Beiträge von Bahner 65

    Schaue mir gerade die "Unaufsteigbaren" vs. Kiel an. Wie Kiel kontinuierlich ihre Abwehr stellt (gemeinsames Verschieben immer mit dem Gleichen Abstand zum Mitspieler) und dadurch die Räume eng macht und somit keine großen Chancen für den Gegner zu lässt, finde ich phänomenal. Der Sieg für die Störche findet darin seine Grundlage. Glückwunsch zum Aufstieg möchte man da sagen.

    65 gegen 61 gelaufenen Kilometer sprechen ja für viel Fleiß zur Halbzeit, aber warum lässt man so einen Freistoß zu. Die vermeidbaren Fehler zerstören so viel von dem, was man sich sicherlich vorgenommen hat. Und jetzt das 0:3... ;( Ok. Kein Heidenheim... Jetzt bitte anständig zu Ende spielen und keine unnötigen Karten einfangen.

    Eine Nacht geschlafen. Puls wieder runtergefahren und etwas mehr Klarheit im Kopf.

    Augsburg eine Mannschaft, welche uns mit ihrer ekligen, dreckigen und teilweise auch mit unsportlichen Nickligkeiten gespickten Spielweise schon seit Jahren das Leben schwer macht. Gegen solche Mannschaften tun wir uns schon immer schwer. Sie liegen uns oft überhaupt nicht. Klare Siege habe ich selten erlebt, obwohl man vorher gehofft hatte, gegen diesen oder jenen Gegner geht was. Gegen die so genannten "Großen" tun wir uns definitiv nicht so schwer. Aber auch gegen die fehlt diese Saison was, um ein Spiel erfolgreich zu bestreiten.

    Und unsere Kaderzusammenstellung haben schon einige angesprochen. Was mich immer wieder stört von Saison zu Saison, ist der ständig wiederkehrende Kaderwechsel von mehreren Spielern, welche als Stammspieler dafür gesorgt hatten, dass wir den einen oder anderen Erfolg (Aufstieg, Europacup und sogar der Champignon Liga) erreicht hatten. Aber da fängt das Problem für mich auch an. Das Spieler mit überdurchschnittlichen Leistungen Begehrlichkeiten bei anderen Mannschaften hervorrufen und auch für ein besseres Portemonnaie den Verein wechseln ist nun mal so. Aber dann gibt es einen Trimmel. Der für eine nicht ganz so große Kasse hier ein zweites zu Hause gefunden hat und auch im "höheren" Alter seine Leistung versucht zu bringen. Aber ich kann mich auch an Zeilen hier im Forum erinnern, welche dem einen oder anderen die Tauglichkeit hier in der Bundesliga absprachen. Nur als Beispiel Sheraldo Becker. Er hat sich hier wohlgefühlt und hat es mit Leistung und Toren zurückgegeben. Alles ist ihm auch nicht gelungen, aber vieles. Aber einige haben immer wieder gejammert, sobald er die eine oder andere Chance vergeben hatte und sprachen ihm die Bundesligatauglichkeit ab. Für mich hatte es immer gepasst. Was für mich ein Fehlgedanke und damit absoluter Fehlgriff war, das wir bzw. der Verein uns Gedanken darüber gemacht hatten, dass man unbedingt sogenannte Superstars herholen muss um in der Champignon Liga bestehen zu können. Spielern, die uns diesen Erfolg gebracht haben, wurde ein in meinen Augen überalterter "Star" mit "Riesenerfahrung" vor die Nase gesetzt und die anderen kriegen keine Spielzeit mehr und werden für mich logischerweise verunsichert und damit auch unzufrieden. Und jeder weiß selbst, wenn er unzufrieden ist, schlägt sich das auf die Leistung nieder. Und wodurch bekommt man Erfahrung und Sicherheit. Nur wenn man kontinuierlich spielt.

    Auch bin ich nicht unbedingt von diesen vielen Leih- und Verleihgeschäften überzeugt. Ja. Das liegt auch teilweise am Portemonnaie, das man diesen Gang gehen muss. Aber trotzdem sollte man jungen Talenten, welche in unserem Verein groß geworden sind (für mich z.B. Lennard Maloney jetzt bei Heidenheim guter Stammspieler) wirklich eine Zukunft bieten. Im Notfall wäre ich sogar wieder dafür eine U23 ins Leben zu rufen. Als Beispiel schaue ich mir zur Zeit genau die Entwicklung beim SC Freiburg II an. Da geht es nicht darum den unbedingten Ergebniserfolg zu haben, es geht dort hauptsächlich darum die Jugendspieler in den Männerfußball auf einer höheren Ebene heranzuführen. Ob da ein paar internationale Spiele während der Saison ausreichen, bezweifle ich. Außerdem könnten Langzeitverletzte aus dem Profikader sich dort wieder sich einspielen. Ok. Wir machen das auf Leihbasis mit Spielern aus dem Jugendgeschäft. Aber man nenne mir einen Spieler, der wirklich dann auch in die erste Mannschaft bei uns damit gerutscht ist. Mir fällt keiner ein. Nicht, dass das vielleicht an dem Unvermögen dieser Spieler liegt. Freiburg hat das kontinuierlich aus meiner Sicht getan und baut diese Talente immer wieder in den ersten Kader ein, was sie durch das Vertrauen ,welches ihnen entgegen gesetzt wird mit Leistung wieder zurück zahlen. Man schaue sich die jahrzehntelange Entwicklung dort an. Und der Erfolg spricht für Freiburg, wo sich dann trotz Weggang von den überdurchnittlichen Spielern zu den "Geldvereinen" immer wieder Erfolg in der Bundesliga zeigt.

    Aber das wäre Zukunftsmusik. Gedankenkino.....

    Was muss bei uns aktuell geschehen?

    Ok. Hier hat jemand festgestellt, das die Mannschaft nach den misslungenen Aktionen vor den Gegentoren eine gewisse Trotzreaktion gezeigt hat. Ist mir auch aufgefallen. Sie wollten, aber wie zur Zeit leider immer wieder gelang der erlösende Torerfolg nicht. Da stellt sich aber für mich nicht die Frage, ob hier alle Spieler aus Unvermögen kein Tor treffen. Im Training wird das Netzt bestimmt kaputt gehämmert. Es ist eine reine Kopfsache. Gegen Bayern am Samstag wird es auch wieder schwer, obwohl unsere Spielweise gegen dieser Gegner mich eher positiv stimmt, wenn alle konzentriert, aber nicht übermotiviert den Kampf annehmen und wir auf den Rängen weiterhin der Mannschaft das Gefühl geben, hinter ihnen zu stehen, dann ist vielleicht wieder was Überraschendes drin.

    Zeigen wir allen unsere UNIONTUGENDEN und unseren UNIONGEIST auch wenn vielleicht nicht alles glatt läuft von Anfang an.

    Hab gehört, dass der Mannschaft gestern 45 Minuten nach Spielende immer noch laute Unterstützung entgegengebracht wurde. :daumen:

    11 Punkte fehlen laut Statistik. Vielleicht auch weniger. Lasst uns gegen Bayern weitermachen mit unserer Unterstützung für das Team. Und allen, die ihren Unmut immer wieder darstellen, weil sie von der Mannschaft, ob des Kaders nur in höheren Sphären denken, mehr erwartet haben, sei gesagt: WIR SIND UNION und kein Nullachtfünfzehn Verein. WIR SIND ANDERS.

    :opi:

    Ich weiß ja nicht was so in der Kabine geredet wird. Aber da sollte auch bei uns mal Tacheles geredet werden. Wie man ohne Not solch ein Spiel herschenken kann, wo vom Gegner gar nichts kam, ein Fehlpass alles zerstören kann und die Mannschaft verunsichert, ist für mich dann aber auch nicht Bundesligareif. Normalerweise hab ich die letzte Zeit immer gesagt, sie versuchen es, sie laufen, sie kämpfen. Aber so einbrechen... Ich weiß es nicht.

    Ok. Bin ja sogar schon ein paar Jahre länger bei Union (Ende Siebziger). Mitgliedschaft kam ja damals hauptsächlich für mich, weil es Union so dreckig ging und nicht weil ich Karten günstig haben wollte. ;)