Beiträge von micha87

    Vielleicht findet sich ja was in der 2-4 Liga in Dänemark wo er ggf. noch eine Ausbildung als Torwarttrainer parallel machen könnte. Er hat 6 Jahre lang kein Pflichtspiel absolviert, also da wird es schwer einen Verein zu finden der ihn nimmt.

    Was soll sich den spielerisch binnen 4 Spielen unter einem neuen Trainer verändern? Jeder der Mal Fußball gespielt hat weiß wie lange es braucht neue Abläufe einzustudieren und erstmal gilt es bloß Ergebnisse zu generieren. Ich würde Platz 15 direkt nehmen und dann eine ordentliche Vorbereitung ihm geben, statt eine Situation mit einer verunsicherten Mannschaft dermaßen negativ zu bewerten. Wir können mehr als Happy über diesen Turnaround sein. Das Spielglück ist momentan auf unserer Seite, aber man sollte schon erkennen können daß er da aufgeräumt hat im Kader und manche Spieler zu Faktoren geworden sind.


    Hollerbach & Volland sind Gewinner des Wechsels, Rönnow wirkt stabiler und mit Vogt hat er direkt auf den richtigen Chef in der Abwehr gesetzt. Das sollte man schon registrieren und das geben die Zahlen auch her.

    4 spiele? Ich redete von nach der Saison. Meines Wissens nach sind das noch 18 spiele. Wenn man nach 18 Spielen keine Entwicklung sieht. Und ich meine hier wenigstens eine kleine, dann sollte man das schon diskutieren dürfen ob er der richtige ist.

    "Stand jetzt, sieht es da nicht gut aus. So ehrlich muss man sein." war dein Statement zur bisherigen Leistung von Bjelica und dem Team. Daher die Reaktion auf dein Statement.

    Bjelica hat ein Punkteschnitt von 1,75 Punkten. 4 Spiele, 2 Siege und 1 Unentschieden und es sieht nicht gut aus?


    Wir sind im Abstiegskampf falls es noch nicht aufgefallen ist. Bjelica muss außerdem erstmal herausfinden wie das Team auf bestimmte Umstellungen und Situationen reagiert. Das ist Wahnsinn wie ungeduldig du bist und wie schnell bereits ein Wechsel gefordert wird, wenn es so weiterläuft.

    Wo fordere ich einen Wechsel?

    Ich gehe nur von gewissen Vorgängen im Profifußball aus. Wenn man am Ende 15. wird und sich fußballerisch sich bei uns nichts ändert, dann willst du also mit Bjelica in die nächste Saison gehen?

    Was soll sich den spielerisch binnen 4 Spielen unter einem neuen Trainer verändern? Jeder der Mal Fußball gespielt hat weiß wie lange es braucht neue Abläufe einzustudieren und erstmal gilt es bloß Ergebnisse zu generieren. Ich würde Platz 15 direkt nehmen und dann eine ordentliche Vorbereitung ihm geben, statt eine Situation mit einer verunsicherten Mannschaft dermaßen negativ zu bewerten. Wir können mehr als Happy über diesen Turnaround sein. Das Spielglück ist momentan auf unserer Seite, aber man sollte schon erkennen können daß er da aufgeräumt hat im Kader und manche Spieler zu Faktoren geworden sind.


    Hollerbach & Volland sind Gewinner des Wechsels, Rönnow wirkt stabiler und mit Vogt hat er direkt auf den richtigen Chef in der Abwehr gesetzt. Das sollte man schon registrieren und das geben die Zahlen auch her.

    Was ist das denn für eine Aussage? Wie viel Zeit hatte Nenad real mit dem Team bisher, um ein Spielsystem zu entwickeln? Können wir das bitte später beurteilen und dem Mann eine faire Chance geben?

    Nichts anderes habe ich ausgesagt. Nach der Saison wird er bewertet und Stand jetzt, sieht es da nicht gut aus. So ehrlich muss man sein. Ich würde mir nichts mehr wünschen das er mit uns alles schafft was er sich vorstellt.

    Bjelica hat ein Punkteschnitt von 1,75 Punkten. 4 Spiele, 2 Siege und 1 Unentschieden und es sieht nicht gut aus?


    Wir sind im Abstiegskampf falls es noch nicht aufgefallen ist. Bjelica muss außerdem erstmal herausfinden wie das Team auf bestimmte Umstellungen und Situationen reagiert. Das ist Wahnsinn wie ungeduldig du bist und wie schnell bereits ein Wechsel gefordert wird, wenn es so weiterläuft.

    In der Sportschau eben Aussage vom Kommentator, das Becker in der WP geht, aber nicht wohin. Ich nehme mal an Spanien.


    Und zu der Elfmeter-Szene: Etwas Glück für uns, man hätte auch Elfmeter geben können, aber Rönnow hätte ja eh gehalten.

    Völlig korrekt keine Elfer im Nachhinein zu geben, weil keine klare Fehlentscheidung durch den Schiedsrichter. Nur dann wäre eine Revidierung der Entscheidung des Schiedsrichters nach Videobeweis okay gewesen. Meiner Meinung nach korrekte Handhabung des Videobeweises,

    Spannend wäre ja ob du es genauso schreiben würdest wäre z.B. Kaufmann vorne im Sturm so getroffen worden von einem Freiburger? Ich war ehrlich gesagt überrascht das die Situation nicht gepfiffen worden ist. In der Vergangenheit sind so viele Dinge gepfiffen worden, da hätte das nur wenig überrascht.

    Andere meinen wir brauchen heute nur 3 Punkte und dann kann die Aufholjagd in Richtung Europa beginnen. XD


    Ich hoffe das wir uns irgendwie zum Klassenerhalt mogeln, aber man sieht das wird verdammt schwierig für uns. Nach vorne haben wir überhaupt keine Entlastung, die Verteidigung kann einen nur Leid tun.

    Mit viel Glück spielen wir jetzt in jedem Spiel auf Unentschieden und holen einen Punkt, mehr ist eh nicht drin. Und dann? Steigen wir trotzdem ab.

    Die Abstände passen nicht, die pot. Anspielstationen sind für den Spieler mit Ball zu weit weg. Des weiteren brauchen wir einen Spielmacher der Ideen im Mittelfeld hat, das ist alles viel zu wenig um so etwas wie Torgefahr auszustrahlen.


    Das Problem ist bekannt, aber leider bislang nicht behoben worden.

    Also ich glaube wenn das so weiter geht spielen wir entgegen Zinglers Aussagen in Liga 2 in einem halben Jahr.

    Andere meinen wir brauchen heute nur 3 Punkte und dann kann die Aufholjagd in Richtung Europa beginnen. XD


    Ich hoffe das wir uns irgendwie zum Klassenerhalt mogeln, aber man sieht das wird verdammt schwierig für uns. Nach vorne haben wir überhaupt keine Entlastung, die Verteidigung kann einen nur Leid tun.

    Dieser Wechsel war von den Beteiligten so gewollt und auch die Spieler haben eingeräumt es ging einfach in keiner Richtung mehr etwas. Wir können uns glücklich schätzen wieder im Geschäft um den Klassenerhalt zu sein. Das sah in den Endzügen der Fischer-Ära nicht mehr danach aus.


    Spielerisch ist das zu wenig, insbesondere unsere Konter spielen wir nicht gut aus. Es ist bislang ein Wunder das wir nicht zurück liegen. Im übrigen gab es nicht zig weitere Trainer auf dem Markt und man muss bislang froh sein das es nicht Gisdol, Raul & Co. geworden sind.

    Doch! Wir hätten uns für Co entscheiden sollen.

    Für wen hätten wir uns entscheiden sollen? Wir haben jemanden geholt der Wert auf Grundtugenden legt die wir im Abstiegskampf brauchen, dazu ist es wichtig Traumtänzer wie Fofana erst einmal nicht mehr im Kader zu haben. Den hat Bjelica zwar gelobt, aber im Prinzip bewusst außen vor gelassen. Die Hoffnung ist wohl das Union ggf. noch einmal aktiv wird auf dem Transfermarkt.


    Und mit den beiden Trainern aus der U19 wäre es ebenfalls nicht garantiert gewesen das es besser wird. Wenn die dermaßen es heraus gerissen hätten, weshalb ist es am Ende 1 Punkt geworden gegen Augsburg? Weshalb sind im Winter jetzt nicht noch weitere Vereine an uns heran getreten um die beiden zu verpflichten? Bjelica hat da als Trainer schon wesentlich mehr vorzuweisen, ob es klappt muss sich zeigen.

    Mit dem Trainer wird das nichts. Ich kann da nicht den geringsten Ansatz eines Spielsystems erkennen. Tut mir leid, aber so ist es nunmal.

    Kompliment - hätte mich nie getraut, das zu schreiben! Leider sehe ich das genauso. DIESER Wechsel war schlicht überflüssig. ist aber natürlich nicht der einzige Grund, warum wir dort stehen, wo wir stehen.

    Dieser Wechsel war von den Beteiligten so gewollt und auch die Spieler haben eingeräumt es ging einfach in keiner Richtung mehr etwas. Wir können uns glücklich schätzen wieder im Geschäft um den Klassenerhalt zu sein. Das sah in den Endzügen der Fischer-Ära nicht mehr danach aus.


    Spielerisch ist das zu wenig, insbesondere unsere Konter spielen wir nicht gut aus. Es ist bislang ein Wunder das wir nicht zurück liegen. Im übrigen gab es nicht zig weitere Trainer auf dem Markt und man muss bislang froh sein das es nicht Gisdol, Raul & Co. geworden sind.

    "Fußballclub Union Berlin in Weiß und Rot..." das Lied scheint es den Unionern irgendwie anzutun.


    Für mich bleibt es ein Abgesang vor einer deutlichen Niederlage. Nachdem man sich mit Mann & Maus gegen den Rückstand wehrt passt das einfach nicht. Der Halbzeitstand ist da schon wesentlich positiver für uns.

    Sorry,aber das kann doch nicht alles sein was wir zum Klassenerhalt brauchen!?

    Köln kann nicht reagieren, Heidenheim & Darmstadt auch nicht, also der Anspruch muss sein mit diesem Kader die Klasse zu halten. Ich glaube der Abschied von Fofana & Bonucci nutzen uns mehr als das sie uns schaden.


    Was Gosens übrigens angeht wäre ich mir nicht so sicher, das er etwaigen Verlockungen aus Italien so leicht wiederstehen kann. Er hat dort lange gespielt und dort irgendwo in Rom international zu spielen kann durchaus einen Reiz ausüben. Die Idee hier einen zweiten Trimmel zu haben klingt verlockend, aber er ist mit dem Verein gewachsen und wusste woher er kommt. Gosens hat sich hochgearbeitet, aber woanders und das macht dann schon einen deutlichen Unterschied.


    Klar wäre es schön ihn zu behalten, aber auch wir werden Gosens bei einem Abstieg monetarisieren, da werden beide Seiten wissen das sie das Geld brauchen o. eben die sportliche Perspektive. Ich bin da wie gesagt etwas skeptisch was die langfristige Perspektive von Gosens hier angeht, den es wird immer wieder Angebote geben und da müssen wir stets Gründe liefern um ihn hier zu halten.

    Bei Sieg wären es definitiv nur noch 8 Punkte auf dem möglichen Europa- Startplatz bei noch ausstehenden 17 Spielen.

    Und der machbare Nacholer ist dabei noch garnicht eingerechnet.

    Mit Eddyline nach Klaksvik , ein Traum

    Nach Kasachstan zu Borat oder Gibraltar auf dem Affenfelsen die Polonäse machen, was kann schöner sein?

    Tausend mal interessanter als Madrit, Rom, oder die ganzen großen Metropolen mit ihren zum Teil aggro Fanszenen.

    Wahnsinn wie man sich nachdem bisherigen Saisonverlauf ernsthaft noch über eine Europapokal-Quali für die kommende Saison Gedanken machen kann. Ich wäre schon dankbar nächates Jahr wieder 1. BL zu spielen.


    Wir haben mit etwas Glück gegen Köln gewonnen und durften auf einen Nichtabstiegsplatz den Jahreswechsel verbringen. Es gilt dringend konstant Ergebnisse zu liefern um den Klassenerhalt zu sichern.

    Die andere Wange wurde lange genug hingehalten....

    Agiert man in derlei Ländern nicht lieber mit der Peitsche? Dort zu spielen kann nur ein Fehler sein, zum Glück sieht man deutlich wie es um deren Fußballkultur bestellt ist. Solange die sich keine Nationalmannschaft zusammen kaufen können, bleiben die sportlich im Weltfußball eine dauerhafte Randnotiz. Ohne gekaufte Clubs & Turniere würde kaum jemand im Fußball über die sprechen.

    Es ist gut sich von Spieler zu trennen die andere Ideen haben. Insbesondere der Abschied von Fofana ist super und kann dem Team durchaus helfen. Derlei Spieler bringen uns nicht weiter, Fofana haben wir zum Glück nur geliehen. Dieser Typ hat hier nicht hingepasst und vielleicht startet er woanders richtig durch.


    Bonuccis Abschied ist schade, aber in seinem letzten halben Profijahr auch verständlich.

    Das klingt so als wäre der Wechsel offiziell, bislang ist dahingehend doch nach gar nichts kommuniziert worden außer eben die üblichen Gerüchte. Die News hat es nicht einmal in die Liste vom Kicker geschafft. https://www.kicker.de/fussball/transfermarkt


    Es heißt erst einmal weiter abwarten, die Türkei ist dann noch einmal etwas weiter weg und da waren die Gerüchte nach Italien schon irgendwie logischer. Wenn die Möglichkeit besteht sollten wir ihn bis zum Saisonende behalten und hoffen das er uns weiter Stabilität verleihen kann.