Beiträge von Dracul

    Meine Güte... natürlich ist das Selbstbewusstsein runter. Nach der Niederlagenserie von 9 Punkten zu reden, wäre mehr als idealistisch anzusehen. Ist schon richtig, lieber etwas tiefstapeln, als nachher als Träumer angesehen zu werden. Und wenn wir schon realistisch sein wollen - 1860 lag uns noch nie. ;)

    Mein Gott, was einige sich hier als Moralapostel aufspielen wollen. Kann ihn vollkommen verstehen. Auch wenn er ein Wendekind ist, ist er mit dem Gefühl der Gegenseitigkeiten aufgewachsen.


    Oder wurde ab 1990 das Wort Ossi nicht mehr in den Mund genommen?! Dieses Thema ebbte erst im neuem Jahrtausend ab. Davor war das Thema noch im Umfeld vollkommen präsent.


    Die Politik lebt uns doch noch genau diesen Leitsatz von Ost und West vor. Oder ist nicht immer noch bei allen der Standort der Firma so wichtig?!


    Also das Thema ist auch heute noch (nach mehr als 20 Jahren) da und die Politik trägt sogar eine Mitschuld daran.


    Ich kann Chrissi vollkommen verstehen und solche Emotionen wollen wir sehen. Und keine Söldner die denken, dass nach der 1.Hz alles im Sack und Tüten sit. Die Niederlage hat ins MArk getroffen, aber es gibt immer noch ein Rückspiel. 8)

    Zumal Lahm doch die Antwort bereits drauf gab. Die Luft war so dünn, dass dies noch die Mannschaft zusätzlich beeinflusste. Und beim Gomeztor war kurz die schnelle offensive Schlagkraft zu sehen, was dann zum Tor führte. :) :schal:

    Ich sehe ebenso keine Grund für ein Wiederholungsspiel. Es wird immer von 2 Minuten geredet. Als die Leute auf dem Platz stürmten, waren bereits über 6min nachgespielt. Warum gefordert wird, dass man ohne Zuschauer spielen soll, ist ebenso Blödsinn. Weil einige wenige von 50000 randaliert haben, muss nun der Rest dran glauben?! So ein Schwachsinn...


    @Biesdi


    sorry, aber Hertha ist sportlich abgestiegen und nicht weil gestern "2min" nicht nachgespielt wurden, sondern weil beide Spiele in der Addierung ein eindeutiges Bild liefern. Es wurde regulär angepfiffen udn regulär abgepfiffen. Wenn die Polizei dem Schiri versichtert, dass weiter gespielt werden kann, ist die Sache auch geklärt. ;)

    Der Peitzer wird sich wohl doch ärgern. Wäre er lieber bei Union geblieben. Bei einem Abstiegskandidaten zu spielen, ist sicherlich kein Wink für bessere Vereine. Hoch gepokert und hoch verloren. :)


    Ansonsten schön zu sehen, dass er (anscheinend) eisern geblieben ist.

    wenn herr zingler sagt das wir uns wirtschaftlich weiterentwickeln müssen dann hat er recht.
    aber was mich an der entscheidung von dienstag sehr stört ist das man schon längere zeit an beecke sein stuhlbein gesägt hatte im hintergrund. :opi:


    Naja wird eben schwer gefallen sein ihm zu kündigen.

    Also nach der PK ist mir um einiges wohler. Ich denke, dass die Entscheidung mit den vorhandenen Infos gerechtfertigt ist. Woher wollt ihr denn wissen, dass cB nicht von sich aus sagte, dass dies seine Kompetenz im Wirtschaftsbereich übersteigt?! Mir fällt auf, dass hier ganz schön viele eine Doppelmoral besitzen. Ziel eines jeden Sportes ist Erfolg zu haben. Sportlich, wie auch Wirtschaftlich.


    Aber nun rauszubrüllen, man müsse unterklassig spielen, damit der Kuchen von außen nicht fault, finde ich dann einen Schritt zu weit. Denn Union Berlin heißt nicht CB e.V, sondern muss in der Gesamtbetrachtung gesehen werden. Was DZ sagte, war für mich einleuchtend und hat mich auch in großem Maße überzeugt. Denn diese Entscheidung zeigt mir, dass auch unbequeme Entscheidungen getroffen werden können. Das hieße auch, wenn es sportlich nicht gut läuft, entsprechend gehandelt werden wird.


    Ich bedanke mich bei CB für seine gute Arbeit, aber manchmal trennen sich die Wege und andere öffnen sich dafür. Viel Glück bei der nächsten Herausforderung.


    @MBA-Hasser


    Auch wenn ich etwas subjektiv beeinflusst bin, da ich selbst ein Wirtschaftsstudium absolviere, muss ich mal was dazu erläutern. "Zahlenmenschen", ja genau Z...enMENSCHEN, sind auch fühlende Wesen. Dies kannst du mir glauben, denn ich ich lebe jede Minute mit dem FCU, meine eigenen Familie, meinen Freunden und auch mit meinen Feinden ^^ mit. :) Alle Menschen über einen Kamm zu scheren, sollte gerade in der Unionfamilie eigentlich nicht zum Tragen kommen.
    Ich komme aus einer bürgerlichen Familie und habe viele gute Werte durch meine Eltern vermittelt bekommen. Daran kann auch kein Dozent, Prof, Abschluss oder andere Menschen was daran ändern. Denn es lassen sich auch die soziale Ethik mit dem wirtschaftlichen Denken vereinen. Aber es wird immer Kompromisse geben und diese schmecken manchmal eben nach :wurst: .

    seit wann sind wir bei einer Fußballmannschaft bei "Wünsch Dir was" das ist eher die Richtung "so ist es" :D :D :D ernsthaft.. es ist ja schön, wenn er Ambitionen hat, aber wir brauchen auf jeden Fall noch mindestens einen Sechser, der auf der Position seine 2.Ligatauglichkeit schon unter Beweiß gestellt hat. Was ist wenn Menz es nicht packt oder sich verletzt. Ichwürde ihn eher als Backup zum Aufbauen auf der Position sehen. :opi:

    Weil er die Position seit Jahren in den U-Manschaften gespielt hat! ;) Vielleicht erstmal nachdenken bevor man was sagt. Ich sehe Menze definitiv als 6er.