Beiträge von dachs

    Darf ein Nichtmitglied und Dauerkartenloser mit meiner Vollmacht plus meiner Dauerkarte und Mitgliedsausweis, meine 2 zusätzlichen Karten in Empfang nehmen?


    Warum nicht? Vollmacht für und Perso oder Reisepass des Bevollmächtigten nicht vergessen ...


    Ich sehe für Sonntag erhebliche technische/systembedingte Probleme nachdem ich heute dem Komplettausfall der Rechner beiwohnen durfte und es ziemlich gedauert hat, bis da wieder was ging ...

    So ´n Quatsch! :D :P


    Aber doch, dieser Spruch ist sowatt von peinlich und wir haben dafür mindestens 3 Mal direkt danach ein Tor kassiert - sodass dieser arrogante Schmähruf, der Unionern eigentlich nicht steht und sie mit denen, die sie immer für sowas kritisieren auf eine Stufe stellt, da versenkt werden sollte, wo er herkam, in der alkoholisierten Pubertät. :whistling:

    Zitat

    Kann ich nun ein Nichtmitglied mit Vollmacht dorthinsenden der meine mir zustehenden Karten abholt, mit Vollmacht und meinen Personalausweis ?
    E.U.Wassermann


    Das Nichtmitglied sollte sich mit seinem Personaldokument (im Original) als derjenige ausweisen können, der durch Dich bevollmachtet ist, was bevorzugterweise auch im Text stehen sollte (Name, Vorname, Anschrift, Kartenanzahl ...), eine (deine) beigefügte Ausweiskopie könnte nicht schaden, dürfte aber durch folgendes entbehrlich sein:
    Dabei haben muss !!! das Nichtmitglied aber Deine Dauerkarte und/oder Deinen Mitgliedsausweis im ORIGINAL (siehe Mitteilung dazu) ...


    Auch diejenigen, die für Urlaubsunioner Karten über das Mitglieder/DK-Kontingent derselben erstehen wollen, sollten diese Originale schon haben oder schnell noch besorgen.


    Die Vollmachtsregelung wird sicherlich zu einer etwas kleineren Schlange führen, aber nicht den Verkauf beschleunigen können, aber es müssen sich nun nicht mehr ganze Familien stundenlang dort herumtreiben, was den ganz Kleinen und den ganz Gebrechlichen sicherlich zugute kommt.
    Den Vorverkaufsboom für Dauerkarten wird sie jedoch sicherlich nicht abrupt stoppen.


    Na dann, bereiten wir uns mal union-mäßig auf Wochenende vor, gelle?! Die Zeit zwischen Spiel und Schlangenbildung könnte man ja auch sinnvoll mit der Langen Nacht der Museen usw. kombinieren 8o


    LG
    Dachs

    Zitat

    Und dann hat das Mitglied eine Karte und der DK Inhaber hat 2....wenn er sich auch anstellt.


    ... also hat der sich anstellende DK-und-Mitgliedsausweis-Inhaber dann 3 Karten - er wird also doch mehr als hofiert ...
    Aber wir drehen uns da sehr im Kreis und sicher wird es keine Änderung fürs Derby geben, aber vllt. wird für weitere Ticketvergaben eine etwaige Gleichbehandlung von Mitglieder und DK-Inhabern angestrebt.
    Man kann es eh nicht jedem Recht machen und ich bin auch der festen Meinung, dass es hier rein ums Marketing geht, auf dass sich noch Unentschlossene für eine DK entscheiden, lieber den Spatz in der Hand als die Taueb auf dem Dach - für Verein und Mitglied eine "win-win"-Situation?
    Müßig, sich da weiter auszulassen, es ist alles geschrieben dazu, gelle?

    Was auch nicht zu vergessen sein sollte: sich bei den Supporten für den Sonderzug zu bedanken. Das ist sicherlich jedes Mal ein ziemlicher Kraftakt mit viel Vor- und vor allem auch Nachbereitungszeit und ich hoffe, dass es kein Verlustgeschäft war, auf dass immer wieder mal solche Züge uns fröhlich transportieren werden. :thumbup: :party:


    Ein ganz "spezieller Dank" aber gilt meinerseits denjenigen, die den Schwarzbereich nutzen, um sich ganz in Ruhe alle 25 Minuten ein Zigarettchen zu gönnen :!: - Dankeschön dafür, dass Ihr Euch drum gekümmert habt, dass das Sonderzugflair auch in der "Ruhezone" dem der Partyzone fast ähnelte. :thumbdown: Danke auch an die Schwarz-Mitreisenden, denen das scheinbar auch egal ist. :thumbdown: [/Ironiemodus]
    Egal aber kann das allerdings Kindern, Allergikern und Asthmatikern nicht sein - da bin ich doch ziemlich enttäuscht von der allseits so sozial gepriesenen Union-Familie und inzwischen frage ich mich einfach, was den Unterschied schwarz vs. rot noch ausmacht? ?( Nüscht gegen ausgelassene Fröhlichkeit inklusive jeder Menge Getränke zur Erhaltung dieser :beer , doch die Mitreisenden zum Power-Passiv-Rauchen zu nötigen, das ist einfach abartig und hat gar nichts mit "Spass-Verderben" zu tun.
    Wer 2 Stunden lang nicht auf seine Kippe verzichten kann, hat nüscht im Schwarzbereich zu suchen. :rot:


    Wie sehen das die Supporter? ?( ?( ?(

    Zitat:


    Noch bis zum 28. August, dem Tag des Zweitliga-Heimspiels gegen die SpVgg Greuther Fürth, besteht die Möglichkeit, Dauerkarten für die Saison 2010/2011 zu erwerben und sich damit, die eigene Derby-Karte sowie das Vorkaufsrecht für ein weiteres Ticket zu sichern. Mit Schließung des Ticketoffice an diesem Tag endet der Dauerkartenverkauf.


    also nüscht mehr am 1.9.???

    Zitat

    Ich glaube dieses Prozedere wird noch richtig viel Ärger geben... :


    Eigentlich müsste man diesem Prozedere fernbleiben, wieso maulen wir in anderen Freds über Fanrechtebeschneidung und lassen uns hier als Unioner (Mitglieder, Nichtmitglieder - nicht jeder Unioner kann sich eine Mitgliedschaft leisten, Stadionbauer etc. so vorführen?
    Oder soll es massiv Unmut und Ärger geben, damit bei nächster Gelegenheit ein Umzug ins größere Stadion legitimierbar ist - da ja dann viel mehr an Karten herankommen könnten?
    Ich habe schon keine Lust mehr - die ganze Familie (5) soll antreten, obwohl 4 von 5 Mitgliedsbeiträgen von (m)einem Konto abgehen :dash und alle unter einer Wohnanschrift erfasst sind :grumble ? Aber nun auch noch 5 Dauerkarten, damit die Schwiegertöchter mitkommen können? Nee, so toll ist Hertha dann auch nicht ... DK-Inhaber haben ihre gültige Eintrittskarte und gut ist's (erstmal). :doofy

    na vielleicht haben wir ja ne idee, wie alle diejenigen, die einen solchen topp-zuschlag gern gezahlt hätten (wir auch...), dieses auch dürfen und dem verein zugute kommen lassen - kreativen unionern dürfte da doch was einfallen :schal:



    andré war n tick schneller :daumen: beim schreiben

    Zum Tagesspiegelartikel hatte ich mir erlaubt, mal einen Kommentar zu schreiben und diese Antwort habe ich erhalten:


    Zitat

    Hallo dachs,
    wir haben Ihren unten stehenden Kommentar veröffentlicht. Allerdings haben wir den gesamten ersten Absatz entfernt, da der Vorwurf an uns nicht haltbar ist.
    Mit besten Grüßen,
    die Community-Redaktion / mr

    und das hier ist der zensierte erste Absatz:

    Zitat


    Es war schon peinlich für eine vermeintlich seriöse Tageszeitung von der "BZ" abzuschreiben und somit als Trittbrettfahrer auf einem Sommerlochzug ein wenig Kasse machen zu wollen. Aber das System verlangt das so, gelle?

    und hier der Rest, der übrig bleiben durfte...


    Reine Stimmungsmache
    Viele Unioner sind dankbar, dass unser Präsi heute mit klaren Worten dieser vom "Medienpartner" initierten Scheindebatte entgegengetreten ist. Viele hatten und haben keinen Zweifel. Aber: Fußball ist voller Emotionen und gerade deshalb lässt es sich auch so gut Kasse machen, in vielen Bereichen. Wem nutzt also dieses Scheingefecht, was durch Ihre pro/contra-Darstellung noch ein wenig weiter ausgedehnt werden soll? Vor allem nutzt sie den Spaltern und Polarisierern, hier wird wieder die Klisché-Kiste weit aufgemacht - trotz oder wahrscheinlich wider besseren Wissens. Wir sind schon lange kein auf Köpenick begrenzter Verein und wir verkriechen uns nicht in der AF, doch ein Jahr auswärts hat Spuren hinterlassen und Geld ist wirklich nicht alles, das kann man verstehen oder es nicht wollen, uns egal. Einen Heimvorteil ohne Not aufgeben? Mir fällt da nur 1860 ein, ein klasse Beispiel, nicht wahr? Schade ist wirklich, dass so einige am 4. Spieltag nicht bei uns sein können, das Stadion ist noch ein wenig zu klein dafür, aber wir haben wenigstens eins ;) und es gibt dann ja noch ein Rückspiel. Wir freuen uns auf beide Derbys und wünschen uns bis dahin und überhaupt eine gleichwertige und faire Behandlung durch die Berliner Printmedien - man wird ja mal träumen dürfen.



    In diesem Sinne - Gute Nacht! :grumble

    Woll'n wa mal korekt bleiben?!
    Johannisthal lag und liegt nicht in Köpenick :schein: und dazwischen liegen auch noch Welten ... :rofl:
    Der schönste der 12 Berliner Bezirke heißt nämlich Treptow-Köpenick, doch das vergessen auch viele Köpenicker :opi:
    aber die fahren ja auch "nach Berlin", wenn's in Richtung City geht und "in die Stadt" fahren sie, wenn sie die Altstadt meinen :D
    Nicht jeder Köpenicker ist Unioner, aber viele wohnen in ganz anderen Regionen und sind es immer noch ..


    Aber Schluss mit den Klischees und dem Aufeinanderhauen oder was auch immer, Hertha hat ein anderes Fan-Klientel als wir und natürlich sind Unioner so überselbstbewusst, dass sie meinen, was ganz Besonderes zu sein und vielleicht ist ein Fünkchen Wahrheit dran.
    Wahr ist aber auch, dass man als Fan vom Verein "ausgesucht" (bei uns trifft wohl eher "infiziert" zu) wird und das prägt dann. Freuen wir uns also mit Demut, dass dieser Verein sich uns ausgesucht hat, vergessen wir aber nicht, dass andere Menschen dieses Glück bisher nicht hatten, dass sie deshalb aber keine schlechteren sind und freuen wir uns gemeinsam auf die Berliner Derbys
    (ja, auch auf die anderen :tor: 8:0).


    Auch wenn Hertha sein Budget enorm reduzieren muss, sind das immer noch Dimensionen, an die wir noch lange nicht heranreichen und das ist sicher noch gut so, schauen wir mal mit gebotenem Anstand und Fairness auf die kommenden Leistungen der Alten Dame und deren Fans und machen nicht kleinkarierterweise aus jeder Mücke einen Elefanten.


    Wir werden uns schon gut einrichten in der Zweiten Liga, beide Vereine und Fanlager, die Stadt ist groß genug dafür.


    Herzlich Willkommen dann erneut in der AF in den nächsten Jahren, wir freuen uns :schal:

    Beim Hauptsponsor, den mit den kfz-teilen gab es letztens jede menge trikots etc. in diversen größen zu kleinen preisen, ausverkauf sozusagen, die sitzen i-wo in mahlsdorf im gewerbegebiet (u.a.), vielleicht findet mann/frau da noch watt


    aber ne schultüte musste wohl selber basteln oder basteln lassen, iss ja noch ein weilchen hin ...


    eiserne grüße,
    dachs