Beiträge von EiSeRn MiC

    Doch darf man sich wundern. Gewalt ist nie eine Lösung. Provoziert man ein bisschen zurück und gut ist, aber zu sagen, dass selbst solche Provokationen Gewalt rechfertigen ist einfach nur beschi***. Es gibt keine Rechtfertigung für Gewalt und schon gar keine Rechtfertigung für Gewalt an Frauen und Kinder. Also schenke dir deinen Kommentar. Du wirst hier keine Zustimmung für Gewalt finden. Solche Posts sind erbärmlich und zeigen die intellektuelle Substanz, die da hinter steckt. Wenn man nicht weiß, wie man reagieren soll, schlägt man halt zu.


    Ein Oliver Kahn ist auch nie auf die Tribüne gestiegen und hat alles kurz und Klein geschlagen, weil Bananenschalen aufs Feld flogen, welche übrigens die selbe Metapher ist.


    Und dein Post ist auch schon Provokation eigentlich da du die Lauterer als Bauer titulierst. Fanszenen provozieren nun einmal, da muss man aber halt dementsprechend reagieren. Drüber stehen, Ironie, Pfeiffkonzert oder halt selber etwas provozieren. Aber schlagen ist ja wohl das aller Letzte und wenn schon ein Stefan Kuntz in den Block rein geht um 2 Kinder daraus zu holen und in den Mannschaftsbus zu bringen als Schutz brauchst du mir mit sowas nicht kommen

    Zitat von Lotuz

    Beachtlich wie dort keine Ausreden zugelassen werden, sondern die meisten betonen, dass es eigene Leute waren.


    Das kann ich so defintiv nicht bestätigen. Habe mir alle Kommentare durchgelesen. Die Schuldzuweisung geht klar Richtung Polizei. Die Polizei habe ja den Pufferblock nciht richtig bewacht und bla bla bla. Dort wird tatsächlich mehrheitlich die Polizei Schuld gegeben. Als ob die Polizei stürmte. Zwar hört man sehr wenig, dass man Unioner gesehen haben will, aber die Polen und Krawalltouristen Theorie ist da ja immernoch sehr beliebt. Das aber der ganze Mob tobte ist auch zu sehen auf deinem Video und lies dir dann mal die Kommentare durch. Da ist auch kein kritischer Ton zu hören. Nur, dass sie es verdient haben und so weiter.


    Nur mal eine Auswahl an Kommtaren zu dem Video:

    Zitat von stinkepete81

    ich war am zaun im innenraum bevor die bfc'isten gestürmt sind und da hatten die lauterer noch ne große fresse und da hat keiner von denen drangedacht das es ja auch neutrale fans in ihrem block gibt...wer wind säht wird sturm ernten


    Also ist der der Meinung, dass es ok ist, wenn 20 Lautern Fans provozierten auf Frauen und Kinder loszugehen


    Zitat von MirWaynex3

    selber schuld wenn man provuziert ... bei bfc dynamo sich sowas zu wagen ist nicht so schlau ! so ein pech aber auch ... GUTE HEIMREISE ! :D


    Über das Niveau brauchen wir wohl gar nicht erst reden.


    Natürlich denken nciht alle so über die Attacken und ich gebe dir Recht, wenn der Tenor im Forum nciht so radikal hart ist, aber Ausreden gibt es auch da genug. Vor allem hat halt die Polizei Schuld.


    Nur möchte ich an dieser Stelle eins anmerken. Vor nicht mal 2 Jahren haben "Fans" von uns, dass Traditionstunier Diedas gestürmt. Ob wir uns da nun wirklich ein Urteil erlauben dürfen und mit dem Finger zeigen sollten, find ich nicht so ganz richtig. Zwar hab ich die Hoffnung, dass bei uns sowas nciht passieren würde, aber auch wir haben dunkle Schafe, denen der Teufel ab und zu mal reitet.

    Ach ja die Berliner Mauer wurde von Sachsen bewacht(da hat man sein schönes Feindbild wieder)


    Willst du mich verarschen oder was? Mit welchem Wort hab ich gesagt, dass sie es freiwillig machen. Es zeigt einfach, dass du meinen gesamten Standpunkt nicht verstanden hast. Ich sehe als nicht so schlimm an. Und das es die Sachsen nciht freiwllig machten, ist mir selber klar. Ich habe nicht mit einem Wort gesagt, dass sie alle Böse waren und und und. Nur statistisch ist es einfach so, dass tatsächlich die Sachsen überwiegend an der Mauer waren. Ob freiwillig oder nicht, maße ich mir nciht an bei allen zu urteilen. Da gab es sicher auch solch und solche. Und das hat nichts mit Feindbild, sondern fundierten mit Zahlen zu belegenden statistischen Fakten zu tun. Man man man.


    So wie du hier rumhetzt, würdest du mir und anderen sogar Contra geben, wenn ich sage, dass beim Satz des Pythagoras die Katheten zum Quadrat gleich der Hypotenuse zum Quadrat ist. Eine Mathematische Gesetzmäßigkeit und selbst da würdest du den Finger heben. Ich könnte dir dann mathematisch den Satz beweisen und wahrscheinlich würdest du dann immernoch vom gegenteil sprechen.


    Interpretier also in Aussagen nicht mehr rein, als es ist wirklich ist. Fakt ist, dass an der Mauer knapp die Hälfte Sachsenstämmige sind bzw waren. Warum kann ich dir nciht sagen. Dazu müsstest du das DDR Regime befragen. Es ist aber eine einfache statistische Tatsache und damit kein Feindbild.

    Diese Verallgemeinerungen und Verharmlosungen sind genauso kontraproduktiv wie der Stasi-Vorwurf beim "normalen" Dreijährigen von Feliks D.


    Ich dachte eigentlich, wir waren hier schon mal weiter... :huh:


    Naja. Die Ironie sollte man in dem Satz schon sehen. Das er das nicht so meint, dürfte klar sein. Es ist eher eine ironische Bemrekung, die dazu hinführen soll, die Debatte endlich zu beenden

    Und eine bitte an alle. Vergesst diese Geschehnisse nicht, wenn sie mal andere Bereiche im Leben betreffen. Andere Länder, andere Vereine ... so passiert es jeden Tag, dass Klischees vorsätzlich gebildet werden.


    An dieser Stelle noch mein klares Bekänntnis für unseren Präsidenten. Ich brauch keine zweite Liga oder andere Erfolge, ich würde auch wieder in der Vierten oder Fünften spielen, ungeachtet also seiner Verdienste, er hat geackert für den Verein und für uns Fans! Er ist und bleibt Unioner.


    Super Schlusswort bzw Satz :daumen:

    Es gab immer auch eine Möglichkeit die 3 Jahre bei NVA oder VP-Bereitschaft auch in Berlin


    Schon der Satz zeigt deine Unwissenheit zu dieser Zeit. Es gab keine NVA in Berlin. Es durfte überhaupt keine deutschen Truppen in Berlin sein. Das haben die Siegermächte festgelegt. Deswegen hatte man sich den Trick bedient, Grenztruppen und Wachregiment aus der NVA auszugliedern und Ministerien zu unterstellen und damit war es diesen Truppen erlaubt in Berlin zu sein.
    Berliner, die aber zu den Grenzern gingen, wurden aber logischerwiese nie in Berlin eingesetzt. Ds Risiko, dass sie Familienangehörige durchlassen, war viel zu groß. Oft waren daher Sachsen an der Berliner Mauer.
    Bleibt noch Wachregiment und VP. Das Wachregiment war zwar dem MfS unterstellt, hatten aber vor allem die Aufgabe, botschaften, den ständigen Sitz der Bundesrepublik Deutschland zu bewachen udn vor allem Baustellen, wo neue Ministerien erbaut wurden.
    Das war die Hauptaufgabe. Die Gebäuder Staatsicherheit wurden von einem eigenem Wachschutz bewacht und nie vom Wachregiment. Es waren ja auch einfach viele Wehrdienstleistende da und den vertraute man einfach nicht alles an. Es war also ein einfacher Trick, mit dem die Regeln der Besatzungsmächte umgang.
    Und eins Frag ich dann noch...Mario: Wenn im WR nur Systemtreue Menschen waren, warum gab es dann eine Meuterei gegen die Offiziere? Spricht ja so gar nicht für Systemtreue Menschen, wenn sie sich da auflehnen.
    Man sollte sich mal doch mehr mit der Geschichte und den Fakten beschäftigen, anstatt unsachliche Polemik zu äußern

    Man sollte sich mal die PK anschauen zum Fürth- Spiel anschauen.


    UW reagiert auf Herr Wolf richtig. Kurze, schnippige Antworten und gleich noch einen Reingedrückt.
    "Der ganze Müll, der über den Verein ausgeschüttet wird mal wieder in den Hintergrund gerät"
    "Wenn sie mal öfter bei uns wären Herr Wolf, dann wüssten sie schon das nötigste zum Fall Marcel Höttecke"


    Zum Thema Ultras. Ich denke mal, dass sie es ähnlich bis genauso, wie hier in diesem Forum sehen. Aber bei einem bin ich mir 100 pro sicher. WS wird sehr sehr deutlich zeigen, welchen Standpunkt sie haben.

    Also ich finde den Spielplan durchaus schwer gestaltet. Wir haben einen recht schweren Auftakt durch den 1., 2. und 4. Spieltag. Dann schläft das ganze ein bisschen ein und mit dem 10. und 12. Spieltag wird es richtig schwer wie ich finde. Das sind dann alles hochemotionale Spiele mit vielen Zuschauern. Ob Pauli, Braunschweig, Aue, Rostock, Cottbus oder Düsseldorf. Da werden viele Zuschauer kommen und dementsprechend laut und hektisch werden und das kann sich schnell auf Spieler und Schiedrichter niederschlagen, wodurch die Spiele eigenartige Wendungen bekommen könnten. Damit werden die letzten 4-5 Spieltage richtig richtig schwer. So verpennden dürfen wir den Saisonauftakt diesmal nciht, denn am Ende noch nötige Punkte zu holen, wird nciht so einfach. Die meisten Punkte müssen eigentlich zwischen Spieltag 5 udn 10 rauskommen

    Mir gehts vor allem darum, wie unser Verein mit Spielern umgeht.
    Wir jagen mit laufenden Verträgen Polenz und Sahin vom Hof. Gerade das mit Polenz find ich unter aller Sau.
    Und jetzt machen wir auch noch mit verdienten Spielern weiter?
    Karim hat sich immer ins Zeug gelegt und auf Dauer auch irgendwie durchgesetzt. Die Torquote ist besser als bei den anderen Stürmern. Savran kommt jetzt gerade sicherlich, aber auch Santi blieb noch einiges Schuldig und für JJM zahlen wir ne Menge Geld. Na klar hat JJM ne Spielanlage, die alle anderen nicht so haben (Ball annehmen und abschirmen). Vorm Tor war aber in der Regel Karim von denen mit der Beste. Selbst wenn zur Zeit und damit die letzten Monaten für Karim nicht optimal liefen, frag ich mich schon, was er verbrochen hat. Jeder Spieler stragniert irgendwann mal ne gewisse Zeit.
    Ich find es einfach nciht richtig, wie der Vorstand mit Spielern teilweise umgeht.

    Ic h kann das absolut nicht verstehen. JJM die Pfeife spielt doppelt soviele Spiele und trifft diese Saison bisher gerade mal genauso oft. Wenn ich mr die Torquote diese Saison anschauen, hat Karim mit Abstand die beste.
    Aber stattdessen geben wir Haufen Geld für JJM als Ablöse aus, geben aber Karim ab`? Ich finde das beschämend. Karim ist als Stürmer wesentlich besser und vor dem Tor wesentlich Variantenreicher. So ein Lop wie im hinspiel gegen RWO hab ich von JJM noch nciht gesehen.


    Karim machs gut. Für mich bist du nach wie vor unser bester Stürmer.

    das ist bei Schalke etwas anderes.. für einen recht großen Teil der Schulden sind Gegenwerte Stadion etc vorhanden..


    Ist nicht mehr ganz so etscheidend. 10% müssen in den Schuldenabbau fließen. Also bedeutet das, das Vereine, die Schulden haben Gewinne erwirtschaften müssen und zu teilen in den Schuldenabbau gehen müssen. Bei Schalke muss man also über 20 Mio Gewinn und in den Schuldenabbau stecken um den Teil zu erfüllen. Das seh ich dort schon Porblematisch. In der 2. Liga sind es ja 5% und unsere Führung hat das schon einberechnet und hofft daher in der nächsten Periode auf einen Gewinn von 500.000. Diese Periode hatten wir ja knapp über ne 1 Mio Gewinn.
    Am Anfang wird deswegen aber keinem die Lizenz entzogen. Zunächst gibt es Geldstrafen, beim 2. mal die doppelte Geldstrafe und beim 3. mal Punkt abzüge. Also frühstens in 3 Jahren wird diese Rege Auswirkung auf die Tabelle haben. Trotzdem müssen sich einige Gedanken machen.
    Wenn ich nat igendwo bei diesen Lizenzrechten was nicht richtig wahrgenommen habe, kann man mich gerne auch belehren, aber so hab ich das erstmal verstanden