Beiträge von micha87

    Und der Trainer deckt glaube ich alle wichtigen Fremdsprachen ab.

    Das stimmt, tatsächlich sind seine Sprachkenntnisse beeindruckend. Ich denke aber eher an Grüppchenbildung.

    Die gibt es in jedem Team, allein weil die Interessen, familiären Situationen oder die Religion voneinander abweichen. Das ist komplett normal und da ist die Sprache natürlich ein Faktor dabei. Das Gefüge muss stimmen und das ist mitunter nicht ganz so passend wie in den Vorjahren.

    Frag Mal bei Wefox, die sollten Sponsor bleiben, aber sind dann still & heimlich ausgeschieden. Der Konzern konnte sich das Sponsoring nicht mehr leisten.


    Bei Adidas wird sich immer situativ angepasst bzw. dann zu Teamsport11 ausgesourct. Ich habe es bislang so verstanden, dass wir direkt mit Adidas verhandeln. Dennoch kann es sein das jener Konzern sich dann eher zurückzieht bzw. auf den Kooperationspartner verweist der anders plant agiert. In dem Bereich wird es immer mal Veränderungen geben, die großen Vereine wird Adidas da weiter im Portfolio behalten.


    So verändert 11Teamsports die Ausrüsterlandschaft in Deutschland
    Im Gespräch mit SPOBIS erklärt Dennis Schröder das Geschäftsmodell des Teamsportspezialisten 11Teamsports. - Jetzt lesen!
    spobis.com

    Es gibt zwar die Hoffnung, dass das Wintertransferfenster uns mehr liegt als das im Sommer. Rouss, Laidouni und Juranovic waren zumindest alles keine Totalausfälle. Davon können wir uns jetzt auch keinen mehr leisten. Dennoch hält sich die Vorfreude auf neue Spieler nach der Masse im Sommer in Grenzen. Vorallem geht es ja offenbar wieder nicht um Deutschsprachige. Der Kader ist jetzt schon zu international, es wäre wünschenswert mal wieder eher Heidenheim als Energie Cottbus zu werden.

    Damit kommst du aber nicht weit und wir haben zahlreiche Spieler die der Sprache mächtig sind. In anderen Sportarten ist dies auch nicht anders, also dahingehend sollten wir uns besser nicht limitieren. Mit Gosens, Volland, Hollerbach kamen auch Spieler die Muttersprachler sind. Fofana, Aaronsen werden nach der Saison eh Geschichte sein und wir werden die Zusammenarbeit miteinander beenden.

    Ich bezweifel das Paramount hier langfristig Trikotsponsor sein wird. Gestern ist offen über eine Fusion mit Warner Bros Discovery berichtet worden und das könnte bewirken, dass der Berg zu schmelzen beginnt. Da halte ich ein weiteres Sponsoring zunehmend für unwahrscheinlich, wir waren attraktiv aufgrund der CL, aber die kommen nicht bloß wegen der BL bei uns auf die Brust. Für Adidas war das Motiv sicherlich ähnlich und auch da gilt es abzuwarten, ob es dem Konzern dauerhaft reicht "bloß" einen Bundesligisten auszustatten.


    Das Thema Europa glaube ich wird für lange Zeit kein Thema mehr sein, erst einmal gilt es die Fehler des vergangenen Sommers zu korrigieren und zum Glück haben gewisse Spieler keine langfristigen Verträge. Dennoch haben wir nicht zig Rücklagen um im Winter/Sommer erheblich zu investieren in den Kader.


    US-Unterhaltungskonzerne: Warner Bros. Discovery und Paramount erwägen offenbar Fusion
    Es geht auch um Konkurrenz für Netflix und Disney+: Zwei der größten US-Medienkonzerne sprechen laut Medien über eine Fusion. Noch stehen die Gespräche aber am…
    www.zeit.de

    Ja war se, Bonucci hat von ihr nen Klapser bekommen, bevor er aufn Feld kam ;)

    Wenn das ma' kein' Ärger gibt. :S

    Es herrscht wohl Einigkeit darüber, dass dies für einen Mann nicht akzeptabel wäre ggü. einer fremden Frau. Ehrlich gesagt kann man da grundsätzlich drauf verzichten, auf den Rücken, Schulter, Arm finde ich es noch etwas anderes.


    Bonucci wird es überlebt haben, aber wir wissen was der Tage daraus gemacht wird.

    Man muss halt auch sagen, wer solche Auftritte anbietet hat es am Ende dann auch nicht verdient wesentlich besser in der Tabelle dazustehen. Das beste ist bislang das wir hoffentlich einen Punkt mitnehmen. Selbst das glückliche 1:0 von Hollerbach kann über die Leistung nicht hinwegtäuschen.


    Wem das Freude bereitet bitte, man sollte nur nicht erwarten das es allen gefällt nur weil Union drauf steht.

    Mein Gott, keine halbe Stunde rum und hier wird schon wieder gejammert…

    Schau dir das Spiel an und was wir für diesen Kader ausgeben. In Summe ist das zu wenig und das braucht man nicht beschönigen. Köln ist gieriger und wir spielen wie ein Auswärtsteam das hofft einen Punkt mitzunehmen.


    Mal wieder schaffen wir es auch nicht die Standards zu nutzen und müssen uns bei Freddy bedanken das wir noch nicht zurückliegen.


    Übrigens was wir an Kopfballspiel zeigen ist auch schon nicht mehr feierlich, technisch bringen wir nicht einmal den Ball aufs Tor und schaffen es nicht diese Chancen zu verwerten. Wenn du so spielst hast du es schwer die Klasse zu halten und das nachdem wir am Samstag gegen einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt eine Packung kassiert haben.

    Das Spiel gegen Madrid hat zu viel Kraft gekostet


    Hat der CL Einsatz soviel Körner gekostet ?

    Wenn ich so was lese kann ich gar nicht die Bauarbeiter verstehen, die 40 Stunden in der Woche ackern...

    Und für so viel weniger Geld.

    Ich weiß was du meinst, aber es ist dann doch etwas anderes sich komplett auf den Gegner vorbereiten zu können. Komplett ohne Reisestress und Ausfall von einem wesentlichen Leistungsträger. Hinzu kommen bei uns klare Schwächen von Leistungsträgern.

    Das Spiel gegen Madrid hat zu viel Kraft gekostet und den Preis bezahlen wir in puncto Verletzung von Gosens sowie heute einer Niederlage. Man muss dankbar sein bloß noch in der BL unterwegs zu sein. Bochum konnte sich bestens vorbereiten und wir sind ideen- und kraftlos gegen ein Team das diese Situation komplett annimmt.

    deine ersten beiden Absätze :pump die anderen beiden ok. Was geht uns die Biene Maja Kurve an.

    Ich finde das hat Micha ganz erklärt.

    Danke. Insbesondere weil ja auch in den vorherigen Beiträge der Bezug zum WS hergestellt wurde und ich nicht themenfremd bin was das angeht. ;) Daher hierzu ein kleiner Exkurs, die generelle Entwicklung ist ja schwer zu übersehen und die Gelder für die Rechte steigen nicht ohne Grund nicht mehr.


    Die Fans haben andere Prios und das sehen wir bei den Gästen an der AF, da bekommen einige den Gästeblock nicht voll. Das hat unweigerlich mit Auswirkungen auf die Stimmung. Gegen Dresden damals hat die Hütte nicht nur aufgrund von Pyro öfter einmal gebrannt, so eine Stimmung bekommst du gegen Hoffenheim, VW & Co. nicht zwangsweise so hin.

    Als jemand der auch regelmäßiger mal im Block 12 ist im WS muss man sagen hat sich da auch einiges verändert seitdem der BVB nun einmal Dauergast in der CL ist. Die Hütte ist häufig gut ausverkauft, aber auch bei Freunden merke ich die DK wird seit einigen Jahren schon mit mehreren Leuten geteilt, einfach weil die Prios inzwischen andere sind. Der Altersdurchschnitt auf der Süd ist ein Thema und hinzu kommt die Situation bei den Capo's, mit Oli Ricken von The Unity ist da noch jemand der ein gutes Gespür hat für die richtigen Impulse, aber was die Nachfolger von den Desperados da z.T. in der ersten Halbzeit häufig mal machen ist eher überschaubarer Support. Es hängt viel von den Capo's und nicht zuletzt vom Spiel selbst ab.


    Die Jahre als man Underdog war o. der heiße Scheiß unter Klopp sind eben vorbei. Da ich den Vergleich von Auswärtsspielen mit Dortmund auch kenne fand ich diese in der Vergangenheit sogar noch etwas besser als Heimspiele was den reinen Support angeht. Die Mitmachquote ist eine ganz andere und das ist schon sehr beeindruckend.


    Wenn man diese Entwicklung mit Union vergleicht gilt es ebenfalls abzuwarten wie es weitergeht sollte einmal Ali nicht mehr der Capo sein. Es ist nicht einfach so jemanden zu ersetzen und auch die Fankultur verändert sich stets. Damit einhergehend auch die Prios bei den jeweiligen Fans und man muss sich selbst nicht in die Tasche lügen was die Stimmung in den vergangenen Monaten angeht. Wenn ich die Auswärtsspiele mit Neapel & Braga vergleiche muss ich sagen in Summe haben wir uns in Neapel richtig gut geschlagen unter den Umständen. Braga fand ich nicht so stark, vermutlich weil das Mikro gefehlt hat, aber auch hier hängt es von dem Spielverlauf ab. Da braucht man nicht zwanghaft andere Fanszenen schlechtreden oder irgendeinen Vergleich bemühen.


    Man kann froh sein überhaupt noch Stehplätze zu haben in Deutschland, ansonsten wäre es schlecht um die Stimmung in den Stadien bestellt. Genutzt werden die Bilder zur Vermarktung und die Pyro-Strafen zur Finanzierung des eigenen DFB/DFL-Apparates in Frankfurt. Grundsätzlich empfinde ich die Stimmung als schleichend schlechter werdend in der Bundesliga, insbesondere Clubs wie RB, Hoffenheim, VW, Bayer sind ein Teil des Problems. Hinzu kommt ein fehlender Wettbewerb um den Titel, längst gibt es andere spannende Wettbewerbe und da ist es gar nicht so einfach die jungen Leute für Fußball zu begeistern.

    Der neue Trainer wird schon 3-4 neue Spieler einfordern, die persönlich kennt und schätzt.


    Ich persönlich glaube, dass wir ohne EC gut genug besetzt sind und noch 2-3 Spieler abgeben sollten.


    Im Sommer könnten einige gute Leute zurückkommen. Ich denke besonders an Skarke, Leweling, Puchacz und vielleicht Thorsby.

    Stuttgart hat bei Leweling eine Kaufoption, die sie bei einer CL-Quali sehr wahrscheinlich ziehen werden. 5 Mio. sind da vergleichsweise nicht viel.


    Skarke ist womöglich ohne Kaufoption verliehen. Wenn wir absteigen könnte er ein Faktor für uns werden, in der BL allerdings eher nicht.


    Thorsby, Leihe mit Kaufpflicht.

    Transfermarkt: Leihe mit Kaufpflicht: Morten Thorsby verlässt Union Berlin
    Mittelfeldspieler Morten Thorsby verlässt Union Berlin in Richtung Italien. Der 27-Jährige werde für die kommende Saison an den Erstligisten CFC Genua…
    www.sportschau.de


    Puchacz, bei einem Abstieg von uns jemand der hier gebraucht werden kann. Sollten wir die Klasse halten wird es schwierig.


    Was Trimmel angeht muss man wohl im Sommer den harten Cut machen. Er könnte sicherlich abermals eine Saison auf der Bank verbringen, aber es ist fraglich ob er das wirklich will.


    Fofana, es wäre gut das Kapitel im Winter zu beenden. Es passt manchmal einfach nicht, er wird woanders seinen Weg gehen. Daher alles Gute dafür und wir haben etwas weniger Unruhe im Umfeld.


    Becker, das Geld im besten Fall mitnehmen und dann müssen wir hoffen zieht die Mannschaft weiter so mit wie in den letzten Spielen mit. Dann können wir auch auf Becker verzichten, ansonsten werden wir seine Dribblings wohl schmerzlich vermissen. Hollerbach hat aber das Potenzial sich auf der Seite zu entwickeln.


    Im Winter können wir grundsätzlich einige Baustellen schließen und da heißt es erstmal den Kader verkleinern und zu schauen welche Typen braucht Bjelica.

    Er sollte nicht vergessen wer ihm diese Chance(n) gab.

    Nach der Enttäuschung in Frankfurt.

    Aber ich Blauauge habe auch Ryerson anders eingeschätzt....

    Auf der Linie super und mit tollen Reflexen. Auf der Gegenseite sein Strafraum- und Umschaltspiel. Ich glaube er wird woanders mehr verdienen können, aber als Stammspieler bei einem etwas größeren internationalen Club sehe ich ihn nicht. In Dänemark ist er ebenfalls noch immer nicht die Nr. 1.


    Nach Gikiewicz dachte man auch so eine gute Nr. 1 werden wir nicht mehr bekommen. Es wird sich schon jemand da hinten reinstellen, ich gehe stark davon aus dies wird in der Bundesliga dann Rönnow sein.

    Jetzt wo man mit einem Bein in Liga 2 ist, also die Wendung sollte man kritisch sehen. Die Anmerkungen sind richtig, aber wie es jetzt zustande kommt ist überaus seltsam.

    Naja, Freiburg war auch dafür und ist jetzt dagegen und die stehen nicht mit einem Bein in der zweiten Liga. :/

    Hat dann vielleicht doch andere Gründe.

    Das ganze Konstrukt ist für die Tonne, der Versuch als Liga weiter wettbewerbsfähig zu bleiben durch einen Investor wird nicht aufgehen. Die DFL tritt gegen Staaten aus Katar & Saudi-Arabien an, wie soll das gut gehen?


    Es ist Schade wie wir uns da lange Zeit präsentiert haben. Ich hoffe man besinnt sich wieder auf die eigenen Stärken und das sind nicht irgendwelche internationalen Märkte.

    Seit Monaten schwelt die Diskussion um einen DFL-Investor. Am Montag kommt es zum nächsten Showdown. Union Berlin galt als Befürworter des Projekts, hat nun aber Einwände und appelliert, die Abstimmung zu verschieben. https://www.kicker.de/falscher…tscheidung/983642/artikel

    Jetzt wo man mit einem Bein in Liga 2 ist, also die Wendung sollte man kritisch sehen. Die Anmerkungen sind richtig, aber wie es jetzt zustande kommt ist überaus seltsam.