Beiträge von Jay-Jay

    Falls sich DFL und Vereine überhaupt darauf einlassen, könnte es sein das das Ganze dann durch eventuell "kontrolliertes Abbrennen" am Ende in noch wegen der Sicherheit abgetrennten Blöcken schlichtweg keinen Spaß mehr macht. Es fehlt das spontane, dem Anlass angemessene Element. Könnte wirklich sein das es dann nur noch fad und irgendwie "erlaubt" wirkt.


    Diese "Gefahr" seh ich leider auch :rolleyes:

    Ich denke ähnlich wie André, dass die Träumereien von Platz 11 und solchen Regionen doch zumindest mal überdacht werden sollte, würde dann aber keinen der Fans ansprechen sondern vielmehr die Verantwortlichen, um dann auch die notwendigen Schritte für die Winterpause zu planen. Das ewige gerede von ".. wir müssen einfach unsere Zahlreichen Chancen nutzen und uns belohnen, dann wird das auch..." klingen am ENde der Saison nicht mehr so lustig, wenn klar ist, dass man abgestiegen ist. Und eines ist mal auch klar, wenn wir von den nächsten beiden spielen noch wenigstens eines gewinnen, müssen in der Rückrunde ca.25 Punkte geholt werden, was bedeutet, eine sehr gute Rückrunde zu spielen und das halte ich bei allem Optimismus für sehr unwahrscheinlich, wenn ich die letzten Monate betrachte. Es muss ein oder besser zwei Knipser her, auch wenn die mal Geld kosten. Ein Abstieg wäre in vielerlei Hinsicht teurer behaupte ich mal!


    Ein kurzer Blick in die Statistik verrät, dass 40 Punkte wohl locker reichen würden.Ich sehe die zu überspringende Hürde bei 36 Punkten. Das macht noch einen Sieg bis zur Pause, wobei das Heimspiel gegen den KSC wohl eine gute Möglichkeit darstellt.
    Dann bedarf es "nur" einer ähnlich durchwachsenen Rückrunde bzw. 6 Siegen und die Klasse kann gehalten werden. Das beste an unserer Situation ist, dass es noch nicht zu spät ist!

    Es sind eben im moment die möglicherweise spielentscheidenden szene, die immer zu ungunsten von uns ausgehen. elfer gegen fürth, edes ausgleichschance in paderborn, mosqueras und benyaminas chancen gegen hertha, sowie der fernschuss von menz und gegen osna mosqueras ding, was von der linie gekratzt wird und ede schießt den torwart an anstatt den ausgleich zu besorgen. wenn da mal was zählbares rausgsprungen wäre, dann hätten a) die spiele anders läufen können und b) hätte man mehr punkte. trotz aller spielerischen defizite die die mannschaft gezeigt hat, war in jedem spiel außer gegen aachen mehr drin, aber hasste scheiße am schuh, haste scheiße am schuh.
    Und ich glaube nicht, das Hans Meyer oder irgend ein anderer trainer das "erlösende tor" und somit den "knoten zum platzen" bringt. das müsen die jungs sich eben mühselig erarbeiten.
    den einzigen kritikpunkt, den ich anbringen würde ist der, dass man (noch) nicht das gefühl hat, dass wirklich alle alles geben in den 90 minuten auf dem platz. das finde ich enttäuschend, mehr nicht.

    ich habe echt kein Bock mehr wieder in der 3. Liga vor 6000-7000 Zuschauer gegen Mannschaften wie Regensburg,Burghausen zu spielen:NEIN DANKE!


    Bei Union gewöhnt man sich ja an Niederlagen, aber irgendwann muss es doch mal Union schaffen sich zu festigen in der 2. Liga und nicht ein VFL Bochum oder 1.FC Köln der 2. Liga zu sein(Fahrstuhlmannschaften)


    und mir tut es nicht leid wenn UN gehen muss, solange wir drin geblieben sind weil es mit neuem Trainer wieder aufwärts ging!


    doof wa, wenn "dein verein" den hohen erwartungen nicht gerecht wird. naja union ist eben nur solange "sexy" bis der erfolg ausbleibt. lieber 6000 unioner als 1000 leute mit ner einstellung wie dich-
    wir auf den rängen geben unser bestes, um die jungs nach vorne zu peitschen - zumindestens teile der waldseite - und die jungs geben alles für drei punkte - unterstell ich ihnen jetzt einfach mal. wenn es am ende nicht reicht ok.
    aber nein. unsere experten hier sehen ja potential für eine sichere mittelfeldplatzierung. und wo ist eigentlich das "aufstieg jetzt"-thema?
    es sind noch 29 kämpfe gegen den abstieg und ob wir den nun mit uwe oder einem neuen übungsleiter zu felde zieheh, macht sicher keinen großen unterschied. aber auf die idee, dass diese mannschaft auch nicht viel mehr leisten kann, kommt keiner? :cookie

    auf dem papier hatten wir ne gute truppe auf dem platz, aber was die an leistung abriefen kann man nur als unterirdisch bezeichnen. wie kann es sein das brunnemann, mattuschnka und kolk fußballerische totalausfälle sind. von peitz kann man nicht mehr erwarten als er gezeigt hat. gewonne kopfbälle und solide zweikämpfe. das der nicht fuball SPIELEN kann sieht jeder. und das unsere stürmer die ärmsten schweine sind, da sie a) keinen funken selbstvertrauen in den knochen haben und b) nur reudige anspiele bekommen, sodass ballverluste vorprogrammiert sind! wieso spielen wir eigentlich konsequent nicht über die außen? und wenn der kapitän mal wieder einer der schlechtesten war, dann ja dann kann es auch zu einem spielklassenwechsel kommen. aber es sind noch 31 spiele zu spielen und die hoffnung stirbt zu letzt!

    gut war das heute nicht. keine spielerische dominanz, keine guten kombinationen,kein spielfluss. die reservisten haben ihre chance nicht genutzt. savran einsatzfreudig und das macht im moment zum besten in der spitze, obwohl er nicht gut war, hat er es immerhin versucht.
    dass das heute ein trauriger auftritt dürfte jedem klar sein bzw klar geworden sein, aber ich wollte nochmal etwas anderes ansprechen: herr mattuschka was war denn das bitte?!? man hätte denken können, dass mouhani auf dem platz stünde, so hat er gespielt. man hätte mal seine rückpässe zählen sollen. nach vorne kam da gar nichts. und das mit der erkältung gilt jetzt nicht mehr. in der verfassung nicht 2 ligatauglich. und mit seinem kongenialen divenhaften partner kolk und einem hüftsteifen peitz haben wir einen mittelfeldmotor vor dem sicher die liga schon zittert. heute war nur das system 4-1-3-2 gut. bitte mehr davon.

    ist das dann die lösung im forum nach einer karte zu betteln? ich sehe ein, dass mitglieder eine recht haben vorher karten zu kaufen, aber für die dauerkartenbesitzer versteh ich es nicht. die haben doch schon eine einlassberechtigung erworben. wieso dürfen die vor mir ne karte kaufen, obwohl sie ja schon eine haben. so wird aus dem nischen ein exklusivprodukt. hauptsache sponsoren und vips können das spiel sehen oder die karten im internet verkaufen. :rot:

    die mannschaft war heute schwack keine frage, aber ich fand uns auf den rängen auch schwach. nach einer sommerpause, die nochmals um 15 minuten verlängert wurde, und dann das????
    wenn das schon alles war, was wir an akustischer unterstützung anzubieten haben, dann wird mir übel. klar konnte man sich das heute nicht angucken, aber wo war denn der unbedingte siegeswille auf den rängen? ich bin von der mannschaft und von uns enttäuscht.