Beiträge von TM-SDT

    Wer will, kann sich den Mist hier nochmal reinziehen...


    Wiki:

    Zitat

    Investigativer Journalismus (von lat.: „investigare“; zu dt.: „aufspüren, genauestens untersuchen“) bezeichnet eine Form des Journalismus. Der Veröffentlichung von journalistischen Beiträgen geht dabei eine langwierige, genaue und umfassende Recherche voraus.


    Was ein Schwachsinn! Aber was erwartet man? Die Sendung lief auf RTL2...


    Erst gings mit den Kölnern nach Gladbach. Dann hat er mit Frank Renger gequatscht. Der Typ, der 98 in Frankreich den Polizisten Nivel lebensgefährlich verletzt hat. Dann gings zu ner Nürnbergerin, die durch Bayern-Fans, welche den Bus stürmten, ein Auge verlor. Kann man hier auch nachlesen. Später gings noch zum Spiel Lok vs. Sachsen Leipzig. Mit Kamera steht er dann bei den Lokis und hat dann mitbekommen, dass es sicherer ist abzuhauen.


    Im Endeffekt scheint es so, dass für die Pfeife Wolfram Kuhnigk alle Fans die böse aussehen oder im Zug rumgröhlen gleich Hools und alle Polizisten liebe & nette Menschen sind.
    Vorher spricht er noch mit nem ehemaligen Polizist, der gleichzeitig auch bei der Blue Army Bielefeld war und das Buch "Gewalt ist eine Lösung" geschrieben hatte.


    Aber macht euch selber nen Bild. Meiner Meinung wars Müll.

    Ich will die Aktie gar nicht madig machen. Aber sie ist genauso ein Vermögenswert oder eben auch eine Kapitalbeschaffung wie der Besitz/Kauf einer Hertha-Anleihe, nur eben nicht frei handelbar bzw. ein Kurs kann nicht festgesetzt werden. Der Unterschied ist eben, dass ich für meine Beteiligung keine Zinsen bekomme, sondern hier nur die AG finanziere. Wenn das jeder weiß und es so will ist es in Ordnung. Man sollte aber davon ausgehen, dass das Geld/die Aktie vermögensseitig ein Totalverlust ist und nur einen imateriellen Wert hat. Der ist ja auch nett, eben wie ein effektives Stück aber eigentlich nicht mal das.
    Anders wird es das Jobcenter sehen. Die werden immer den Nominalwert annehmen.


    Schön weiter die Brigitte lesen... BILDet! :grumble


    Zitat

    Bei einer Vermögensanlage in Aktien, Aktienfonds oder ähnli-chen Anlagen (insbesondere solche mit Tageskurs) ist aber aus der Anlageform heraus ein gewisses Risiko gegeben. Die Über-nahme dieses Risikos würde bei einer Nichtberücksichtigung prak-tisch durch die Grundsicherung für Arbeitsuchende erfolgen. Solche Anlagen sind daher unabhängig vom früheren Kaufpreis als Vermögen zu berücksichtigen.


    Und um das Thema ALG, Vermögen und Hertha in diesem Thread endlich zu beenden:


    Zitat

    Einkommen und Vermögen grenzen sich grundsätzlich dadurch voneinander ab, dass Einkommen alles das ist, was jemand in der Bedarfszeit wertmäßig dazu erhält, und Vermögen das, was er in der Bedarfszeit bereits hat (vgl. BSG-Urteile vom 30.7.2008 B14/7b AS 12/07 R und B14/11 AS 17/07 R).
    Die Bedarfszeit beginnt mit dem Tag, an dem die Antragstellung wirksam wird (vgl. FH zu § 9, Rz. 9.4).


    Nix mit Vermögen... wir ham nen geilet Stück Papier/Stadion an der Wand hängen und sind stolz drauf!


    EISERN!

    Warum sollte man warten?


    Zitat

    Dann verrät Zingler, warum ihm der Kauf der Aktien so wichtig ist. „Nur die Erstkäufer stehen mit ihrem Namen vorn auf der Urkunde. Man könnte die Aktie dann weiterverkaufen, aber es bleibt immer dieser Name des Erstkäufers darauf stehen.“


    Die wenigsten der Aktienbesitzer werden an einen Weiterverkauf denken, geht doch um den ideellen Wert.

    Wieso soll denn eine AdAF-Aktie kein Vermoegen sein? Willst Du etwa behaupten, es waere nur ein Stueck Papier?


    Als Vermögen sind nicht zu berücksichtigen:
    -Sachen und Rechte, soweit Ihre Verwertung offensichtlich unwirtschaftlich ist oder für den Betroffenen eine besondere Härte bedeuten würde. :D


    Sonst wie Wassermann schon meinte, 150 Eus Freibetrag pro Lebensjahr, mind. aber 3.100 Eus und dazu 750,00 Eus "extra"

    Ja, labert mal wieder.... ;)


    Da gibt es wirklich die krudesten Dinge. Wenn man eine solche Aktie besitzen würde und mal ALG 2 beantragen müsste, würde das defintiv Ärger geben. Sogar die Rückerstattung bspw. von Stromkosten und das Taschengeld der Oma für das Kind ist Einkommen gemäß ALG 2. Ein Union-Aktie wird auch sicher als Vermögen angerechnet werden.
    Und lustig daran wäre, dass ich mir gerade die Verwertung/den Markt für diese Aktie vorstelle. D. h., im Zweifel wird man dem ALG 2 Empfänger 500 Euro weniger von seinem Vermögensfreibetrag lassen.


    Dat dicke ist falsch... 8)

    Na Leute, dann müsst ihr mal eure Füße waschen :D


    Ich hör von früh bis abends MotorFM auf Arbeit und bestimmt 1 mal die Stunde schallt nen EISERN UNION aus den Lautsprechern.
    Außer dem FanBank-Spot werden auch die folgenden Spiele angekündigt und aktuelle Nachrichten gesendet.
    Meiner Meinung nach ein zu 100% besserer Medienpartner als die BZ.

    Warum über die Werte eines Unioners Diskutieren????wir haben Werte und wir sollten diese auch behalten...


    Wir diskutieren über die Werte, weils meiner Meinung nach auch nen gutes Diskussionsthema ist.
    Es geht doch hauptsächlich darum die Inhalte der Werte (so langsam nervt das Wort) zu erläutern und sich verschiedene Meinungen anzuhören.
    Aber man kann nicht jemanden verpflichten sich daran zu halten, vll. fehlt da manchmal auch ein bisschen Akzeptanz.


    Sonst kann ich zu deinem Beitrag nur den imaginären Gefällt-mir-Button drücken.

    Niemand steht mit seiner Meinung alleine, aber es wird auch nie Meinungsgleichheit geben, nicht mal im Erfolgsfall. Die einzige Gemeinsamkeit heißt UNION und darauf kann man stolz genug sein. Ich kann niemanden vorschreiben ob er pfeift oder sich lautstark über eine Niederlage aufregt, ich kanns nur machen wie in Dresden, denjenigen drauf ansprechen. Ich vertrete meinen Standpunkt und kann diesen auch äußern, aber ich werde niemanden eine andere Meinung aufdrängen. Die "Pfeife" (nich beleidigend gemeint) war der Meinung er beschwert sich lautstark über die Leistung der Mannschaft und ich der Auffassung einfach kein Applaus zu geben. Nach nem kleinen Austausch haben wir uns die Hand gegeben und damit war die Sache geklärt, fertig. Keiner kann und soll beurteilen wer nun richtig oder falsch gehandelt hat. ABER tätlich gegenüber der Mannschaft zu werden, Becher, Feuerzeuge, Böller etc. (allgemeine Aussage) zu werfen geht zu weit und muss gestoppt werden, egal wie. Wer zum Fußball geht sollte mit Niederlagen umgehen können und wer zu Union geht besonders.


    Edit:
    Stuff im Berliner Kurier:

    Zitat

    Zuerst wollte Stuff aus der Fan-Kurve flüchten. Dann stellte er sich doch den Anhängern und stand ihnen Rede und Antwort. „Anfangs war es ein Gepöbel, da wollte ich wieder gehen. Als mich dann einer sachlich angesprochen hat, fanden wir eine Basis“, erklärt Stuff die verzwickte Situation.


    Einfach mal drüber nachdenken :)



    EISERNE Grüße und :beer

    Oh danke Leute, 9 Seiten schreiben und selten dämlich war es!
    Was war das heute beim einlaufen der Mannschaft, Kindergarten deluxe?
    Einfach nur schade, dass man auf Grund vom Emotionen, nicht einfach mal die Fresse halten kann und einfach abwartet.
    Aber nein, da muss ja jemand einen Thread eröffnen und diskutieren. Nein, ganz ganz ruhig, seine Meinung äußern find ich völlig in Ordnung, bin ich dabei, darum gehts im Forum und darum mag ich es. Aber das irgendwelche Spinner von der Waldseite mitmachen müssen, hätte ich nicht gedacht, aber leider wurde ich enttäuscht! Bestimmt irgendwelche "Mitten im Leben"-gucker oder "ultras...ws"-poser.. aber vlt. ist das Opportunisten-dasein auch ganz lustig, oder spaßig oder vom erzählen her noch ganz aufregend, aber mal selbst die Räder im Kopf zum laufen zu bringen, fällt wohl extrem schwer! Es reicht doch nur eine Überlegung, lesen mehr im Forum oder sind Unioner im Stadion?! Wer die Antwort nicht kennt, darf gleich seine Kritik äußer oder weiter "lesen" und "interpretieren". Wenn eine Aktion erfolgreich durchgezogen werden soll, dann KÄMPFT und sorgt dafür, dass es klappt - oder macht euch lächerlich.. und das letztere hat auch wunderbar geklappt! Da ich weiterhin mein Fussballgott geträllert habe, was habt ihr gerufen? Konnte mir leider auch keiner der umstehenden Leute beantworten. - musste mal ne Pause machen, weil ich immer noch nicht begreifen konnte, wie wenig man überlegt und wie schnell man sich von irgend welche Pfeifen einlullen lässt. Die Mannschaft sitzt in der Kabine, hört sowie nicht 100% was wir singen, ist aber an das Fußballgott gewöhnt. Auf einmal brüllt mind. eine Hälfte Fußballgott und der Rest bekommt die Zähne nicht auseinander. Und beim zweiten und dritten und und und mal wurde es viel schlimmer und ein durcheinander. Man hat 90 Minuten Zeit sein "kämpfen und siegen" zu brüllen, aber muss ja leider von ein paar Schwachköpfen abgelenkt werden.. So bemalte Tapetenrolle macht schon Arbeit, klar, aber investiert die Zeit wertvoller oder kauft euch den ersten Rasierer und experimentiert nen bisschen rum.


    Großes Lob an die Gegengerade
    Heute verdammt gute Stimmung gemacht, laut gewesen, hat noch mehr Spaß gemacht als sonst und habt mir nach dem Essen Spiel wieder nen großes lächeln ins Gesicht gezaubert! Danke! :schal:


    Aber ich will ja jetzt nicht zu freundlich werden, aber wo ist der Unterschied ob die Gegengerade oder die Waldseite was anstimmt?!
    Es ist natürlich verständlich, wenn die Waldseite was anstimmt, dass man auch mit macht. Und ausnahmsweise mal keine Kritik/Ironie, ihr seit die lautesten, ihr macht Stimmung und ich mach auch gerne mit, aber die "Ihr-müsst-euch-was-verdienen-damit-wir-wieder-lieb-zu-euch-sind-Aktion" war im Gegensatz zum UNzufrieden so ziemlich dämlich.
    Aber als dann die böse böse Gegengerade angefangen hat was anzustimmen und erstaunlicherweise sogar extrem laut war, wo war der Support der Waldseite? War der Wechselgesang mal was anderes und/oder war auf man einfach nur so erstaunt?! Na jetzt bin ich mal auf Antworten gespannt :D


    Achso, wer nicht an "den Gott" glaubt, kann auch nicht beurteilen ob die Aussage "Fußballgott" positiv oder negativ gemeint ist, also entweder ruhig sein oder wenn man betrunken ist, auf unsere schicken Becher gucken, austrinken, nen neues holen und sich freuen :schal:


    Ich wollt noch ne Menge schreiben, aber hab jetzt keine Lust mehr.


    EISERN!

    Ich versteh das Problem nicht.
    Fußballgott bleibt Fußballgott und es spricht doch nix dagegen, nach unserer Hymne oder irgendwann zu Spielbeginn nen "Kämpfen und Siegen" anzustimmen.. und fertig ist's.
    Aber da ich sowieso weiterhin durch meine Anti-Neuhaus-Brille schauen werde und seh wie die Mannschaft (fast) immer am kämpfen ist, werd ich unseren Fußballgöttern natürlich nichts vorwerfen.