Beiträge von Quelle

    Ach so, Grenzer, hat der PM in seiner Merchandising-Kollektion keine Regenjacken??? Dann kann er ja noch lange auf seine Kohle warten, wenn bei Regen nur 600 Leute kommen? Solch gelbe mit dem PM-Logo „schwarzer Bär hinter unroten Gittern“ stell ich mir schön vor!

    Aber der Herr Kinowelt wartet doch schon viel länger auf sein Geld und das obwohl der Zuschauerschnitt hier bei fast 10000 liegt, heißt das also...........? Hoffentlich lesen die nicht mit, geschweige denn reden miteinander!


    Gruß in die Runde

    Mit Kritik kann halt nicht jeder umgehen - der Eine versucht es und stellt sich der Diskussion, andere ignorieren sie und verweisen stoisch auf die Vereinsbrille, als einzig wahre Sichthilfe!


    Eine Doppelseite rot-weiß mit zwei Passagen Finger in die Wunde legen + ein winziger bis zweispaltiger Artikel über Hsh und schon ist ein treuer Meinungsbildner zum Diedasupporter verschrien - Verfolgungs- oder Größenwahn?


    Gruß in die Runde

    In den wenigen Tagen, die ich hier angemeldet bin und mitlese, musste ich von Tag zu Tag mehr schmunzeln bzw. immer mehr die Stirn runzeln.


    Da ist ein Verein, der, wie von mir schon mehrfach hier geschrieben, stolz auf zumindest seine jüngere Entwicklung sein kann (obwohl der Kommerz und die immense Schuldenlast - zzgl. Stadionbetreibergesellschaft - wohl ein Wermutstropfen sein dürfte, welcher dem Selbsverständnis der Fans ernsthaft und in zunehmender Weise entgegensteht) und welcher auch vor der offiziellen Partnerschaft exklusiv in der Berliner Sportlandschaft vom Wohlwollen der Macher der Sportredaktion des Kurier profitierte, einen Großteil seiner Popularität, Breitenwirkung und des Zuschauerzuwachses der letzten Jahre, neben dem sportlichen Erfolg, auch und gerade den Machern dieses Blattes zu verdanken hat und wenn dieser "Fels in der Brandung" bei der eigenen Außendarstellung und Vermarktung nun hier und da den Finger in die Wunde legt, etwas kritischer berichtet oder auch mal ein wenig provokant überzieht, dann liest man hier solche Beiträge.


    Ist dies Undankbarkeit oder Arroganz, so ach dem Motto: "Seht her wo wir stehn, wir brauchen Euch nicht mehr............" oder einfach nur ein Verhalten, welches man immer gern und süffisant nach Hsh "delegiert", wenn dort ob der bösen Presse aufgejault wird?


    Mir wird jedenfalls von Tag zu Tag mehr bewusst, dass auch an der Alten Försterei nur mit herkömmlichen Wasser gewaschen wird und das der besondere Vereinsstatus der Eisernen täglich neu erarbeitet werden muss, damit daraus nicht irgendwann ein weiterer "Mythos" entsteht, dessen Wurzeln fast ausschließlich aus der Vergangenheit gespeist werden. Dies ist sicher n o c h weit hergeholt, aber für mich als neutralen Beobachter nicht ausgeschlossen.


    Gruß in die Runde!

    Na deine Freude wird aber schnell getrübt....ich hasse diese Bande aus ganzem Herzen, und diese heulenden Bastarde der neuen Generation auf`m Rasen waren sowas von Genugtuung....das kann keiner trüben...tu dir das mal an und lies mal rüber bei denen.....da kommste auch ganz schnell zu so ner Wortwahl....da ist nix als Hass und blanke Verachtung für dieses Pack...

    Junge Sportler, die vielleicht irgendwann auch mal in rot-weiß auflaufen - alles "heulende Bastarde" - so viel puller paßt doch in keine Trine.


    Na ja, jeder so wie er eben kann, aber diesen IQ sollte man lieber nicht testen.


    Dem Rest ein Glückwunsch und wie immer ein Gruß in die Runde

    Im Forum gibt es u. a. dieses Thema und ich habe meine ersten Eindrücke und Gedanken dazu angemerkt, nicht mehr und nicht weniger!


    Wer ich bin und woher ich komme - na das wüßte ich von dem Einen oder Anderen hier auch ganz gern, also nichts für ungut und deshalb bleibt es bei dem


    Gruß in die Runde

    Wenn all das stimmt, was hier zu Dieda's Niveau geschrieben wird und man dann dies mit den hiesigen Beiträgen vergleicht, dann könnte man auf die Idee kommen, dass es fernab von unterschiedlichen Vereinsympathien dennoch gemeinsame Wurzeln geben muss!


    Den Selbsgerechten hier täte es mal ganz gut über die eigene Vergangenheit genau so kritisch nachzudenken, wie man dies als pauschale Tatsachenbehauptung den Dieda's dort anhängt.


    Bei allen Erfolgen der Neuzeit und die durch beachtlichen Fleiß, Durchhaltevermögen und eine geschickte Aussendarstellung der Vergangenheit des Vereins und seiner Fans gewonnenen Sympathien, sollte niemand nur den Finger erheben ohne dabei der Leichen im eigenen Keller zu gedenken. Allein die Tendenz beim Thema gewaltbereite bzw. gewaltsuchende "Fans" sollte einigen Oberlehrern hier ein paar Sorgenfalten auf die Stirn treiben, genau so, wie die nach wie vor erdrückende Schuldenlast, wenngleich diese vorerst gestundet ist.


    Vieles an der Entwicklung von Union ist sicher positiv, aber es gibt dennoch keinen Grund so herablassend zu argumentieren - übrigens gilt dies scheinbar nicht nur für einige user hier, sondern bisweilen auch schon für die "Macher" an der AF.


    Gruß in die Runde