Beiträge von threelions (Danny)

    Grundsätzlich finde ich den Ansatz des harten Hundes für die Mannschaft jetzt genau richtig. Fofana und Co werden sich umgucken, find ich gut.


    Die Konstellation alte Schule und ausgerechnet jetzt einer Dame neben ihm, finde ich höflich formuliert zumindest interessant 😳.


    Die nächste ist autoritärer Anführer (Trainer) und autoritärer Präsident 😳(nicht böse gemeint @DZ).


    Wir werden sehen. Alles Glück der Welt!

    Wir werden als Klub nicht gendern“, sagte Zingler.


    Was genau ist gendern?

    Gendern bedeutet geschlechtergerechte Sprache. Mit dem geschlechterbewussten Sprachgebrauch soll die Gleichbehandlung alle Geschlechter/Identitäten zum Ausdruck gebracht werden. Im Deutschen wird bis heute meist das generische Maskulinum verwendet.


    Mir fällt seit längerem auf, dass sich der oder die Administratoren der offiziellen Union-Accounts in den Netzwerken, irgendwie von der ausgebenen Losung unseres Präsidenten, siehe Eingangszitat, verabschieden und ihr eigenes wokes Trend- und Stilmittel umsetzen.


    Ich möchte gerne verstehen, warum die klassische Formulierung nach generischem Maskulinum: "Allen Teilnehmern viel Erfolg", hier exemplarisch unbedingt neuerfunden werden muss.

    Und warum halten sich Angestellte der Kommunikationsabteilung nicht an ausgegebe Leitlinien?

    Highlight des Spiels:
    Die klare Kommunikation unserer aktiven Szene zum Erhalt der Club-Kultur in Berlin und der gleichzeitigen Erzeugung vom Schaum vor dem Mund bei sehr vielen Personen :D
    Fussball wird immer einen politischen Kontext haben, kommt damit klar :*

    Ich glaub der Rahmen ist verzogen:dash


    Warum keine Transpis zur Atomkraftdebatte?

    1,5 Grad Ziel? Ukainekrieg? Verbrennungsmotoren? Gender Studies? Oder direkt zum Wahlprogramm der Grünen?


    Leute was soll dieser Quatsch in einem Fußballstadion ich raff es einfach nicht!

    Diese Themen spalten nicht nur die Gesellschaft sondern vor allem auch die Fanszene des 1.FC Union! Das hast du auf der Gegengrade gestern übrigens auch direkt gemerkt.

    Lasst doch bitte diesen Mist!

    leben und leben lassen, der braune Sumpf darf hier im Forum schließlich auch vor sich hin vegetieren.

    Und ruft dieser "braune Sumpf" hier auch dazu auf, Andersdenkende zu killen? Und das auch noch innerhalb der Union-Familie? Und das auch noch gegenüber einer Frau?


    Mal im Ernst, wenn wir uns über die politischen Ansichten Hinweg nicht mehr verständigen können, dass so ein Aufruf überhaupt nicht geht und folgerichtig zu verurteilen ist, geraten die Grundfesten dieser Gesellschaft und dieser Fanszene scheinbar wirklich langsam aus den Angeln..

    Was hat sich denn der FANCLUB zuschulden kommen lassen?

    Oder ist das einfach nur ein pars pro toto?

    Wenn ein junger Mann vom Wuhlesysndikat (exemplarisch) mit entsprechendem Shirt auf den Platz rennt und dort Mist baut, steht selbstverständlich auch das WS im Auge des Feuers. Fehlende interne Strukturen und mangelnde "Erziehung" sind hier das Thema. Distanzierung, Einordnung und Aufarbeitung des Fanclubs danach, das Nächste. (Das WS hat das als Wortführer der Ultras in einem realen, ähnlichen Beispiel (Malmö), ja zufälligerweise gerade gemacht.)

    Der Tweet von Grobi findet überdurchschnittliche Zustimmung (Likes). Alle seine Grenzenlos-Buddys sind dabei. Ablehnung und Kritik lese ich darunter nur von RB'lern, und seit vorhin wie berichtet, Illdre . Ich sehe keinerlei Widerspruch, keine Reue, keine evtl. Entschuldigung. Sein Fanclub trägt diesen Tweet augenscheinlich mit.

    Ein Fanclub, der versuchte Ungeimpfte Unioner vom Stadionbesuch auszuschließen, unseren Präsidenten wegen fehlender veganer Wurst absetzen will und der mit seiner Regenbogen "Politik gehört ins Stadion"-Agenda die Fanszene spaltet, Unruhe stiftet und das wohlgemerkt während seiner PROBEZEIT... auf so einen Fanclub verzichte ich als Organisation einfach insgesamt gerne.


    Zitat von grenzenlos-eisern.de

    "Grenzenlos Eisern – Fanclub für Respekt und Toleranz"

    Link Twitter


    Ist dieser Umgang mit einem verstorbenen respektvoll, Jan Grobi ?


    Bei aller geteilten Abneigung gegen das Produkt RB, einem Menschen nach dem Tod derart niederträchtig aufs Grab zu springen, hat mit Respekt Mal überhaupt gar nichts zu tun und ich persönlich schäme mich zutiefst dafür, dass du das auch noch unbedingt in Union-Kluft öffentlichkeitswirksam tun musstest!


    Die die vorgeben gegen Hass unf Hetze einzustehen, verunglimpfen öffentlich einen Verstorben, weil dieser eine andere (politische) Meinung hatte. Ich kenne keine Gruppierung oder Organisation, die dermaßen heuchlerisch und selbstgefällig agiert wie ihr. Ihr solltet euch schämen, ganz schnell auflösen u. ich fordere den 1.FC Union und seine Gremien auf, den Aufnahmeprozess für diesen Fanclub ganz ganz schnell zu überdenken!


    CC: FCU Kommunikation

    Warum waren aller Wahrscheinlichkeit nach unionfremde Menschen vermummt im Block?

    Warum wusste Dirk Zingler allem Anschein und seinem Interview nach zu urteilen darüber Bescheid?

    Bei aller nachvollziehen Empörung über die Ereignisse gestern, aber was ist denn das bitte für ein Blödsinn und wie kann dieser Beitrag nur so viel Zustimmung finden?
    Ihr glaubt ernsthaft, dass DZ über vermummte Krawallos im Gästeblock bescheid wusste und das folgerichtig deckte?

    Ich bin absolut beim Eisernerschrauber, hier werden die Ausfälle einiger weniger instrumentalisiert und ausgenutzt um Politik zu machen und unseren (streitbaren) Präsident zu beschmutzen. Alles schön zusammengekippt und umgerührt bis was am Alten hängen bleibt.


    ..ruhig darauf verzichten, Zusammenhänge zu konstruieren, wo keine sind.

    Vielleicht erklärst du mir dann nämlich mal Sonny, wo der Zusammenhang zwischen den Leuchtraketen + Böller im Stadion und DZ's Entscheidung zu veganer Wurst liegt (siehe Eingangspost)?