Beiträge von exillange

    Moinsen, ich mag ja nicht betteln, aber wir brauchen Hilfe. Ich bin Exiler, arbeite in einem Kindergarten und bringe den Kindern und Eltern bei, dass es mehr als den HSV gibt. :schal: Dem Morgengrauen entgegen ist in der Kita gängiges Liedgut. Wir wollen Geld für Bewegungsgeräte gewinnen und sind zu wenig. Wir sind auf Platz 35, müssen unter die ersten 30 kommen und haben 40 Stimmen Rückstand. Tut nicht weh und die Matheaufgabe ist schaffbar. 8o Danke und U.N.V.E.U

    https://30fuer30.sk-holstein.de/search/view/1919

    Für meine Midlife crisis Therapie erstelle ich mir eine persönliche Spielebiographie. Leider habe ich im worldwideweb zu einigen Spielen nichts gefunden. Ich bräuchte die Aufstellungen, Zuschauer und Torschützen von den Spielen
    28.05.1992 Vfl Wolfsburg-1.FC Union 4:0
    02.08.1992 Hertha 03 Zehlendorf-1.FC Union 2:0
    02.06.1993 TeBe Berlin-1.FC Union 1:2
    23.10.1994 Türkiyemspor-1.FC Union 2:3
    20.11.1994 Eisenhüttenstadt-1.FC Union 1:1
    10.12.1994 Reinickendorfer Füchse-1.FC Union 3:3
    05.02.1995 Sachsen Leipzig-1. FC Union 1:1
    Schon mal danke im voraus.

    So lange mein Langzeitgedächtnis noch in Ordnung ist und ick mich an diesen spuckenden Holländer und Koemans Trikotaktion erinnern kann, null Sympathie für Orange. :opi:


    Warum haben holländische Kinder so große Ohren? Weil ihre Eltern sie daran hochziehen und sagen: Guck mal, da drüben wohnt der Weltmeister. :D

    Ne, der Mauerbau war schuld an diesem weinroten Krebsgeschwür. Aber Dank des 9.11.1989 konnte es erfolgreich therapiert werden und jetzt haben wir nur noch ein kleines und juckendes Eiterpickelchen. Unwichtig und in den westlichen Regionen Deutschlands völlig unbekannt, weil sie nicht die Klasse und deswegen auch keine Berechtigung haben, in Hamburg, München usw. ihre Visitenkarte zu hinterlassen. Ostalgie in Reinkultur.

    Hier mal der Erlebnisbericht eines mir bekannten Hansa- Fans.





    Nun wollte ich ja an diesem Wochende zum großen Schlager-Süsstafelduell nach Rostock. Hansa gegen Union. Nach den leidigen Vorfällen beim Hinspiel (Rydle: " Wie gleich Anpfiff und noch keiner da? Nee wieso sollte ich mich wundern? Nein wir haben keine Fans!) sollte diesmal die Lutzi abgehen. Doch wieder einmal kam dann alles anders.


    Nach Absage des Spiels war nun Guter Rat teuer. Intensiv überlegten wir am Bahnhof Neustrjelowitz (Sibjiria) an dem uns die Bahn in Kooperation mit der Bundespolizei stehen ließ, wie weiter zu verfahren wäre. Da uns sämtliche Molotowcocktail einforen, brachen wir die Stendalisierung kurzerhand ab, kauften uns ein Lübzer Radler. (herrlich erfrischend...trockene kälte uns so!) Und dann schnell in den Ice-Regio zurück ins dicke B.


    Dort angekommen, wollte die Bundespolizei, uns noch beim Shoppen begeleiten. Nach lustigen 10 Runden, eine Seite Bahnsteig Rolltreppe ruff, andere Seite Rolltreppe runter, hingen sie noch immer hartnäckig, an unserem hanseatischem Hauptstadtheck. Also ab in die nächste Bahn, da die Bundespolizei sämtliche Befugnisse außerhalb des Bahnhofgeländes abgibt!? War eine harte Trennung mit Tränen und wedelnden Taschentüchern, als der Zug schnauffend den Bahnsteig verließ!


    Also mit kleinen Zwischenstopps, gings weiter zum Olympiastadion. Dort fand ja das "Klassigo" statt. Jenes Match, weswegen Fussball überhaupt erfunden wurde. Hertha gegen Bochum. Im Gästefanblock angekommen, entwickelte sich eine derart skurille Szenerie, die mich noch immer zum schmunzeln anregt. Ich versuche mal die Verhältnisse im Bochumer Block, nur annähernd wieder zu geben. Für falsche Aussagen übernehme ich bei diesem Durcheinander keine Garantie.


    150 stark schwankende Unioner, machten Stimmung gegen Hansa und für Bochum!? Darauf hin steigen einige junge Bochumer mit ein. "Uuunijohn unn datt PfauEffÄll...schallalaaa!" Dann wurde auf einmal gegen den BFC gesungen. Dies missfiel anwesenden BFCern, die mit älteren Bochumern vergangene Tage feiern wollten (die hatten damals mal sowas wie ne Fanfreundschaft und sind Gerüchten zu Folge, für das aussterben der Dinos verantwortlich!...nee ich mein nicht den HSV!)


    *Knuff,Zack,Bäng* Daraufhin noch ein Hundertschaft Grüne im Block. *Knuff,Zack,Bäng,Sprüh* Die Bochumer Ultras stellen nun den zahlenmäßig größten Bochumer Auswärtsblock seit der Erfindung der ABS-Socke! Singen aber inbrünstig "Fussballfans kaufen nicht bei Schlecker!" oder so!


    Die 150 schwankenden Unioner, werden nun von den behelmten rüber in den Herthablock geführt. Nachdem man dort eine Tapete mit dem Wort "Absteiger" vor den Herthafans präsentiert, ihr könnt es euch denken, *Knuff,Zack,Bäng* Wieder wird der Block grün. "Fussballfans trinken Bier aus Bechern!"



    Währendessen lernen ein paar junge Bochumer, schwingende Verdunklungsmasse aus Hohenschönhausen kennen. *knuff,Zack,Bäng* Die Grünen kommen da schon nicht mehr mit und die schmierbäuchigen Herthaordner, hab doch so ihre Mühe. Währenddessen kaufe ich mir ein mit Pappe gefülltes "Schnitzelbrötchen" für 3,50. Und spüre auch schon die Wut! Die anwesenden Hansafans fangen nun an "Scheiß Union" zu brüllen. Nur das dazwischenliegende Marathontor, verhindert ein *Knuff,Zack,Bäng* Als sich auch noch Hansafans untereinander...ihr wisst schon *Knuff,Zack,Bäng* sind die Herthaordner den Tränen nahe und müssen von Seelsorgern psychologisch betreut werden.


    Währendessen schlägt der Herthaner Ramos, aus vollem Lauf aus halbrechter Position ein Flanke. Diese kullert, satte 10 Meter richtig Bochumer Strafraum, erreicht diesen aber nicht im Ansatz! *Pfiff* Somit war die 1. Halbzeit auch um. Ich machte mich auf den Weg nach Hause, da ich meine Zehe nicht mehr spürte und die Schnitzelpappe in meinem Magen zu quellen begann. Als schon wieder 2 Batallione Helmträger in den Block einrückten. *Knuff,Zack,Bäng,Sprüh*


    Ja bei Union gegen Hansa ist also immer Pfeffer im Spiel. Nur die Köpenicker Ultras, verhielten sich vernünftig und besuchten lieber das Traditionshallentunier des BFC´s. *Knuff,Zack,Bäng*



    Jetzt haben wir alle mal gelacht und beenden die Podiumsdiskussion. Es wird langweilig.