Beiträge von Mc Biker

RMU: Kannst Du uns Deine Vermutung bitte erklären?

Er hat für uns gegen Real Madrid im Heimspiel ein Tor geschossen.

Das kann bei uns nicht jeder Spieler von sich sagen.

Es war für mich ein unbeschreibliches - aus Unionfansicht - Glücksgefühl.

Das nehme ich mit ins Grab, sowas werde ich nie wieder erleben. Muss ich auch nicht.

Aber er hatte geliefert. Union hatte sich für die CL aus finanziellen Gründen nur punktuell verstärkt, da kann man keine CL-Mannschaft erwarten, die die dollsten Chancen kreiert und verwertet.

Wir sollten demütig zurück blicken und allen Akteuren danken.

Mich hat das Ende dieses Spiels an die 70er Jahre gegen die Befis erinnert, wo Union auf der Zickenwiese (Stadion der Weltjugend) 1:0 führte, es immer wieder zum Ende des Spiels als Dosenöffner fragwürdige Freistöße in Unions Strafraumgrenze gab, die von den Befies jämmerlich vergeben, oder von Potti Matthies (ohne Handschuhe) heldenhaft gehalten wurden.

Die wurden dann vom Schiri mehrfach (!) wiederholt. Einfach so.

Bis wir schließlich weit in der Nachspielzeit den Rasen stürmten und so das Spiel abgepfiffen wurde. 1:0 für uns. Ich glaube, 1977 war das.

Union mit seiner Fanszene wollten die Fussball-Funktionäre einfach nicht in der DDR Oberliga, jetzt spüre ich diese Einflussnahme der Fussball-Funktionäre wieder. Wer aufmuckt, der stört. Die wollen uns loswerden.

Nüscht is.

Ich glaube, die CL war einfach zu viel des Guten. Das war einfach eine Schublade zu hoch für einen kleinen Verein , wie Union.

Wären wir stattdessen in der EL gestartet, hätte man "einfachere" Gegner gehabt und hätte nicht solche Rekord-Transfers machen brauchen.

Wir hätten vielleicht auch so manche Spiele gewonnen und das Selbstvertrauen in der Mannschaft wäre ganz anders.

Nun war es aber so und nun müssen wir irgendwie das rettende Ufer erreichen und dann den Kader behutsam wieder stabil zu machen.

Und bis zum Schluss der Saison werden wir hinter dem Trainer und der Mannschaft stehen, weil wir Unioner sind.

Eisern.

Die Stimmung vor und während des Spiels war richtig gut und die Choreo war meisterlich.

Die Mannschaft müht sich meiner Meinung nach auch, mit dem was zur Verfügung steht.

Ich glaube einfach, dass unsere Führungsspieler für den harten Leistungssport in der 1. BL leider altersbedingt nicht mehr genügen.

Die jungen Spieler werden deshalb nicht weiter entwickelt, eher werden sie verheizt.

Man kann nur hoffen, dass Union noch irgendwie heil zum Ende der Saison auf einen rettenden Platz einfährt und in der Sommerpause ein entsprechender Neuanfang mit Baume als Trainer gemacht wird.

Blödsinn.

Wer bist Du eigentlich außerhalb dieses Forums?

Wo warst Du eigentlich mit Deinen "guten Ratschlägen", als es Union infolge einer gefälschten Bankbürgschaft- als Resultat von Fehlmanagement

(bevor Dirk Zingler das sinkende Schiff Union übernahm)?

Wo warst Du, als wir die Union Geschäftsstelle renoviert haben, weil kein Geld dafür da war? Habe Dich als Maler dort nie gesehen.

Wo warst Du, als wir Demos und Spendenaktionen organisiert haben?

Du warst erst später, als Dirk Zingler das Schiff Union wieder auf Kurs gebracht hat, der Bückling an der Schranke der AF für die Prommis.

Hast Dich da versucht einzuschleimen, Körperhaltung wie der Untertan.

Für Geld. Nicht kostenlos, so wie alle unsere Aktivitäten für Union.

Sorry, Deine "Ratschläge" braucht niemand.