Beiträge von Manu86

    Knoche ist im Spielaufbau seit geraumer Zeit eine Schwachstelle- vollkommen richtig. Aber und jetzt kommt es: genau das ist den anderen Mannschaften auch aufgefallen (okay da muss man jetzt wirklich nicht lange suchen..). Darauf sollte man reagieren indem man versucht einen Spielaufbau zu wählen der den Druck von unserer IV nimmt. Machen wir aber nicht- ganz im Gegenteil. Diese bescheuerte Kurzpassspiel beim Abschlag setzt gerade Knoche immer wieder unter massiven Druck den er - wegen der aktuellen spielerischen Unzulänglichkeit, oft nicht vernünftig lösen kann…und das ist dann am Ende schon irgendwie Aufgabe des Trainers andere Lösungen zu finden und den Spieler zu entlasten. Nützt ja nichts wenn man sich da jemand anderen wünschen würde: wir haben nur die Spieler die wir haben…

    Er ist doch - und jetzt sind wir mal für einen kurzen Moment ehrlich, sowieso nicht lange hier. Er ist unser Düwel für Liga 1. Fühlt sich für alle kacke an aber ist ja nicht von Dauer…

    Und für eine Spielidee wurde er ja auch nicht verpflichtet- er sollte ein paar Queertreiber vom Hof bekommen und ansonsten das harte Arbeit Mantra vorleben…insofern ein voller Erfolg.


    Spieler, Trainer kommen und sie gehen…

    Naja wenn man ganz ehrlich ist hat sich unser Spiel exakt nicht verbessert. Ja diesen Mist haben wir auch genauso vorher gespielt…dann brauchste den Trainer aber auch nicht rauswerfen…


    Und eins zieht sich durch wie einer roter Faden: bloß nicht in der Abwehr wechseln…Trimmel war noch 50-60 Minuten komplett platt und hat vom Feld gehört…hat mich schwer an den Auftritt von Jäckel in Prag erinnert: auch da auf biegen und brechen nicht wechseln wollen obwohl die totale Überforderung für jeden ersichtlich war…

    Das erwartete Graupenspiel…leider sind wir in der Verteidigung bestenfalls auf Drittliganiveau…eine Zuordnung bei der man schon froh sein muss wenn im Umkreis von 5m jemand steht… wir waren man relativ erfolgreich nach Standards…aktuell sollten wir bestenfalls erst keine zulassen…das ist nicht mehr zu rechtfertigen wie da verteidigt wird…



    Der Schwolow bester Mann…

    Ansonsten alles wie immer dort…

    Da gab es meines Wissens auch schon ein Bußgeld…


    Und letztlich ist es doch vollkommen klar, dass dieser Bundesligablödsinn sich nur mit neuen überregionalen Sponsoren finanzieren lässt. Die Zeiten wo das Ganze mit Koch und dem Reisebüro im Forum zu finanzieren ist, sind leider (oder je nach Perspektive Gott sei dank…) vorbei.

    Wir sind eine Investition und total beliebig für diese Sponsoren. Bei uns gab es halt noch ne Werbande oder Platz auf irgendeiner Tafel - bei Hertha oder den Eisbären war vielleicht schon voll oder das Catering für die Geschäftspartner nicht geil genug - wer weiß das schon so genau…

    „doch noch“.. merkste selber. Ne Formulierung, die bei Behrens seit Monaten nicht geschrieben werden kann. Der spielt katastrophal, geniesst aber den Union Wohlfühlbonus, den Hollerbach von Anfang an nie hatte.

    Am Ende haben wir 3 Punkte wegen Holler, das genügt mir zur Beurteilung.

    Hm also so wie ich die Boonschen Regeln interpretiere (die werden aktuell auch oft ins Feld gezogen) verliert oder gewinnt man nicht wegen "eines" Spielers...

    Man verliert und gewinnt immer zusammen...so jedenfalls meine Meinung.


    Auch wenn das hier der falsche Fahden ist, im Hiblick auf Behrens stimme ich dir vollumfänglich zu...Da wäre eine längere Pause angezeigt. Zwischenzeitlich wurde vorne auch nachgelegt - diese Leute gerne mal reinwerfen..

    Am besten in Zukunft wird auch nach jedem Platzverweis oder groben Foulspiels von einem unserer Spieler vereinsintern und am besten auch innerhalb des Teams abgestimmt, ob dieser Spieler bei uns noch tragbar ist oder sofort suspendiert bzw sein Vertrag aufgelöst werden sollte.

    Ich weiß echt nicht genau wo das Problem liegt, wenn sich Unioner über ein Thema mit Unionbezug und tagesaktueller Relevanz austauschen. Ich teile wirklich nicht alles was hier so über den (hoffentlich schnellen) Internetanschluss so raus gefeuert wird…aber wenn man sich nicht hier austauscht wo denn dann? Mit der Frau/Mann/diversen nebendran den keinen Bock auf Fußball hat? Wohl kaum….


    Jedenfalls hat mich dieser Beitrag an das Foul damals von Younga-Mouhani erinnert…da erinnert sich vielleicht der ein oder andere noch dran. Auch da war das mediale Echo groß…war keine alltägliche Verletzung.


    Ich denke letztlich kann man sich auf den gemeinsamen Nenner einigen, dass das ne Mist Aktion war - und wenn nur für das (leider vorhersehbare) Echo…kannste nicht brauchen sowas.

    Wer den Alten kennt weiß: es passiert gar nichts! Dennoch bleibt es für mich dabei: der aktuelle Trainer ist nur für den Übergang- genau wie der Düwel damals. Erschreckende Parallelen (der hatte ja auch keine Impulskontrolle….).