Beiträge von micha87

    Ich nehme ihm ab dass er für Union brennt. Alles andere muss sich halt entwickeln. Uns aus der Krise zu bringen war erst mal eine respektable Leistung.

    Wir haben jetzt wieder etwas mehr Glück als in der Hinrunde, bei den knappen Siegen/Unentschieden wollen wir es wieder etwas mehr als der Gegner. Gegen Köln war der Sieg sehr eng, Freiburg & Mainz was mitgenommen. Darmstadt & Wolfsburg Zuhause geschlagen mit 1:0.


    Das Spielglück ist wieder etwas mehr auf unserer Seite, im Hinspiel in Wolfsburg haben wir durch einen Sonntagsschuss verloren, diesmal hat es gepasst das wir ein Mann mehr waren bei dem Eckball der das Siegtor gebracht hat.


    Es ist wirklich eine schöne Reaktion, gerade weil der Druck nach der Sane-Aktion weiter sehr hoch war auf die Mannschaft. Man kann nur gratulieren wie wir damit umgegangen sind. Der Trainer hat da auch seine Aktien dran.

    Es wird auch abhängig davon sein, welche Spieler wollen überhaupt zurück bzw. wo gibt es Kaufoptionen.


    Jordan mit KO

    Leweling mit KO

    Thorsby mit Kaufpflicht

    Skarke ohne KO

    Puchacz (ohne KO?)

    Grill ohne KO

    Kemlein ohne KO


    Mal so die relevanten Leihen herausgegriffen, immerhin hätte man mit diesen bereits etwas als "Back-Up"-Option für die 2. Liga. Also Skarke, Pucacz, Grill, Kemlein wären da Optionen. Wenn Jordan zurückkommt dann wird es auch schwierig ihn wieder los zu werden, dies bedeutet in Gladbach hat er sich nicht durchgesetzt.

    Die Ankündigung war sicherlich vor dem Fall mit Sane, aktuell bringt das nur Unruhe ins Team und das brauchen wir absolut nicht. Ferner glaube ich sprechen da bei manchen Vereinen sicherlich auch die sportlichen Verantwortlichen mit, wer den Verein repräsentieren soll. Beim BVB ist es zumindest so gehandhabt worden nach der Ära-Reus.


    Wie das bei Ruhnert & Co. gehandhabt wird k.A., aber einen so etablierten Kapitän setzt du nicht innerhalb der Saison ab. Vielleicht war auch von Bjelica der Plan Trimmel bereits im Winter abzugeben.

    Was ist den das dt. TV-Angebot? Krimis aus zig Städten und irgendwelche Schnulze, Leute die sich auf Inseln bumsen und im Dschungel dazu hinreißen lassen irgendwas zu fressen, was nicht einmal ein Hund anrühren würde.


    PS: Paramount ist als Sponsor eingesprungen, weil wir CL gespielt haben. Hätte Hertha das gepackt wären sie da hingegangen, da muss man sich nichts vormachen und das ist auch vollkommen okay.

    Es ist ganz wichtig zu Wissen wo man herkommt und selbstverständlich ist Fußball ein Business. Kölmel hat das schon immer so gehandhabt und das ist vollkommen in Ordnung. Die Kohle nehmen in der Not ist okay, aber dann als es wieder läuft am besten direkt vom Hof jagen. Ganz ehrlich, wenn ich in etwas investiert habe was läuft behalte ich es solange es geht.


    Da werden moralisch so hohe Standards eingefordert die können wohl nur ganz wenige einlösen. Ich wünsche Kölmel weiterhin alles Gute.


    Eisern

    Ganz hart wird der Abgang von Trimmel im Sommer, er wird vermutlich nicht verlängern und so muss der Verein einen Nachfolger suchen. Ich bin mir bei Juranovic auch nicht sicher wie lange er hier bleiben will. Union spielt nicht international und das wird als kroatischer Nationalspieler sein Anspruch sein.


    Die Verlängerung von Rönnow ist wichtig, Voigt als neuer Abwehrchef und Khedira im Mittelfeld bilden eine gute Achse. Die aber auch eher für die nächsten 24 Monate als darüber hinaus.


    Vorne wird es dann schon jetzt enger, sollte Hollerbach allerdings fit bleiben und seine Zeiten bekommen, traue ich ihm durchaus ein Teil einer neuer Union Mannschaft zu werden die in dem nächsten 2 Jahren aufgebaut werden muss. Roussillon ist 31, Khedira 30, Knochen 31, Trimmel 36, Haberer & Gosens 29, Volland 31.


    All diese Spieler sprechen deutsch, was für die Integration & Identifikation auch wichtig ist. Das Gleichgewicht musst du so weiter fortführen und vermutlich den Umbruch in vernünftigen Schritten zu vollziehen. Das Konzept Hire & Fire muss nach dieser Saison hinterfragt werden.


    Ob Ruhnert zudem weitermachen will bleibt weiterhin offen, ich hoffe hier wird auch bereits offen miteinander gesprochen.

    Das mit den Tränen habe ich noch nicht gesehen, aber ich kann mir gut vorstellen das dies eine verdammt schwere Situation ist. Die Kommunikation im Nachgang war nicht gut und ebenfalls das Verhalten rund um diese Situation nicht.


    Was danach aber passiert ist medial war dann schon schwer zu verdauen und hätte Sane etwas mehr Charakter hätte er mal Stellung zur Situation von Bjelica bezogen. Da draußen für die Trainer und auf dem Platz geht es schon um einiges, klar liegen bei dem ein oder anderen schnell Mal die Nerven blank. Das Verhalten von Sane hätte Bjelica fast den Job gekostet, da sollte man als erfahrender Profi weitaus mehr Klasse und Verständnis zeigen können. Erstaunlich das Sane immer wieder so auffällt und den DFB auch fehlen wird in den wichtigen Vorbereitungsspielen im März.


    Das entschuldigt im übrigen nicht die Aktion von Bjelica.

    So ist es im Fußball eben auch einmal, da kannst du viel ausgeben und hast dann doch nicht alles so zusammen wie gewünscht. Das ist schon so vielen Teams passiert, weshalb sollten wir den fehlerfrei durch die Bundesliga marschieren?


    Die vergangenen Tage ging es nur darum ob Bjelica überhaupt noch Trainer bleiben darf, wir haben mal wieder eine engl. Woche und das Team kämpft so gut es geht. Wir sind Dank einiger glücklicher Punkte wieder voll im Abstiegskampf drinne. Es ist noch gar nicht lange her da ist uns allen der Arsch auf Grundeis gegangen, ob man zur Winterpause schon mehr oder weniger abgestiegen ist. Jetzt haben wir wieder eine realistische Chance auf den Klassenerhalt.


    Daran glauben und hier nicht permanent schlechte Stimmung verbreiten. Das ist wirklich nicht mehr feierlich. An dieser Saison können diese gewissen User spielerisch einen Haken dran machen. Unsere Aufgabe in der Rückrunde ist der Klassenerhalt.

    Es wird stark von der Strafe vom DFB abhängen. Meier hat damals 3 Monate Berufsverbot bekommen. Werden es nun 2-3 Spiele kann man weiter zusammenarbeiten, bei einem Monat (6 Spiele) muss man über eine Trennung nachdenken. Das ist 1/3 der Rückrunde, darunter 6-Punkte-Spiele gegen Darmstadt, Mainz, Heidenheim.

    Respektable Leistung, das Spiel bis zum Ende offen gehalten und nicht abschlachten lassen.

    Wichtiges Signal, mit Blick auf die Chancen kann man mit dem 1:0 sehr gut leben und wir haben unser Torverhältnis nicht signifikant verschlechtert. Da hätte man heute auch 2 Dinger noch mehr kassieren können. Das Team hat gekämpft und in der Form sollte auch was gegen Darmstadt gehen. Jetzt wird es spannend wie lange Bjelica gesperrt wird. Die Aktion bleibt maximal unnötig, in so einen vergleichsweise "unwichtigen" Spiel für uns.

    Was für Schwachmaten.... So viel Angst vor uns?

    Kann man so sehen, aber wir reden über den FC Bayern München. Wir brauchen doch nicht ernsthaft über die Übervorteilung durch das Olympiastadion in den 1970ern sprechen die den Aufstieg mit ermöglicht haben. Den Kirch-Deal Anfang der 2000er durch Hoeneß, die Infrastruktur rund um der Arena die vom Steuerzahler finanziert worden ist für die WM2006.


    Die Personen Rummenigge und Hoeneß selbst, die fragwürdige Machenschaften hinsichtlich Uhren & Steuern vorzuweisen haben. Über Katar müssen wir da auch nicht großartig sprechen. Da gibt es so viele Baustellen im eigenen Verein, da sollte man wohl überlegen ob man ernsthaft die Schnauze aufreißt.

    Was für eine Scheiss-Saison, sorry.

    Wir spielen Bundesliga, waren in der CL mit dabei und das Team bemüht sich gegen die Bauern das beste herauszuholen. Wir sind zudem momentan auf ein Nicht-Abstiegsplatz, ich glaube du hast noch keine Scheiß-Saison mit Union mitgemacht. Da ging es um Dinge wie die Existenz und den Abstieg mit einer leblosen Mannschaft, die Probleme haben wir aktuell nicht. Wer glaubt das geht alles immer so weiter mit höher, weiter, schneller muss irgendwie unterschätzt haben wie sehr dieses Team in den letzten Jahren überperformt hat. Das war weit über dem was der Etat hergegeben hat und die Spieler haben an ihrem Maximum gespielt, auf einem Level was sie sich vermutlich selbst nicht zugetraut haben.


    Das jetzt ist eine Saison die uns wieder in die Realität ankommen lässt, das mag nicht schön sein, aber vermutlich in einigen Punkten ist es sogar notwendig. Bitte keine Namen oder Diven wie Fofana mehr verpflichten, das passt überhaupt nicht zu unser DNA. Die baldigen Abschiede von Trimmel & Busk werden dem Team schon ausreichend genug zusetzen, was Union heißt wissen diese beiden Spieler zu 100%. Die Aufgabe wird sein wieder ein Team zu formen was diesen Namen verdient hat, das war in der Hinrunde z.T. sehr schwer noch zu sehen auf dem Platz.


    Ob Ruhnert dies aufbauen wird da wäre ich mir inzwischen auch nicht mehr so sicher.

    Sobald wir mal den Ball haben, wird der wieder weit weg geschlagen. Haben wir überhaupt den Anspruch mal 2-3 Stationen den Ball zu halten?

    Es wird schon versucht zu spielen, aber wie Bjelica schon richtig gesagt hat es ist Pragmatismus gefragt.


    "Gewinnen. Die einfachen Dinge perfekt machen. All die Fragen nach der Philosophie sind hintangestellt, darüber können wir vor der nächsten Saison reden. Ich habe natürlich bestimmte Vorstellungen davon, wie man sich in der offensiven und in der defensiven Phase verhalten muss, und vermittele sie auch. Ich überfrachte die Spieler aber nicht mit zu vielen Spieldaten und Analysen oder einer zu hohen Zahl an Pflichten auf dem Platz. Ich werde hier nicht versuchen, das Manchester City von Pep Guardiola zu kopieren. Kämpfen, laufen, keinen Ball verloren geben, eine Einheit auf dem Platz sein - darum geht's jetzt. Das Gute ist: Das ist in der DNA der Mannschaft und des Klubs verankert."