Dann lass Deinen Worten Taten folgen und sei hier wirklich raus!
Beiträge von Mc Biker
-
-
RMU: Du schreibst wirr. Ich wurde von Dir hier im Fanforum auch schon als "Schnatterinchen" bezeichnet.
Vielleicht ist es bei Dir ja gesundheitlich ( Rigidität ) und darum nehme ich es weder persönlich, noch werde darauf eingehen.
-
Sagt mal , gab es auf der Rückfahrt wieder dieses Umhängen der Lok ans andere Ende des Zuges bei Schlüchtern ?
Nach langem Grübeln, warum das auf Hinfahrt so ist , ( zumal es jedes Mal so ist auf dem Weg nach Süden , Stuttgart, Freiburg)
erfuhren wir irgendwann, dass dieser alte Zug diesen Tunnel aus Sicherheitsgründen nicht befahren darf.
Moderne Züge fahren wohl trotz Handnotbremse aus Tunnel raus, der alte würde im Tunnel zum Stehen kommen.
Er fuhr also vorm Tunnel auf Nebenstrecke, „wendete“ und fuhr hinterm Tunnel wieder auf Hauptstrecke.
Leider waren wir zu glücklich, um
ersten Teil
der Rückfahrt konzentriert zu verfolgen…
Ja, den Landrückentunnel kann man über einen Schwenk ins Bayerische umfahren. In letzter Zeit wurde das sehr oft gemacht, weil auf der Kinzigtalstrecke gebaut wurde.
Was mit der speziellen Beschaffenheit des Zuges zu tun hat, weiss offensichtlich Mc Biker . Der hat möglicherweis profunde Kenntnisse über diese Materie.
RMU: Kannst Du uns Deine Vermutung bitte erklären?
-
Er hat für uns gegen Real Madrid im Heimspiel ein Tor geschossen.
Das kann bei uns nicht jeder Spieler von sich sagen.
Es war für mich ein unbeschreibliches - aus Unionfansicht - Glücksgefühl.
Das nehme ich mit ins Grab, sowas werde ich nie wieder erleben. Muss ich auch nicht.
Aber er hatte geliefert. Union hatte sich für die CL aus finanziellen Gründen nur punktuell verstärkt, da kann man keine CL-Mannschaft erwarten, die die dollsten Chancen kreiert und verwertet.
Wir sollten demütig zurück blicken und allen Akteuren danken.
-
Mich hat das Ende dieses Spiels an die 70er Jahre gegen die Befis erinnert, wo Union auf der Zickenwiese (Stadion der Weltjugend) 1:0 führte, es immer wieder zum Ende des Spiels als Dosenöffner fragwürdige Freistöße in Unions Strafraumgrenze gab, die von den Befies jämmerlich vergeben, oder von Potti Matthies (ohne Handschuhe) heldenhaft gehalten wurden.
Die wurden dann vom Schiri mehrfach (!) wiederholt. Einfach so.
Bis wir schließlich weit in der Nachspielzeit den Rasen stürmten und so das Spiel abgepfiffen wurde. 1:0 für uns. Ich glaube, 1977 war das.
Union mit seiner Fanszene wollten die Fussball-Funktionäre einfach nicht in der DDR Oberliga, jetzt spüre ich diese Einflussnahme der Fussball-Funktionäre wieder. Wer aufmuckt, der stört. Die wollen uns loswerden.
Nüscht is.
-
Aber Kibi quatscht nicht nur, er packt auch tatkräftig mit an.
Ich habe ihn beim Stadionbau kennen gelernt.
-
Ich glaube, die CL war einfach zu viel des Guten. Das war einfach eine Schublade zu hoch für einen kleinen Verein , wie Union.
Wären wir stattdessen in der EL gestartet, hätte man "einfachere" Gegner gehabt und hätte nicht solche Rekord-Transfers machen brauchen.
Wir hätten vielleicht auch so manche Spiele gewonnen und das Selbstvertrauen in der Mannschaft wäre ganz anders.
Nun war es aber so und nun müssen wir irgendwie das rettende Ufer erreichen und dann den Kader behutsam wieder stabil zu machen.
Und bis zum Schluss der Saison werden wir hinter dem Trainer und der Mannschaft stehen, weil wir Unioner sind.
Eisern.
-
Die Stimmung vor und während des Spiels war richtig gut und die Choreo war meisterlich.
Die Mannschaft müht sich meiner Meinung nach auch, mit dem was zur Verfügung steht.
Ich glaube einfach, dass unsere Führungsspieler für den harten Leistungssport in der 1. BL leider altersbedingt nicht mehr genügen.
Die jungen Spieler werden deshalb nicht weiter entwickelt, eher werden sie verheizt.
Man kann nur hoffen, dass Union noch irgendwie heil zum Ende der Saison auf einen rettenden Platz einfährt und in der Sommerpause ein entsprechender Neuanfang mit Baume als Trainer gemacht wird.
-
Blödsinn.
Wer bist Du eigentlich außerhalb dieses Forums?
Wo warst Du eigentlich mit Deinen "guten Ratschlägen", als es Union infolge einer gefälschten Bankbürgschaft- als Resultat von Fehlmanagement
(bevor Dirk Zingler das sinkende Schiff Union übernahm)?
Wo warst Du, als wir die Union Geschäftsstelle renoviert haben, weil kein Geld dafür da war? Habe Dich als Maler dort nie gesehen.
Wo warst Du, als wir Demos und Spendenaktionen organisiert haben?
Du warst erst später, als Dirk Zingler das Schiff Union wieder auf Kurs gebracht hat, der Bückling an der Schranke der AF für die Prommis.
Hast Dich da versucht einzuschleimen, Körperhaltung wie der Untertan.
Für Geld. Nicht kostenlos, so wie alle unsere Aktivitäten für Union.
Sorry, Deine "Ratschläge" braucht niemand.
-
Okay, Du weißt es wirklich besser. ..
-
OK, ich rekapituliere:
Jemand looft durch Köpenick, sieht nen paar kleene Mädels zu L`amour Toujours rumhüpfen und schon entbrennt im Unionforum unter den üblich Verdächtigen wieder die übliche Debatte. Ollen Nazigören.
Na wenns für sonst nüscht reicht, bitteschön: Döp Döp
Gigi D'Agostino - L' Amour Toujours (Original Version)
War sonst noch watt? Ach Fußball... EGAL!
PS: Ihr seid so nervig...
Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser!
-
Jérôme Roussillon wurde von dem Sportsfreund in der selben Spielsituation bei einem anderen Spiel mit " lauf Pittiplatsch " bezeichnet.
Niedlich nicht?
Bin schon auf die nächste Relativierung gespannt...
-
Das war von der 9.Reihe. Danilo wird das gehört haben.
Ich habe mich fremdgeschämt. Sowas unter Unionern.
-
Danilho Doekhi ist am Samstag im Spiel, als er grade den Ball nach vorn spielte von einem Typen neben mir sitzend angebrüllt worden:
"Lauf Mohr lauf!"
... so und nun Ihr.......
-
Na Baume.
-
Nein. Ich hätte demjenigen wegen Real Madrid einen Vogel gezeigt. Vielleicht kannst/willst Du es nicht verstehen.
Ich bin übrigens Stadionbauer. Du auch?
-
Das war damals auch ein schönes Union-Erlebnis, obwohl es im Olympiastadion war...
Hätte mir damals jemand erzählt, dass wir dort mal gegen Real Madrid spielen würden, dem hätte ich aber nen Vogel gezeigt...
-
Ich habe sogar ein tolles Union-Erlebnis im Jahnsportpark zu bieten: Das Spie gegen Paderborn, das Union sensationell noch gedreht hat.
-
Schon mal den Titel dieses Threads gelesen?
-
Als Freddy im Olympiastadion den Elfmeter gehalten hat, hat Volland im Gegenzug gekonnt das 1:0 gegen Real Madrid geschossen. Das werde ich niemals vergessen. Mein schönster Union-Moment ever.