Beiträge von Iron Rover

    Die werden's tatsächlich nie lernen.

    Hatte mal durch das Interview hier geklickt und fand den Bernstein relativ sachlich und nicht ungeeignet für frischen Wind. Er betonte auch oft, dass er seit 15 Jahren nix mehr mit den Ultras zu tun hat.

    Und dass er schon auch in vielen Punkten mit Achtung nach Köpenick schielt.


    https://youtu.be/uh-5WPTZLwI

    Ich hatte das auch gesehen, aber nur ausschnittweise. An einer Stelle fiel auf, dass er die Dreisterne beim Namen erwähnte und im nächsten Moment von "denen aus dem Wald" sprach, so sinngemäß. Das war sicher kein Zufall. Wenn das an anderer Stelle anders klang, ok. Allerdings war während seiner Regentschaft in der Kurve das unrote Pack ja hochwillkommen, während zu uns Feindschaft kultiviert wurde.

    Unter Garantie ist er besonnener geworden, hat ja auch einen geschickten Wahlkampf gemacht. Klar hat er seine alten Truppenteile mobilisiert. Aber auch viele Neutrale, die den peinlichen Steffel nicht wollten, haben ihn dann doch gewählt.

    Mir letztlich auch egal, was er von uns hält. Ich mag ihn auch nicht besonders. Trotzdem ist es meiner Meinung nach das erste Mal seit Jahren, dass die Tante sich wieder etwas von ihrem Kurs Richtung zweites RBL entfernt. Und das kann man nur gut finden.

    Dieses Lebenszeichen hätte ich ihnen ehrlich gesagt nicht mehr zugetraut. Mal sehen, ob es eine echte Wende wird, oder doch nur eine Episode.

    War dem Wölfchen bestimmt ein Fest, diesen Beitrag zu fabrizieren, bevor sich das Thema nicht mehr ausschlachten lässt.

    Inhaltlich nicht so viel Neues dabei über unseren scheidenden Brustsponsor. Ich persönlich tue mich mit der ganzen Quattrex-Kiste ja deutlich schwerer.

    Ich hielt den Typen für Hertha-Verhältnisse eigentlich für eine vernünftige Alternative zu Bernstein. Immer recht sachlich im Auftreten, nie die ganz großen Töne gespuckt. Kürzlich im Interview bekundete er Respekt vor Union, aber ein Vergleich würde sich verbieten, da der Anspruch von Hertha von Natur aus ein ganz anderer wäre als "nur" um die internationalen Plätze mitzuspielen. Als Hauptstadtclub müsse man einfach andere Ziele anstreben.

    Die Pointe: Das war zwischen dem ersten und zweiten Relegationsspiel. Mit einem Bein in der zweiten Liga, die dicke Hose pappt ihnen aber wie angenäht am Arsch.

    Die werden's tatsächlich nie lernen.

    Müssen se ja nich. Karlheinz spielt noch zweimal gegen Teams aus dem Keller. Optik haben sie letztens sechs Dinger eingeschenkt, müssen sie halt noch zweimal machen, diesmal nur ohne Gegentore. Wäre für mich der Beweis, dass es Gott doch gibt.

    Ick krieg bestimmt wieder uffn Deckel, aber heute war auch ein Eisbär bei uns.

    Jut, DER Weg is passabel.

    ??? Was möchtest du uns sagen?

    Wahrscheinlich, dass es akzeptabler ist, wenn jemand aus der Benz Arena zu uns findet als umgekehrt.

    Ansonsten ist wohl alles gesagt. Wie man sich als Unioner bei denen heimisch fühlen kann, ist schwer nachvollziehbar. Das betrifft aber "uns". An Urs habe ich nicht die Erwartung, dass er mit jeder unserer Befindlichkeiten und allen historischen Details vertraut ist. Der ist für andere Sachen hier, und da ist er über jeden Zweifel erhaben. Wenn er als Eishockeyfreak dort abschalten kann, dann sei ihm das gegönnt. Völliger Blödsinn, darüber zu richten.

    Drei mal gegen Hertha in einer Saison gewinnen, dass war für mich vor zehn Jahren schon auch vorstellbar - aber das der einigermassen erfahrene Lothar Matthäus und dann auch noch ein Hertha Trainer Felix Magath dies nur folgerichtig finden, weil Union ja per se die bessere Mannschaft und vor allem die besseren Einzelspieler hat - das hätte ich in hundert Jahren nicht für möglich gehalten, und nach dem 375 Millionen-Geschenk vom ekligen Westonkel erst recht nicht. Wir können Ruhnert und Fischer mit seinem Team nicht genug dankbar sein. Bin immer noch positiv erschüttert, wie deutlich wir die Tante gestern im Griff hatten.


    Magath ist froh, demnächst Gegner zu haben, gegen die sein 400-Millionen-Euro-Klub dann auch eine Chance hat, weil sie nicht Union heißen, sondern nur Augsburg, Bielefeld, Stuttgart. Hätte man sich vor ein paar Jahren auch noch nicht ausmalen können.

    https://www.stuttgarter-nachri…4e-b174-2958ea668291.html

    Kann mich erinnern, dass unsere Spieler einmal nach der Niederlage bei WOB II böse bepöbelt wurden, damals im Regio-Abstiegsjahr. Da war die Kacke janz schön am Dampfen, auch nach dem einen oder anderen Heimspiel war nicht immer Friede Freude Eierkuchen am Zaun. Trotzdem war das Welten entfernt von dem, was die Big Shitties da gestern abgezogen haben - und denen droht kein Abstieg in die Fünft-, sondern nur in die Zweitklassigkeit. Aber bei den ihren Weltmachtansprüchen ist das ja auch schon unerträglich ...

    Nun haben wir denen geholfen, die "nächste Stufe" zu zünden. Viel Spaß dabei, ist ja auch deren Bier. Apropos Bier, ick hatte wohl fünf bis zehn zu ville gestern , aber man muss die Feste feiern wie sie fallen. :beerWat für ein geiler Abend! :schal:

    An diesem Tag jibts keene schweige Minute!!!

    Woher willst Du das denn heute schon wissen? Gibt wahrlich existentiellere Probleme auf der Welt gerade, auch wenn Fußball kurzzeitig eine Ablenkung sein kann. Welt steht in Flammen und manche rennen noch mit engen Scheuklappen rum: Hauptsache in meinem begrenzten Blickwinkel ändert sich nix.

    Wohl eher so gemeint gewesen, dass es kein selbstauferlegtes Schweigen als Protest geben wird. Sondern dass die Brausepauls von der ersten Minute an Feuer bekommen. Lasst uns retten, was die Nolte verbockt hat. Zur Belohung winkt ein rattenfreies Finale gegen SCF oder HSV. Wir sind heißer drauf als die, das ist unser Kapital!