Beiträge von Sonny

    Man kann doch einfach die Dauerkarte markieren ..zum Beispiel lochen...dann weiß man das die DK schon mal benutzt wurde ...das kostet kaum ZEIT !!!


    Oh Mann!
    Es ging darum, diejenigen Mitglieder, die keine DK haben gegenüber denen, die eine haben bei der Kartenvergabe zu bevorzugen. Stephan meint, daß das wegen dem Mehraufwand nicht möglich wäre (ich bin anderer Meinung). Nun beweise mal einem DK-Besitzer, daß er keine hat, indem du sie lochst... :wacko:

    Sag mal mein Guts`'ter lesen können wir aber noch,dass verstehen ist aber etwas anderes.Vorverkauf beginnt am5.8.für Mitglieder,für Dauerkarten ab Mittwoch :hail


    eisern


    Wenn du jetzt mal über den Unterschied zwischen Mitgliedern mit DK und Mitgliedern ohne DK nachdenkst, zusätzlich noch den Begriff Nichtmitglieder mit DK in deine Überlegungen mit einbeziehst und dir den von dir Kritisierten Text nochmal zu Gemüte ziehst solltest du merken, daß du einfach mal falsch liegst!

    @Hagen das Problem dürfte die Abwägung zwischen Kontrollmöglichkeiten und Zeitaufwand sein. Da der Verkauf am Sonntag über die Kassenhäuschen läuft, ist die Mitgliedschaft zwar schnell zu kontrollieren (inkl. Mitgliedsdauer), aber bei der Kontrolle ob DK oder nicht würde es "etwas" länger Dauern - immerhin müsste sehr wahrscheinlich dazu jeder Name per Hand in einer Liste von 2-3000Namen gesucht werden.


    Normalerweise müßte dieser Abgleich, ob ein Mitglied auch eine Dauerkarte hat, sowieso durchgeführt werden. Schließlich hat das Mitglied mit Dauerkarte kein Anrecht mehr auf eine Ermäßigung bei der Tageskarte.

    "Union" ist aber nicht gleich "Union Berlin". Entweder richtig "1. FC Union (Berlin)" oder nur "Union".
    "Union Berlin" ist wie gewollt und nicht gekonnt


    Dann ist wohl auch einer unserer wichtigsten und beliebtesten Fangesänge wie gewollt und nicht gekonnt!??
    "Union Berlin" ist eine absolut legitime Abkürzung des offiziellen Vereinsnamens, ebenso wie z.B: "FC Union"! "Eisern Union" dagegen ist lediglich der Schlachtruf und hat mit dem Vereinsnamen nichts zu tun.

    Sollten wir eventuell mal einen neuen Thread aufmachen mit dem Titel "Lebensläufe - transparent gemacht"? Man kann ja nie wissen, wer mal eine Funktion bei unserem Verein übernehmen könnte. Und den Bauchschmerzen von MM sollte doch vorgebeugt werden.
    Ein Glück, daß ich im komatösen Zustand im Bette lag, als dieser Unsinn hier verzapft wurde. Wäre für jemand anderen wohl auch besser gewesen.
    Denn...


    Ich hoffe, die alte Frau liest auch mit, denn sie stichelt ja auch ganz gerne....( aber ihre Vergangenheit mit DEM Dialekt würde mich aber auch schon mal interessieren....)


    ...wie man von einem bestimmten Dialekt auch nur ansatzweise auf eine politische Vergangenheit schließen kann, wird sich mir niemals erschließen.
    Vielleicht solltest du deine persönlichen Animositäten mal überprüfen und dabei die politische Komponente weglassen.

    Tja, den nächsten Satz von mir noch mitzitiert und auch zur Kenntnis genommen und schon wäre deine Frage "wie kommst du da drauf" überflüssig gewesen. Du bist sicher in der Lage zu verstehen, was ich gemeint habe. Zur Sicherheit nochmal im Klartext:
    Es ging nicht um die Polizeiarbeit vor Ort, sondern um die mediale Aufmerksamkeit sowie um den hysterischen Aktionismus von Polizeifunktionären und diversen Politikern. Hier sehe ich eine starke Schieflage, die Verhältnismäßigkeit betreffend.
    Nebenbei - ich war mehrmals beim Münchener Oktoberfest und habe mich niemals bedroht gefühlt, habe niemals eine Gefahr für meine Gesundheit wahrgenommen.


    ...sollten nicht das Thema sein, aber wer sagt denn, dass die Zahlen der ZIS nicht auch solche "Verletzten" beinhalten? Traue keiner Statistik, die du nicht...


    Da erwarte ich eher die durch Pfefferspray Verletzten als größten Posten. Hat was von sich selbst erfüllender Prophezeiung. Verletzungen beim Fußball anprangern und federführend an der Entstehung beteiligt sein!


    Auweia, hat dich die Frage, ob du den Vergleich begriffen hast wirklich sooo schwer getroffen? 8| Das tut mir leid. ;( Hätte ich sicher auch anders formulieren sollen. :whistling: Hätte aber an der Aussage nichts geändert, so daß du wohl trotzdem beleidigt gewesen wärst. :wurst:
    Der Rest deiner Ausführungen war da schon gehaltvoller. Da scheinen sich möglicherweise diverse Leute diese Zahlen aus den Fingern gesogen zu haben - deine Quelle anzuzweifeln kommt mir erstmal nicht in den Sinn. Da hab ich mich - wie andere auch wahrscheinlich in die Irre führen lassen. Habe - ACHTUNG! - nicht begriffen (ist für mich nämlich kein Schimpfwort!), daß ich mich hier erst besser informieren müssen.
    Letztlich ändert das aber nichts daran, daß, wenn das Fußballstadion kein rechtsfreier Raum sein darf, dieses auch für die Veranstaltungsorte von Volksfesten zu gelten hat. Und das eine zum Vergleich heranzuziehen um die Ungleichbehandlung (durch Polizei, Politik, Medien usw.) zu veranschaulichen, halte ich weiterhin für völlig legitim, ja für erforderlich!

    Naja das Oktoberfest ist ja schon eher primär eine Saufveranstaltung. Ich denke 80-90% der Leute, die da hingehen, gehen da ja nicht hin, weil sie dort nur nen Händel, ne Weißwurscht essen wollen und dann nüchtern ne Runde Autoscooter zu fahren.
    Das Oktoberfest ist neben dem Karneval der Inbegriff des alkoholischen Selbstabschusses.


    Waren die diversen Volksfeste schon immer Saufveranstaltungen mit inbegriffenen Prügelorgien oder haben sie sich erst dazu entwickelt. Und wenn beim Fußball die Sicherheit der Bürger oberste Priorität genießt, müßte das dann bei Volksfesten nicht genauso sein, einschließlich der medialen Aufmerksamkeit und der Behandlung in Politiker- und Polizeikreisen?

    2h reichen eigentlich kaum aus um auf nen ordentlichen Pegel zu kommen. Bei mir jedenfall. Sonst steht man eh länger am Bierstand, als auf dem Rang.


    Naja, da kann man ja notfalls vorglühen, dann klappts auch mit dem Vollsuff. Ist gerade auswärts für einige kein Problem...

    Ich finde den Vergleich schon aus dem Grund angebracht, weil er die Verhältnismässigkeit darstellt, mit der offensichtlich Entscheidungen getroffen werden. Ich habe da auch noch ganz gut die klagenden Worte eines hochgradigen Polizei-Beamtem im Ohr, der ständig was von Tausenden von Überstunden, teuren Hubschraubereinsätzen, ausgebrannten Kollegen und von steinreichen Profifussballvereinen gesprochen hat, die doch in Zukunft die Kosten für solche Großeinsätze übernehmen sollten.


    ...während diese Forderung an die Brauereien, die von den Massenbesäufnissen profitieren, meines Wissens noch nicht herangetragen wurde.


    sonny, er setzt nomadentum mit dem hinterlassen von verwahrlosung gleich. und das ist ziemlicher quark, vor allem in dieser grundsätzlichkeit. ;)


    Aaach soooo. Du machst dir um den Ruf der armen Mietnomaden ansich Sorgen. :rofl:

    Zitat

    Mietnomade
    Wechseln zu: Navigation, Suche


    Als Mietnomaden werden Personen bezeichnet, die in eine Mietwohnung einziehen, ohne die entsprechende Miete zu entrichten und nach Aufdeckung in die nächste Mietwohnung ziehen, ohne die Mietschulden zu begleichen. Hierbei kann die Spanne von sozial schwachen Familien reichen, die eher unabsichtlich nicht zu bewältigende Mietschulden auftürmen und dann die Wohnung verlassen[1] bis hin zu tatsächlich zahlungsfähigen Mietern, die Mieterrechte missbrauchen[2] und durch Behauptung von Wohnungsmängeln Mietminderungen rechtfertigen und stets etwas weniger als zwei Monatsmieten im Rückstand bleiben, so dass das juristische Vorgehen erheblich erschwert wird.[1]


    Häufig werden dabei vor Einzug dem Vermieter falsche oder unzureichende Angaben gemacht (z. B. Verschleierung der Einkommen oder Verschweigen der Zahlungsunfähigkeit) oder es werden angebliche Mängel bei der Wohnung behauptet. Da solche als Mietnomaden bezeichnete Personen sich nicht für die Wohnung verantwortlich fühlen und die Wohnung häufig fluchtartig über Nacht verlassen wird, kommt es auch vor, dass mit dem Auszug heruntergekommene oder vermüllte Wohnungen hinterlassen werden.


    Natürlich gibt es auch Mietnomaden, die keinen Müll hinterlassen. Da hätte Wassermann natürlich auch ausführlich drauf eingehen müssen, um die sauberen Mietnomaden nicht zu kränken. :rofl:
    Da es hier aber um die Tante geht, hat er das wohl für entbehrlich gehalten. Genauso wie ich. P.C. kann manchmal ganz schön kompliziert sein, da machen dann nicht alle mit! :wurst:

    Quervergleiche zum Oktoberfest sind sicher interessant, aber wenig hilfreich oder vergleichbar. Wenn ich auf dieser Basis alles immer gegen rechnen würde, wäre das ein Freibrief ....


    Unfug!
    Sorry, aber hast du überhaupt den Sinn dieses Vergleichs begriffen?
    Es geht darum, daß bei etwas über 800 Verletzten im Zusammenhang mit Fußballspielen von Mord und Totschlag die Rede ist und Quasi der Notstand ausgerufen wird, während über 10000 Verletzte beim Oktoberfest in München offensichtlich Lappalien sind. Nimmt man sämtliche Volksfe3ste hinzu, erhält diese Statistik sicher noch ganz andere Dimensionen. Das mal gegenüber zu stellen ist durchaus hilfreich.

    oft kann man dir zumindest unterstellen, dass du ziemlich belesen bist, wenn du hier etwas von dir gibst, aber an dieser stelle kann ich einfach nur mit dem kopf schütteln. vielleicht informierst du dich zu diesem thema besser und verunglimpfst nicht einfach und billig.


    Dis habsch jetz nich verstanden! :doofy
    Wen verunglimpft der Wassermann, wenn er der Hertha keine Verwahrlosung bzw. kein Hinterlassen einer solchen vorwirft? :nixweiss:

    jetzt sind es laut B.Z. , 25% ?( :wacko:


    Ich möchte mal wissen, warum die alle so tun, als hätten wir Ede wie sauer Bier angeboten!!
    An alle Journalisten und solche, die so tun , als wären sie welche: Wir müssen Ede nicht verkaufen! Wir können ihn als Spieler auch weiterhin gut - ach was sag ich - sehr gut gebrauchen! Und darum ist die Frage, ob Union nun weniger für ihn fordern würde einfach nur saublöde!

    dergast
    Dann sollten wir am Besten gleich alle Spieler verkaufen, da sich doch wohl jeder verletzen könnte!!? ;)
    Sorry, aber das ist Kaffeesatzleserei. Die Gefahr einer Formschwäche oder Verletzung ist immer da, aber auch die Chance, daß es dazu nicht kommt. Da kann und muß man im konkreten Fall Für und Wider gegeneinander abwägen, eine Patentlösung gibt es nicht.

    Mir vergeht das Frotzeln, wenn ich an Daniel Schulz vor Jahren denke. Da haben auch nicht alle alles richtig gemacht! :(


    Typischer Fall von "Hinterher ist man immer schlauer". Oder wußtest du vorher schon, daß er sich kurz danach schwer verletzen und danach nie mehr an seine alten Leistungen anknüpfen können würde?