Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren!

  • Also das, wo Leute bei solchen Aktionen immer wieder mit Atemnot kollabieren, dann da steht: "Bis zum letzten Atemzug", das, ja das ist ja wohl der eigentliche Skandal. Ich bin empört, empört, empört. Da kann mich auch nicht trösten, das es einfach genial aussah. :crazy

  • Also ich hab ja hier nicht das Wohnhaus mit ständig Party zu einem Stadion wo es mal ne Minute lang brennt gleichgesetzt. Dein Komiker ist übrigens ganz schön diffamierend...


    Es ging einzig um Dein Rechtsverständnis, dass doch derjenige dem es nicht gefällt einfach zu gehen habe.


    Für den Komiker entschuldige ich mich selbstverständlich, Du bist alles andere als komisch..............

  • Das sind keine 13 oder 14 jährigen Bengels. Die Ultras würde ich nicht mehr als Jugend bezeichnen. Das sind erwachsene Männer die Teilweise über 30 sind.


    Es geht um Generationsunterschiede. Viele von den Kutten könnten ihre Väter sein. Bzw. sind es ja auch.


    Diese Diskussionen gab es immer und wird es immer geben.

  • Es ging einzig um Dein Rechtsverständnis, dass doch derjenige dem es nicht gefällt einfach zu gehen habe.


    Für den Komiker entschuldige ich mich selbstverständlich, Du bist alles andere als komisch..............


    Ah Rechtsverständnis, soso - darum geht es einzig. Sehr interessant, sprich wenn bei dir im Haus jeden Tag Party ist gehste dann da gerne hin und vermöbelst die Party erstmal...


    Völlig absurdes Beispiel dann. Es geht ja hier um eine Party bei der du auch bist und da jemand nen Rauchtopf gezündet hat, durch den du schwer Luft bekamst und dann den Rauchtopfinhaber angegriffen hast. Danach biste ins Partyforum gegangen und hast dich als der einzige Aggressor großartig als Opfer inszeniert, anstatt - was besser gewesen wäre - vorher einfach zu gehen..


    Einzig darum - nicht um Wohnhäuser, Geldbeutel oder Rechtsverständnisse.


    Deine Entschuldigung nehm ich nicht an, denn es wird nicht lange dauern da wirste wieder ausfallend - oh wurdest ja schon.

  • Reklame:
  • @eisi, der wesentliche Unterschied ist, dass sich die Leute auf der Party kennen und achten, sich vernünftig darüber austauschen und Lösungen finden können - da sind keine Internethools dabei, die ständig diffamieren und pöbeln ;) .
    Für die nächste Party wird dann vereinbart, dass die mit Atembeschwerden eben nicht im Raucherraum stehen, wo Konsens ist, das geraucht wird (dort sich trotzdem aber auch Nichtraucher aufhalten, die es halt akzeptieren) - und beide Seiten können fließend die Räume wechseln und trotzdem miteinander reden.
    Wie im wahren Leben werden es vielleicht immer weniger Raucher, die gehen dann irgendwann in einen kleineren Raum oder raus - weil es die übergroße Mehrheit nicht mag und hierrüber vorher ein Konsens gefunden wurde. Solange der nicht da ist und man übereinander anstatt miteinander redet (und das teilweise in einer Art, die nichts mit unseren eigenen Ansprüchen zu tun hat X( ), bleibt das alles Wunschdenken.

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • @Rona


    Der wesentliche Unterschied ist, dass es gar nicht um die Leute auf der Party ging, sondern um Nachbarn die sich in ihrer Ruhe gestört fühlen.


    In Neukölln wird auch mal mit ner Axt angeklopft, wenn jemand der Meinung ist, er müsste am Sonntag um 8 Uhr seine Bohrmaschine ausprobieren.
    Im beschaulichen Köpenick oder auch in Lichtenrade mag dies anders aussehen.


    Aber ist OT, denn zu den "Pyromanen" hab ich mich noch nicht entgültig positioniert.
    Mir ging es nur um das scheinbar sehr einseitige Rechtsverständnis des von Dir genannten Users.

  • Reklame:
  • Mal wieder was vonnen GEZeinnehmern (Zapp),
    sind leider nur die Videos einzeln zum Thema anzuklicken aber geht um Ultras, Pyro und deren Darstellung danach in den Medien

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Reklame:
  • Reklame: