Beiträge von micha87

    Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache aber in solchen Dingen ist es mir egal wer wo Mitglied ist bzw was für ein "Fan" er jetzt ist. Diese Leute wollen Stress also sollen sie ihn auch bekommen. Das heisst nicht so lange draufprügeln bis nichts mehr geht, ich würde nur mal gerne sehen das solche Leute auch vor Ort schon zur Rechenschaft gezogen werden. Handschellen und abführen bitte. Diese Leute schaden den Fussball und mir kann keiner erzählen das diese Leute aus versehen so weit vorgedrungen sind.


    Nur um es nochmal deutlich zu machen, es geht nicht um Gewalt um der Gewalt willen sondern mMn lediglich um die Ausführung der exekutiven Gewalt. So einige scheinen nicht zu wissen das sie sich beim Fussball nicht in einem rechtsfreien Raum befinden. Hinter schwedischen Gardienen lässt sich sowas sicherlich lernen und sei es auch nur mal für ein paar Wochen. Ich kann mir nicht vorstellen das dies spurlos an diese Leute vorbeigeht.


    Grenzgänger ich würde nur mal interessehalber gerne wissen was von Seiten der Fans und des Vereins in den letzten Jahren passiert ist um sowas möglichst zu verhindern?

    das ist ja lustig, derselbe Sch...ss passiert gerade wieder, kurzfristg 10 Mios gepumpt und das in 7 Tagen, dazu noch Stundungen u.s.w, mal sehen was uns in Sachen Bielefeld nächste Saison noch so erwartet....Gerade nach den Vorgängen in der abgelaufenen Saison, hätte hier genauer hingeschaut werden müssen X(


    Glaube man hat schon richtig hingeschaut nur Bielefeld hat halt im Gegensatz zu RW Essen das Geld durch Sponsoren zusammenbekommen. Ich bin nicht wirklich überrascht über diese ganze Entwicklung aber langfristig gesehen muss dort seriöser gearbeitet werden um in Liga 2 zu bestehen. Das werden die Verantwortlichen sicherlich auch gelernt haben aus dieser ganzen Situation.

    Drogba hat sich in einem Testspiel den Ellenbogen gebrochen und fällt somit für die WM aus. :( Rio Ferdinand hat sich ebenfalls verletzt und hat sich was am Knie zugezogen. Stevie G wird somit Captain der Engländer sein. klick mich


    Jimmy-Jonny Public Viewing heißt fälschlicherweise das Wort. ;)

    Das will ich auch gar nicht abstreiten dennoch würde ich es mal begrüßen wenn solche Personen auch entsprechend zur Rechenschaft gezogen würden. Wie effektiv das Strafmaß ist sieht man ja daran, dass es immer wieder zu solchen Vorfällen kommt. :rolleyes: :cursing:

    micha87 Mit Verlaub, aber das ist Unfug. Die Strategie der Jungs in Grün war absolut richtig. So, und nur so, kam es zu (fast) keinen körperlichen Schäden, n paar Ordnerbrüschen vielleicht mal ausgeklammert. Diese Deeskalataion sorgte dafür, dass die Affen sich kurz an den Auswechselbänken austobten und dann, da die Polizei regungslos da stand, wie gelangweilte Katzen von einem sich nicht mehr bewegenden Wolknäuel abließen. (Jaja, scheiss Vergleich). Und im Übrigen wünsche ich persönlich niemandem körperlichen Schaden, auch wenn viele der Jungs aus HSH und Umkreis mich manchmal an die Grenze meine Friedfertigkeit kommen lassen :rolleyes: . Dass diejenigen rechtlich belangt gehören, steht auf einem anderen Blatt.


    Die Maßnahmen waren Gewaltdeeskalierend aber dennoch bin ich der Meinung das die Polizei auch dort für Ordnung sorgen sollte wo es notwendig ist. Jeder der sich gegen eine einfache Stadionordnung widersetzt gehört ordentlich bestraft und das findet einfach nicht statt. So ist zumindest mein Eindruck. Die aktuellen Strafen sind doch im Vergleich zudem was solche Leute mMn verdient hätten einfach nichts.


    Übrigens zu diesem Satz steh ich immernoch. Wer sich so asozial verhält sollte genauso behandelt werden.


    anno85 Ändert für mich nichts an der Tatsache. Straftäter gehören in diesem Land einfach härter bestraft.

    Ich fand es Schade das die Polizei nicht mal ordentlich durchgegriffen hat. Einfach dieses ganze Pack(die den Platz gestürmt haben) eingekesselt und dann ab in Bau für ein paar Wochen. Man sollte endlich mal richtige Strafen einführen und nicht ein SV und ein paar Sozialstunden bzw Geldstrafen. Wer sich so asozial verhält sollte genauso behandelt werden.

    Die Spieler Lukas Podolski, Piotr Trochowski, Mesut Oezil, Serdar Tasci, Sami Khedira, Jerome Boateng und Dennis Aogo (alle deutsche Nationalmannschaft) weigern sich, die Nationalhymne mitzusingen. Das hatte Franz Beckenbauer gefordert. Loew meint: "Wir zwingen niemanden."


    Oliver Kahn hat die selbst als Kapitän nicht mitgesungen weil er sich voll aufs Spiel konzentrieren wollte. Es sollte wie gesagt jedem selbst überlassen werden aber ich würde mich natürlich auch freuen wenn wie in vielen anderen Ländern die Hymne mitgesungen wird.


    Von wegen Hertha hätte keine Fankultur, bedeutet bei euch "Fankultur" bei abgesagten Heimspielen in andere Stadien zu gehen und sich lächerlich zu machen ? Wirklich tolle Leistung !


    Man konnte nur müde lächeln über die paar Fratzen, die ihre kindischen Plakate im Oly gezeigt haben!


    Glaub mir die Aktion fanden auch einige Unioner einfach nur peinlich aber habt ihr bei Hertha nicht selbst genügend Probleme? Ich versteh nicht was du hier im Forum mit deiner Mitgliedschaft bezwecken willst? Bis jetzt registriere ich nur wie jemand versucht rumzupöbeln.

    Wenn ihr so eine große, treue Fangemeinede seid, frag ick mich nur, warum die AF nicht bei jedem Heimspiel ausverkauft ist ????


    Weil wir vor 4 Jahren vielleicht noch in der Oberliga gespielt haben? Außerdem zählt jawohl, für mich zumindest nicht, die Masse an Fans. Man muss nur mal sehen was Unioner in den vergangenden Jahren geschaffen haben. :hail Das eigene Stadion wieder neu aufgebaut sowas wird bei euch nie passieren. Stattdessen spielt ihr weiter in einem Stadion das als eines der wenigen in Deutschland keine reine Fussballarena ist. Manch einen mag das ja gefallen aber ich kann dem ganzen sehr wenig abgewinnen.

    Aber ich denke Savran ist der selbe Typ wie Benjamina und Shahin.Kämpferisch stark ,aber im Abschluß schwach,darum glaub ich ,daß er uns nicht viel weiter helfen wird.Denn das große Problem ist und bleibt auch nächste Saison der Sturm,und fürs kämpfen und schön spielen gibs 0 Points.Doch für ein 1:0 gibt es 3 Points. :S


    Hast du Savran schon für uns spielen sehen? Man kann doch nicht schon vor der Saison alles schlecht reden. :dash Wir haben einen jungen Spieler gekauft und einen etwas weniger entwicklungsfähigen Spieler abgegeben. Wo ist das Problem? Ich kann mir durchaus vorstellen das Savran langfristig gesehen uns weiterbringen kann.

    Da würde ich erstmal zurückhaltend sein.
    Bis jetzt haben wir Savran noch nie in Einsatz bei uns bzw in der 2. Liga gesehen.
    Vllt. stellt er sich ja als Glücksfang heraus und ballert uns ins erste Tabellendrittel.


    Das hoffe ich auch. :thumbup:


    zu 2. Das ist ein Rätsel. Seinen Psychiater kennen wir nicht. Der hätte sicher eine plausible Erklärung dafür ....


    Ich hoffe mal, er hat in den letzten 12 Stunden einfach nur vergessen, seine Tabletten zu nehmen ...


    Immer schön piano. ;) So fair sollten auch wir Unioner bleiben den schließlich hat er seine Meinung begründet. Das er Fan vom falschen Verein ist steht auf einem anderen Blattpapier.


    Wieso er sich mehr für die englische als die deutsche Nationalmannschaft begeistert hat er auch beantwortet. Diesen Beweis sind mir einige hier auch schon schuldig geblieben und daher kann man dem nur Respekt zollen. Wieso er allerdings hier im Forum aktiv ist weiß ich auch nicht so ganz, wahrscheinlich verbindet ihn mit Union doch so eine Art Hass-Liebe. :P ;)

    Soweit alles verständlich nur versteh ich nicht wie man Fan von denen aus HSH werden kann? Mit dem Rest kann man leben aber das ist doch einfach was, auf was man noch nicht einmal sonderlich stolz sein kann?! Ein Verein mit der Vergangenheit und diesem Umfeld. :huh:


    Es ist klar das du hier dann einen mehr als schweren stand hast. Eine weitere Frage drängt sich da einen auf. Was motiviert dich hier mit Unionern über Fussball zu schreiben? Ich könnte mir nie vorstellen mich bei euch im Forum anzumelden, geschweige denn Beiträge dort zu schreiben.


    By the way hab letztens von nem guten Kumpel(Hansa Fan aber geht auch zu Union) gehört das der harte Kern von euch damals die Stasi Leute rausgeprügelt haben soll aus dem Block. Ist da was dran oder auch nur "Mythos"?

    Also zuerst ist das oben ein hübsches Bild


    Herrlich. :love:

    2.) bent: kann sein. aber crouch? hat der in der letztem zeit was gerissen für england? bei genauerem hinsehen finde ich jetzt aber auch, dass es vorne gar nicht so schlecht aussieht, vor allem, weil mit milner und lennon zwei offensive mittelfeldspieler im aufgebot sind, die auch klassische außenpositionen besetzen können. allerdings: wenn rooney ausfällt/nicht seine form findet, ist england erledigt. ;(


    Viele vergessen das und meinen bei den Engländern ist alles nach einer so souveränen Quali in Butter. Ich glaube sie werden weit kommen aber ich kann mir nur schwer vorstellen das sie den Titel holen. Ist halt England. :thumbup:

    5.) carragher: schon klar, dass das auch mit dem rückzug von bridge zu tun hat. ich halte ihn allerdings einfach für einen grottenschlechten fußballer, da hilft auch keine loyalität.


    So schlecht kann er nicht sein ansonsten wäre er nicht für die WM nominiert worden.

    und als solcher auch chef aller anderen dynamo clubs und svs, wie etwa auch dynamo dresden oder des sc dynamo berlin.


    Ist auch denke ich jedem bekannt und daher verstehe ich auch nicht die Aufregung von DD Fans über RB Leipzig. Ist aber auch wieder ein anderes Thema.


    daher back to topic: was sagt ihr denn zum aktuellen wm-kader der engländer (da seid ihr doch sicher auch echte experten, oder?) :D


    Hauptsache die Leute kennen den Kader der N11.;) Auf England schau ich auch ganz gerne aber das hat eher private Gründe. Ich hab es schon mal an anderer Stelle geschrieben ich kann mich nicht mit dieser Mannschaft identifizieren auch wenn ich die Sprache spreche und auch dort mal gelebt habe. Ich bin Deutscher und das ist auch kein Verbrechen. Wieso man sich jetzt eine "zweite Identität" sucht kann ich nicht ganz nachvollziehen, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

    Mich wundert eher was für "England Experten" hier über gewisse Dinge verwundert sind. klick mich S.51 des threads Da sind so ziemlich alle Fragen schon beantwortet worden.

    heskey harmoniert wohl in der nationalmannschaft gut mit rooney (in dieser kombination 10 tore rooney, ohne heskey nur 2 tore).


    Das wohl darfst du dir gerne sparen. ;) Aus keinem anderen Grund wird Heskey mitgenommen denn als Goalgetter hat er sich noch keinen großen Namen gemacht. Ist auch nicht wichtig, in England ruhen sowieso ein Großteil der Hoffnungen lediglich auf Wayne Rooney.

    ich finde die tatsache, dass bent nicht dabei ist, (dafür aber crouch und wright-philips, die ja in der saison auch nicht so die goalgetter waren) auch ein wenig eigenartig.


    Ich find das überhaupt nicht verwunderlich und solltest du alle seine Spiele gesehen haben die er für England gemacht hat wüsstest du auch warum er nicht dabei ist.

    völlig unverständlich für mich allerdings die nominierung von carragher.


    Für mich nicht wirklich weil hätte JT nicht W.Bridge seine Ex gevögelt wäre er überhaupt kein Thema mehr gewesen. So musste FC nochmal reagieren und das ist dabei rausgekommen. Nicht schlecht wie ich finde wenn man bedenkt das er zudem auch ein sehr loyaler Spieler ist.

    ferdinand ist nicht halb so gut wie zu seinen besten zeiten,


    Nicht verwunderlich wenn man bedenkt mit was für Rückenschmerzen er die letzten Jahre gespielt hat. Er hat jene diese Saison mal richtig behandeln lassen und ist deswegen solange ausgefallen. Das er daher nicht in Top Form ist versteht sich von selbst. klick mich

    terry wirkte zuletzt psychisch angeschlagen


    Wenn wundert das hier? :rolleyes: Der Mann wurde von allen Seiten zurechtgefaltet und das geht auch an so einem Spieler nicht spurlos vorbei.

    über die torwart-position kann ich nix sagen, sieht aber wohl etwas besser aus als in den letzten jahren (robinson, james etc.)


    Wie immer auf dieser Position sind sie immer für eine Überraschung gut.

    Tja, wir nehmen nicht mehr als wir brauchen. Kräfte einteilen. Wir haben ja auch sieben Spiele im Turnier vor der Brust, nicht nur drei, vier wie die Germans. :P


    Hast du einen britischen Pass das du dich in der "Wir- Form" über Deutsche äußern kannst? Ich find das ziemlich befremdlich hier mit Leuten zu schreiben die wahrscheinlich nicht mal das Sprachlevel eines Grundschülers haben.(auf engl. natürlich bezogen) Wer den Gegenbeweis antreten möchte darf sich gerne zu einem der vielen Cambridge Certificate Kurse anmelden und bitte dann auch bestehen. ;)

    warum selber tore schiessen, wenns der gegner für uns macht... :D


    Siehe oben.

    ...der vermutlich nicht mehr als diese vier Worte des gesamten Textes in seine Muttersprache zu übersetzen in der Lage ist. Sonst wüsste er um so manche textliche, na ja, Ähnlichkeit...


    Danke für diesen Beitrag. :thumbup:

    hoffen wir mal das bei dem derzeitigen verletzungspech überhaupt noch elf spieler bis zum eventuellen finale fit bleiben. hab den thread nicht ganz verfolgt aber für westermann ist die wm auch hinüber :(


    Darum mach ich mir keine Sorgen wir werden schon unter den besten 8 landen. Als amtierender Vizeeuropameister sicherlich das minimal Ziel. Wo waren eigentlich die hochgelobten Engländer bei der letzten EM? :P

    wieviel deutsche haben eigentlich beim 3-0 von schland gegen die ungarn getroffen? :D


    Podolski, Gomez und Cacau. Nach meiner Rechnung sind das drei. Wie viele zählst du den?

    nun, die brd bis 1990 war aber eben nicht deutschland, sondern nur west-deutschland (und wurde üblicherweise international auch als solches bezeichnet). eigentlich logisch, denn es gab ja 2 deutsche staaten. sonst müsste man ja sagen, dass deutschland die wm 1974 gewonnen hat, und das trotz einer vorrundenniederlage gegen... deutschland. ;)


    Was bin ich froh das wir nicht mehr die BRD sind sondern Deutschland. :rofl: Ist wirklich nicht schlecht wenn man ein bisschen mit dem Rad der Zeit mitgegangen ist, dann wüsstest du auch das die DDR in die BRD eigegliedert wurde bzw das Staatsgebiet. Die BRD gibt es bereits seitdem 24.5.1949 und wurde lediglich im Zuge der Wiedervereinigung um fünf Bundesländer erweitert. Den DFB gibt es bereits auch seit 1900 und jener wurde in der Nachkriegszeit noch einmal neu gegründet. In der DDR gab es ab 1950 dann den DFV.

    eine zum schmunzeln anregende, inhaltlich aber völlig irrelevante unterscheidung, denn die jeweilige nationalmannschaft ist eine vom dfb entsandte auswahl, welche die nation repräsentieren soll. dass die vertretene "nation" in deutschland aus bürokratensicht ab und zu mal wechselte ändert nichts daran, dass es sich jeweils um eine vom dfb entsandte (auswahl-)mannschaft handelte.


    wenn man schon solche spitzfindikeiten ausgräbt sollte man sich zuvor erkundigen, wer eigentlich die englische mannschaft entsendet - und das ist nicht england (man beachte z.b. mal die blau-weißen drei löwen, das logo der FA, aber nicht von "england" :-)).


    Zum Glück gibt es hier noch Leute die sowas differenzieren können. :thumbup:

    fußball hat, allen entwicklungen der letzten jahre - versitzplatzung, ticketpreise, cctv etc.- zum trotz, in england immer noch einen deutlich höheren stellenwert als hierzulande


    Fussball hat dort genau den gleichen Stellenwert wie hier in Deutschland. Man muss nur mal sehen wie viele Menschen in Deutschland in Fussballvereinen spielen. Und der Anteil an Frauen die spielen ist auch um einiges höher als dort. Was ich dort wahrgenommen habe(Buckinghamshire) ist das Frauen auch nicht selten Rugby spielen oder wie auch hier in Deutschland Volleyball. Im Osten von England nimmt in einigen Städten sicherlich auch Rugby eine größere Rolle ein als Fussball. Wenn ich da z.B. mal an Bath denke. In Deutschland ist das ja mit Handball ähnlich wenn ich z.B. an Flensburg denke oder Kiel...


    nicht umsonst gilt der posten als englischer nationaltrainer als der mit abstand schwierigste trainerjob weltweit.


    In England gibt es aber nur ca 50.Mio Trainer. In Deutschland 82.Mio. ;)