Beiträge von prinzMRL

    Wie du nach Köln kommst kannst du entscheiden :)
    Ich denke mal an sinnvollsten ist es, wenn wir uns in Deutz treffen. Dort könntest du dein Auto abstellen oder aber auch mit dem Zug anreisen. Würde dir aber empfehlen das Auto zu nehmen, sind ja erst mitten in der Nacht wieder zurück, glaube da fährt dann nix mehr :)

    An die Exiler aus dem Raum Köln.
    Ich fahre am Donnerstag gegen 14:00 - 15:00 Uhr nach Stuttgart und nach dem Abpfiff entspannt zurück.

    Ankunft in STR entscheide ich noch, da das ein wenig von dem Sonderzug abhängt.

    Bei der Abfahrt in Köln bin ich flexibel.


    Reisen würdet ihr bequem in nem neuen A4 Kombi.

    Preis würde ich mal für beide Strecken bei 25€ ansetzen.

    Wer Lust hat gibt Bescheid.

    Aha Köln, was kommt als nächste Spekulation? Dortmund oder Hoffenheim? Wenn dem wirklich so wäre, kassiert man für einen Trainer vom neuen Verein eine Ablösesumme und entlässt ihn nicht mit fälligen Abstandszahlungen.

    Ich gehe eher davon aus, dass durch evtl. Verhandlungen oder Gespräche mit Köln das Vertrauensverhältnis nicht mehr so ganz intakt war.
    Vermute JK und Köln konnten sich nicht einigen und man hat Wind davon bekommen.

    Schon jemandem aufgefallen dass JK und Co unter der Woche einen Tag abwesend waren?

    Wo die da wohl waren? Habs vorhin schon mal gesagt, Keller und der FC, da geht was.


    Von daher wohl die richtige Entscheidung.

    Also ich vermute dass die Resultate in der letzten Zeit nur eine Randerscheinung bei dieser Entscheidung waren.
    Könnte mir gut vorstellen dass der FC schon bei Keller angeklopft hat, vielleicht sogar verhandelt.
    Und wenn du als Vorstand dann siehst, dass die Mannschaft seit Wochen miserabel eingestellt ist, dann führt eines zum anderen.

    Denke also dass die Platzierung und die Ergebnisse NICHT der Grund sind - vermutlich aber der Auslöser!

    Das glaube ich dir gut und gern und auch nich bin zum Beispiel im letzten Jahr auch auf eigene Faust nach Rostock etc. gefahren.
    Sicherlich gibt es viele die das so handhaben. Aber man sollte sich jetzt auch nicht auf Dresden beschränken.
    Es kommt noch Duisburg, Bochum, München, Regensburg. Und das sind glaube ich eher weniger die Strecken die jeder mal schnell spontan privat fährt!

    Ein gut gemeinter Tipp: Such Dir einen bekannten Fanclub zum Start Deines Vorhabens. Sonst wirds schwer, denn gerade Dresden ist auch mit Auto und Mopeds schnell und günstig zu erreichen.

    Dann kann man aber nicht trinken :beer
    Man muss privat auf Parkplatzsuche gehen und evtl. noch die öffentlichen vor Ort benutzen. Gerade mit Unionkluft durch Dresden an dem Tag möchten sich sicherlich auch einige Ersparen. Hinzu kommt, dass ich auch ca. mit 60€ Benzinkosten zu rechnen habe. Alles in allem soll es ja auch kein Ersatz sondern eine Alternative sein.

    Tut mir leid dass du es nicht verstehst. stadiongeher
    Und dass du dich über neue Zahlen wunderst wundert mich.
    Und dass man einen Schlüssel braucht muss ich dir glaube ich nicht erklären.


    Was bringt es mir, wenn ich mit 57 Personen kalkuliere, aber nur 35 Personen fahren wollen? Soll ich den Preis wie Aktienkurse ständig ändern? Beispiel Pauli.


    Würde ich einen Bus stellen der bis auf den letzten Platz ausgebucht ist, würde die Karte ca 19€ kosten. Nehm ich also von 35 Leuten 19€. Und dann? Meinst du ich spiel dann Lotto und sag wird schon reichen um den Bus zu bezahlen?


    Nein, daher wird mit weniger kalkuliert. Wenns dann doch mehr Leute sind kann man immernoch schauen. Aber in jedem gleich was böses zu vermuten und schlecht zu reden ist auch nicht fein und macht einfach traurig. Und das, obwohl man sich darüber anscheinend noch nicht mal Gedanken gemacht hat und mit Zahlen jongliert, die einfach falsch sind.


    Und bei aller Liebe, 15€ für einen Bus vom Wohnzimmer ins komische gelbe Bienenhaus und zurück ist bei weitem nicht teuer. 8|


    Chris


    Danke, solche Worte hört man gern. Wenigstens mal jemand der nicht gleich drauf haut.


    Ja, das ist mit SIcherheit das Schlimmste, aber wieso sollte ich mir die Arbeit machen?
    Sollten bis 3 Tage vor Abfahrt nicht genügend Leute bereit sein, wird die Fahrt auch abgeblasen und jeder kann noch auf Zug oder VIRUS o.ä. umsatteln.


    Warum mache ich das?


    Wie weiter vorn schon beschrieben, arbeite ich bei einer Firma die hauptsächliche Abiturfahrten, Kursfahrten und für Holidayreisen auch "Kaffeefahrten" veranstaltet. Wir haben in unserem Unternehmen 2 Busse die unser Eigentum sind. 1 Bus davon steht genau zu den Zeiten wo in nächster Zeit ( bis Ende der Saison ) Auswärtsspiele anstehen zur freien Verfügung.
    Des weiteren stört mich die Abfahrt vom Bahnhof Lichtenberg bei jeder Tour. Für viele sicherlich sinnvoll, für andere nicht.
    Hinzu kommt der Preis des VIRUS gerade bei längeren Fahrten. Ich finde 45€ einfach zu teuer nach Offenbach, da hab ich, was ja mein Job ist, mir eine Rechnung mit unserem Bus gemacht und käme auf 38€
    Nicht wirklich erstaunt über das Ergebnis habe ich die vergangenen Fahrten zB des Virus zum Anlass genommen und nachgerechnet und wäre immer billiger gewesen.


    Ich möchte auch auf keinen Fall als Mitbewerber des VIRUS gesehen werden. Ihre Arbeit, ihr Engagement in allen Ehren. Es handelt sich auch nur um einen Bus. Wenn ich mir anschaue was der VIrus auch gerade bei großen Auswärtsfahrten auf die Beine stellt zieh ich meinen Hut. Da kann, werd, will ich auch niemals mitmischen. Ich sehe das als eine Alternative für die Leute die vielleicht wirklich jeden Euro umdrehen müssen und denen zB 7€ weniger schon reichen würden um auswärts zu fahren.


    Geplant ist das bei jeder noch kommenden Auswärtsfahrt anzubieten. Ausgenommen Cottbus und Hertha.
    Natürlich muss ich mir, allein auch aus privatschuldnerischen Gründen, vorbehalten, dass ich den Bus in einer meiner Meinung nach angemessenen Zeit von 3 Tagen vor Abfahrt abblasen kann. Wenn der Bus beispielsweise 25€ kostet. Ich aber bis Tag X nur Anmeldungen im Wert von 15€ habe, kann glaube ich jeder verstehen dass daraus kein Privatinsolvenzgeschäft werden soll :)


    Ich hoffe ich konnte mich einigermaßen erklären :(

    Da komm ich jetzt nicht mit. DU wunderst dich dass man für eine Strecke die 200km länger ist 5€ mehr bezahlt??
    Berechne doch mal den Preis pro Kilometer für Hamburg und dann für Dresden!

    und zum Thema VIRUS o.ä.
    Auf das ganze hier bin ich gestoßen als ich mich darum gekümmert habe nach Offenbach zu fahren.
    Da bin ich auf die 45€ gestoßen. Würde die Zeit Reichen und wäre die Nachfrage noch da, könnte ich einen Bus für 38€ anbieten. und dieser Berechnungsschlüssel lässt sich auf jedes beliebige Ziel anwenden.



    605km ( AVUS - Stadion an der alten Försterei - Sparkassen Erzgebirgsstadion - Stadion an der alten Försterei - AVUS )
    Aue beim Virus: 23€
    Bei uns: 21€


    je länger die Strecke desto deutlicher wird der Unterschied.


    und zu dem Beispiel mit dem Bus nach HH,


    Ich kann, wenn ich weiß dass der Bus in jedem Fall voll wird, auch nur 15€ für die Strecke nach Hamburg nehmen. Da aber auf Grund des Sonderzuges nach Dresden die Nachfrage EVTL. begrenzt sein wird, liegt dem ganzen ein anderer Berechnungsschlüssel zu Grunde.


    und @ andre:


    versteh ich doch ;) wie gesagt, dass Skepsis da ist wundert mich nicht. Nichts anderes habe ich erwartet. Geht mir ja auch so.
    Und ich gehe nicht in die "vollen" ich versuche das projekt zu erklären :) und das eben auf grund der oben genannten Umstände :)

    Wo hast du Informationen zu einem Paulibus her?
    Des weiteren beträgt die Strecke nach Dresden hin und zurück 417km.
    Der Bus steht auf dem Parkplatz an der AVUS und dort muss er nach absolvierter Fahrt auch wieder hin. Die Zusatzkilometer sind aber bei den 417 schon mit drin.


    Aber wo gab es einen Bus für 20€ nach HH?

    Die Kosten betragen nicht kaum etwas, sie sind niedriger als bei anderen ;)
    Die Kilometer, die Abnutzung, die Versicherung und der Kraftstoff müssen natürlich gegenfinanziert werden. Genauso wie eine Mindesteilnehmerzahl die sich natürlich in dem Preis widerspiegelt.


    Ich kann nicht sagen die Tickets kosten 10€ und dann steh ich nachher da mit 20 Leuten. Das macht natürlich keinen Sinn ;)
    Und ja, an Ernsthaftigkeit nicht zu übertreffen, aber da dies die erste Fahrt sein soll, kann ich eine gewisse "vorsichtige Abneigung" verstehen :)