Beiträge von Strakalev


    Danke für den Link.
    Ich kann da nichts entdecken, was die Reaktion der Frankfurter rechtfertigen könnte!


    Es geht auch nicht um das Motiv der Dresdner Blockfahne an sich, sondern die Tatsache, dass die Frankfurter das Motiv vor der ersten Präsentation im Stadion schon kannten und eben darauf "antworten" konnten. Das war eine kleine Demütigung für die Dresdner in diesem Katz-und-Maus-Spiel, bei dem sie zuletzt gegen uns noch die Nase vorn hatten (T-Shirts--->Choreo). :crazy

    Also wenn Ihr Euch unausgelastet fühlt, bei uns in Braunschweig bauen wir gerade ein FanHaus (aus Stahl, weil man das nicht so schnell kaputt machen kann), da könnt Ihr mal so richtig, rotzig in die Hände spucken! Also wer Bock hat darf gerne mit anfassen bei uns ... :pump ;)


    Wie finanziert ihr das und was wird es in etwa kosten?


    Wir hatten uns vor gut zwei Jahren für ein Fanhaus schon mal an Gazprom verkauft :dash , passiert ist trotz beträchtlicher Einnahmen bis heute allerdings wenig bis nichts. :rolleyes:

    Schon möglich, dass wir vier Stück bekommen, aber das...


    Wir schießen niemals in Frankfurt 2 Tore. Haben wir gerade so mit Elfer gegen den Tabellenletzten zu Hause hingekriegt und Auswärts sowieso noch nie (in dieser Saison). Wird schon ´ne klare Sache für den Gastgeber. Aber ditt brauchen wa ooch, um dann gegen Karlsruhe wieder motiviert und wütend anzugreifen. Frankfurt Null - Karlsruhe Drei! :schal:


    ...ist mir dann doch ein bisschen zu einfach. Mit dem Spiel in München setzte bei uns in Sachen Auswärtsspielen eine stetige Entwicklung ein, deren Früchte wir leider erst ein bisschen spät ernten. Bei 1860 hätten wir schon mindestens einen Punkt holen, in Duisburg sogar gewinnen müssen. In beiden Spielen hatte wir jeweils Chancen für mindestens drei Tore und wenn wir in Frankfurt eine ähnlich Leistung abrufen können, schießen wir da zwei Tore. 8)


    gibt allerdings auch ein gutes argument, beides zu trennen: ein hauptsponsor, der gleichzeitig auch hauptfinancier der tribüne ist, wird zwangsläufig sehr viel macht auf sich vereinen (wollen)... zudem wir mit kölmel schon einen haben, der seinerseits großes interesse daran hat, was bei union (wirtschaftlich) so passiert. könnte - so oder so - probleme ergeben. wohlgemerkt konjunktiv. checks & balances. ziehen kölmel, hauptsponsor sowie tribünenfinancier am gleichen strang, und dies kollidiert dann auch nciht mit den faninteressen, so kann das ganze natürlich genausogut vorteilhaft für union sein.


    ich persönlich stecke da ohnehin als outsider zuwenig drin, um dies beurteilen zu können. will hiermit eher meine erfahrungen kundtun, worauf man u.u. achten sollte...


    Erinner dich mal an die Posse mit den Finkbeiners, da ging es genau um die von dir befürchtete Einflussnahme. In Kombination mit der Causa ISP kannst du dir sehr, sehr sicher sein, dass unseren Verantwortlichen sowas wie Bielefeld und Aachen nicht passieren wird. Dazu sind einfach zu fähige, geduldige und weitsichtige Leute am Werk. :thumbup:

    Aber hallo! :thumbup: Im Herzen ein Brasilianer. :schal:


    Sehe das nicht so einseitig, gegen Stiepermann in HZ 1 lässt er sich wie ein D-Jugendlicher ausnehmen und eröffnet Aachen die riesige Chance zur Führung und dann wäre es ganz schwer geworden. Auch in HZ 2 kommt er in der Mitte in einmal zu spät, da kann er sich bei Glinker bedanken, dass nicht der Ausgleich fällt. Ja, das ist Kritik auf hohem Niveau, aber gegen Frankfurt muss er solche Dinger komplett vermeiden, dann nehmen wir da etwas mit. :)

    ich sehe das alles so wie du, Gary. Es geht mir aber nicht um die Kritik an sich, die geäußert wurde, sondern um das Wie! Und diese wurde teilweise mit Schaum vorm Mund und unterhalb der Gürtellinie gegiftet.



    Ja, es ging bei dem Thema durchaus auch mal unter die Gürtellinie, aber das nicht von der Mehrheit. Was bringt es, die UN-Kritiker in Erfolgszeiten immer wieder (erfolglos) zu provozieren? Er hat in letzter Zeit sehr viel richtig gemacht, was auch im Kreise der Kritiker Anerkennung findet und letztendlich sollten wir uns doch einfach alle darüber freuen oder geht es hier schlicht um Rechthaberei? ?(

    1:3 niederlage. was solls. die punkte holen wir halt woanders.
    andererseits ist die ausgangssituation doch eigentlich so klar zugunsten von frankfurt.......seh ich da ein pünktchen am ende des horizonts? :)


    Wie kommst du darauf? Sie tun sich gegen halbwegs gut organisierte Mannschaften bei Heimspielen sehr schwer, während Union so langsam auch die Defensive halbwegs dicht bekommt. Selbst Rostock traf in Frankfurt und wer die letzten Auswärtsspiele gesehen hat, weiß, dass es an der Zeit ist, den nächsten Schritt zu tun. :)


    Das schon, aber völlig dämlich zugleich. Wer sich Leuchtkugeln beschafft, weiß das diese sonstwohin fliegen. Ich will nich sagen, dass die Spielunterbrechung geplant war, aber man hat sie billigend in Kauf genommen und das wird nunmal ein wirklich schönes und LEGALES Bild durch Pyroeinsatz in weite Ferne rücken. Somit hats für mich nich viel mit Emotionen zu tun, sondern einfach nur mit Dummheit der Anwesenden.


    Die Rostocker Fanszene hat mit dem hirnrissigen Legalisierungsversuch von Pyrotechnik in Stadien nicht viel am Hut und treten auch nicht als Unterstützer dieser Kampagne auf Es gibt also gar keinen Grund für sie, sich an deren Spielregeln zu orientieren. Sie ziehen konsequent ihr Ding durch, was für mich sehr authentisch und eben emotional wirkt. :love: Die hätten die Frankfurter am liebsten aufgefressen und wollten nichts mehr, als die Eintracht auf und neben dem Platz zu besiegen. Kann man daneben finden, muss man aber nicht. 8)

    Ede genau so wie Zoundi sind genau die richtige fürs Bank. Wir werden nie 25 gleichwertige Spieler leisten können .


    Der Meinung bin ich ganz und gar nicht, viel mehr habe ich den Eindruck, dass Zoundis Malaria-Erkrankung ihm länger nachhing als erwartet und jetzt erst sein volles Potential ausschöpfen kann. Zeigt er weiter solche Leistungen wie in den letzten beiden Spieler, kommt da niemand aus unserem aktuellen Kader vorbei, Zoundi ist bestimmt kein Bankspieler und wurde auch nicht dafür geholt. :)


    Das Remis in Duisburg war sehr, sehr ärgerlich, noch mehr als die Niederlage bei 1860, aber letztendlich sieht man schon eine Entwicklung. Ein temporärer Blackout wie in München war nicht zu erkennen, man konnte das Spiel sogar dominieren. Nach einer Niederlage und einem Remis in den letzten zwei Auswärtsspielen, kann in Frankfurt nur ein Sieg folgen. Die letzte Saison zeigte schon, dass unsere Mannschaft auswärts lieber in den besonderen Spielen zuschlägt und deshalb wird sich nach Hertha auch der neue Ligakrösus Frankfurt beugen müssen, wenn Union dort mit Mann und Maus einreitet. 8)