Beiträge von dachs

    Zufällig bin ich drauf gestoßen, dass der Prozess wohl schon längst läuft beim Landgericht Berlin,

    es sind so einige Verhandlungstage angesetzt, der nächste morgen, falls jemand da mal dabei sein möchte:


    Freitag, 30.08.19

    9:00, Saal 500, Moabiter Kriminalgericht, Turmstr. 91
    Angeklagt: Mord

    Vorwurf: Prozess gegen einen 29-Jährigen, der im Februar dieses Jahres einen jungen Mann (Unioner Fußballfan) auf einem Supermarkt-Parkplatz im Prenzlauer Berg unvermittelt und aus persönlichem Frust heraus, erstochen haben soll. Info... (weiter am 17.09.2019, 09:00 Uhr, 20.09.2019, 09:00 Uhr, 24.09.2019, 09:00 Uhr, 26.09.2019, 09:00 Uhr, 01.10.2019, 09:00 Uhr, 15.10.2019, 09:00 Uhr, 16.10.2019, 09:00 Uhr, 22.10.2019, 09:00 Uhr, 25.10.2019, 09:00 Uhr)

    SK 30

    Nanu nanu?! Seit zwei Stunden Vorverkauf ... und kein Gestöhne hier .... ;)

    Dieses Mal gab's "analog" die zeitraubenden Probleme, die Wartegemeinschaft musste sehr viel länger warten, bis die Ersten mit Karten wieder rauskamen aus dem Zeughaus, das war eine mehr als zähe Angelegenheit. Steher waren auch sehr zeitig wech.

    Klar ist das "ein attraktives Montagsspiel fürs TV" und es geht nur ums Werbegeld ...

    Aber: Ein nicht geringer Teil der (jungschen) Szene ist in Ausbildung (Schule, Lehre, Studium), da werden viele nicht mitreisen können. Inzwischen leider schon Standard, ein wohlfeiler Nebeneffekt.


    (Natürlich trifft es viele/ einige andere auch, die nicht frei bekommen usw. )

    Eben!

    Das ist doch galoppierender Mist!

    Wollte da mit Sohnemann hin.

    Ich kann Montag frei nehmen - aber was erzähle ich in der Schule?

    Dafür sollen die 31 Jahre in der zweiten Liga spielen!!

    Ist sehr schade für viele Schul-/Ausbildungspflichtige und wahrscheinlich auch genau so gewollt.


    Meine Freistellungsbegründung für die Jungs waren "dringende familiäre Angelegenheiten außerhalb Berlins, die unsere Anwesenheit erforderlich machen", das aber nur wirklich selten und erst ab Teenager-Alter.

    Für einen Besuch im Volksparkstadion hätte ich das so gemacht.

    Es kommt aber auch darauf an, wie man das dem Klassenlehrer verklickert und vor allem das nicht "an die große Glocke hängt" - genießen und nicht damit angeben war die Devise.

    Zitat

    Der Kläger hatte 2006 als 16-Jähriger ein Auswärtsspiel des FC Bayern beim MSV Duisburg besucht. Nach dem Abpfiff kam es aus einer Fangruppe des FC Bayern heraus zu einer körperlichen und verbalen Auseinandersetzung mit Duisburg-Fans, an denen auch der Betroffene beteiligt war.

    Ein Ermittlungsverfahren gegen den Bayern-Fan wegen Landfriedensbruchs wurde wegen Geringfügigkeit eingestellt. Dennoch sprach der MSV Duisburg auf Anregung der örtlichen Polizei bis 2008 ein bundesweites Stadionverbot aus. Der FC Bayern schloss den Fan außerdem aus dem Verein aus und kündigte ihm seine Dauerkarte. (AFP)

    Das Strafverfahren gegen einen 16-Jährigen wird wegen Geringfügigkeit eingestellt, keine Sozialstunden oder wenigsten eine richterliche Ermahnung sind erfolgt, weil halt der sogenannte Landfriedensbruch in solchen Fällen nur noch auf Krücken daher kommt und als (Aus-) Hilfstatbestand herhalten muss. Außer dass der Jugendliche vor Ort war, ist ihm nichts anzulasten, sagt die Strafgerichtsbarkeit. Daraus folgen dann aber in der Sportgerichtsbarkeit im "besten Fall" drei Jahre bundesweites Stadionverbot, welches Signal mag das für Jugendliche sein, die doch unter einem besonderen Schutz stehen sollten?

    Eine Anhörung ändert daran überhaupt nichts.

    Die Sachsen machen halt gerne Faxen.

    Für dieses T-Shirt ist unser Jüngster damals angezählt worden in der Schule (am Spieltag tragend):


    (sächselnde) Lehrerin: "Was soll denn das? ...blablabla... Weiß Deine Mutter überhaupt, was Du da anhast?!!??!!??" :cursing:

    Antwort des Kindes: "Klar, hat sie uns doch gekauft für heute." :saint:


    Hat se nicht geglobt und mich tatsächlich bei nächster Gelegenheit gefragt ... :rofl:


    Köpenicker Gymnasium :hail

    Ist schon einige Jahre her, die Farben dort sind seitdem immer mehr :schal:

    Zur Lage gehört doch auch folgendes, oder nicht:


    Die Saison ist für die Profis beendet, seit einigen Tagen weiß man auch, in welcher Liga in der nächsten Saison gespielt wird ...
    ABER:
    Noch immer gibt es keine Infos zum Dauerkartenvorverkauf...
    Noch immer gibt es keine Infos zum Umbau des Stadions ...
    Und eine kleine Saisonabschlussfeier gab es halt auch nicht, vor allem letzteres haben viele Kinder vermisst beim/nach dem letzten Heimspiel.


    Der Sommerfahrplan wird veröffentlicht, irgendwie wird darüber weggegangen .... komische Lage bei uns gerade.

    Die dumme böse Polizei hat sich zur Lebensaufgabe gemacht Union zu ärgern - so les ich aus vielen Beiträgen hier und das natürlich nur aus Langeweile und reiner Bösartigkeit,
    hach is schön so im Opfermodus :rolleyes:


    Ey, jetzt reicht es aber - Deine Unterstellungen verbitte ich mir!
    Was Du da suggerierst, hat hier niemand geschrieben - nicht mal als Subkontext. An sachlicher Auseinandersetzung bist Du doch gar nicht interessiert bzw. gar nicht fähig dazu und Ahnung haste anscheinend auch nur in Knallerbsengröße.


    Mir sind beide beteiligten Seiten gut bekannt, keine Sorge. Wenn die Jungs Scheiße bauen, sollen sie dafür grade stehen. Das gilt aber auch für meine Kollegen in Uniform (und auch ohne), egal aus welchem Bundesland die sind.


    Troll Dich :dash

    Das ist ganz klares und vor allem vorsätzliches, absichtliches "racial profiling" gewesen und gehört von jedem einzelnen Betroffenen zur Anzeige gebracht. Eine gemeinsame (und in diesem Fall sehr kurz angelegte) Anreise der Szene ist doch nichts unübliches und noch nicht verboten.
    Mit der Straßenbahn zu einem geplanten Aufeinanderhauen mit den Karlsruhern? Geht's noch? Für wie doof halten die Badener denn unsere Jungs? Na gut, wenn sie von ihrem Klientel ausgehen ... Trotzdem widersinnig und jetzt wird gegen alle 200 wegen Landfriedensbruch ermittelt? Weil man in schwarzen Klamotten gemeinsam Straßenbahn gefahren ist?
    Vor zwei Wochen gab es auch eine gemeinsame Anreise - "beschützt" bzw. begleitet durch die uniformierten Kollegen, von der Landesgrenze Sachsen bis direkt zum Stadion (Szenebusse) bzw. zum Sammelparkplatz (restlichen Busse) - so geht es doch auch, entscheidend ist der Denkansatz der Polizeiführung. Und genau hierzu muss sich der Verein äußern, auch die Ultras sind Union!

    Freunde der Pyrotechnik können gerne die Kosten für die überwiegend organisierten Aktionen übernehmen.


    Kann mir bitte mal jemand auf die Sprünge helfen und die Quelle benennen, der zu entnehmen ist, dass eine Becher-Sammel-Aktion für die Dortmund-Strafe ausgerufen wurde und bitte dann auch gleich mal: von wem?


    30.000 EUR sind zwar schon ein ganz schöner Stiefel, aber zum Glück kommen wir ja nicht wirklich weit in diesem Wettbewerb und somit nicht sinkt die Wiederholungsgefahr...
    Und sorry: das Geld ist/war einkalkuliert, könnta glooben oder auch nich.


    P.S.
    Da war auch noch Luft nach oben - sowohl bei der Show als auch sonst.