Gewalt im Fußball

  • "Martin Kind von Hannover 96 fordert nach den Vorfällen gar ein Stehplatzverbot in Deutschland und bundesweit einheitliche Regeln, an die sich alle Vereine und Verbände halten würden"


    Das sich dieses A....loch diesbezüglich gleich wieder zu Wort meldet war ja klar.
    Als eingefleischter 96ziger würde ich das kotzen kriegen,solch einen Typen im Verein zu haben.
    Da stößt mir unsere Niederlage in Hannover nochmal so richtig fett auf. :sick:

    Mehr als gar nichts, aber deutlich weniger als ein bisschen. Das muss drin sein.

  • "Martin Kind von Hannover 96 fordert nach den Vorfällen gar ein Stehplatzverbot in Deutschland und bundesweit einheitliche Regeln, an die sich alle Vereine und Verbände halten würden"


    Das sich dieses A....loch diesbezüglich gleich wieder zu Wort meldet war ja klar.
    Als eingefleischter 96ziger würde ich das kotzen kriegen,solch einen Typen im Verein zu haben.
    Da stößt mir unsere Niederlage in Hannover nochmal so richtig fett auf. :sick:


    Mich kotzen noch viel mehr die Leute an, die aus irgendwelchen "Russen-D"-Aversionen, aus Ablehnung von angeblichem "martialischen" oder "kriegerischen" Verhalten oder einer "88" am Trabi, gegen Dynamo Dresden schreiben und argumentieren. :cursing: - Sie vergessen dabei nur, dass sie damit den DFB, den Kind und andere "Scharfmacher" unterstützen. ;(
    (Dass sie damit "Steilvorlagen" für genau solche Leute produzieren!)

  • Ich versuche mir gerade die Reaktionen vorzustellen, hätte St.Pauli eine vergleichbare Aktion gemacht, sagen wir mal mit einem fetten schwarzen Block....

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Dazu kommt noch was anderes! Da haben sie dann gleich 2 Fliegen mit einer Klatsche erwischt. X(


    Kübelwagen mit Nummernschild.jpg


    UNVEU


    Na da haben wir es doch endlich: Stalinismus und Nationalsozialismus vereint.



    Ein polizeiliches Kennzeichen ist für dich also der Beweis. Da müssen wir - für deinen Seelenfrieden - wohl ganz schnell das nächste Jahr verbieten...



    2018

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

    Einmal editiert, zuletzt von Sonny ()

  • Reklame:
  • Ich versuche mir gerade die Reaktionen vorzustellen, hätte St.Pauli eine vergleichbare Aktion gemacht, sagen wir mal mit einem fetten schwarzen Block....


    Wenn Pauli vergleichbares "ohne Politik" gemacht hätte (daher wäre der "schwarze Block" in Bezug auf Pauli nicht wirklich förderlich), dann würde ich sogar Pauli feiern. ;)


    Passieren wird das sowieso nicht. Pauli wird immer politisch sein.


  • Na da haben wir es doch endlich: Stalinismus und Nationalsozialismus vereint.


    Das viele Vergangenheitsverklärer mit dieser Verknüpfung keine Probleme haben, ist ja nun auch keine neue Erkenntnis, gerade in Sachsen. Upps, polütisch. :oops

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)


  • Das viele Vergangenheitsverklärer mit dieser Verknüpfung keine Probleme haben, ist ja nun auch keine neue Erkenntnis, gerade in Sachsen. Upps, polütisch. :oops


    Da das von einem Nicht-Vergangenheits-Bewältiger nun quasi auf diesem Wege bstätigt wird, darf ich dann also davon ausgehen, daß die Nazis also doch "Linke" waren und das Teilwort "Sozialistische" im Namen dieser Partei doch bitteschön ernstzunehmen wäre????????????

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Mich kotzen noch viel mehr die Leute an, die aus irgendwelchen "Russen-D"-Aversionen, aus Ablehnung von angeblichem "martialischen" oder "kriegerischen" Verhalten oder einer "88" am Trabi, gegen Dynamo Dresden schreiben und argumentieren. :cursing: - Sie vergessen dabei nur, dass sie damit den DFB, den Kind und andere "Scharfmacher" unterstützen. ;(
    (Dass sie damit "Steilvorlagen" für genau solche Leute produzieren!)


    "Angeblich" kann man streichen - auf jeden Fall im Bezug auf "martialisch". ;) Und zum Thema Steilvorlage - die haben die Dynamos dummerweise ein Stück weit selbst geliefert. Als besonders clever kann man das jedenfalls nicht bezeichnen. Für mich ist es ehrlich gesagt geradezu dusslig, finde ich doch den sonstigen Hintergrund der Aktion ansonsten komplett gerechtfertigt. Zumal man diesbezüglich nicht mal sagen kann, das der Fauxpas (der ja keiner war :sleeping: ) irgendeinem bedepperten Mitläufer passiert wäre.

  • Mich kotzen noch viel mehr die Leute an, die aus irgendwelchen "Russen-D"-Aversionen, aus Ablehnung von angeblichem "martialischen" oder "kriegerischen" Verhalten oder einer "88" am Trabi, gegen Dynamo Dresden schreiben und argumentieren. :cursing: - Sie vergessen dabei nur, dass sie damit den DFB, den Kind und andere "Scharfmacher" unterstützen. ;(
    (Dass sie damit "Steilvorlagen" für genau solche Leute produzieren!)



    Mit der 88 habe ich auch so mein Problem,weil ich der Meinung bin,das die da nicht nur so zufällig steht.
    Solange irgendwelche Gesinnungen zur Schau gestellt werden,egal welcher,wird es der Sache nicht dienen sondern nur hindern.
    Desweitern ist mir der Anteil an unterbelichteten Leuten,gerade auch bei Dresden,einfach zu groß.
    Die es einfach nur geil finden,aus der Masse heraus,mal so richtig die Sau rauszulassen,aber von der ganzen Thematik einfach keinen blassen Schimmer haben,oft nichtmal vom Fußball überhaupt.
    Die ganze Aktion wird dadurch leider nur zur Nebensache und die Begleiterscheinungen zum Hauptact.

    Mehr als gar nichts, aber deutlich weniger als ein bisschen. Das muss drin sein.

  • Reklame:

  • Da das von einem Nicht-Vergangenheits-Bewältiger nun quasi auf diesem Wege bstätigt wird, darf ich dann also davon ausgehen, daß die Nazis also doch "Linke" waren und das Teilwort "Sozialistische" im Namen dieser Partei doch bitteschön ernstzunehmen wäre????????????


    Es gibt eben eine Reihe von Leuten, die NS-Zeit und DDR auf krude Weise gleichermaßen verklären, was sicherlich in der Ähnlichkeit der Systeme begründet liegt.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • @Mittelalt-Unioner Dynamo Dresden hat es einfach mal geschafft eine maximale Aufmerksamkeit für eine kurzfristige "Kollektivstrafe" des DFB zu erzeugen.


    Für eine selbstherrlich ausgesprochene Strafe.


    Eine Strafe, die es "laut DFB" nach unserer Aktion mit den "Fans von Eintracht" in unserem Stadion, eigentlich nicht mehr geben sollte. :grumble


    Dresden in Karlsruhe ist wie die Eintracht bei uns.


    Eine Aktion. Und ein kleiner Sieg gegen den DFB. Und auch diesmal wird er temporär sein.

  • Alles richtig, @rosi . Mir ging es aber darum, dieses hysperventilierende Verweisen auf mögliche Nazihintergründe der Aktion ins Lächerliche zu ziehen, wo es hingehört. Diese 88 im Nummernschild ist nunmal absolut ALLES, was böswillig in diese Richtung interpretiert werden kann. Weder das Camouflage-Outfit, noch der Takt von Trommel und Pauke können ernsthaft in diese Richtung interpretiert werden.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Ganz nebenbei möchte ich erwähnen, dass der DFB sehr wohl kurzfristige "Kollektiv-Strafen" absagen kann - wenn er denn will. :D


    Eigentlich hätte es ja bei unserem Spiel keinen K-Block in Dresden geben dürfen. :rofl:


    Aber die Sperre wurde ja verlegt von den Heuchlern aus Frankfurt. :D


    (Auf ein Spiel ohne "Konfliktpotential" :D )


  • Alles richtig. Habe ich ja nicht bestritten. Was ich dusselig finde, wirst Du Dir wohl denken können. Dieses Nummernschild ist so plump wie blöd. Mir leuchtet es jedenfalls nicht ein, warum ich mir das nicht sparen kann, wenn mir an der Thematik "Kampf gegen den DFB" angeblich so viel liegt. Und gerade weil das eigentlich zu blöd ist, muss ich dann halt Überzeugung vermuten. Und dann wird es eben ekelhaft. Ich kann die Dinge gut trennen @Tom78, viele andere werden das nicht tun und nicht wollen.

  • Reklame:
  • @Tom78, hast du hier nicht noch vor Tagen getönt, Orte wo dieser "Lappen" hängt nicht zu betreten? Schreibst in jedem dritten Post, deine Meinung zur "Zone", egal ob es zum Thema passt oder nicht.
    Musst ne janz schöne Flitzpiepe sein.

  • Alles richtig. Habe ich ja nicht bestritten. Was ich dusselig finde, wirst Du Dir wohl denken können. Dieses Nummernschild ist so plump wie blöd. Mir leuchtet es jedenfalls nicht ein, warum ich mir das nicht sparen kann, wenn mir an der Thematik "Kampf gegen den DFB" angeblich so viel liegt. Und gerade weil das eigentlich zu blöd ist, muss ich dann halt Überzeugung vermuten. Und dann wird es eben ekelhaft. Ich kann die Dinge gut trennen @Tom, viele andere werden das nicht tun und nicht wollen.


    Da bin ich voll bei dir. (Bei mir allerdings in beide Richtungen.)


    Der "Ostzonen-Kübelwagen" mit "Ostzonen-Symbolen" und der "88" auf dem Nummernschild muss echt nicht sein.


    Das macht die geile Aktion nur angreifbar. (Und leider ist genau das inzwischen passiert.) :S


    Trotzdem einen geile Aktion der Dresdner. F*CK dich DFB.

  • ne ne lasst mal gut sein, wenn ich den scheiß von " keine politik im stadion"
    schon wieder höre. UND das im zusammenhang mit den dynamopennern mit
    ihrem 88er trabi, ddr-fahne und juden-berlin-gesinge in ihrem glücks-gas-stadion ...


    die träumen nur von ihren goldenen zeiten und wären die ersten die auf den
    zug zur ersten liga aufspringen. deren camouflagekram sah genauso dämlich
    aus wie die seuchenschutzanzüge bei den pyromanen aus der kind-stadt.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • @mike Erst der "Ostjeep" und jetzt der "Lappen" - geht es dir eigentlich um die Sache oder eher um mich? :D


    Oder um die Glorifizierung der "Zone"? Oder um "linke Positionen"? :rofl:


    Die Aktion von Dresden war einfach nur MEGA-GENIAL! (Meine Meinung!)

  • Reklame: