Beiträge von Altes Eisen

    es ist einfach wiederlich wie hier auf OR rumgehackt wird und in welchen Ton! Er hat jährlich super Tranfers getätigt, selbst bei Kruse hatte er Bauchschmerzen, wie ich auch, es hat aber funktioniert.

    Alle haben ihn abgefeiert und jetzt wo einige Spieler nicht so einschlagen soll er vom Hof gejagt werden? Vielleicht hat er Fehler gemacht indem die Wichtung der Transfers vom Typ Charakter zum Star verschoben wurde, siehe Bunucci. Aber wer macht keine Fehler.


    (Der Erfolg hat viele Väter; der Misserfolg aber nur einen)

    Wir haben das Spiel verdient verloren, ab 75. Minute kämpfen ist einfach zu wenig. Da habe ich nach den 2:0 mehr erwartet, ging ja immerhin ums Halbfinale.

    Ich weiß es wurde schon viel darüber geschrieben aber mir ist unser Fanblock einfach zu Gelb-lastig. Wir sind doch die Rot-Weißen und nicht die Gelbweißroten. Wenn Gelb in der Fahne dann nur dezent und nicht so dominant und einheitlich wie vom Agitator verteilt. Gelb ist auch nicht gerade so sexy.


    Schönen Abend noch

    Wenn ein Kladower zu mir sagt das ich als Köpenicker weit draußen wohne... das lässt tief blicken. Gerade im ehemaligen Westteil ist das Wagenburgdenken stärker ausgeprägt als im Osten. Da ich beruflich mit vielen Menschen in ganz Berlin und Umland zu tun habe weiß ich wovon ich rede. Interessant ist dabei das die alten "Wessis" viel aufgeschlossener sind, Berlin wirklich als ganzes sehen und sich auch geografisch besser auskennen.

    mein erster Eindruck:

    Optisch hat mir der erste Entwurf besser gefallen, die AF war wieder zuerkennen und vor allen das Transparente mit offenen Blick auf dem Wald und der grüne Wall drumherum wird mir sehr fehlen. Der neue Entwurf ist mir zuviel zugebaut, soll zwar mit Industriecharme aufgehübscht werden, was an der Hauttribühne gut gelang, wirkt hier aber schon zu verkitscht und verspielt. Auch das sehr hochgezogene Dach lässt es von Innen ungemütlich erscheinen, sieht auch optisch wie Paderborn in XXXL aus.

    Das postive ist das der untere Umlaufring verschwindet und durch die etwas nach hinten gesetzten Traversen(gehe ich mal von aus) auch die Außenlinien zu sehen sind.

    Aber schauen wir mal, freue mich auf etwas konkretere Pläne und das es endlich losgeht.

    13.11.2022 - 13:06 Uhr

    Neue Mitgliederzahl

    Der stellvertretende Präsident Fabian Drescher präsentiert die aktuelle Mitgliederzahl: 44 211. Bei Stadt-Rivale Union waren es zum 30. September 45 935.

    Ich glaube kaum das die bei Hertha uns nennen und vor allem unsere Mitgliederzahl 😝

    Das glaube ich auch nicht, wenn man genau Vergleicht haben sie 43.752 Mgl.

    Der Rest geht Angeln, Häkeln oder was noch so

    bei Hertha angeboten wird und hat mit Fußball vielleicht gar nichts am Hut.

    Muss korrigieren, habe nochmal das Hertha Protokoll gelesen :

    "43.752 im Fußball, 261 beim Boxen, 127 beim Tischtennis sowie 71 Keglerinnen und Kegler"

    Hallo in die Runde,

    ich habe ja in der letzten Zeit oftmals über die Stimmung gemeckert aber heute war es perfekt. Es geht mir gar nicht um die Lautstärke, Einheit, Mitmachquote, sondern um Authentizitä́t und das war heute super. Da hat die GG nach gefühlten 10min das Knastlied übertönt, es wurde Kreuz und Quer gesungen(ich liebe Kanons), Lautsprecheransagen waren sehr dezent, das ist Support den ich mag.

    Einen schönen Abend noch

    Welchen Vorteil hat das? Deine sogenannten Eventis sollen abgeschreckt werden aber dafür fühlen sich gleichgesinnte Krawallos angezogen? Sorry, da ziehe ich eindeutig Eventis vor, Hauptsache sie haben Union im Herz und nicht jeder war beim ersten Besuch absolut Textsicher.

    Auch ich bin stinksauer! Immer wieder das gleiche, kaum spielen wir Auswärts international kommen irgendwelche Idioten aus ihren Löchern gekrochen. Ich würde gern als Normalo mitfahren, aber da vergeht einen die Lust. Ich hatte schon so eine Vorahnung hatte aber gehofft nach Stockholm haben wir gelernt, aber nein. Ob das Unioner, Dörfler oder sonst was waren ist doch vollkommen egal. Fakt ist sie sind mit Unionkarten reingekommen das sollte sich mal die Vereinsseite hinterfragen. Und wer solche Utensilien wie Masken, Böller, Raketen zum Fußball braucht der will sie auch nutzen. Egal ob Provokation hin oder her. Eigentlich ist es traurig aber über einen Spielabruch hätte ich mich nicht geärgert dann hätte der Spuk wenigsten ein Ende.

    Zu Sektor 2: leider war es gegen Bayern nur eine Eintagsfliege. Ich habe den Eindruck es soll nicht vordergründig die Mannschaft gepuscht werden sondern man will nur Stimmung(?) zum Selbstzweck machen. Der Gegner macht ein Tor und bei uns wird geträllert und rhythmisch dazu geklatscht.

    Vielleicht sollte man doch Werbung zulassen damit es ein wenig Abwechslung gibt(Ironie).

    diese langen Capodurchsagen sind einfach nur nervend. Absolute Rohrkrepierer, jedenfalls für mich. Einfach im kleinen Kern machen, wer will macht mit, das ist Sponatanität und authentisch. Gegen Hertha wurde sogar eine Großchance von uns(kurz nach Halbzeit) gar nicht im Sektor 2 wahrgenommen, man hatte ja mit sich zu tun. Vieleicht sollte man es einfach mal ohne Megafon machen. Ich will auch mal ein raunen hören und dann ein brachiales EISERN UNION und nicht dieses ewige Singsang. Außerdem, wer fühlt sich denn als Hurensohn beleidigt? Kein normaler Mensch, das ist Neukölner Kinderkacke.

    So das musste mal raus.

    pünktlich zum Derby hat die Mottenpost die Mitgliederanzahl von Hertha nach oben korrigiert(39,8K), das weiß anscheinend noch nicht einmal der Verein. Da wird zum Derby ein Riesenvergleich aufgemacht und mit Zahlen jongliert aber anscheinend durch die blaue Brille. Es ist und bleibt einfach eine Westberliner Frontstadtzeitung.