Beiträge von Iron Rover

    Der DFB ist an Spielabbrüchen nicht Intressiert, die haben Verträge mit TV Anbietern. Falls es zu einem Abbruch kommt dürfte das sehr teuer für den DFB werden.

    Och wieso, bei Spielabbrüchen statt Wertung für den Gastverein einfach Wiederholungsspiel ohne Zuschauer ansetzen. So haben alle was davon, der DFB hat Zähne gezeigt und die Sender haben ein zusätzliches Spiel das sie vermarkten können. Da sind se kreativ.

    Dass der Protest der Herthies mindestens zehn Jahre zu spät kommt, stimmt schon. Als Windhorst den Big City Club versprach und Hahohe Jürgen holte waren die ziemlich still und träumten davon jedes Jahr gegen PSG zu spielen. Haben eigentlich erst angefangen, seitdem die Kacke sichtlich am Dampfen ist bei ihnen.

    Aber immer noch besser spät als nie. War schon jut die Aktion.

    Ihre fachlichen Meriten(Trainerscheine) zeugen von Durchhalte - und Durchsetzungsvermögen. Ihre praktische Trainingsarbeit kann hier keiner beurteilen, dass sie dennoch in dieser Position ist, spricht eine deutliche Sprache, dass die Verantwortlichen viel von ihr halten.

    Absolut keine Widerrede. Halte ebenfalls recht viel von ihr, würde das halt nur nicht so sehr an der PK festmachen. Dort eine gute Figur abzugeben macht vielleicht 10 bis 20 Prozent des Gesamtpakets aus. Aber der Rest überzeugt auch. Hoffen wir, dass sie und der gesamte Stab Erfolg haben.

    Zitat

    So sehr hier darüber gejubelt wird, dass Eta in der Pressekonferenz war und für die drei Spiele die "Kommunikation" wahrnimmt, die Wahrheit ist, dass sie für die Leitung von Union nur die dritte Geige im Trainerstab spielt.

    Wobei das im Interview mit Bjelica (noch vor dem Bayern-Spiel) durchaus anders klang, was ihre Rolle anbelangt.


    Wie auch immer, aus einem gelungenen PK-Auftritt muss man nun nicht die Forderung ableiten, dass sie generell den Hut aufhaben soll. Das entscheidet sich an anderen Fragen.

    Man muss die Szene nicht zum Drama machen oder gar zum "Trainer-Skandal", wie einige Headlines das tun. Bjelica hat keine Körperverletzung begangen, sondern er hat sich im Anschluss an den nicht gegebenen Elfer nicht unter Kontrolle gehabt. Nicht mehr und nicht weniger. Sane wird die Situation ohne seelische Schäaden überstanden haben, moralische Empörungsstürme kann man sich schenken.

    Genauso ist es Quatsch, ihn dafür zum Helden zu erklären oder zu meinen, er hat die Mannschaft aufgeweckt oder aufgerüttelt. Das hat er nicht, sondern die Konsequenzen dieses Ausrasters schaden uns massiv. Wir haben die Interimslösung nicht beendet und ihn geholt, damit er wenige Wochen später für mehrere Spiele auf der Tribüne sitzt. Wenn wir Glück haben, fehlt er für ein Sechstel der Rückrunde. Ziehen wir die Arschkarte, dann wird es ein Drittel der Spiele sein. Das wäre extrem kacke.

    Aber hilft halt nüscht, müssen wir durch jetzt.

    Zitat von RMU

    Berufsverbot? Es gab eine Rote Karte und das zu Recht. Aber das heißt doch nicht Berufsverbot. Spieler haben nach einer Roten auch kein Trainingsverbot.


    Norbert Meier durfte während seiner Sperre weder das Training leiten noch an Teambesprechungen teilnehmen. Ob man das für Blödsinn hält oder nicht, ändert ja nichts daran.


    Denke allerdings, so hart wird es uns nicht treffen. Hoffe auf drei Spiele Sperre.

    Wie seid Ihr denn drauf ?

    Mit Urs wolltet Ihr noch in die 2. Liga absteigen. Da konnte ein Spiel nach dem anderen verloren werden, aber allet war jut.

    Der neue Trainer muss die Trümmer aufsammeln und gewinnen, sonst muss er weg ?

    Einfach mal den Ball flach halten!

    Niemand wollte mit Urs absteigen. Einige hätten das notfalls in Kauf genommen, um mit einem Trainer weiterzuarbeiten, der jahrelang bewiesen hat, dass er mit seinen Ideen und seiner Mentalität perfekt zu uns passt. Und uns eine unvergleichlich erfolgreiche Zeit beschert hat.

    Vielleicht wären wir langfristig damit besser gefahren als wenn wir kurzfristig den Kopf aus der Schlinge ziehen, es danach aber ähnlich elend weitergeht. Beispiel HSV oder die Tante, die dem Teufel zunächst von der Schippe gesprungen sind, ohne dass sich wirklich was verbessert hat. Wenig später waren sie dann doch fällig, weil die Probleme woanders lagen.

    Vielleicht hätte das Modell Freiburg besser funktioniert. Alles Spekulatius, wir werden es nie erfahren.

    Bei Bjelica ist noch unklar, ob er der nächste Fischer oder eher ein Votava wird, oder irgendwas dazwischen. Dass er nicht auf Anhieb den gleichen Status wie Urs hat, ist doch klar. Dass er eine faire Chance bekommen muss, natürlich auch. Aber die hat er auch, kein Unioner wünscht ihm Misserfolg.

    Als die Sonne schien, hat er sich schön rein gestellt.

    Jetzt kommt er aber leider so überhaupt nicht aus dem Schatten raus.

    Irgendwie schade.

    Er wird jetzt viel mit den anstehenden Wintertransfers zu tun haben. Baustellen haben wir mehr als uns lieb sein kann...

    Wenn ich Bjelica richitg verstanden habe, wird im Winter ja gar nicht all zu viel passieren. Allerhöchstens zwei oder drei Transfers.

    Wenn das so ist, dann müssen die natürlich wirklich sitzen. Fehlgriffe dürfen wir uns nicht erlauben.

    Kann mir vorstellen, dass Bjelica da aber in Wörtchen mitreden wollen wird. Hat ja schon mal angedeutet, dass er ein paar Leute auf dem Schirm hat.

    Da hier den berühmten "Körnern" viel Bedeutung zugeschrieben wird: Köln hat einen Tag weniger zur Erholung und muss zweimal in Folge reisen. Deshalb haben sie keine Chance und werden nur hinterherhecheln.

    Eine besserer Anlass für Optimismus fällt mir grad beim besten Willen nicht ein. Aber da ich aus Prizip nicht gegen Union tippe, muss ja irgendeener her. ;)