Beiträge von Manu86

    Stuttgart vor ein paar Jahren hat so ein Zwerg mal jemandem das Handy aus der Hand geschlagen…hatte danach die Spider App….das hätte auch grob eskalieren können.


    Letztlich ist es vollkommen richtig, dass das Handy im Block in der Tasche bleiben sollte. Trotzdem wurde ich zB. Noch nie angepöbelt - und ich mache einen Live Ticker…kommt halt immer darauf an, wie man das macht…


    Dennoch schlagen da einige drüber- das geht nicht…es gibt Ansprechpartner „der Szene“. Die sollte man kontaktieren um solche Sachen anzusprechen.

    Obwohl das irgendwo schon auch bezeichnend ist, wenn man auf die Idee kommt, bereits dafür ein Lob auszusprechen.

    Natürlich. Das ist aber das System Fußball aktuell. Da kann der Gosens nicht so viel dafür. Man muss für ein aktuelles Beispiel ja nicht mal so weit schauen. Der Vertessen hats zB. genau so gemacht - "meinen alten Club will ich nicht mehr, da erpress ich mal einen Wechsel". Der Fußball und die Akteuere die er hervorbringt, sind krank. Es wird aber vermutlich eher schlechter als besser werden (bis diese Blase mal platzt).


    Lächerlich, dass man für Selbstverständlichkeiten Schulterklopfer verteilen muss...aber das ist die Realität unserer Zeit...

    Ignorieren fällt mir gerade bei Vereinsmitarbeitern schwer deren Arbeit ich schätze, die na klar auch mal Fehler machen aber Beleidigungen nicht verdient haben und sich aus Gründen hier nicht äußern.

    Auf der anderen Seite ist das hier aber die Plattform um diese Fehler auch mal anzusprechen - im konkreten Aufhänger in diesem Thread (Akzeptieren der Strafe) hat die Vereinsführung die existierenden Plattformen innerhalb der Vereins- und Fanstruktur einseitig zu gemacht.

    Ich denke zudem, dass ein grds. gesunder kritischer Umgang mit den Entscheidungsträgern allen hier und im Verein gut tun würde. Ich hatte es schon mal geschrieben ein paar Seiten weiter Vorne: eine Entfremdung kann man selbst mit dem besten Verhältnis zu den Entscheidungsträgern nicht mehr wirklich leugnen..


    Ungeachtet der nicht zu leugnenden Errungenschaften diverser Mitglieder der Vereinsführung, wäre es durchaus an der Zeit die Clique ein bisschen zu durchbrechen. Das ist eben nicht der Verein des Präsidiums, sondern das Präsidium des Vereins...

    Ingesamt für 50 Minuten ein sehr gutes-im übrigen ein gutes Auswärtsspiel.

    An und Abreise entspannt-dieses Mal auch alles ok am Eingang zum Gästeblock. Die Musik war gestern im Vorlauf bzw. der Halbzeit einfach nur grauenvoll und hat doch sehr an die Musik der Junkies aus Rotterdamm erinnert…passt zu FFM.

    Support war dort von unserer Seite aber schon deutlich besser.


    Was der Trainer mit dem Dreichfachwechsel wollte hab ich nicht verstanden: war meiner Meinung nach eher Zeit die Außen zu tauschen…

    Am Ende macht er grundsolide seine Arbeit. Dafür muss man im Zeitalter der Generation Fußballer „kein Bock - da streik ich mich weg“ auch mal ein Lob aussprechen. Und wenn er dann im Sommer weiter zieht, dann hat wenigstens bis zum Ende ordentlich gearbeitet.

    Wir erleben einfach gerade was "Macht" und "Einfluss" mit Menschen macht, die zu lange in verantwortungsvollen Positionen sind. Es gab durchaus Bestrebungen unter den Fanclubs das Thema mit dem Verein zu besprechen. Aber der vorauseilende Gehorsam war tatsächlich schneller....(viel schneller). Es lässt sich zunehmend eine Entfremdung der Clique von der Basis erkennen (setzt natürlich voraus, dass man nicht alles nur abfeiert was vom Alten kommt. Er hat uns ja in die ach so geile Champions Liga geführt....schuldenfrei sind wir zwar immer noch nicht und wir lassen uns auf sehr dubiose Geschäftemacher ein aber hey....)



    Aber das ist das Frankfurt Thema- 0:7 Auswärtssieg...

    Alles okay. Bologna ist eine wirklich schöne Stadt. Der Flughafen passt auch (vor allem seit dem man nicht mehr Bus fahren muss in die Stadt rein) und man ist in ner Stunde am Meer.


    Achja und wir müssten keine 3 Mio (oder wie viel auch es immer ist)/Jahr bezahlen...

    Gut, dass die RWE aus dem Paradies geschossen haben.

    Ansonsten ist das in Jena genauso wie in Babelsberg oder Rostock. Mir braucht da niemand mehr kommen mit "konnte ja keiner ahnen". Die genannten Stadien laden regelmäßig zu solchen Sachen ein. Da haben sie sich mit dem "Südkurve bleib" Schwachsinn keinen Gefallen getan. Beim nächsten Derby ist die Szene von Jena links vom Gästeblock. Nachdem was da heute lief darf man aufs nächste Mal gespannt sein.
    Besonders hilfreich wird auch gewesen sein, dass die Polizei schon im Vorfeld angekündigt hat, im Stadion keine Präsenz zeigen zu wollen...clever!

    Der erwartete Kick. Sieht nicht schön aus, bringt aber 3 Punkte mehr für die Habenseite.


    Eines muss ich noch loswerden: leider (erneut) eine bodenlos schlechte Schiedsrichterleistung. Für beide Seiten gravierende Fehlentscheidungen. Wenn man hinterher auf den Statistikzettel schaut, sieht es so aus, als wäre das eine ruppige und unfaire Partie gewesen. Wie der mit seinen Karten um sich geworfen hat, war geradezu lächerlich. Eine Frechheit so eine Darbietung. Ich kann mir nicht erklären, wie man es so in die 1. Bundesliga geschafft hat. Den kannste ja nichtmal bei Sparta gegen 47 einsetzen so schlecht ist der...