Beiträge von micha87

    Das ist die Konsequenz von Missmanagement und in Essen hat man damit in der frühen Vergangenheit am meisten geglänzt. Mich überrascht das nicht wirklich und letztendlich muss sowas auch mal durchgezogen werden. Vereine die nicht wirtschaften können müssen auch entsprechend bestraft werden weil alles andere gegenüber Vereinen die gut wirtschaften können ungerecht wäre(Bielefeld in unserem Fall als Beispiel).


    Für die Fans ist sowas bitter und fast niemanden wünsch ich so eine Pleite aber vielleicht ist das auch eine Chance sich neu aufzustellen.

    Ich hab da vielleicht eine etwas altmodische Ansicht aber für mich muss ein Kapitän auch körperlich etwas darstellen und dem Gegner zeigen mit wem sie es zu tun haben werden. Lahm ist für seine größe sehr Robust aber so wirklich überzeugt bin ich von dieser Entscheidung leider noch nicht. Muss da auch immer gleich an Voigts denken was es sicherlich nicht einfacher macht.


    Auf seiner Position gab es in den letzten Jahren für mich nur einen nahezu perfekten Kapitän. Paolo Maldini. :hail Der Mann hat trotz seiner Position als AV berechtigt die Binde beim AC Milan und für Italien getragen. Hat nie dämliches Zeug gequatscht, keine großen Star-Allüren, ein absoluter Weltklasse Verteidiger...


    DoBaJuYa "Als Frau kann ich da nur sagen: auf die Größe kommts doch nun wirklich nicht an. :rolleyes: :D " Wer es glaubt wird seelig. :rofl:


    Warum wir dann aber nicht einen Fiel holen, um wenigstens noch eine zusätzliche Konstante neben Tusche zu haben ... das erschliesst sich mir nicht.


    Fiel ist kein schlechter aber man möchte ja den Kader weiter verjüngen und mit Brunnemann und Tusche hat man bereits gestandene Spieler. Eine "Rentnertruppe" wie letzte Saison wäre sicherlich auch nicht förderlich.

    Was bringt uns Savran?!?!?.... War nicht die Rede vom ins-Portmoneee-greifen?! Ein Stürmer mit Zweitliga oder Bundesligaerfahrung...


    Werden wir sehen was er bringt. ;)


    shorty darüber würde ich mich auch riesig freuen halte ich aber eher für unwahrscheinlich da Aachen den noch unter Vertrag hat. -> man müsste ein paar Scheine auf den Tisch legen um ihn zu verpflichten. CB macht dies aber nur sehr ungern was ich auch nachvollziehen kann.

    So unser Bundesschal hat jetzt unseren kleinsten zum Kapitän gemacht und da kann man sich nur fragen warum nicht Schweinsteiger? Er spielt zentral im Mittelfeld und wäre prädestiniert für das Amt gewesen. Meiner Meinung nach hat er auch eine ganz andere Aura als Lahm. 1978 hatten wir mit Vogts schon mal so einen Kapitän von der Körpergröße wie Lahm. Gegen Österreich war damals Schluss für die N11. Lag sicherlich nicht nur am Kapitän aber wenn man richtige Führungsspieler hat kann man auch was reißen bei einer WM. Hoffe Lahm beweisst das er das Amt verdient hat und zeigt entsprechende Leistungen bei der WM. Wenn alles normal läuft werden wir sowieso bis ins Viertelfinale vorstoßen. :D


    Was die T- Frage betrifft hatte Bundesjogi ja diese bereits vor zwei Tagen Stilvoll geklärt indem er Wiese mit einem Koffer mit der Nr.12 hat rumlaufen lassen. :rolleyes:


    Ich schrieb auch von Ausleihe. Und wir werden sehen, wo F. auftaucht. Unterste Etage 1. Liga oder Liga 2 ?


    Aber doch nicht zu Union. So realistisch sollte man das schon sehen können. Feulner ist ein guter Spieler nur gibt es auf seiner Position beim BVB mit Kehl, Sahin, Bender etwas bessere Alternativen. Auf den außen spielen Großkreutz und Kuba. Da landen dann auch mal Spieler wie er und Hajnal nur auf der Bank. In der nächsten Saison könnte er aber noch durchaus nützlich werden wenn man in drei Wettbewerben mal wieder an den Start geht. :love:

    Und für Deine Vorschläge Castelen und Kringe entschuldigst Du Dich sicher noch?! ;)


    Die Ironie dürftest du sicherlich verstanden haben. ;)

    tja, wenn Mann zwischen die leere Flaschen liegt, weiß man nicht was Mann gestern geschrieben hat ... :whistling: :rolleyes:


    Das Prinzip steht bei dem Blatt, wieso sollte man das ändern? :thumbdown:

    Die Jungs sind fit.


    Sind andere Teams 100%ig auch.

    Können ja nicht alle in den DFB-Pfaden von Amarell und Kempter unterwegs sein ...


    Das hat nichts mit der N11 zu tun. Bei England sind die Spieler zum Teil noch in der Mannschaft. Es ging nur darum das England auch so seine Probleme hat. Bevor hier solche Aussagen getroffen werden sollte man sich ein bisschen mehr mit Fussball beschäftigen, nur sinnfreie Phrasen zu dreschen reicht irgendwann in einer Diskussion nicht mehr aus. Ist auch immer schlecht wenn man so hilflos ohne Argumente dasteht. :P Crucial week for the England Stars Übrigens über den WM Ball hat man sich auch beschwert: "The Germans have been using the ball all season in the Bundesliga, but a Nike ball is used in the Barclays Premier League. Umbro balls are used when England play international at home." :lool 1.In der BL wurden auch mit anderen Bällen gespielt. 2. Den WM Ball gabs glaube ich erst ab November in der Bl. 3. Wenns ums penalty shootout geht ist es egal welchen Ball man einlochen muss und welchen nicht, es geht viel mehr darum ob man "balls" hat. :thumbup:

    naja, mir gehts eh am allerwertesten vorbei...mein team is intakt... :D ;)


    Dann hast du wohl in den letzten Monaten sehr wenig britische Zeitungen gelesen. Ob das Team intakt ist wird man sehen aber es gab in den letzen Monaten auch genügend Problem im Team der Engländer. Der Captain vögelt von einem Mitspieler die Frau, A.Cole geht auch fremd, J.Defoe vögelt direkt eine bei sich in der Nachbarschaft...


    In der Daily Mail war am Freitag zu lesen "Who´s going to play alongside Rooney?" Da hat nämlich England auch ein Problem: Heskey(57/7), Crouch(Failed to score against the big countries such as Brazil, Portugal, Spain, Germany, France and Russia but prolific against the lesser teams, scoring 16 goals in 17 starts)
    Defoe(hat am anfang der Saison 11 Tore in 12 Spielen gemacht in den anderen 12 Spielen nach seiner Verletzung nur noch 2), Bent(Struggled to transfer his club form on the international stage. In five games for England the 25-goals Sunderland striker has had only six attempts on goal, all missing the target).


    Ach ja Rooney ist sicherlich auch noch nicht wieder bei 100% seines Leistungsvermögen.


    Nur um das mal klarzustellen ich hab sehr viele Freunde im Mutterland des Fussballs und nach meinem Jahr dort ist das wie meine zweite Heimat aber es wird dennoch nie "meine Mannschaft sein". Ich bin deutscher Staatsbürger und daher ist mein Team die N11. ;)


    Meinst Du, er tut sich die 4. Liga mit BVB II an? Oben bei Klopp kommt er nicht zum Zug. Mal schauen, wo er auftaucht ....


    Er hat nur zwei mal bei den Amas gespielt und ansonsten war er neun mal Einwechselspieler. Wüsstest du bescheid über den BVB hättest du mitbekommen das er lange verletzt war und deshalb zum einen gar nicht spielen konnte und zum anderen die anderen Spieler nunmal eine Schippe besser waren als er. Ist aber müssig das mit jemanden zu diskuttieren der sicherlich kein Spiel des BVB´s in dieser Saison live gesehen hat.


    Nach deiner Theorie müssten wir ja dann auch an Spieler wie Castelen interessiert sein weil dieser ja lange nicht mehr gespielt hat nach seiner Verletzung und andere Spieler nunmal besser sind. :rolleyes: Das ist absolut absurd und macht überhaupt keinen Sinn. Ach ja da fällt mir ein Feulner hat noch Vertrag bis 2012. Wenn er Dortmund verlässt bestimmt nicht ohne Ablösesumme.


    Allerdings hat Kringe die Freigabe erhalten vom BVB. Das wäre doch auch einer für Union oder? :lool

    Die bisherigen Verpflichtungen lassen mich von meinen Wünschen Feulner und Kopplin (der als Häuptling der Jahre 2011-2016) Abstand nehmen.


    Das mit Feulner ist das größte Hirngespinst überhaupt. Wie kommst du überhaupt darauf, dass wir so einen Spieler verpflichten könnten?

    Soll heißen: Ich habe verstanden! Da is nischt (drin in der Kasse).


    Was hast du denn anderes erwartet? Kann mich nicht daran erinnern das wir bei Union mal im Geld geschwommen haben.

    Man kauft Breite, und spielt mehr als letzte Saison gegen den Abstieg


    CB hat gesagt es werden nur ablösefreie Spieler verpflichtet bzw man wird keine großen Ablösesummen bezahlen. De facto bekommt man dann auch nur das was gerade "for free" zu haben ist. Das muss nicht immer gleich schlecht sein und wer weiß vielleicht hat CB genau die richtigen Spieler verpflichtet um uns in Liga 2 zu etablieren. Bis jetzt hat man nur was von den Spielern gehört die kommen aber ihnen vorher schon die Zweitligatauglichkeit abzusprechen ist einfach nicht richtig. Man muss nur mal schauen was in der ersten BL in der letzten Saison für Spieler eingesetzt wurden die aus den unteren Liegen kammen. Einige von ihnen sind mittlerweile Nationalspieler.


    Heißt in den unteren Liegen spielen nicht nur Nulpen die nichts auf den Kasten haben oder zu mehr nicht in der Lage sind. Ein Albert Bunjaku ist da auch ein gutes Beispiel.

    denn außer Madouni sind das alles 2.Liga-Greenhorns


    Aber auch nur in Frankreich.

    Meine Klassenerhalts-Wette 2011 muß ich noch weit weg schieben bei den Perspektiven ... wobei ich ja - wie bekannt sein dürfte - durchaus auch mit einem Spielklassenwechsel in Liga 3 leben könnte. Aber das würde das Projekt Westtribüne und Friedwald wieder mehr in Frage stellen. Und das fänd ich nicht gut. Zeitnah wär schon gut!


    Wäre auch schlimm wenn es anders wäre. ;)

    Zu denken gibt mir auch Savrans Vertrag; UN und CB wollten ablösefreie Spieler holen die uns auch auf "längere Sicht" weiterbringen...wenn man dann einem Halil Savran aber nur einen zweijahresvertrag gibt...heißt das dann nicht dass unsere sportliche Leitung selbst nicht wirklich zu 100% von ihm überzeugt ist? :huh:
    Anere Neuzugänge haben Verträge bis 2013 bekommen... :whistling:


    Vielleicht wollte der Spieler auch selbst nicht für diese Liga unterschreiben. Mit diesem "Risiko" muss man nunmal leben und zwei Jahre ist für beide Seiten erstmal ganz gut um zu sehen ob man zueinander passt.


    J.D.Coke Hat man Geld kann man auch "einkaufen" gehen wie Hoffenheim damals. Bei uns ist das nicht der Fall und demzufolge können wir nur Spieler verpflichten die aus unteren Liegen kommen.


    unionfan :thumbup:

    Seid ich von den MDR-Flachköppen irgend nen sonnabend erfahren hab, daß sein vertrag ausläuft, wußte ich, daß es Uwe da mächtig in der Hose juckt und zuschlagen wird!


    "Sport im Osten" ist eine der besten Sportsendungen im deutschen Fernsehen. Die privaten Sender könnten dort noch einiges lernen z.B. wie man von Spielen berichtet ohne weitere Dinge noch zuzudichten... Selbst in der ARD und im ZDF gelingt denen sowas meistens nicht. "Flachköppe" arbeiten zum sehr großen Teil bei Sport1 aber sicherlich nicht beim MDR.


    Die Verpflichtung von Savran kann man nur begrüßen und hoffentlich wird er ähnlich gut einschlagen wie bei Dresden.

    DAS ging schon in der dritten Liga und ist einfach nicht wahr.


    Dann stell ich mal die Rechnung auf die Bezüge wurden um ca. 25% in Liga 2 angehoben. De facto wären das bei 12 000€ + 3000€. Vielleicht haben andere noch verbesserte Verträge aber viel mehr als eine viertel Millionen im Jahr verdienen unsere kicker bestimmt nicht. Kann natürlich auch sein das Gehalt wurde verdoppelt wurde was ich mir aber nicht vorstellen kann. klick mich


    Aber letztendlich isses ne Lotterie.


    Wie bei jeder Spielerverpflichtung. So ganz 100%ig kann man sowas nie vorraussagen ob der Spieler sein Potenzial auch bei seinem neuen Verein vollkommen entfalten kann.


    @UnionJack glaube wenn sein Gehalt stimmt braucht man darüber auch gar nicht zu reden. Mehr als ca 8000-12000€ im Monat kann man bei Union nicht verdienen. Wichniarek hat da sicherlich auch andere Ansprüche. Brauchst dich demzufolge auch nicht weit aus dem Fenster lehnen. ;)

    Kann mich den Beiträgen der anderen Unioner nur anschließen. Es ist sicherlich keine einfache Situation momentan für dich bei Union und wie an anderer Stelle schon geschrieben dein Frust kann jeder nachvollziehen. Das du an dieser Stelle selbst nochmal Stellung nimmst davor kann man nur den Hut ziehen. Es gab auch schon Spieler in der jüngeren Vergangenheit die soetwas anders gehandhabt haben. Ich denke da nur mal an Nico Patschinski.


    Wünsche dir auf jedenfall für die Zukunft alles gute und würde mich natürlich freuen wenn du den Sprung in die erste irgendwie doch noch schaffst.


    Eisern

    Beim Eröffnungsspiel gab es von C.A. einen ordentlichen Seitenhieb und nicht wenige Unioner haben das mit Applaus quittiert. Ich übrigens auch und was los wäre wenn er nicht trifft will ich mir gar nicht ausmalen. Der Druck bei ihm ist um einiges höher als bei anderen Spielern die man noch eine Eingewöhnungsphase gewährt, aber jemand der über 30 ist und aus der 1.Liga kommt erzeugt automatisch eine andere Erwartungshaltung.


    was heißt hier rote karte für SJ????
    sicherlich nicht gerade ein grandioser zug von ihm aber dennoch nachvollziehbar wenn man sich die entwicklung anschaut und wenn nich schreib ihm doch bei facebook an!der erklärt dir det dann wieso warum und man kann es nachvollziehen zwar als fan nicht aber als mensch der etwas im leben erreichen möchte schon!!!


    Steven Jahn(SJ). Ich kann die Enttäuschung durchaus verstehen gerade wenn man nur so wenig Möglichkeiten bekommt aber facebook, twitter ... sind da nicht die richtigen Plattformen um sowas kundzutun. Er will sicherlich bei einem anderen Verein jetzt sein Glück versuchen aber das ist nicht gerade die beste Bewerbungsform.


    PS: Wusste gar nicht das fast unsere ganze Mannschaft bei Facebook ist.


    Versteh nicht wie man sich darüber echauffieren kann? Wer die Zeitung liest kann nunmal nicht mehr als solche Artikel erwarten. BILD produziert Schlagzeilen über die am nächsten Tag gesprochen werden soll und in der Regel können sie die dann beliebig ausbauen.

    Läßt sich ja ganz schön feiern, der Sportsfreund Savran !
    Kann ich nicht verstehen, entweder will ick zu Union oder ick bleib weg !


    Natürlich will er auch ein paar Euro mehr verdienen wenn es eben möglich ist. Letztendlich wechselt er nur wegen des Geldes, denn ansonsten könnte er ja auch in Dresden bleiben.

    Umso länger das Affentheater dauert, umso unglaubwürdiger werden nachher die üblichen Sprüche wie "er komme nur wegen der tollen Fans und überhaupt wollte er schon immer zu Union !"


    An die Sprüche glaube ich eh nicht mehr wie man auch immer wieder an gewissen Transfers erkennen kann. Metzelder meinte auch er wechselt nie zu S04. Ist nur ein Bsp.

    Na mal gucken wo die Reise hingeht, wenn er nicht kommt spielen wir auch nich mit 10 Mann, ätsch!


    Würde ich auch sagen. :thumbup:

    Der Name ist hier schon gefallen ---> Bruggink


    Sehr unwahrscheinlich und der Grund dafür wurde auch schon genannt.


    Als Profi sollte man sich bewusst sein was man in der Öffentlichkeit vom Stapel lässt. Daher eher die rote Karte für SJ und nicht für einen anderen User.