Beiträge von dachs

    Das war heute ein klares Statement: Es gibt etwas, das größer ist als der Verein!


    Über den eigenen Schatten springen war im Sinne der Unterstützung der Mannschaft wohl nicht möglich.


    Dreihundert andere Unioner hätten sonst etwas dafür gegeben, dabei sein zu können.


    Die Stimmung war trotzdem genial!!!

    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die fresse halten!

    Laut Ruhnert im Dazn-Podcast hat Isco in seinem Interview nichts Falsches gesagt. Watn nu Icke und Co.? Zeit sich mal gerade zu machen!

    man hat auch gemerkt das er ein bisschen ins stottern kam….

    Meine Wahrnehmung dazu war eher, dass Ruhnert ganz klar vermeiden wollte, die Verhandlungsführer auf der anderen Seite "anzuschwärzen". Isco ist scheint nach Berlin mit anderen Vorstellungen zum Vertrag gekommen zu sein, die nicht deckungsgleich mit unserem Angebot waren. Er hat also erst in Berlin gemerkt/erfahren, dass es doch nicht passt für ihn, da gibts seitens des Vereins ggf. nichts zum "gerade machen", eher wohl für das Team um Isco.

    Ja, korrekt, das sollte man alles so sauber programmieren können,

    wahrscheinlich aber nie 100% so, dass man einzelne Punkte nicht umgehen kann, aber dies dann nicht vom "normalen" User.


    Aber: es ist eine Frage des Geldes und des konkreten Auftrages an den Dienstleister; ich stelle mal nicht in Frage, dass die eingebundene IT-Bude es nicht kann,das wäre gar nicht tolerabel.

    Der Verein muss die Vorgaben machen, allerspätestens nach diesem Verkaufs-GAU ist es unausweichlich, zur Not muss ein echter IT-Dienstleister her.

    Ich bin auch endlich durch, konnte aber nach der Personalierung nicht alle zusammen bezahlen (außerhalb der 75-EUR-Zone darf man doch 4) --> tolle Fehlermeldung "unberechtigte ... dürfen keine Karten erwerben" , dabei sind wir alle Mitglieder mit DK und untereinander im verlinkt - egal, jede einzeln gebucht. Anstrengend mit den gefühlt 1000x Fehlermeldungen, sogar das Ausloggen ging nicht ohne.


    Behaltet die Nerven und eine Ruhe zum immer-wieder-Fehler-wegklicken -bzw-aktualisieren.... es ist noch viel Platz.

    So, meine Tickets habe ich.


    Optisch sind noch fast alle Blöcke vorhanden. Lediglich die Kurven am Marathontor sind ausgegraut.

    Darf man fragen, welche Zahlungsart bei Dir funktioniert hat?


    (gab bei großem Andrang hier schon mal Probleme mit Weiterleitung zu Paypal)

    "Durchgeknallt"? Das hat für mich zu viel Interpretationsspielraum und jede/r denkt soch dabei was anderes, oder?

    Ja, von der Draufsicht her, könnte ich dem auch irgendwie zustimmen, aber das verniedlicht es dann doch.


    Arm dran ist er und ich erschrecke mich immer wieder, wenn ich ihn sehe - schon schlimm, was so aus ihm geworden ist:

    Kein Vergleich zu den Zeiten vor 20 Jahren, als wir als "Fußballeltern" nebeneinander den Kids zugeschaut haben usw.

    Traurig macht mich das.


    Detlef ist ein paar mal zu viel "falsch abgebogen", nicht immer für direkt Beteiligte und schon gar nicht für Außenstehende nachvollziehbar, aber er hat dies so entschieden und der Rest ist "eine Welt, wie sie mir gefällt". Das verträgt sich nicht mit der Realität und somit wird es schwierig für ihn und dann sucht er sich halt Ventile, u.a. auch immer mal wieder dieses Forum - wahrscheinlich noch ganz woanders, da gehe ich aber nicht auf die Suche.


    Eigentlich sollte ihm viel Empathie entgegengebracht werden, was allerdings schwer fällt, wenn man das liest, was er hier wieder verzapft hat - mitunter hat er ja auch lichte Momente hier. Aber auch das gehört zum ganz eigenen Persönlichkeitsprofil dazu.


    Wahrscheinlich ja: er braucht tatsächlich Hilfe, nur kann man die tatsächlich niemandem aufzwingen - es sei denn, er ist eine Gefahr für sich oder andere - und das kann ich nicht einschätzen, dazu bin ich dann doch zu weit weg von seinem Alltag.


    Nun, wie hilft man ihm denn am besten? Ich habe darauf auch keine Antwort, ob die Union-Familie eine hat?

    Wünschenswert wäre es, nur kann man niemanden zwingen zu seinem "Glück", wenn er denn nicht zugibt, dass er selbst seines Nichtglückes Schmied ist....


    Eisern grübelnd,

    Dagmar

    Abgesehen vom Armeesportverein gab's ja noch ein sogenanntes Solidaritätslied:


    "vorwärts und nicht vergessen..." der Herren Brecht, Busch und Eisler


    ... die alten weißen Männer hier erinnern sich dunkel????


    Daran knüpfe ich eher das Unbehagen und natürlich ans nicht passende Tempo bzw. Nichttempo.

    Mannomann Detlef, was soll das denn? Ablenken von den eigenen Problemfeldern?

    Alle anderen sind Schuld an all Deinem Elend?

    Wer nicht Deiner Meinung ist oder nicht versteht, was du überhaupt ausdrücken willst, der hat ja mal gar keine Ahnung?


    Mann, wie haste Dir verändert :whistling:

    Du brauchst dringend professionelle Hilfe, aber Verdrängen ist ja auch eine Art von Problemlösung?

    Darin bist Du ja meisterlich unterwegs gewesen in den letzten 20 Jahren ...


    Ganz dünnes Eis, Detlef, wenn Du dich hier als "Vorzeige"-Unioner darstellst, ganz dünnes Eis ...


    Kümmere Dich bitte ganz intensiv um Deine ureigenen Probleme und stehle uns nicht noch mehr Zeit mit Deinen überhaupt nicht unterhaltsamen Auftritten/Beiträgen hier.

    Danke!:closed

    Auf der homepage...


    Zeitgenaue Ansetzung:

    Do, 01. September 2022


    Die Deutsche Fußball-Liga hat am heutigen Donnerstag, dem 01.09.2022, die zeitgenauen Ansetzungen der Spieltage 8 und 9 für die Bundesligasaison 2022/23 bekanntgegeben.

    Nachfolgend die Partien im Überblick:

    Sonnabend | 01.10.2022 | 15:30 Uhr
    SG Eintracht Frankfurt : 1. FC Union Berlin

    Sonntag | 09.10.2022 | 19:30 Uhr
    VfB Stuttgart : 1. FC Union Berlin

    Der komplette Spielplan der Eisernen ist hier einsehbar.