Beiträge von Sonny

    @ Jogibär
    Das stellt keiner in Abrede. Ich habe auch geschrieben, daß die Tradition nicht negiert oder verleugnet werden soll. 1906 gab es aber kein Union in Oberschöneweide, weder rot-weiße noch auch nur blau-weiße Vereinsfarben und das Stadion gab es auch noch nicht . Der 1. FC Union Berlin ist das Ergebnis aller Entwicklungen ab 1906. Man kann diese Entwicklungen bedauern- ganz oder teilweise. Wenn ich aber mit dem Ergebnis nicht einverstanden bin... ... was mach ich dann hier eigentlich?
    Okay, Verbesserungen anzustreben ist natürlich legitim. Aber ist das Anhängsel 06 bzw. 1906 wirklich eine Verbesserung? Das ist/wäre eine Veränderung um der Veränderung willen! Total überflüssig. Und da der 1.FC Union Berlin nunmal nicht 1906 gegründet wurde, wäre das auch ein Etikettenschwindel! Solche Sachen überlasse ich doch lieber Herrn Hopp und seiner BSG Traktor Kuhscheißenbrück!

    1. (Ironiemodus ein) Dagegen dagegen dagegen!!! Ich bin älter, als mein Lieblingsverein! Fast zweieinhalb Monate! Dabei soll, besser muß!!! es bleiben(Ironiemodus aus)!
    2. @ Icke Argumente die dir passen sind absolut stichhaltig, die anderen nicht nachvollziehbar? Na Donnerwetter, wenn das keine Beweisführung ist!
    3. Ganz großes Kino, sich durch eine (Teil-)umbenennung eine bessere oder längere Tradition verschaffen zu wollen!
    4. Der 1.FC Union Berlin wurde am 20.01.1966 gegründet. Vorher hat es nie einen 1.FC Union Berlin gegeben! Davon zu sprechen, er wurde 1906 gegründet ist Unsinn. Natürlich wurzelt unser Verein letztendlich in der Gründung von 1906. Die bewegte Geschichte der Vorläufer läßt eine ununterbrochene Traditionslinie aber nicht erkennen. Es gab nunmal außer Abspaltungen (dazu gehört auch die hier noch nicht erwähnte von 1908, als die Mitglieder aus Adlershof nach Hause gingen und den Adlershofer BC 08 gründeten) auch Fusionen.
    5. Einer schrieb hier was von " Rosinen rauspicken". Recht hat er! 1906 gründete sich ein FC Olympia. Die Vereinfarben waren Schwarz-Gelb! Selbst wenn wir soweit nicht zurückgehen wollen- bei einem Zurückgehen auf die alten Traditionen (die keiner verleugnen will) müßten wir zumindest die Vereinsfarben wieder in Blau-Weiß ändern. Interessant, besonders nach der Diskussion im Tanten-Thread!!
    6. DAS VEREINSLOGO IST HEILIG! Da gehört nichts blaues und keine Jahreszahl rein! :grumble
    7. Fähige Leute sind bestrebt, Lösungen für wichtige Probleme zu finden. Unfähige sind damit überlastet. Sie suchen sich folglich andere Themen, um zu zeigen wie wichtig und aktiv sie sind. Bei den einen ist das Thema dann der Krümmungsgrad von Gurken, bei den anderen...
    Zu welcher Kategorie ich @ Icke zähle, dürfte wohl jedem klar sein!!! :opi:

    Das Spiel in Dessau gegen Lok endete am 20.11.1982 3:2. Vorher gab es noch ein 1:1 gegen Zwickau in Cottbus (16.10.1982). Das Habermann gesperrt worden wäre, ist mir neu. Gesperrt wurde meines Wissens Jahre später nur Bernd Stumpf!
    Habermann hat in den Neunzigern noch Bundesliga gepfiffen! Er war derjenige, der auf Strafstoß entschied, als A.Möller in über zwei Meter Abstand zu seinem Gegenspieler (Dirk Schuster) Plötzlich umfiel! War damals der Schwalbenweltrekord!

    P.S.: Niemals könnte meine Stammkneipe eine sein, in der sich Biffzen tummeln. NIE!!!


    Schön für dich, daß du in einer solchen Idylle leben darfst. Mir ist das leider nicht vergönnt. Würde ich hier sämtliche Lokale boykottieren, wo gelegentlich Biffzen auftauchen, müßte ich grundsätzlich mit meinem Arsch zu Hause bleiben.
    Den Absatz davor kann ich absolut nachvollziehen. Mit Ausnahme des zum wiederholten Male gebrauchten Begriffs "Schwanzlutschen" ,der abweichende Meinungen als abartig deklariert!


    Ich würde es eher als meine persönliche Interpretation bezeichnen. Zitiert habe ich ihn da natürlich nicht. Wollte auch nicht den Anschein erwecken. Bin aber nicht nur von diesem einen Beitrag von TeeCee ausgegangen, sondern hab mich daran erinnert, was er sonst noch so zu schreiben pflegt.
    Kann ja sein, daß ich falsch liege. Habe aber nunmal genau diesen Eindruck gewonnen und nehme mir die Freiheit, das ganz genau SO zu schreiben! Da kannst die von starken Stücken (ich weiß, du hast die Einzahl benutzt!) schreiben, so lange du willst!

    @ TeeCee
    Wenn du schon mal dabei bist, dich für andere zu schämen, kannst du ja bei mir gleich weitermachen!
    In meinem Hause wohnt eine Biffze! Und ich unmöglicher Kerl habe noch kein einziges Mal eine Sprengladung an seiner Wohnungstür angebracht. Das gleiche in meiner Stammkneipe! Sind da Biffzen drin, wenn ich komme oder kommen welche rein, wenn ich schon da bin, begrüßen wir uns ganz normal per Handschlag, statt uns sofort in die Fresse zu hauen, wie es wohl richtig wäre für einen Unioner! Das gleiche gilt natürlich auch für die dort ebenfalls verkehrenden Herthaner! Wat bin ick aba ooch een schlechta Unioner, nee, nee, nee! :dash
    Wenn du dich schon für was schämen mußt, empfehle ich dir dein eigenes, undifferenziertes Einprügeln auf alles, was dir nicht hundertprozentig in den Kram passt! Und deine Bemerkung, du würdest dich dafür schämen, daß hier einige Hertha nicht endlich als Feind akzeptieren- du nennst es "Schwanzlutschen", pfui Deibel- erregt in mir den Verdacht, daß du hier gerne der Meinungsdiktator wärest! :rot: :rot: :rot: Zumindest bei einigen Themen.

    Wieder mal ne schöne Steilvorlage für HSH. Spießrutenlaufen beim Hallenturnier gab es 89 in der Seelenbinderhalle. Primitiver und ekliger geht nicht.


    Und du bist dir ganz sicher, daß du seitdem bei allen Hallenturnieren dabei warst? Ich kann mich noch gut an eines anfang Januar 1998 erinnern! Endete in wüsten Schlägereien, die bestimmt nicht von uns ausgingen! Ich hab da kleine Kinder gesehen, die völlig verstört waren und vor Angst geweint haben.
    Das hat zwar jetzt mit diesem Turnier nicht allzuviel zu tun, aber so zu tun, als wäre seit 1989 nichts mehr vorgefallen, kann ja wohl nicht dein Ernst sein.

    Pöbelgesänge auf den Rängen sind was anderes als ein Stadionsprecher, der einen verhöhnt. Und wie gesagt, wer hat angefangen, zu säen?


    Nur mal als Information für unseren neuesten (?) Forumstroll! Die- sichelich nicht nette- Transpi-Aktion fand am Anfang dieses Jahres (2010) statt. Die ersten "Schxxxx Union"-Rufe von Hertha-Seite durfte ich an der Alten Försterei bereits am22.7.2001 genießen! Auch wenn damals der Udo-Jürgens-Evergreen noch nicht dafür mißbraucht wurde.


    Also: Wer hat angefangen!!????

    Gestern wurde bestimmt, dass das spiel stattfindet! es ging nur noch um die entscheidung, ob mit oder ohne zuschauer


    Genau DAS ist es auf den Punkt gebracht! Diejenigen, die heute den Schnee weggeräumt haben, haben dafür gesorgt, daß die Unioner das Spiel im Stadion sehen können! Daß ich davon nichts habe, weil ich morgen ab 20 Uhr arbeiten muß, tut nichts zur Sache.Ich bin nicht der Nabel der Welt! Wenn das bloß mal einige andere in Bezug auf sich auch begreifen wollten...

    Und wer sagt denn, dass auch davon im Sinne des Investors geschrieben wird. ;)


    Ich schreibe immer noch einstiger Ronhof, ArenaAufSchalke, Valznerweiher, ja sogar vom Betze, obwohl die dortige Umbennennung keien pekuniären Grund hatte. Im Volksmund bleibt es eh die AF. Und wenn es in der Presse auch so bleibt, ...


    Größten Respekt für diese Einstellung! :daumen: Wobei ich bezweifele, daß du unter der schreibenden Zunft damit zu einer Mehrheit gehörst. :nixweiss: