Beiträge von Sadowa21

    Schade dass sich immer mehr dem Ganzen fügen.

    Ich erinnere mal daran, dass es in vielen Ländern bereits Pflicht ist, einen maschinenlesbaren Ausweis zu haben, da man sonst gar nicht mehr einreisen kann. Die Reise nach Haifa als Beispiel. Dort oder auch in Spanien wird man vor jeder Eisenbahnfahrt kontrolliert wie bei uns am Flughafen; wenn es eine Historie an Terroranschlägen auf Eisenbahnen gibt dann begrüßt die Bevölkerung sowas auch.

    Also in Tel Aviv und Haifa musste ich beim Bahnhofzugang zwar meinen Rucksack immer durch nen Scanner schieben... aber an Perso- oder Reisepasskontrolle kann ich mich nicht erinnern. Der Einlass am Stadion war auch sehr entspannt, kann mich noch gut erinnern das der Ordner freudestrahlend berichtete, dass sein Landsmann Munas Dabbur damals bei Hoffenheim spielte und er jedes Hoffenheimspiel im TV schaut. Dit Gespräch hat gefühlt fast 10min gedauert. Ausweiskontrolle am Stadion in Haifa gab es ebenfalls nicht. Ich hab dit also anders erlebt. Und das es bei der Ausreise da mit Befragung und Reisepasskontrolle läuft, is bekannt.

    Da habe ich leider keine aktuellen Erfolgstipps für dich, da ich diesen schon lange nicht mehr genutzt habe...


    Beim ersten Bundesligaderby im Nov 2019 gegen Hertha habe ich es auch mal eine Woche mit gefühlt 500x reinschauen erfolglos probiert... Klar gibt's da nur was, wenn verfügbar und wie ich so höre und lese oftmals wegen kurzfristiger Verhinderung kurz vor dem Spieltag oder direkt bei Öffnung des T2M mit größeren Erfolgsaussichten... und ja dit mit den farbigen Blöcke und dann vergriffen ist ärgerlich


    Hab dann damals gegen Hertha aber zum Glück ein Angebot bekommen Stadionhefte verkaufen zu dürfen und danke Seb. Polter bis heute für seine Entschlossenheit, als ich ihm von der Waldseite aus beim Elfer zusehen durfte...


    ...und Dank dafür auch nochmal an Frank und Olaf und alle die mir die Hefte sprichwörtlich aus der Hand gerissen haben

    Weil nen Losgewinner für Madrid, der dann leider doch arbeiten muss und ne Freundin die ein falsch personalisiertes Ticket hatte, beide problemlos ihre Karten Anfang der Woche zurückgeben konnten.... so meine Erfahrungsberichte von persönlichen Kontakten diese Woche


    Ticket Heimspiel:

    Die Tickets von euch 3 kann man in so einem Fall, wenn man im Stau steht auch per PDF weiterleiten...bekommst denke auch ne Email nach Bestellung wo die beigefügt sind


    Nicht die Probleme bei Anderen suchen!

    Keine Chance das Ticket meiner Frau zurückzugeben. An den Kassen saß instruiertes Personal. Nach meiner Frage ob ich nicht das Ticket zurückgeben kann, sprang gleich einer aus dem Hintergrund herbei und verneinte es wehement und meinte, dass ihr doch die Bedingungen beim Ticketkauf gelesen hättet...

    Wirklich unverschämtes Auftreten und ich musste mich fast noch glatt für meine Frage entschuldigen. Ich argumentierte zwar noch, dass ich bei anderen Events sonst auch oft eine Art Rücktrittsversicherung mit abschließen könne, was ihn aber 0,0 interessierte. Mich hat das gereizte und genervte wirklich geärgert. Egal, meine Frau kann leider aus privaten Gründen nicht und damit verfällt es. Schade Union - hätte man sicher anders mit umgehen können.

    Ich hoffe dass, wie Sadowa schreibt, sich hier einige mehr gegen diese Art mobilisieren und sich etwas an der Art und Weise wie der Verein teilweise mit Mitgliedern umgeht, grundlegend ändert. Die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Fazit: Das Ticket kommt unter Glas, aber es bleibt immer ein Geschmäckle damit verbunden :cursing:

    Ich mobilisiere nicht gegen den Verein oder das Zeughaus!!! Die Leute mit ungenutzten Tickets sollen sich mobilisieren!!! Und zwar in der Form, dass se mal nicht nur ihre eigenen Probleme im Blick haben....


    Das Zeughaus hat die letzten Tage wieder viel möglich gemacht was ich so mitbekommen habe, insbesondere auch mit Rücknahme falsch geloster/gekaufter Madridkarten. Und wenn es die Möglichkeit gibt Karten noch für andere Unioner zu nutzen, hat und wird uns unser Verein nie etwas verwehren. Klar wird es auch da organisatorische Grenzen geben... aber bis zum Anpfiff ist noch Zeit. Die Ticketinhaber die es betrifft müssen nur mal ausm Gebüsch kommen und dit schon seit Anfang der Woche.

    Was ich hier im Forum gerade an Ticketangeboten für unseren Gästeblock in Madrid lese, da krieg ich teilweise dit Kotzen.


    Leute...geht sofort zum Zeughaus bzw. ruft an... macht euch dort gerade... und hofft das ihr die Tickets zurück geben dürft!!! Dann können womöglich noch richtig personalisierte Tickets in Berlin ausgegeben werden für Leute mit Flügen oder dann in Madrid vielleicht für Leute die ohne Ticket vor Ort sind.


    Wenn nur eine Karte verfällt... wäre dit ne unerträgliche Nummer... (böse Krankheiten und familiäre Katastrophen ausgeschlossen).

    ...und wir gewinnen sowieso...

    Boardingpass wirds wie üblich doch erst am BER UnionCheckinschalter geben...oder? War gegen Rotterdam und Barga doch auch so...

    Hat mal jemand gezählt wie oft dit Warteschlangenmännchen den Ball hochhalten kann? Gibt's dit als Emotschies oder Gif?

    Hoffenheimticket ging ohne Probleme...klar 1400 vor mir...aber schön runtergezählt und dit Männekikken marschierte mit Ball ganz nach vorne...dann hinein hinein hinein und dann alles auch von der Performance her easy... Fürn Normalgebrauch OK. Funktioniert grundsätzlich.

    Ist RedBull ein Stück angekommen auf der Waldseite?


    ...denn emotionslos schweigend und somit klar ablehnend zum Ausdruck bringend die ersten 15 Minuten lautlos zu schauen ist es zunehmend nicht... da gibt es ooohhh, aaahhh, klatschen bei jeder gelungenen Aktion und es werden Schlüssel bei der Ecke rausgeholt um Stimmung zu machen.... war überspitzt gesagt eigentlich nicht groß anders wie manch anderer "Support" anderer Heimfans in anderen Stadien bei nem normalen Kick...

    ...oder soll man nur den Mund halten wie Covidmaskenträger?... ich ging stets davon aus, dass die Unterlassung sämtlichen SpielSupports die Idee war, so als ob da gerade wirklich nix zu sehen gibt...



    Zudem ging mir auf die Ketten, dass wir uns mehrfach mit dem Gegner befassen "Alle Bullen sind... ", wer es brauch 1x und gut is... aber gefühlt ca.3 übers Spiel gesehen? Egal wer da turnt... Wir supporten doch Union... was wir in diesem Moment nicht tun....


    Ansonsten starker Support gleich nach den Gegentoren und nach dem Spiel... so soll es sein.... UNVEU

    Kann ja eigentlich nur die Personalausweisnummer und ggf. auch ein anderer Name gemeint sein... Mitgliedsnummer und Mitgliedsname sind bei der Anmeldung im Zeughaus ja schon bekannt...

    Perso dann für Abholung Ticket und wenn mit Flug gebucht wird beim Checkin wichtig....


    So scheint man Losgewinne unter Unionern doch vermitteln zu können, wenn Name und PersoNr. vertraut übermittelt werden....

    öffnet aber natürlich den bei Union als Mitglied angemeldeten Händlern Tür und Tor...

    Wie willste dit unterscheiden?


    Das Union da hinfliegt interessiert in Madrid nicht viele Madrider. Die letzten CLGruppenspiele auch wohl nur dünne besucht. Hoffe es gibt mehr als 5% Gästekarten. Da haben wir gute Leute die alles Mögliche versuchen werden.


    Auch so stark was der Verein wieder ermöglicht. Es gibt viele Gründe was warum irgendwie nicht geht....aber es gibt noch mehr Gründe dafür, ohne die wir nämlich nie so weit bis heute gekommen wären....UNVEU