, dass da auch mal ne patzige Antwort kommt.

    Na super.


    Da sollte sehr schnell eine kurze eindeutige(!) Meldung zu kommen. Vielleicht lässt sich so das bereits in Gang gebracht Chaos etwas mildern.

    siehste das ist das, was ich gestern anmerkte nix ist klar. Es gab in der Nachricht Platz für 2 Interpretationen. So nun losen alle und dann gewinnen die die eh nicht wollten man is das nervig. Klare Kommunikation wäre super.


    Also für mich ist die Meldung eindeutig gewesen.


    Unnötiges Chaos verursacht. Ich halte es (leider) auch nicht für unmöglich, dass es sich um eine Falschinformation handelt, da die Person am Telefon es selbst ebenfalls nur interpretiert.


    Es wird wohl dennoch das Beste für den Einzelnen sein, viele Lose zu ziehen. Wenn das eigene Los nicht gewinnt, steigert man so ja die Chance eine der dann nicht gekauften Karten zu bekommen.


    Klar, Personalausweis, Reisepass wird bestimmt auch gehen.


    Gibt bestimmt nen Witzbold, der bei der Ausweiskontrolle am Flughafen oder am Stadion (auswärts) den Mitgliedsausweis zückt, aber das sollte dann doch ehr als Witz gemeint sein...

    Hat zumindest alles einen gewissen Unterhaltungswert.


    Auswärtskarten kommen nun wohl mit normalem Einschreiben per Post, also nicht mehr Einwurfeinschreiben Pin. Walldorfkarte dürfte ich dann also in nem Shop abholen, weil nur Übergabe und nix Briefkasten: Hin- und Rückweg je ca. 15 min mit Fahrrad, wegen Nadelöhr S Köpenick schnellste Variante, extra Wecker aufm Sonnabend gestellt, da nur bis 13 Uhr geöffnet, insgesamt ca. 40 min. Wird dann jetzt wohl ein regelmäßiges Ritual. Dufte. Stadion/ Zeughaus mit Fahhrrad übrigens gemütlich in 10 min erreichbar.


    Etwas Chaos beim Bestellen der Championsleague Dauerkarte. Nach den x Stunden ging es ja dann vorwärts. Ne Freundin war vor mir drin und hatte für mich über meine Kundennummer eine mit im Warenkorb... bei der Zahlung rausgeflogen. Nun war ich drin und konnte für mich keine buchen, da ja schon eine "erworben" wurde. Also dann bei ner anderen Freundin eingeloggt, die selbst keine braucht. Über ihre Mitgliedschaft(!) eine und eine für nen Kumpel über seine Kundennummer gebucht, mich als Versandanschrift angegeben. Heute kamen die beiden Dauerkarten an und... auf der einen Dauerkarte steht mein Name, obwohl ja eigentlich ihr Name hätte draufstehen müssen. Nicht schlimm, nur komisch. Mal schauen, wer von uns beiden nun noch eine Karte im Vorverkauf kaufen kann.


    Darmstadtkarte auch heute nicht angekommen. Wäre letzte Möglichkeit gewesen, da bei Einschreiben morgen ja erst am Sonnabend im Postshop abholbar. Nach 15 min Warteschlange: Bitte E-Mail schreiben. Nachgefragt, ob die bei Union liegt, im Postshop oder eventuell komplett etwas schief gelaufen ist. Alles nicht soo schlimm, hätte schon ne Ersatzkarte an der Hand. Rückmeldung... ja, komplett etwas schief gelaufen, Storno. Passiert.


    Mittelmäßige Motivation bezüglich Wolfsburg. Ab 12 Uhr ca. 45 min erfolgloses Rumgeklicke auf die Stehplätze. Nebenbei Whatsapp: also beim Kollegen problemlos funktioniert. Dann beim Sitzplatz erfolgreich... schon wieder mehr Kohle, wenn auch nicht so teuer wie die insgesamt ca. 46 Euro für Darmstadt. Mitfahrer springt genervt ab. Ich lösche genervt den Warenkorb. Die Saison wird wahrscheinlich eh nicht komplett gemacht, so ist wenigstens früh der Druck raus.


    Aber Saisondauerkarte war glaube alles gut oder ich erinnere mich nur nicht mehr dran, was da war...

    Alles irre, man muss personalisiert ins System, und dann wird von einem verlangt die Kundennummer zur Personalisierung der DK anzugeben, warum keine Ahnung, warum reicht nicht die Mitgliedsnummer. Kundennummer mußte ich erst suchen, stand aber auf dem Anschreiben zur Bulidauerkarte und das Schreiben lag noch auf dem Schreibtisch, habe jetzt zwar meine Bestellung geschafft naja ich habe nach 6 Stunden aufgegeben, aber meine Frau hat nach 4 Stunden(gegen 19.00 Uhr) und zwischenzeitlichen Rauswürfen geschafft, Es gab da bereits keine Karten mehr für 75 aber nur zu 90 im gelben Bereich, aber 30 Eu für ein CL Spiel sind o.k. im Oberring. Aber was der Erwerb dieser Dk an Lebenszeit und Nerven gekostet hat, unglaublich und eine Frechheit von Seiten der Verantwortlichen.


    Versucht eisern zu bleiben.


    - wenn man im eigenen Konto eingeloggt ist, muss man nicht seine Kundennummer angeben

    - die Kundennummer findet man (natürlich) auch im eigenen Konto und auf jeder Rechnung

    - dieses System, dass Vorkaufsrecht für andere Mitglieder anhand Namen+Kundennummer ausführen zu können, ist bereits bekannt und wird auch auf der Seite zum Vorverkauf erklärt


    Kritik ist sicherlich berechtigt. Aber der Verein muss nicht noch einen Mitarbeiter abstellen, der dir den Text vom Bildschirm abliest.



    Das System war ca. 2 1/2 Stunden down. Es war offensichtlich, dass dies wohl nicht innerhalb der nächsten Minuten behoben werden wird. Es bestand auch nicht die Aussicht leer auszugehen. Niemand war gezwungen in dieser Zeit durchgängig vorm Bildschirm zu hocken und permanent die Seite neu zu laden oder ähnliches. Danach hat es mit etwas Geduld bei allen funktioniert mit denen ich Kontakt hatte.