Netzathleten

MalerMario Erleuchteter

  • Männlich
  • aus Lichtenberg
  • Mitglied seit 22. August 2005
Beiträge
31.239
Erhaltene Likes
23.439
Punkte
180.931
Profil-Aufrufe
9.807
  • Kannst du mir Adresse und Zeitfenster für den 22.08. schicken
  • Ich muss Dir mal etwas zur Geschichte der Punks in Ost-Berlin schreiben:
    Die erste Generation Punk im Osten hat letztlich dafür gesorgt, dass die Kirchen (evangelisch) sich für oppositionelle Jugendliche außerhalb ihrer Gemeinde geöffnet haben, weil wir staatlich extrem verfolgt wurden - sie hatten es nicht leicht mit uns. Wir haben also für jegliche Opposition die Kirche geöffnet (wovon dann die Umweltbibliothek profitierte), in unserem Schatten konnten auch andere Subkulturen gedeihen. Wir waren Avantgard! und sind hohe persönliche Risiken eingegangen.
    Meine Idole waren nie Marx oder Mühsam, sondern Tucholsky und Ossietzky. Vielleicht noch Hölderlin (keine Macht für niemand), der sich mit Grausen von der Französischen Revolution abwandte, als der Große Terror begann.
    Wenn ich heute Punks von Sozialismus reden höre, dann bleibt mir nur Spott, denn dieser setzt Planwirtschaft voraus, die wiederum nur zentral und letztlich diktatorisch zu organisieren ist.
    Das sind für mich keine Punks, sondern Idioten!
  • Hallo Mario, hast Du noch auf dem Schirm, dass ich für meinen Heizungsbauer als Zeichen der Dankbarkeit noch ein Stehplatzticket fürs Weihnachtssingen suche?
  • Nein, ist es nicht.
    Jeder ist eingeladen.
    Lies mal den fred von Anfang an, dann weißt Du um was es mir ging/geht.
  • Sag mal Mario, ist das eine geschlossene Veranstaltung das Jahresabschlussbier??
  • Danke....
  • so wie es aussieht ist das Bild der Karte raus .....man lernt nie aus............
  • Hattest Dich dazwischen jedrängelt.Der vor Dir war jemeint
  • Maler … Du warst das mit Steven !!! Genial - bin begeistert. Das war echt cool, das ist Union - Respekt und eiserne Grüße aus Dessau ! :)