Beiträge von Strike Anywhere

    Haha, gerade in Paderborn, das ist ja echt albern.


    Wer da war, sollte mitbekommen haben, das da draussen gar keiner wohnt, da gibt es doch nur das Möbelhaus und einen relativ großen Parkplatz. Wo bitte sind denn da im Umkreis Anwohner??? Doch wohl erst in Neuhof, oder wie das da am Schloss hieß.


    In dem Bericht ist unten so ein link zur Bildergalerie!
    Schau die mal an und du siehst auf der anderen Seite der sehr gut befahrenen Landstraße sich exakt die 3 Häuser der 3 Kläger befinden! :rofl:

    Ich vermute, die Uefa hat durch die Probleme bei der Vorbereitung der Spiele in Polen und der Ukraine beschlossen, die nächste EM in sichere Gefilde zu legen.


    :thumbup:


    Hinzu kommt, dass in Frankreich schon alles fertig gebaut ist und in der Türkei mit Sicherheit noch ordentlich hätte investiert werden müssen!
    Schlechte Zeiten! Auch die UEFA ist blank wie nüscht juutet, die sagen es nur nicht!

    Danke fuer Deine Verteidigung der gemeinschaftlich subventionierten Kultureinrichtungen!


    Nicht dafür! 8)


    Vielleicht isr ja bei der DFL jemand so weitsichtig und sieht das mit dem Geld was Bielefeld kriegt nur Löcher gestopft werden können die sich spätestens zur 2.Halbserie wieder auftun.


    Ist ja irgendwie auch ein versteckter Fall von Steuerhinterziehung (-> im entfernten Sinn)!


    kibitzer:


    Es ist manchmal echt schwierig deine postings zu lesen! Nicht böse gemeint, aber stöber doch mal hier rum! Ist mit Sicherheit zu deinem eigenen Vorteil!


    Wie gesagt, nicht persönlich nehmen! Verschreiben tut sich jeder! Manchmal! :beer

    aber wer sagt dass diese jungen Menschen, die hier ihre kulturellen Ergüsse erfahren später auch Arbeitsplätze haben werden in ihrer Stadt über deren Steuern Kultureinrichtungen wie eben dieses Theater überhaupt erst finanziert werden können.


    In gleicher Weise müsstest Du dann auch jede Schule und jede Uni in Frage stellen! Das sind Investitionen in die Zukunft, denn die, die heute arbeiten werden ihre Arbeit abgeben müssen an ihre Nachfolger. Wenn allerdings versäumt wurde diese auch zu produzieren, dann fällt alles zusammen.


    Zitat

    Dann doch lieber einen 20 Mann Kader mit Halb-Millionären und entsprechender Kaufkraft, eine stromfressende Flutlichtanlage (Achtung Ökosteuer), 19% MwSt. auf die verkauften Karten, und Abgaben und Steuern aller sonstigen Angestellten des Vereins über den Druck und Verarbeitung des Stadionheftes bis hin zum Kioskverkäufer der ne Büchse Bier am Bahnhof verkauft und nichts weiter für die Stadt Bielefeld bedeuten als: monatliche Einnahmen!!


    dann rechne ich mal kurz:
    bei deren Zuschauerschnitt von 15.000 und ? 10€ ? Eintritt macht das ca. 490.000€ MwSt / Jahr
    ausländische Spieler mit Arbeitserlaubnis zahlen ihre Steuern zwar, diese werden aber an deren Heimatland abgeführt und je nach Steuersatzunterschied zwischen den Ländern, muss der Spieler entweder an sein Land noch nachzahlen (wenn der Steuersatz dort höher ist) oder er bekommt Kohle zurück - es sei denn, die Länder haben irgendeinen Vertrag untereinander auf diese Kohle-hinundher-schieberei zu verzichten
    Bielefeld hat 16! Ausländer am Start


    Arminias Außenstände bei der Stadt belaufen sich ja bereits auf 3,3 Mio + die jetzt noch verlangten 4,85 = 8,15
    zusätzlich 12 Mio bei der Sparkasse (die bei Insolvenz auch die Stadt zahlen muss, da Sparkasse=staatliche Bank)


    Zitat


    Man muss einfach den Nutzen sehen. Wie leben im Kapitalismus. Geld über Alles!! Wenn nicht jetzt wann dann?


    Förderung von Kultur und Ausbildung ist unbedingt eine Investition in die Zukunft ohne die egal welche Staatsform überhaupt nicht funktionieren kann


    Zitat


    Würde die Stadt Bielefeld zusammenbrechen, wenn man das Theater für 2 Jahre schließt, das Gebäude vermietet und weitere Einnahmen generiert? Die Kinder sitzen auch ganz gern vorm PC oder TV oder zocken halt in der Jugendmannschaft vom DSC...


    Du hast keine, was? Ich versuche meinen das TV und den PC möglichst kurz kommen zu lassen und statt dessen mit ihnen in den Tierpark zu gehen oder ins Theater (wenn´s auch nur ein Puppentheater ist!)


    Zitat

    Der Stadt wird nicht anderes übrig blieben als Arminia zu retten, ihr werdet' s sehn! Heute soll ja die Entscheidung im Stadtrat fallen!


    Wie weiter oben schon geschrieben wurde: Jena wird fallen gelassen und Bielefeld "gerettet"!
    ...und die werden genauso weiter machen und in 1-2 Jahren gibt es dann den handfesten Skandal


    nach wie vor bin ich :dagegen:

    Lieber bei den Transfers kleine Brötchen backen, aber sicher die Lizens erhalten.
    Ich habe da schon eine ganz andere Zeit mitgemacht! Und es war keine schöne Fußballerfahrung! So habe ich Union kennengelernt! :(


    Eisern


    Diese Jetzt- Erst - Recht - Weil - Scheiß - Drauf - Stimmung fand ich itgendwie geil.
    Du nicht?
    Letztendlich hat uns das doch stark gemacht! :love:

    Mein Vorschlag für Bielefeld: Theater dicht machen für 2 Jahre!
    Bringt 36 Millionen Euro, diese der Arminia mit Super-Micker-Zinsen verleihen,
    Arminia steigt auf und zahlt mit Zinsen zurück. Steigt Bielefeld nicht auf sind die 36 Mios weg!! Aber das wären sie auch wenn man das Theater weiter unterhält...


    Das ist doch ausgemachter Blödsinn!
    In diesem Theater ist jeden Tag mindestens eine Veranstaltung und die Eingebundenheit in die öffentliche, soziale Arbeit ist ebenfalls immens! Kindergärten, Schulen und Uni hängen da mit drin. In die tägliche Kunst und in die Kinder- und Jugendarbeit zu investieren oder einem Fussballverein seine Misswirtschaft zu bezahlen, sind überhaupt nicht miteinander vergleichbar.
    Mit der Subventionierung dieses Theaters subventioniert man eine viel größere "Anzahl an Volk" als man es mit diesem Fussballverein tun würde, wo pro Monat 30.000 Leute Bier und Wurscht fressen ohne irgendeinen Bildungsauftrag zu verfolgen. Den besitzt dieses Theater sehr wohl und deswegen stellt sich für die Politik der Stadt deine "Option" überhaupt nicht. Die 18 Mio sind also gut und weitsichtig angelegt! Zudem subventioniert die Stadt die Jugendarbeit der Arminia auch weiterhin!
    Sich als Fan da jetzt über´s Theater herzumachen, ist in meinen Augen eine absolute Frechheit!
    Wir sind Unioner und wir haben gezeigt, wie es gehen kann! Stell Dir vor, wir hätten die Kulturbrauerei dafür eingerissen! ?( :abgelehnt:

    Könnte so kotzen wenn ich dran denke wie wir gelitten haben und was wir auf die Beine gestellt haben und am Ende sieht man dann das wir so ziemlich die einzigen sind die das alles ohne Staatsknete auf die Reihe bekommen.


    Ich sehe das auch als absolute Missachtung unserer aller Leistung an, wenn in selber Situation stehende Vereine wie wir vor Jahren zu Mama und Papa rennen und die Hände aufhalten! FRECHHEIT! Die holen es sich dann aus unserer Tasche wieder zurück und wir haben bereits geblutet!
    Sollen wir jetzt für alle andere mitbluten? WEG MIT BIELEFELD !!!


    Zitat

    Bin trotzdem Dankbar und Stolz auf unseren Verein auf unsere Fanszene und auf unsere Vereinsführung.


    sign