Beiträge von dachs

    Geduldig bleiben, Warteschlangen ignorieren, vllt. mal den Browser wechseln und nicht zu schnell aufgeben.


    Aber : total nervig, weil zum Anfang sehr ruckelig, da ist wieder sehr, sehr viel Luft drin, der Mittwoch wird noch viel anstrengender...

    Wir alle sind Union!


    Schon vergessen??????


    Auch die, die sich daneben benehmen- auch die und genauso wie Du, Monife, ich und all die vielen anderen.


    Es geht nicht um gutheißen, es geht darum, wie wir damit umgehen.


    Nicht mehr, aber auch nicht weniger.



    Monife

    Keiner hält Dich davon ab, frag doch mal - brauchste aber nicht, denn Deine Einschätzung zeugt ja schon davon, wessen erhabenen Geistes Kind Du bist.

    Interessant, dass die Bochumer gleich "Eure Mütter gehn zum B**" gerufen haben. Also wissen die um die Brisanz. Siehe Fahne bei denen zuhause...

    Naja, sie waren sich nicht ganz einig: die einen singen "BSC", die anderen das mit dem "F" in der Mitte, Ruhrpottassis halt.


    Endlich ist es raus, Jungs :rofl:- was ich Euch schon immer (nicht) sagen wollte =O und dann ist die Reaktion doch verständlich, oder?

    Haben doch nur versucht, die Mamas zu verteidigen. :nixweiss:

    Ist allerdings voll in die Hosen gegangen <X so schließt sich der Kreis mit der Mutti, oder????

    Jeder blamiert sich halt, so gut er kann. :dash


    unionfee:

    Auch mich haben die Sprechchöre der Gegengeraden genervt.

    So weit sind wir ja hier im Forum schon lange, dass die einen den anderen das Unionersein aberkennen und es oft nur noch schwanzvergleichlich darum geht, wie lange man schon zu Union geht usw.

    Aber jetzt auch im Stadion ?! Da maßen sich die einen an, sich über andere zu erheben? Bei so einer Pillepalle?


    Keine Frage: die Aktion war dämlich und unnötig, aber auch nicht mehr als das.

    Den Rest lasst mal die "Mütter" bzw. das intern regeln.


    Ende Gelände.

    Ich habe das gerade im Hintergrund laufen lassen: grauselig, noch grauseliger als Ablage zu sortieren und das ist schon ne Strafe.


    Sogenannte Szene? Sogenannte Vereine?

    Gehts noch? Ihr fordert Respekt ein, stolpert aber schon gleich mit solchen vermeintlich kleinen Schritten.


    Auch mich stören die Schiri-Du-Vo...-Rufe massiv, nicht nur als Frau, eher weil das ein dummes respektloses Pubertier-Verhalten ist. Und das wird dann besser, wenn das V-Wort durch "Pimmel" ersetzt wird?

    Tatsächlich? Das ist die Lösung? Danke.


    Ansonsten unfassbar viel Blablala und auch ein hoher Anteil von vieles nicht mitbekommen zu haben, was so lief und läuft und keine echten Antworten, z.B. darauf, weshalb man einen sogenannten Fanclub gründen muss, um die Stadionetikette oder Teile davon auf Zaunfahnen zu schreiben, zumal das ja ein jeder mit Betreten anerkennt und leben sollte.


    Watt ist Euch allen denn nun passiert oder was konkret triggert Euch im Sinne des Einfordens von Respekt im Stadion und watt macht Ihr denn da nun, dass es besser wird?


    Also doch eher ein weiterer neuer Möchtegern-Fanclub, der nur gegründet wurde, um dann irgendwann Teilhabe am Kartenkontingent zu generieren. Bisschen lächerlich, oder?


    Das Känguruh hat dafür eine prägnante Zusammenfassung: LAAAAAANGWEILIG!

    Gibts übrigens auch als Sticker!

    Mmmm, dass auf der Waldseite einige Gruppen erst ca. eine halbe Stunde vor Spielbeginn ihren Platz einnehmen, ist ja eigentliche auch nichts Neues - haben die anderen Waldseitensteher das vergessen oder wurde es nun wirklich aggressiv(er) durchgesetzt???


    Es soll aber auch so gewesen sein, dass es beim zwischenzeitlichen ärztlichen Einsatz fotografierende/filmende Leute gab - - vllt. gab es dafür was auf die Mütze?


    BTW egal, was noch so vorgefallen ist: Frauen werden nicht geschlagen (das dürfen die nur untereinander, wenns sein muss oder muss das auch gegendert werden?) - ich hoffe mal, dass es da eine Ansage seitens der Umstehenden gab.

    Mann,Mann,Mann,

    was für eine Zeitverbrennmaschine, dieses "Ticket-System" :rot:


    Spontanes Anschreien: "dann mach doch deinen Scheiß alleine, wer will schon freiwillig in diesen sch...Bau?!"

    hat geholfen, um zwei Tickets buchen zu können.

    Da haben sich nicht nur die Kollegen hier uffm Flur erschrocken, auch das System...


    Aber mehr jeht jetzt wohl ooch nicht mehr, der Rest der Familie bleibt zu Hause?


    Dann doch lieber Anstehen im Wald mit Wechselschichten ...:cursing:

    Dass Kruse nicht die hellste Kerze auf der Torte ist, weiß man doch.

    Aber er hat schon Recht damit, dass sich Windhorst mit seinem Auftritt am Sonntag völlig verblödet anstellt, als Finanzwunderkind hätte er viel geschickter agieren können und natürlich auch müssen, wenn er denn seine Ziele mit der Hertha erreichen wollen würde.


    Aber nee, nun wird immer weiter die Trotzphase ausgelebt,

    denn auch das ist ganz klar, das kann er nicht auf sich sitzen lassen:


    Der Gegenbauer hat den Larsi mal so richtig abgezockt und der alten Dame finanziell einige Jahre Altersarmut erspart.


    Bei aller Kritik, die man an Gegenbauer üben muss - damit hat er den Verein über alles gestellt und dem Naivling einen dicken Finger...


    Was die anderen Minderbegabten mit der übrigen Kohle gemacht haben (nach Ablösung der Heuschrecken-Schulden - KKR oder so) das steht ja auf vielen anderen kritikwürdigen Blättern.

    @JanGrobi:


    Biste Dir wirklich sicher, dass es genau so war, wie Du hier schreibst:


    Zitat

    Als wir von der Brigade angesprochen wurden, haben wir selbstverständlich unser Banner in der Halbzeitpause eingerollt!

    ????


    EIngerollt: ja, wahrscheinlich:

    aber erst nach dem Abnehmen und Übergeben inklusive Erklärung auf vorgegebene Ahnungslosigkeit...


    und der Weg vom Stehplatz zur Fahne schien ja auch ganz schön weit und lang,

    wie passt Ihr denn auf das Teil eigentlich auf????

    Workshop Antidiskriminierung


    immerhin haben sie ja ein antidiskriminierungs workshop gemacht. gaanz wichtig.

    Den hamse nicht selber jemacht, sondern nur besucht...

    Sowatt habe ick jeden Tag, wenn ich quer durch Berlin S-Bahn fahre, nennt sich auch gesunder Menschenverstand.


    Aber ich will nicht abschweifen oder was ins Lächerliche ziehen, denn Respekt und Toleranz sind vielleicht nicht für Jeden selbstverständlich. Aber nützt ein solcher Verein, dass zu ändern?

    Dazu ist mir die Satzung zu dürftig. Mir fehlt hier was Greifbares, was diesen Verein mit Inhalt und Leben füllt - z.B. einen solchen Workshop nicht nur besuchen, sondern auch selbst durchführen , vermitteln, organisieren. Das ist anstrengend, aber wozu gründet man denn einen Verein? Um eine Zaunfahne ins Stadion zu hängen und ein Foto davon zu posten? Hä????

    Auch ich gebe zu. dass ich so langsam angenervt bin von diesem sogenannten UFC, der sich nach meinem Empfinden auf seiner website nicht transparent genug darstellt. :grumble


    Nach meinem Eindruck geht es - und das sehr vordergründig - um Selbstdarstellung - oder wie sollen wir dieses hier verstehen???:

    https://www.grenzenlos-eisern.de/index.php/2021/11/01/unser-fanklub-banner-auf-reisen/ :dash


    Als Mittel zum Zweck? Und welchem Zweck dient es?

    Irgendwie erinnert mich das an die Entwicklung der Sankt-Pauli-Jünger, die ihre vermeintlich einzig wahre politische Korrektheit nun wie eine Monstranz vor sich her tragen. Wollen wir das?:pump

    Dann hilft wohl nur noch als Stadionmucke Kraftklub mit "Deine Fans haben sich verändert" :opi:

    ich muß mich hier mal schlau machen , vielleicht kann mir jemand helfen.

    habe für Haifa von einem User 2 Karten per Umschreibung (er kann nicht teilnehmen) und Bestätigung vom Zeughaus erhalten.

    Von wem bekomme ich nun die zwei original Tagestickets ??Vom Zeughaus oder vom User ??

    Die müsstest Du von demjenigen bekommen, der die Karten ursprünglich gekauft hat, da er die ja in der Regel per Mail erhalten hat, bräuchte er die nur weiterleiten

    Du brauchst diese Karte und die Umschreibungsmail vom Zeughaus, wenn Du ins Oly eingelassen werden möchtest

    und einen Lichtbildausweis und einen Test / Impfnachweis...


    DAs mit den DK's gilt nicht für die EuropaSpiele.

    Wir haben eine per Mail und eine steht noch aus - im Zeughaus-Account ist jeweils nur die Rechnung hinterlegt, wird sich hoffentlich noch klären ...

    Also, ick stehe oben am Wellenbrecher auf "Reihe 37 Platz 62" im Block P, das hätte ich doch hören müssen,

    gab viel Sinn und Unsinn, mal vieles und mal weniger dummes Zeugs, wie imma ;-))))

    Aus meinem Umfeld da hats auch keiner gehört...

    Im aktuellen KickerMeetsDazn Podcast sagte einer der Moderatoren gerade über Union: „das ist ja kein richtiger Osten“. Wenn ihr also nach gut informierten Union-Podcasts sucht, macht ihr um diesen lieber einen Bogen.

    Das sind dann dieselben, die bei der DFB-Pokal-Auslosung meinen, dass die Partie Babelsberg gg. Rattenpinkelbude ja ein echtes Ost-Duell sei - so wie die total ahnungslose und deshalb ja höchst kompetente Sportschau-Moderatorin Jessy Wellmer :dash:dash

    Ich lese das nicht so, ist nur eine Bitte:

    GEIMPFTE Personen übertragen bitte ihren Impfstatus in die CovPass-App oder Corona Warn-App.


    Der analoge Impfpass - ob gelb oder grün - muss reichen, die Apps sind nur bequemer für das Ordnervolk...

    Zeit Online sei Dank kann man nach wissenschaftlich ausgeklügelter Methode herausfinden, welches der eigene Lieblingsclub ist.


    Hier der Link zum Club-O-Mat.

    Krass, auf Anhieb FCU , so sieht das aus:


    Ihr wahrer Verein:

    1. FC UNION BERLIN

    Bratwurst, Bier, Stehplätze, Nina Hagen –

    und jetzt stellen Sie sich vor, Ihr Club würde

    noch halbwegs ansehnlichen Fußball spielen…




    Nachtrag;

    Ihre Übereinstimmung im Detail:

    1. 1. FC Union Berlin60 %
    2. FC Augsburg47 %
    3. 1. FC Köln47 %
    4. Werder Bremen40 %
    5. 1. FSV Mainz 0540 %
    6. Eintracht Frankfurt33 %
    7. FC Schalke 0433 %
    8. Arminia Bielefeld33 %
    9. VfB Stuttgart27 %
    10. SC Freiburg27 %
    11. VfL Wolfsburg27 %
    12. Hertha BSC20 %
    13. Bayer 04 Leverkusen20 %
    14. FC Bayern München20 %
    15. Borussia Mönchengladbach20 %
    16. TSG 1899 Hoffenheim13 %
    17. Borussia Dortmund13 %