Beiträge von Iron Rover

    unglaubliches passiert: wir haben in der ewigen 2.liga tabelle historisches erreicht:
    den sc paderborn überholt !!! :thumbup:


    angriff auf platz 51 (chemnitzer fc) !!!


    Spätestens gegen Jahn Regensburg haben wir sie im Sack. Linksrechts Ahlen ist auch noch machbar bis Saisonende! :daumen:

    Zitat eines Paulianers:


    Zitat

    Auch wenn unsere Fanszene zum Glück etwas toleranter ist, glaube ich auch nicht und ich weiß es sogar aus Erfahrung, dass es z.B. bei uns funktioniert, wenn eine Gruppe HSVer oder Jenaer oder Hannoveraner vor, während oder nach einem Match in „unseren Territorien“ tummeln.


    Endlich mal eine realistische Aussage. So läuft es nunmal, fast überall in der Fußball-Welt. Muss man nicht toll finden, aber man muss auch nicht gleich den Untergang des Abendlands herbeireden wegen jeder kleinen Schubserei. Die meisten von uns werden sowas auswärts auch schon tausend Male er- und auch überlebt haben. Beim nächsten Mal unsere Jungs vielleicht etwas besänftigen und gut is.

    Ich versuch da gar nichts zu entschuldigen. Da verstehst du mich falsch. Im Gegenteil. Ich versuch nur mal zu erklären, dass die Vorurteile, die da einige haben, eben genau das sind - Vorurteile. Okay, wenn du das anders siehst, aber ick will nich, dass mein Verein als Naziverein abgestempelt wird.


    Was auch kein vernünftiger Mensch mehr tut, mit Ausnahme einiger wirrer Antifa-Spinner, für die Pauli eben ein Sammelbecken ist wie Dreistern für die entgegengesetzte Klientel. Und diese Typen mit ihrem fanatischen Hass auf alles, was sich "rechts" von Sarah Wagenknecht verortet, wirst du nie überzeugen können. Kaum hast du ein bescheuertes Argument widerlegt, kommen sie mit der nächsten hirnrissigen Anschuldigung um die Ecke. Ich hab die Komplexe von Unionern gegenüber St. Pauli noch nie verstanden - nach jedem Spiel entschuldigen sich Leute von uns bei denen, dass wir deren Gutmenschenansprüche leider nicht erfüllt haben. Dabei, ich habs vor ein paar Tagen schon mal geschrieben, haben die längst allen Grund Union zu beneiden, und tun es teilweise auch, denn die Zeiten, als Pauli so basisorientiert war wie Union, sind längst vorbei. Ist ein Klub geworden, mit denen sich viele gerne schmücken, ohne wirklich was mit Fußball zu tun zu haben. Wahrscheinlich erklärt das auch den blinden Hass einiger Paulianer auf Union. Sollen sie tausendmal "Nazi-Verein" brüllen - solange wir wissen, dass sie unrecht haben, geht mir das am Allerwertesten vorbei. Wir müssen denen gar nichts beweisen.

    Was genau passiert ist, wissen wohl nur die, dabei waren. Normalerweise sind Gästefans in der Falle nie ein Problem, wenn man mal die Unaussprechlichen oder die Mommsenheinis ausklammert. Angeblich sollen die Paulis ziemlich provoziert haben, aber sicher kann man das auch eleganter lösen.


    Vielleicht sollten beide Vereine mal mit dem Gequatsche aufhören, wie verbunden sich beide Fanszenen doch sind und wie dicke miteinander, es war ja mal wieder jede Zeitung voll damit. Das provoziert anscheinend immer wieder genervte Überreaktionen auf beiden Seiten.

    :)


    Zu den Beiträgen davor nochmal kurz: Stimmt, Frei.Wild sind eine musikalisch durchschnittliche Combo, die ihre Berühmtheit nicht zuletzt auch der Medien- und Gutmenschenhysterie um sie zu verdanken haben. Und diese Hysterie setzt sich hier glatt fort: kaum schlägt wer einen Song von denen vor, drehen gleich wieder alle frei(wild): Skandal! Geht ja gar nicht! Wir können doch nicht die Gefühle unserer politisch sensiblen Gäste so verletzen! Und außerdem können Frei.Wild ja gar nicht richtig ihre Instrumente spielen, immer nur drei Akkorde, die sollen erstmal üben!


    Gerade beim letzten Punkt frag ich mich, warum diese Kritik immer nur bei Onkelz, FW etc. hochkommt, aber nie zum Beispiel bei den Hosen, die sich in drei Jahrzehnten Bandgeschichte musikalisch so gut wie null weiterentwickelt haben, aber trotzdem gern gehört werden, auch bei uns. Und was die panische Verteufelung der eher unspektakulären, aber politisch auch völlig harmlosen Freiwild anbelangt, so fände ich ein ganz unaufgeregtes Zeichen gegen die derzeitige Hysterie durchaus uniontypisch. Und für kleine, gar nicht besonders fiese Spitzen waren wir eigentlich immer gut, siehe Christians Kommentare damals gegen Frankfurt oder gegen die alte Tante ausm Westen. Das sollte doch grade der Urheber des Bööösen mögen... ;) Und unsere heutigen Gäste vom Millerntor würden das schon aushalten (ihre Freunde ausm Karli und Mommsenfriedhof vielleicht nicht) und wenn sie Humor besitzen, vielleicht sogar einen gelungenen Konter setzen.


    Apropos: Was Wumme anbetrifft - ick find den super. Mischung gefällt mir (fast) immer, manchmal ein bisschen zu indie und zu wenig rockig, aber insgesamt 1a. Weiter so.

    gegen Pauli das hätte schon was :thumbup:


    Grad mal geschaut, in deren Forum gibts nen Frei.Wild Thread - bald 700 Posts, und alle (mit einer Ausnahme) sind sie dort pro Boykott/Radioverbot/Festivalausschluss/Auftrittsverbot etc. Da kann man sich ausmalen wie die Reaktionen im Gästeblock ausfallen würden, die würden den guten Wumme wahrscheinlich lynchen... Wobei, vermutlich würden sie es gar nicht merken... ;)

    Ingol


    Sind mir tausend mal lieber als Ingolstadt, FSV Frankfurt, VFR Aalen etc.
    Dort gibt es Fankultur, nicht zu viel Kommerz, gute Stimmung und reisefreudige Fans.


    Einen Fan-Vergleich gegen Ingolstadt, Aalen oder Ahlen zu gewinnen ist nun auch nicht so die Hürde. ;) Meiner Meinung nach sind uns Szenen wie Gladbach, Essen, Offenbach u.a. viel ähnlicher, zumal diese auch über Generationen hinweg gewachsen sind, anders als bei Pauli, das bis Ende der 80er quasi ein Verein ohne Fans war. Dann entstanden Hype und Kult-Status, aber alles, worauf der basierte, ist doch längst Vergangenheit. Die Stimmung ist mittlerweile maximal Durchschnitt, das Stadion unterscheidet sich kaum von anderen Neubauten, die Fanszene ist ideologisch verbohrt und intolerant. Klar, nicht alle, aber leider doch sehr viele, allen voran die Ultras. Kann mich noch erinnern, wie die an der Shell-Tanke hinter der Wuhleseite zu zehnt brutal auf einen von uns losgegangen sind, weil der ihrer Meinung nach die falsche Klamottenmarke trug.


    Klar sind Auswärtsspiele bei denen immer gewisse Highlights, aber das liegt ja eher am Kiez als am Verein an sich oder an den Fans. Die haben außer der rämlichen Nähe mit "ihrem" Kiez doch eh nichts am Hut, dazu sind sie ja viel zu "anti-sexistisch" eingestellt.


    Ich kenn auch einige Paulianer, aber denen geht diese ganze Engstirnigkeit ihrer Fanszene selber auf den Keks. Die machen gar keinen Hehl daraus, dass sie Union um einiges beneiden, was bei ihnen längst Vergangenheit ist.


    Mein Ergebnistipp: 3:1 für die Guten.

    Von den nächsten 4 Spielen muss Lautern 3x Auswärts ran. Darunter Hertha und Braunschweig. Diese Spiele würde ich noch abwarten, bevor wir uns jetzt schon von den Aufstiegsambitionen verabschieden.


    Absolut richtig. In diesen Spielen werden sie auf jeden Fall Punkte lassen, und dann mal sehen, wie sie das wegstecken, wenn der Vorsprung schmilzt. Da geht durchaus noch was.

    Den Soccertroll einfach ignorieren!


    Ziehs mir auch grad nochmal im TV rein und bin beeindruckt wie sehr wie die Schüssel rocken! Absolute Werbung für uns und ein Armutszeugnis für den "Hauptstadtclub".


    Zitat

    Ich glaube die Tante hat da ein fettes Problem selbst das Spiel zu machen, verletzt sich Ronny könnte es nochmal eng werden mit dem Aufstieg... :grumble


    Das allerdings glaub ich nicht. Die kommen einfach nicht damit klar, ein Auswärtsspiel im Oly zu haben und gegen eine Truppe mit soviel Schneid zu spielen, verkrampfen total. Hätten wir gestern ihre Serie beendet hätten sie vielleicht nochmal einen kleinen Knacks bekommen und auch der Aufstieg hätte die Wunde nicht heilen können, wieder gegen uns verkackt zu haben. In der 60. Minute hab ich die Wutausbrücke der Harlekids nach Abpfiff schon vor meinem geistigen Auge gesehn, wär bestimmt lustig geworden. Aber sportlich lassen die nichts mehr anbrennen, ich denke die gehen am Ende mit deutlichem Vorsprung vor BS durchs Ziel. Teuer erkauft, aber das soll nicht unsere Sorge sein!


    Unser Weg ist der nachhaltigere und am Ende erfolgreichere, da bin ich sicher.

    Watt allerdings auf dem Weg in den Bhf Zoo abjing das bestätigt mich solchen Situationen zukünftig aus dem Weg zu jehen.


    Ist ja nett, dass die Polizei Lautsprecherdurchsagen macht, nur sind die einfach nicht zu verstehen, dass dann nach jefühlten 10 Min. warten von hinten jedrückt wird ist für mich erwartbar, neben mir heulte ne 20 jährige, große Jungs sagten "Wenn wir uns nicht mehr sehen sollten will ick ne Seebestattung!" nicht nur ick musste an Duisburg (Loveparade) denken.War zwar nur nen paar Sekunden, aber ick wußte ooch nicht wo die Reise gleich hinjeht.Also jute Polizeiarbeit war dit für mich nicht.


    Absolut daneben gewesen und wirkte wie bewusste Schikane. Schon am Breitscheitplatz waren die auf Provokation aus, wir sind zweimal von Zivis blöde angequatscht worden. Hatten nichtmal Bier dabei, aber wahrscheinlich ham se uns grade deshalb "sportliche" Absichten unterstellt... Stimmung dort fand ich lange Zeit eher lau, erst kurz vor Abmarsch kam Leben in den Haufen. Dann aber richtig und bis zum Abpfiff! Könn wa stolz druff sein!


    Zum Spiel, naja, das muss ich erstmal verdauen. Noch regiert Enttäuschung. Morgen ist das sicher anders. Haben die Herthies in allen Belangen vorgeführt, haben uns leider nur um den verdienten Lohn gebracht. Aber ein Auswärtspunkt hält uns auch gut im Rennen.


    Nu ersma ausnüchtern, viel Zeit bleibt ja nich mehr...