Beiträge von Sonny


    Wenn du hier dummes Zeug schreibst, muß dir zwingend widersprochen werden. Ein Ziel ist verfehlt, wenn es nicht mehr erreichbar ist. Nicht nach der Hälfte der Strecke!
    Zu deinem Anspruchsdenken habe ich genug geschrieben!

    Die Punktausbeute ist ok. Der Maßstab allein ist sie nicht.


    Die Punktausbeute ist der entscheidende Maßstab! Fußball ist ein Ergebnissport. Schönheit fließt in das Ergebnis nicht mit ein.
    Klar, auch ich genieße schöne Spielzüge. War auch zeitweilig sehr schön in der letzten Saison. Wer aber meint, das müßte nun immer oder auch nur meistens so sein, hat eine völlig falsche Erwartungshaltung. Und manchmal ist Schönspielerei auch brotlose Kunst. Da nehme ich lieber trostlose Spiele mit Herzinfarktrisiko bei am Ende drei Punkten in Kauf.
    Wirklich schöner Fußball war bei Union immer die Ausnahme und so wird es wohl auch bleiben. Wäre es anders - würden wir bald spielen wie Bayern oder Real - müßten wir uns auch mit den dortigen Zuständen abfinden. Ich weiß nicht, wie ihr das seht, aber ich verzichte!

    Warum beginnt dann 2014 die Rückrunde der 2. Bl zwei Wochen nach der 1.Bl ?
    Du weißt doch auch das wir dieses Jahr noch 2 Spiele vor dem Weihnachtssingen haben.


    Ich hoffe das:

    Zitat

    Der letzte Hinrundenspieltag beider Ligen ist vom 20. - 23. Dezember 2013 vorgesehen


    beantwortet deine Frage.
    Sollten die Schreiberlinge sich unklar ausgedrückt haben und in Liga 2 den zweiten Spieltag der Rückrunde als letzten vor dem Jahreswechsel gemeint haben, hast du selbstverständlich recht. Geht aus dem Text aber nunmal so nicht hervor.

    Ich glaub zwar nicht mehr dran aber die nächste Saison werden wir wohl wegen der neuen Haupttribüne mit ein Heimspiel beginnen und haben dann folgerichtig auch am letzten Spieltag vor der Winterpause Heimrecht.


    Daran ist rein gar nichts folgerichtig. Sieh dir einfach die aktuelle Saison an. Wir haben die Hinrunde auswärts (Kaiserslautern) begonnen und zu Hause (Bochum) beendet. Das ist in der Regel so. Gibt natürlich auch Ausnahmen (für uns so gewesen Saison 2002/03).


    Ich glaube eher, du hast den Sinn der Aussage von UN nicht verstanden!

    warum geht man nicht aufs ganze und macht,koordinierte, vereinsübergreifende, pyro-aktionen ..... jetzt erst recht und volles rohr ....


    Wenn wir das machen, kommt sofort die Keule aus der Politik. Stehplatzverbot, personalisierte Tickets, Ganzkörperkontrollen...etc.pp.! Wird dann alles per Gesetz vorgeschrieben.
    Dein Vorschlag taugt für ein "Nach mir die Sintflut".
    Wenn wir unsere Werte bewahren wollen - und unsere Menschenwürde auch als Fußballfans und auch auswärts - sollte jeglicher Einsatz von Pyro zunächst unterbleiben. Mit zunächst meine ich MINDESTENS die gesamte laufende Saison!

    Auch wenn die Aktionen von HH und Schalke hinsichtlich der 12:12 Kampangne wenig sinnvoll waren, muss man doch den Hintergrund sehen. Da bekommt die komplette Gruppe (150 Leute) ein 3 jähriges Stadionverbot, weil 7 Einzelpersonen Straftaten in Dortmund nachgewiesen wurden. Nun haben die ihr letztes Spiel für 36 Monate in diesem Stadion und verabschieden sich auf ihre Art, indem sie ihre eigene Fahne verbrennen und die Gruppe auflösen. Und sie werden nicht die letzten sein...


    Gegen die Stadionverbote für alle hätte man sicherlich gerichtlich vorgehen können. Dürfte sich nach dieser Aktion wohl erledigt haben.
    Ich verstehe ja den Frust der zu Unrecht bestraften. Sich aber gerade jetzt auf diese Art von der Szenerie zu verabschieden zeugt von einem unglaublichen Egoismus. Solchen Typen geht es nur und ausschließlich um sich selbst.
    Für den Kampf gegen diese Stadionverbote hätten wir sie unterstützen sollen. Da sie diesen Kampf gar nicht aufnehmen um lieber mit großem Krach und mit Schaden von der Bühne abzutreten, haben sie nicht das geringste Mitleid verdient.
    In dieser jetzigen Situation sollte Pyrotechnik unser geringstes Problem sein und das Zündeln absolut unterbleiben. Es geht um Wichtigeres. Ich will meine Menschenwürde nicht bei jedem Auswärtsspiel zu Hause lassen müssen. Um das zu verhindern, brauchen wir die Unterstützung auch derjenigen, die Pyrotechnik ablehnen. Da sind Egotrips kontraproduktiv.
    bunki Genau das meine ich.

    Das heißt ich kann jede Beleidgung hier reinschreiben, der Adressat muss sie nur rückwärts lesen, dann ist es ja keine Beleidigung mehr. Wieder was dazu gelernt. :D


    Im übrigen heißt es ja eigentlich "Lies!" und nicht "Lese!" , also ´n bißchen grammatisch daneben gegriffen, damit das extrem lustige Anagramm auch hinhaut. Was ein Spaß! :headbanger:


    Du hast vergessen zu erwähnen, daß Schlaf rückwärts gelesen auch nicht falsch sondern falhcs ergibt. :opi:
    Wenn schon Klugscheissen, dann bitte richtig. :P :D


    Bochum! Duisburg ist Mittwoch und auswärts!

    Diese Spielverlegung ist eindeutig eine Antifussballmaßnahme. Wäre doch für beide U 23 - Teams schön gewesen vor ein paar Zuschauern mehr zu spielen. Die Frage wäre natürlich, wieviel Unioner sich auf dem Weg gemacht hätten (2000 ? ), so werden eben nur ein paar Herthaner vor Ort sein. An 10 000 - 15 000 € Mehreinnahmen hat der selbsternannte "Hauptstadtclub" eben kein Interesse, sind für die halt nur Peanuts. Genau dieses arrogante Auftreten ist es, was mir unsere ehemaligen Verbündeten so langsam aber sicher unsympathisch macht. Aber eins konnte Hertha ja schön immer besonders gut, Geld verbrennen.


    Legt wirklich Hertha die Spieltermine in der Regionalliga fest?

    Dem Herrn Trainer wurde der bisher höchste Saisonetat und ein neues Trainingsgelände mit Rasenheizung zur Verfügung gestellt und es wurden in den letzten Jahren Spieler aller Coleur, vom Kampfschwein bis zum Florettfechter, zu Union geholt. Letztere habens schwer, Fuß zu fassen. Wir spielen aber noch immer den Stiefel von vor zwei, drei Jahren ...


    Macht der doch alles nur, um dir deine Ängste vor dem Aufstieg zu nehmen. Gerade aus diesem Grunde müßteste du eigentlich sein größter Fan sein! :rofl:

    dann hilf mir :thumbup:


    Lies rückwärts! :opi:

    Dann schau mal RBB Text Seite 204. Da wird auch von harmlosen Gästen geschrieben und das Union zu passiv war um die Führung auszubauen. So sah ich das auch. Aber jeder sieht es eben anders und das ist auch gut so. :opi:


    Abgesehen davon, daß ich vom RBB und speziell seiner Sportredaktion nicht allzuviel halte, hätten sie recht, wenn sich unsere Abwehr nicht öfters etwas grün angestellt hätte.
    Nach dem 1:0 war Union zu passiv? Völlig richtig.
    Die Tore haben wir uns selbst zuzuschreiben? Sehe ich genauso.
    Eine bessere Abwehr hätte die Angiffe der 60er stoppen können? Jawoll! Dazu hätte auch eine höhere Konzentration unserer Mannschaft ausgereicht.
    Und dann wären die Angriffe der 60er auch harmlos gewesen. War aber speziell in den ersten 30 Minuten der zweiten Spielhälfte nicht so. Und darum - Ursache und Wirkung - war 60 gerade in dieser Zeit eben nicht harmlos und hatte Torchancen.

    Einen sauberen Ball gespielt aber ohne große Torgefahr. Den Rückstand hatten Wir uns alleine zu zuschreiben und dadurch können ( müßen ) Wir mit dem Punkt zufrieden sein. Es war aber mehr drin.


    Das ist praktisch immer so. Wenn keine Fehler gemacht werden, fallen auch keine Tore.
    Und das 1:1 hat sich angekündigt, durchaus auch mit Torchancen. Keine Ahnung, warum du die nicht bemerkt hast.


    Wer sich im gesamten Spiel, bis zur Einwechslung von Adam, so gegen eine Ballannahme sträubt wie Silvio am heutigen Tag, der darf sehr wohl darauf hoffen, dass er mal die Möglichkeit bekommt von Beginn an zu Spielen.


    Ich bin mir ganz sicher, daß du etwas ganz anderes sagen wolltest, als schließlich rauskam. :thumbup:
    Hast wohl am Ende des Satzes den Anfang vergessen!!? :nixweiss: