Beiträge von Sonny

    Na JETZT weiß ich es ja.

    Und in einer Stunde hab ich es wieder vergessen.

    Womit über die Relevanz deiner selbstbeweihräuchernden Aussage alles gesagt sein sollte.


    Glückwünsche zur langjährigen Forumsaktivität? Aber sicher doch... :doofy

    Marcel ist bald wieder an der AF zu sehen,

    der kann wenigstens mal einen Standard schiessen.................wurde bei uns weggelobt, bald wieder 1.Buli

    Wenn Hartel wenigstens auch seine Qualitäten aus der zweiten Liga in der ersten Liga zeigen würde bzw gezeigt hätte.

    Das ist nämlich der feine große Unterschied.

    Hartel kannst du in der ersten Liga vergessen.

    Hältst du es wirklich für absolut ausgeschlossen, daß er sich inzwischen weiterentwickelt hat? Er ist immerhin heute ein Führungsspieler, was er bei uns niemals war.

    Daß DU die zeitliche Einordnung nicht hinbekommst, wundert MICH jetzt nicht so wirklich...

    Eine beeindruckend dämliche Aussage ohne Kontext. Lies dir doch bitte die Beiträge, um die es in meiner Reaktion ging, auch mal richtig durch. Es wurden Trikotfarben mit Geschlechterspezifika in Verbindung gebracht. Da ist der Zeitfaktor unerheblich. Wundert mich jetzt aber auch nicht, dass du es trotzdem nicht verstehst...

    Richtig, den Kontext von einem ehemaligen BuLi-Torhüter, der auch mal im Nationaltor stand, zu heutigen Trikots herzustellen, wollte mir einfach nicht gelingen, auch nicht zu 90er Juve-Trikots.

    Daß er dabei auch mal Trikots anhatte, die schwer in die hier gemeinte farbliche Richtung gingen - was deinen Einwurf dann doch nicht mehr ganz so abstrus erscheinen lässt, wie ich meinte - ist meiner Aufmerksamkeit entgangen bzw. habe ich auf meiner Festplatte (Gehirn) nicht abgespeichert. Die 1. Liga hat mich vor Unions Aufstieg nur mäßig interessiert, da ist mir so dieses und jenes durchgerutscht.

    Nun sehe ich solche Farben bei einem Torhüter doch etwas anders, als bei den Feldspielern. Gründe spare ich mir hier mal, werde ich auf Nachfrage aber gerne erläutern.

    Andererseits - jetzt, nachdem ich mir das beanstandete Teil mal genauer angesehen habe, erscheint es mir nicht mehr ganz so schlimm. Gefällt mir nach wie vor nicht. Aber die farbliche Abstufung, unten recht dunkel und erst oben so richtig pink, macht es für mich so einigermaßen erträglich.

    Die politisch-moralische Komponente, die da mitschwingt, weiß ich zu ignorieren.

    HRO hat den Relegationsplatz, nach einem 1:0 Sieg, gegen die Braunschweiger Löwen, an diese abgegeben. :beer

    Nach meiner Tabelle haben sie den Relegationsplatz durch diesen Sieg erklommen und den Gegner auf den direkten Abstiegsplatz verwiesen, den sie vorher innehatten.

    Und das war auch Freitagabend schon der Stand der Dinge.

    Rumgesprochen hat es sich schon. Nur einige wollen es partout nicht zur Kenntnis nehmen. Passt wohl nicht so recht in die eigene Argumentation, wonach die (gerade auch unsere) Ultras was ganz doll BÖÖÖSES sind...?

    Da ich in Ostberlin und nicht in Südamerika lebe, hat es sich bis zu mir nicht rumgesprochen. Sorry dafür. :|

    WWEK

    War hier Thema. Darüber, warum es nicht bis zu dir durchgedrungen ist, kann man nur spekulieren...

    Wie damals, als 5 - 7 Unionultras übers Spielfeld 2.500 Herthies wegen deren Raketen stürmen wollten, aber von Giekiewicz gestoppt wurden?

    WWEL

    Hat es sich immer noch nicht rumgesprochen das es keine Union Ultras waren...

    In Südamerika weiss man bescheid.

    Rumgesprochen hat es sich schon. Nur einige wollen es partout nicht zur Kenntnis nehmen. Passt wohl nicht so recht in die eigene Argumentation, wonach die (gerade auch unsere) Ultras was ganz doll BÖÖÖSES sind...?

    HSV verliert zu Hause in Überzahl gegen den Tabellenletzten. :)

    Mit Baumi an der Seitenlinie tut mir das jetzt ehrlich leid. :|

    Mir nicht.

    Ich war nicht seinetwegen für Paderborn, ich war nicht seinetwegen für Köln und auch der HSV darf ruhig weiter verkacken, auch wen Baume dort Trainer ist.

    Habe nichts gegen Steffen Baumgart. Aber ich kann einfach nicht für sämtliche Vereine sein, wo ein ehemaliger Unioner tätig ist. Da wäre ich dann letztlich gegen Union. Fällt aus wegen is nich.

    Insgesamt gab es seit 1963 38 Tabellenführer. Mit Hansa Rostock nur einmal ein Team aus dem Osten, gleich in der ersten vereinigten Saison. Wer dann in der gleichen Saison abgestiegen ist, wäre auch eine interessante Ergänzung - nach meiner Einschätzung nur Rostock und Paderborn (2015).

    Ich hätte da noch Rot-Weiß Essen aus der Saison 1970/71 im Angebot.

    Magdeburg ist überhaupt ein Drecknest. Wenn man da wohnt, hat man außer dem FCM und dem SCM ja auch sonst nichts.

    Ich nehme an, du hast, um zu solch einem Urteil zu kommen, jahre- wenn nicht jahrzehntelang das Leben in Magdeburg auf das Genaueste studiert.

    Ich habe - arbeitsbedingt - nur einige Wochen und Monate in Magdeburg verbracht und dabei neben Drecksecken und - überwiegend - belanglosen Gegenden auch einige sehr schöne Flecken wahrgenommen. Auch das kulturelle Leben war dort selbst außerhalb der von dir angesprochenen Bereiche durchaus vorhanden.

    Mein letzter Einsatz dort liegt zwar inzwischen mehr als 20 Jahre zurück, ich kann mir aber nicht vorstellen, daß das dort seitdem alles verschwunden ist.

    Was also um alles in der Welt soll solch eine Abwertung einer ganzen Stadt? Alles wegen ein paar Honks des FCM? Idioten haben wir doch nun in Berlin selbst genug und bei dir in Offenbach glaube ich solche auch schon wahrgenommen zu haben. Ich kann da keinen Grund erkennen, deshalb den Stab über der ganzen Stadt und ihren Bewohnern zu brechen...