Beiträge von Kaulsdorfer

    In diesem für meine Begriffe scheinheiligen Fragenkatalog wird in keiner Weise beachtet, dass wir hier über Leistungssport reden und zudem alle bilateralen Klärungsversuche nicht angenommen wurden. Zudem wird wieder mal klar, dass in der heutigen Gesellschaft jedes Verlassen der eigenen Komfortzone zu einem Aufschrei von Haltung und Gewissen führt. Sehr anstrengend alles.

    Ich hoffe du bist dir bewusst, dass du hier weiterhin von Theoretiker sprichst, die in ihren gut alimentierten Workshops und Seminaren eine wissenschaftliche Theorie über die Auffassung von Rassismus verbreiten. Bei dir klingt es leider so, als ob du alle mit der Bezeichnung Experte für xy, für eine Art Guru mit Heilsbotschaft hältst. Diese unkritische Annahme zu diffizilen Thematiken aus Geschichte und Sozialwissenschaft kommt eher religiösen Verhaltensmuster gleich. Diskurs sehr gerne, doch bitte nicht mit dieser Simplifizierung von : "Ich predige euch den neuesten Stand aus meinem 2. Semester Seminar für interkulturelle Kommunikation, gehorchet"

    Für mich gehören Nebihi und Gomaa fast ebenso in die Startelf. Nebihi war der erste Spieler, der den Ball nach seiner Einwechslung auch mal durch 2 Mann mitgenommen hat. Skribbi wirkte leider über weite Teile absolut verloren. Gomaa zwar etwas unglücklich, aber sehr bemüht. Das Spiel wurde erst durch die 3 Einwechslungen erträglich. Und von stabiler Abwehr kann ich bei den teils hochkarätigen Chancen leider nichts erkennen. Dennoch ein Punkt zum Auftakt!!! Schöne Sache :) unveu

    Eigentlich wollte ich darüber nichts schreiben, aber da es anscheinend so viele aktuelle Vorkomnisse bei unterschiedlichen Beteiligten in der jüngsten Vergangenheit gibt muss es sein. Zunächst: das Problem des Becherwerfens in dieser Häufigkeit ist von uns als Gesamtheit der Unioner nicht mehr zu akzeptieren! Damit einhergehend muss ich aber an dieser Stelle wie es einige Vorredner schon taten mal die allgemeine Verrohung der Sitten thematisieren. Beim Spiel gegen Aalen wurde ich leider auch Zeuge auf der GG von einer derart wüsten Beschimpfung und Gewaltandrohung und Anwendung eines jungen Mannes, dass mir dazu ehrlich gesagt wirklich nichts mehr einfällt. Auslöser war der schlichte Satz des anderen Beteiligten, das der erstere mal n bisschen ruhig bleiben solle. Ich stand mit einigen dazwischen und konnte ein paar, wenn auch ungezielte, Tritte und Schläge nicht verhindern. Das ist mir als regelmäßigem Unionbesucher seit 2004 noch nie bei Heimspielen passiert. Und jetzt muss ich hier lesen, dass mindestens 3 Vorredner noch andere Situation am selben Spieltag und gegen Lautern schildern...mir wird dabei echt schlecht!!!Wir sollten schleunigst, alle die die wir Union prägen und ausmachen, auf diese Entwicklung reagieren und diesem antisozialen Verhalten keine Chance in unserem Wohnzimmer bieten!! EISERN

    Also das Spiel hatte einfach alles, um die Leute vom Hocker zu hauen!!Moral bewiesen, gekämpft und ganz nebenbei auch noch (alles ab 30. Min) ganz ansehnlichen Fußball geboten. Muss auch sagen, dass die beiden letzten Heimspiele stimmungsmäßig ein echter Kracher waren!!Hoffe das können wir gegen nicht so attraktive Gegner ein wenig konservieren!! so solls weitergehen...unveu

    Ein 2:3 Auswärtserfolg für unsere Jungs! Falls der Knoten platzt! Wenn nich :dash ...würde mir in jedem Fall wieder ein bisschen mehr erkennbare Spielfreude wünschen, diese ist seit dem Celticspiel wie weggeblasen und kann uns eigentlich nur gut tun!

    ich bin begeistert!! und egal was da auf welche Weise vorher besprochen wurde...es beweißt, dass unsere Verantwortlichen vorrausschauend planen und vor allem auch interessante Kontakte in der Hinterhand haben!! Willkommen Baris...U.N.V.E.U. :schal: