Beiträge von ben.steak

    ich wundere mich immer wieder,warum man nicht mal in Polen,CZ,Dänemark und so weiter sich umschaut.Aus den Nordländern wurde schließlich ein Kastrati hervorgezaubert und der ist ja richtig gut.


    ja... und wenn osnabrück jetzt absteigt, dann ist der vermutlich ohne ablöse zu haben... wäre doch was für union!


    nur osnabrück muss dazu halt absteigen... worauf zu hoffen die planungen für nächste saison eher weniger sicher macht :D

    Was ich im übrigen sehr, sehr fair finde ist, dass beide, wenn sie denn bleiben wollen, das halbe Jahr noch erfüllen dürfen. Vielleicht bleibt Gebhardt ja doch noch das halbe Jahr und bietet sich über gute Trainingsleistungen für ein paar Einsätze an. Bei Michael Bemben bin ich mir da nicht so sicher.


    Hat mit Fairness nicht viel zu tun. Die beiden haben gültige Verträge und müssen sowieso bezahlt werden. Da wäre der Trainer schon blöd, wenn er sich nicht die Option behalten würde, die beiden noch einzusetzen, wenn er sie braucht...
    Abgesehen davon wurde ja mitgeteilt, dass die beiden die Freigabe haben, d.h. die Vereinsführung wäre wohl nicht unglücklich, wenn sie einen anderen Verein finden würden und nicht mehr auf der Unioner Gehaltsliste stünden...
    Aber das ganze ist eigentlich recht egal, genau wie die Frage, ob den beiden aus "Fairness" jetzt schon mitgeteilt wurde, dass die Verträge nicht mehr verlängert werden, oder aufgrund der Hoffnung, dass sie (oder einer von ihnen) noch im Winter einen anderen Verein finden, der dann eben die die Gehälter überweist.

    allet kacke!
    lasst ma die alten dinger sein und denkt nach vorne. ich hoffe, wir heißen nächstes jahr:
    Rasensport Berlin Union oder Union Rasensport Berlin


    RB Union oder Union RB!! Jawoll! Zuckerbrause für die Welt!


    wobei natürlich Rasen Ballsport Union Berlin, also RB Union Berlin, auch super wäre, fällt mir da gerade ein. Darf man in der 2. Dt. Liga überhaupt lustig und munter die Namen ändern? Hmm... Achja, meine natürlich 1.BuLi, weil wir naturgemäß aufsteigen.

    Habe gestern etwas von 17000 verkauften Tickets gelesen. Dürfte also nicht sooo gut aussehen.


    als ich heute gegen ein uhr im vorverkauf ne karte holte, wgab es noch ca. 60-70 freie stehplätze im sektor 2, gegengerade und alles andere war bereits völlig ausverkauft. sollte also richtig voll werden... allerdings kann es sein, dass noch jemand vor dem stadion ne karte loswerden will... who knows.

    Der Freitod von Robert Enke wurde auf Depression zurückgeführt. Depression ist eine, wie nicht nur dieser Fall beweist, sehr ernstzunehmende Krankheit. Selbst heute werden psychische Krankheiten wie Depression nicht ernst genommen und haben nicht den gesellschaftlichen Stellenwert wie andere nur allzu menschliche Probleme. Aber eine psychische Karankheit ist nicht anderes als jede körperliche Krankheit. Es ist eine physische Krankheit, die in unserem Gehirn verortet ist, wird jedoch als solche nur selten wahrgenommen und akzeptiert. Oft werden psychisch Kranke ob ihrer Krankheit stigmatisiert. Die Folgen für die Betroffenen sind dadurch noch viel schlimmer, als das sein müsste.


    Das Leiden unter einer psychischen Krankheit darf nicht bedeuten, durch ein Ausschlussverfahren am Rande der Gesellschaft zu leben.


    Robert Enke ist ein prominentes Beispiel, dass hoffentlich in Deutschland zu einem Umdenken bezüglich psychischer Probleme führen wird. Dann ist er zumindest nicht ganz umsonst gestorben, auch wenn sein Tod trotzdem tragisch bleibt. Psychische Krankheiten sind körperliche Krankheiten! Erst wenn das akzeptiert und gesellschaftlich verstanden wird, können Menschen wie Robert Enke offen Leben, ohne sich gebrandmarkt zu fühlen. Und nur dann ist eine echte Heilung vorstellbar!


    Bitte lasst en Tod Robert Enkes nicht sinnlos sein. Seiner Familie zuliebe, für seine Frau und seine adoptierte Tochter, lasst uns in Bezug auf psychische Krankheite Umdenken und sie nicht mehr als Charakterfehler oder ausmerzbare Schwächen der Betroffenen ansehen. Sie sind ernstzunehmen und sie dürfen nicht zu Ausgrenzung oder Stigmatisierung führen.


    Gedenkt Robert Enke und aller, denen es ebenso geht und die in ihrem tragischen Schicksal nicht diese Aufmerksamkeit erreichen.


    Für mich war Robert Enke vor allem ein Mensch!

    klare Sache: 0:4
    Der KSC ist eine der letzten Mannschaften der Hinrunde, die noch halbwegs schlagbar sind und darum werden sich die Jungs mächtig ins Zeug legen. Die Karlsruher stürmen zwar eifrig, aber wenig effizient und lassen sich gleich nach 10 Minuten auskontern. Und dann verlieren sie erstmal die Sicherheit und nach knapp 20 Minuten steht es 0:2, worauf sich in der KSC Hintermannschaft dann Auflösungserschienungen breitmachen und Benyamina noch kurz vor der Pause das 3:0 macht. Das 4:0 fällt dann als Konter und markiert das Ende der 10-minütigen Angriffswelle des KSC nach der Pause, der sich dann endgültig demotiviert durch die zweite Hälfte quält.

    Wenn die anderen hier Mist schreiben können (Citrön...) kann ich ja auch meine Vermutungen loslassen:
    - ISP wird sich nicht so schnell vom Tisch fegen lassen ( nicht als Sponsor, da sind sie ja sicher geheilt..), sondern juristisch
    - ISP wird auch nichts mehr zahlen
    - Herr Zingler wird Probleme bekommen. ich habe den Eindruck, dass die ISP Stänkereien anfangs aus der Ecke Vorstand kamen.... sägt da jemand an Z.'s Stuhl ... auf Kosten des Vereins?
    alles in allem beunruhigt mich die Entwicklung... und hatte der letzte HS nicht mehr gezahlt (vor ISP)? und wer zahlt jetzt die Mehrkosten? (diverse Siegprämien und Gehaltserhöhungen)


    Schaun mer mal...

    juristisch werden sie's schwer haben, die isp'ler: nicht gezahlt und dazu noch den firmensitz falsch angegeben. das könne man vor gericht durchaus so auslegen - und das nicht ganz zu unrecht -, dass sie sich so um die bezahlung drücken wollten (nicht auf mahnungen reagieren etc.), die ja wohl nur schwer einklagbar gewesen wäre, wenn das unternehmen da, wo sie es angegeben haben, gar nicht existiert.


    union hat immer noch die bürgschaft. notfalls können sie ja davon einen teil abziehen. hoffentlich können sie sich einen großen davon nehmen...


    die beiden letzteren punkte halte ich für wenig glaubhaft und daher nicht wirklich für beunruhigend. insgesamt hat uns die ganze geschichte pr-mäßig sogar eher noch geholfen. auch wenn ich finde, dass man das jetzt nicht ausschlachten soll.

    Bin leider sehr enttäuscht von den (in der Presse) genannten Summen. Wenn man bedenkt, dass vor der Saison immer von 600-700Tsd € die Rede war und dass wir einen super Saisonstart hatten, hätte man eigentlich mehr erwarten müssen ... . Hinzu kommt, dass wir auch noch einen Co-Hauptsponsor verlieren.

    was sind denn realistische Summen, die Union von den kfzteilen bekommt? Und was ist mit den 320tausend von der ISP? Das bleibt Union vielleicht ja auch?

    Der Vertrag läuft bis zum 30.06.2012 und gilt für die 1. und 2.
    Bundesliga, sowie die 3. Liga. Über die Höhe des Engagements wurde
    Stillschweigen vereinbart.


    von der Homepage


    Hmm... schade, dass mand a keine Einzelheiten über die Höhe der Summer erfährt. Dass der Vertrag auch für die 1. und 3. Liga gilt, ist natürlich interessant... Hoffe, dass wir dieses Jahr noch mindestens 500.000 aus dem Vertrag bekommen!