Beiträge von ostsusi

    hai dirki

    jib dir mühe in eibenstock,habe vor 2jahren den UNIONHAMMER hochge-

    hängt....mein mama'chen kommt von da,musste dadurch familienehre hoch

    halten8)der lauf hat's in sich,hat aber viel spass gemacht.und als UNIONER im 2gekreuzte hämmer land sowieso.

    wir sehen uns( S47)8)

    EISERN

    uwe

    ...nachdem töchterchen DANK der UNIONFAMILIE ihr

    heftchen fast voll hat,hier für die letzten fehlenden ein

    kleiner hilferuf:ihr fehlen nur noch 14,82,144

    wäre toll,wenn es so noch klappt.

    rewe in altglienicke seit 3wochen keene tütchen mehr,

    will da och nich jeden tach nerven,uff quittung noch35

    tütchen ausstehend....

    im gegenzug würden wir 2 blankohefte+alle doppelten

    für exiler oder so spenden.

    ihr müsstet nur adresse dann schicken.

    EISERN

    uwe+leni

    ....benatz,mich konnte man jestern och nich sehen,habe den sonnabend zum

    laufen jenutzt...

    christian wusste von mein plan,wollte aber nich mitkommen8):

    3talsperrenmarathon in eibenstock/erzgebirge mit Hm,nach mauerweg für

    die familie gelaufen(meine mutter kommt da her),ohne ziel/zeitvorgabe ran,

    und im berg laufen halt andere uf`n anderen niveau,zum start jehts och-ähnl. wie rennsteig-10km nur hoch,es lief dann jut und so konnte ick meiner mutter einen ungeplanten sieg zum 70sten schenken,trotz oder wg.Hm....

    ...und wegen einiger beiträge,die meist bei grossereignissen hochkochen-

    ein punkt beim laufen(wow sprach es auch schon an)ist:laufe ich den M.für mich,dann ist training kein thema,dann brauche ich auch keine gründe anführen,warum es nüscht wird mit training.ODER will ich aus eventgründen mal so mitloofen....

    und(benatz),das alter(50j.)ist ja nun absolut kein grund,langsamer oder schlechter zu laufen.mann muss uff jeden fall aus seiner persöhnlichen

    komfortzone raus,habe auch familie,UNION,schichtarbeit,wenn man körperlich jesund ist,spricht doch nix gg.laufen.und schmerzen hab'ick och-

    also lebe ich noch8)dirk macht es uns ja zur zeit vor,was alles geht!!!!

    EISERN+fleissig weiterloofen:schal:

    uwe

    ....mmh,becki-würde jerne noch feiern,aber der alltag...(obwohl,ob nu eene

    sbahn mehr oder weniger fährt8))ab morgen dann nachtschicht vorbei+dann...

    wobei ich selbst immer noch sprachlos bin wg.samstag.mann kann sich im vorfeld alles schönreden+-rechnen,aber die wahrheit liegt dann uffn asphalt(schöne phrase)es hat gepasst,das kann man ohne nachzudenken och nich wiederholen!!!

    der tag bleibt wahnsinn mit allen begegnungen:perrückter(freude am morgen-is schon wieder ein jahr rum?),vielen bekannten läufern,den VP's,und im ziel dann testa(sei nich so hart zu ihm-m-er hatte ein kühles bier bei:beer,sonst hätte es testa nich ins ziel damit geschafft bei mein

    tempo...8))

    der erste blick sonntag morgen(janz schön dekadent,im eigenen bett uffzu-

    wachen)dann zum liveticker-wieder grosse freude wg.der christiane/s-beide mit luft sicher im ziel.

    und UNION machte jestern och richtig spass!!!

    dann bis pauli am denkmal

    EISERN

    uwe

    ...menno,habt ihr alle(ausser testa....)euch beckis blnumrundungstrainingsplan runterjeladen+und haltet
    euch auch dranne 8) ?!
    durfte heute nach 6jahren(2xrügenbrücke,4xschlaubetal) dank free wildcard vom veranstalter,mal wieder
    meine trainingslaufstrecke in wettkampftempo zurücklegen.mit 0bock an start...
    dann los,+zügig um den müpütt,zum schluss beissen ohne ende,wollte platz3 für UNION noch retten,gelang...
    mit paar sekunden uff pl.4 rinjerettet:1h17m37s...hätt'ick selber nich jeglobt-mit 1h20m wär ick och zufrieden
    jewesen.war wieder nett,aber es ist zu gross geworden-ohne sinnvolle entlastung zu schaffen(warum nich in
    müggelseeperle?-grösser,weitläufiger...),sei's drum,schöner lauf nochmal gewesen...
    bin ab morgen im urlaub,strengt euch die näxten2spiele an-und TESTA+CHRISTIAN:wecker stellen+schnell eure bestzeit
    näxte woche loofen :schal: EISERN,uwe

    ...nach den grossen+langen+längeren ausflügen in die weite laufwelt nu wieder zurück
    zum brot+butter geschäft:marathon
    gestern zum himmelscheibenlauf mit ziel in wangen/nebra los.start is in goseck in einen7000jahre alten
    sonnenobservatorium(wie stonehenge,nur ohne steine)die startrede hält waldemar cierpinski+täve schur nimmt.
    als fahrradguide die 42km ins visier(mit weinproben uwegs).9uhr start+ab,an saale+unstrut immer lang-u.a.naumburg
    freyburg,immer wasser+wein nahebei.bis20km einen hartnäckigen verfolger,dann konnte ich die verhältnisse von UL
    wieder grade rücken:mit einer sagenhaften steigung zum ziel über die letzten300m hiess es dann wieder:keiner wird es
    wagen uns'renFCU zu schlagen :schal: 2h55m,20min vorsprung-det hat jepasst!!!ich kann den lauf absolut empfehlen,
    altbekannte veranstalter(sohn falk natürlich auch vor ort),sehr gute vielfältige angebote+organisation+schöne gegend.und
    für'n kopp wird och wat jeboten-geschichte zum anfassen+erlaufen
    mit den cierpinskis verbinde ick och noch persöhnliche geschichte:1980 bei olympia war ich am frauensee im pionier-
    ferienlager,wir durften im speisesaal dann h.f.oertels liveshow zum 2ten marathonsieg kucken.frauensee ist übrigens der
    30km-lauf anfang märz,und vor 10jahren lief falk+ich in wien beim marathon.manchmal is det leben ein dorf...
    EISERN
    geniesst den sommer!!! :beer

    ....becki,welch frage....:natürlich bei UNION läuft!!!!
    so'n bisschen schietkram( :hail :hail :hail )in 30h kann ja(fast)jeder-aber schnell loofen+jewinnen-
    tut 1000x mehr weh :schal: :schal: :schal: ,det weiss ick.....
    TESTA: NUR GEIL!!!!
    alle hochachtung-nach atemlos durch die nacht nun der näxte ULTRA zur dauerkarte 8)
    geniess'et :beer
    EISERN

    ....nene becki-so nicht 8) lt. veranstalter+wettkampfleitung ist das ein offiziell vermessener kurs,der
    100km beträgt!!!!also bleibt unsere bestzeit erhalten!!! :opi: ,ansonsten kannste ja näxtes jahr die sub7h
    jerne angehen.private gps-uhren werden bei sowat eh nich akzeptiert,da die ja och nich geeicht sind.
    und falls du etwas schneller(kürzer)uf'n MW unterwegs bist,freust'de dir ja och :thumbup: na dann bis sonntag

    ...was für eine nacht...
    ...die dann auch interruptus endete...
    keine angst-jeht nur um loofen:RUN+BIKE-100km in neuzelle,mit testament sonnabend 0uhr am start.
    das das mit fahrradfahren+laufen so eine taktikspielerei werden sollte,hat mich völlig überrascht,ich dachte,mann
    looft so'n bissken durch die nacht,wechselt irgendwann,fährt ein bisschen uswusf....
    aber testa klärte mir dann uff,das die vorderen plätze mit wechseln im 90sec-2min30sec abstand weggehen...
    wir haben uns für ein 5min ding entschieden+es war ok.nach vorne war uns egal,und testa hatte 7h30min als realistisch
    angesehen.dann los-nach vorne war schnell ruhe+nach hinten war ziemlich schnell auch keene stirnlampe zu sehen.
    als wir dann durch dunkle polnische wälder liefen,sahen wir augen aus den wald leuchten...da es ja wieder wölfe+bären
    geben soll,kam uns wg.fahrrad ganz schnell der gedanke,,vom essen auf räder" in den sinn....aber wir sind dann heile aus
    polen wieder raus.dann mit sonnenaufgang auf'n neissedeich die letzten 40km angegangen.in ratzdorf sahen wir die führenden
    2paare mit 50min vorsprung wieder.was in ratzdorf aber noch geiler wurde-ein verpflegungspunkt.als wir als UNIONER erkannt
    wurden,fingen alle zusingen an:..den morgengrauen entgegen ziehen wir gegen den wind...nie war dieses lied passender als um
    6uhr in der früh mit bier in der hand das zu singen.und jetze pfingstsamstag ham die ihr näxtes highlight:MATTHIAS REIM im stadion
    wellmitz...autohaus so nah an der polnischen grenze macht ja och nich so richtig sinn.... 8) (jaja,die vorurteile...)
    und so liefen die letzten km dann doch noch leicht zu ende-ziel7h30 waren drin,plötzlich neuzelle-wie waren noch auf eine schleife
    gefasst,aber das ziel war dann da:in super 7h04m47sec(mann kucke die zahlen...),platz5-geil.
    später dann von den ausrichtern die erklärung,das in polen einige km(zappzerapp)abhandengekommen sind.....
    es waren dann 96km,aber das war uns egal.stolz auf dieses erlebnis waren wir beide,ein richtigen hänger hatten wir nie,es lief top!!!
    und nu sehen wir uns ja alle am sonntag :schal:
    bb,EISERN
    ps.an testa:chr.karbe lief seinen ELMtrail-glückwunsch christian

    huhu
    schnell noch det sommerloch hier füllen:allen rennsteigstartern ein wieder geilet
    ergebnis+ein schönet fest-im zelt!!!macht hinne+macht UNION alle EHRE!!!!!
    nu kribbelts bei mir och-obwohl ich dieses jahr nich kann-der lauf is schon wat besonderet!!!
    und sonntag dann in fürth-jeht schliesslich noch um wat....(UNION is,wenn mann trotzdem lacht...)
    EISERN-bis pfingstsonntag
    uwe

    ...danke meridian!!!und deiner meinung zum RAUENER bergelauf stimme ich ebenfalls voll begeistert zu!!!!
    testa+ingo+becki ham immer,,geschwärmt" von diesen lauf,und ich bin nu och fan von ditte da!!!
    vor allem-da ingo da ja öfter deutlich unter 2h blieb(auch nachträglich :hail )-der anspruch dieses laufes-
    total genial-die waldachterbahn in der 2.ten runde!!!-,da fand ich den anstieg zum turm die 2x janich so schlimm...
    musste nur-wie immer-schnell wieder nachhause,konnte leider nich uff siegerehrung warten.
    testa nachträglich noch congratulation zur osterserie bei siggi!!!4 M.in4tagen-irre.durfte O.mo. wenigstens an einen
    teilnehmen,wobei mir die letzten 4bier äh 4runden sehr schwer fielen(union am ostersonntag...)
    allen bei der harzquerung viel spass+jute leistungen bei hftl.,,netten"wetter!!!
    bis morgen in stuttgart-EISERN!!!
    uwe

    ...endlich mal 2tage frei-endlich zeit zum luftholen+sackenlassen vom lauf
    danke testa,für deinen coolen+emotionalen laufbericht!!!besser hätte ich das auch nicht
    formulieren/schreiben können :hail
    wie schon beschrieben,es war der perfekte lauf-es hat an diesen tag allet jepasst!!!
    ihr wisst ja selber,gute platzierungen oder zeiten bedeutet nicht,das während des laufes allet
    jut war,manchmal is det komisch...
    wieso bin ick eijentlich nochmal an ein100ter start gegangen?
    habe nach januar selber nich dran geglaubt,aber det training lief immer weiter.nach'n fishermanslauf
    -siehe februar-war ich selber von der zeit überrascht,auch nach den lauf keinerlei ermüdung
    in mir kam dann langsam die überlegung,so'n 50km-lauf in störitz wäre verschwendung
    und so,,traute" ich mir,nochmal den langen kanten in angriff zu nehmen
    zweifel wg.mancher zipperlein wurden nicht zugelassen,lando half auch mit spezialnahrung(wobei
    der geschmack ja eigentlich :sick: provoziert-muss det so sein?oder hätte ich das weisse pulver
    schnupfen sollen 8) )
    auch die durchgangszeiten waren beachtlich:40 in 3h,den 50er in 3h45m,die60km(wichtig für MWL-staffel)
    in4h30m,die 6h-marke mit knapp79km durch(beim reinen 6hlauf im november mit hängen+viel würgen,,nur"
    77km...)die einzigen kleinen problemchen kamen bei 90km,aber an diesen tag war das egal
    nun mal verschnaufen+viel ruhe-mit UNION werden die näxten wochen uffregend jenuch :schal:
    EISERN bis bald+am sonntag euch allen schnelle beine!!!
    uwe

    ...UNION LÄUFT...
    ...und nu wieder draussen+schnell....
    nach den abstecher inne halle zu den(positiv)irren laaaangen ultras nu eröffnung vonne freiluftsaison
    mit'n kragenweite-lauf
    5.fishermanstrail in altschwerin letzten samstag(über lauf von testa+mir schon berichtet),nach freitag
    fiel früh aufstehen nich janz so schwer+2std.hinfahren schnell geritzt
    bei perfekten winterbedingungen dann 8uhr los,0grad,kein wind+sonne,untergrund angefroren,aber nich
    hart,schnell los(inkl.kurz verlaufen...),um am ersten VP(eine stichstrecke)keine begegnung mit mitläufern
    zu haben....danach den rest auch noch zügig zuende jebracht
    am ende dann(unerwartete)3h38m auf 51km uffe uhr.
    na dann kann der rest vom laufjahr kommen
    p.s.wie schnell ist mann dann erst bei der sommeredition,wenn UNION dann oben ist.....?
    01.07.-kieken wa mal :schal:
    so,nu dann wieder schlag uff schlag-frauensee,müggelturm+störitzland
    EISERN bis freitag
    uwe

    ...vor dem ringbahndienst noch'n bisschen ruhe...
    einige hatten es freitag noch mitbekommen....zum ausgleich im ziel,simse an testa pünktlich
    zum siegtreffer-da fiel die janze anspannung nach 400runden+8h45min ab.
    den 2.ten 100er beendet(und diesmal wahrscheinlich der letzte.... 8) )
    letztes jahr im märz hatte ich nur 1woche zeit zum nachdenken über das was da kommt,
    aber diesmal waren es 4wochen....mit 3 130km-wochen im januar vorbereitet,
    dann der tag:mit 40 anderen extrem verrückten ultras in senftenberg am freitag an start jestellt
    =400runden vor der brust.es lief bis60km janz sauber(für MWstaffel=4h40min),dann mein magenproblem
    was mich seit fast 2jahren leicht nervt,inhalt raus,dann will kein essen mehr rein+so beende ich dann alle
    läufe(über 65km auf krawall)mit komplett leeren magen-das bringt es dann nicht mehr,bei der formel1 ist
    mann zwar mit leeren tank leichter+schneller,aber mit 35km voraus noch zu laufen....?
    aber mich störts nich besonders,weil so ziemlich(auch alterstechnisch)viel erreicht ist+ich mir wegen ein
    paar minuten mehr oder weniger nicht mehr gräme.
    wenn mann jünger ist+noch grosse ziele hat,müsste mann das abklären,aber so?laufen jeht ja trotzdem!!!
    ach ja für die statistiker:pl.4 total,ak1-det passt noch :beer
    ausblick?:die näxten läufe sind eh nur 50is(fisherman+evtl.störitzland)rennsteig wg.UNION noch kein richtigen
    plan-und ihr?
    na dann,bis in2wochen EISERN
    uwe

    hai paulundpaula
    alle tips und noch ca 4.260 mehr in der laufzeit/condition ausgabe1+2-2017 für 4,50
    die einzige laufzeitung die ich 1x im jahr kaufe.janz deutschland,ösis+schweiz uff eenen blick
    mann kann da och schon für urlaubreisen vorplanen...
    aber bei den vorgenannten läufen ist die wahrscheinlichkeit gross,UNIONER zu treffen
    EISERN,uwe

    ....termine termine.....
    becki hatte ja schon mal rennsteig(20.05.)+letzter spieltag in fürth am sonntag(21.05.)angesprochen,
    das für unioner dann auch elmtrail am sonntag ausfällt-doof.
    aber das wochenende,das wirklich daneben ist:fr.21.04.-mo24.04.
    es ist das UNION-VFB-WE.noch nicht terminiert,aber eben von fr.-mo möglich...
    aber nu kommt samstag rauener berge+sonntag staffel in tempelhof ins spiel,gleichzeitig auch
    HH-marathon+spreewaldmarathon-we,rennsteig-etappenlauf auch noch ab montag
    den aokfrauenlauf in stuttgart am samstag ist nur am rande erwähnt....
    na,dann kucken wa mal,wat dann rauskommt,schade nur,wenn alles auf einen tag(sonntag)fällt
    bis dahin-fleissig trainieren!!!
    EISERN uwe

    ....als hausbesitzer+lokführer bei de sbahn hasse ick schnee...,aber wenn dann wg.komischer
    leute schnee vor der tür wech is+mann uf'n mauerweg hinter rudow bei schönsten wintersonnen-
    schein alleene über tiefverschneite wege läuft,dann jeht doch det herz uff :)
    und bei diesen bedingungen 27km in2h stimmt och froh:det war seit'n adventsultra bei siggi eichner
    der erste lauf über 20km,3wochen endlich ein bisschen ausgeruht....
    und in3wochen is ja och schon wieder turnhalle in senftenberg....
    hoff'n wa mal das wetter halbwegs stabil bleibt!!!
    EISERN BLEIBEN
    uwe

    ...ERSTMAL ALLEN EEN JESUNDET NEUET(LAUF)JAHR!!!!
    ihr wart ja sogar schon wieder fleissig-wobei,ich jestern auch nochmal....
    obwohl nich jeplant,durft ick jestern,,mein" lieblingssilvesterlauf zossen-ludwigsfelde
    noch machen:und det jahr endete wie's begann,platz2 hinter einen von den laufpartnern,
    knapp18km in1h09m-allet jut für die letzten zuckungen.nun stehen/standen auf der jahres-
    laufuhr jenau 119marathon.....zuviel-aber irgendwie lief es ohne zwischenfälle janz jut ab....
    mensch testa,hatte irgendwie im ohr,das freitag in senftenberg zu früh kommt..... 8)
    na,da kann ick dir ja nich alleene soville runden drehen lassen.....aber leider kriegen wa UNION
    nich hin-nichmal mit rekordzeit.....ob die een liveticker für uns ham?
    EISERN
    uwe