Wieso waren wir heute so schlecht?

  • *Nein*, ich rede nicht von der Mannschaft sondern von UNS! Ja, von UNS Fans. Nachdem die Karten für das Pauli-Spiel innerhalb von drei Stunden ausverkauft waren, war die Vorfreude riesengroß. Aber leider die Enttäuschung noch größer. So einen schlechten Support habe ich von UNS auf einer Auswärtsfahrt noch nie gesehen/gehört. Und dass gerade heute auf dem Kiez. UNSER Einsatz sollte, besonders wenn es der Mannschaft nicht gelingt, einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Wir müssen UNSEREN Beitrag leisten und das gegnerische Stadion rocken. Das ist UNS wieder einmal nicht gelungen. Kaum längere Gesangspassagen, viele machen nicht mit, total asynchron sowie jedes Grüppchen macht ihr Ding und das schlimmste: "WIR sind viel zu leise". Viele von UNS haben etliche Stunden Anfahrt, Zeit und Geld investiert, die üblichen Stress mit den B*llen ertragen und wofür? Gerade bei solchen Spielen müssen WIR wie *eine* Wand, egal wie der Spielstand ist, hinter dem Team stehen und (erst recht) richtig Lärm machen. Spaß haben, wenn die eigene Mannschaft vorne liegt, kann jeder. Mit 2000 Fans müssen WIR wirklich mehr bringen!


    Woran es liegt ist sicher nicht so einfach zu beantworten. Eine Vermutung: Es liegt an den Eventies.
    (1) Bitte bleibt das nächste Mal zu Hause. Überlasst die Karten den Fans, die wissen wozu man eine Auswärtsfahrt macht bzw. ins Stadion geht. Vor dem Stadion standen noch Dutzende Jungs, die gerne drin gewesen wären und sicher richtig Gas gegeben hätten.
    (2) Wenn Ihr schon mitkommt, aber keine Lust auf Support habt: Bleibt irgendwo unauffällig an der Seite stehen oder noch besser draußen am Bier- und Fressstand.
    (3) An alle von Euch, die sich über das Gedränge, den Krach, das Pfeifen oder die Fahnen aufregen: Kauft Euch ein Sky-Abo! Ist billiger als im Stadion und für die richtigen Fans bleiben mehr Karten übrig.


    Wer nicht weiss, was gemeint ist, der klickt mal hier:
    Der Eiserne Bruce

  • selbiges habe ich in dem "Ergebnis-Fred" auch schon festgestellt....ich verglich das im Stadion mit dem Fünf-Uhr-Tee bei Omma Erna ;)

  • Wer nicht weiss, was gemeint ist, der klickt mal hier:
    Der Eiserne Bruce


    nicht erst seit heute, ich erinnere an Lautern....
    Da muss was getan werden, wir haben doch den anspruch auf die lautesten Fans, oder? ;)


    Liebes WS, übernehmt!

    Union heißt: Mitmachen, gemeinsam alles geben, in schwierigen Zeiten zueinander stehen, dicht an dicht und jede Bierdusche mit einem Lächeln zu empfangen, niemals das Stadion vor Apfiff zu verlassen und voller Stolz nach jedem Spiel die heiserne Stimme bereits für das nächste Spiel vorzubereiten.

  • ein Glück dass der Support uns gegen KSC, Furth und Lautern zu Sieg geholfen aht :rofl:


    Diese MÄR von Support ist und bleibt ein MÄR. Ist schön, hört sich gut an und sieht manchmal sehr schön aus. Beeindruckt bestimmt unsere und andere Spieler, aber das war es auch .


    Mannschaften gewinnen und verlieren, mit und ohne Support. Eher wegen FUßBALLERISCHE Fähigkeiten.... ;) 8)


    Tut mir Leid für jeder, der durch das Umbau, nicht dabei sein konnte. Aber ob ein junge Unioer der Party machen will oder ein ältere Unioner der eher das Spiel sehen will. Da ist kein Unterschied .


    Ach ja, ich singe gerne mit, und unterstütze so laut ich kann, aber nehme diese Support nicht so ernst. Ein gute Fußball Spiel mit schöne Pässe und sichere Abwehr ist mir wichtiger :D

  • Stimmt Kibi Support bringt gar nix. Wir sollten ab sofort die Gesänge einstellen und uns an dir ein Beispiel nehmen. ;) An der AF immer schön 90 Minuten Dauernörgeln und die eigene Spieler als unfähig beschimpfen und auswärts immer schön am Rechner sitzen. ;)

  • Reklame:
  • Stimmt Kibi Support bringt gar nix. Wir sollten ab sofort die Gesänge einstellen und uns an dir ein Beispiel nehmen. ;) An der AF immer schön 90 Minuten Dauernörgeln und die eigene Spieler als unfähig beschimpfen und auswärts immer schon am Rechner sitzen. ;)

    War KLAR dass solche Reaktionen kommen... aber WO habe ich was GEGEN Support geschrieben.

  • Ach, hier is es ja auch schon erwähnt..


    Pro Vorverkaufsrecht für Viel-Fahrer.... Das war heute einfach nur Peinlich und Traurig.




    @Pro Kibi auf die Sitzplatztribüne ...

    Manchmal sind in meinen Beiträgen Spuren von Ironie zu finden!


    ...Heeheeoo.. heheheoo...

  • Na ja.. so richtig geil war der Heimsupport in den letzten Spielen ja wohl auch nicht. Immer mal kurze gute Phasen über einige Minuten, aber mehr nicht. Das übliche und zugegeben sehr schöne "Unsere Liebe..." klappt so einigermaßen, aber das war's dann auch schon. Das tolle Lied über unsere wunderschöne immergrüne alte Försterei klappt dann schon überhaupt nicht mehr. Vielleicht sollte man mal regelmäßig Flyer mit Texten verteilen.


    Ich jedenfalls gehe mit meinen Freunden wegen der Stimmung, den Emotionen, zum Singen, Brüllen und Supporten ins Stadion und um besonders auswärts Flagge und Präsenz zu zeigen. Wenn ich nur Fussi gucken will, dann ist ein Sky-Abo doch die bessere Wahl, da gibt es auch Zeitlupe.


    Da wir gerade bei Peinlichkeiten sind: Seit wann beklatscht man den Gegner, insbesondere wenn er einen gerade geklatscht hat? Wenn wir ihn nicht auspfeifen, dann muss das schon Anerkenntnis genug sein!

  • Reklame:
  • Unser Support war heute wirklich nicht dolle. Passte sich irgendwie dem Spiel unserer Mannschaft an: Wir haben heute sang- und klanglos gegen Hamburg verloren.

  • Woran es liegt ist sicher nicht so einfach zu beantworten. Eine Vermutung: Es liegt an den Eventies.
    (1) Bitte bleibt das nächste Mal zu Hause. Überlasst die Karten den Fans, die wissen wozu man eine Auswärtsfahrt macht bzw. ins Stadion geht. Vor dem Stadion standen noch Dutzende Jungs, die gerne drin gewesen wären und sicher richtig Gas gegeben hätten.
    (2) Wenn Ihr schon mitkommt, aber keine Lust auf Support habt: Bleibt irgendwo unauffällig an der Seite stehen oder noch besser draußen am Bier- und Fressstand.
    (3) An alle von Euch, die sich über das Gedränge, den Krach, das Pfeifen oder die Fahnen aufregen: Kauft Euch ein Sky-Abo! Ist billiger als im Stadion und für die richtigen Fans bleiben mehr Karten übrig.


    Wer nicht weiss, was gemeint ist, der klickt mal hier:
    Der Eiserne Bruce

    Nun denn lieber Bruce,


    ich lasse es mal auf die unglaubliche Arroganz einzugehen, die stellenweise aus Deinen Zeilen gegenüber den von Dir als "Eventies" titulierten Fans springt, und versuche Dir das mal aus meiner Sicht zu schildern. Ich gehe seit mittlerweile 15 Jahren zu Union, habe Aufstiege und Abstiege mitgemacht und würde mich nicht gerade als Eventfan bezeichnen, sondern, Überraschung, als Unionfan.
    Dabei gehe ich aber, wohl im Gegensatz zu Dir, ins Stadion um Fußball zu schauen. Nicht, um die gegnerischen Fans zu beeindrucken, nicht um mir oder irgendwelchen halbstarken Ultragruppierungen etwas zu beweisen, nein: Ich möchte einfach nur in einer tollen Atmosphäre Fußball schauen.


    Fußball im Fernsehen finde ich dagegen stinklangweilig und schaue ich eigentlich nur, wenn Union auswärts spielt und ich nicht dabei bin. Ich wäre also einer der, in Deinen Augen, "Eventies" von heute. Als solcher erging es mir heute so, dass ich nach den ersten zwanzig Minuten ziemlich ernüchtert am Millerntor rumstand und sogar ein wenig wütend war auf die dummen Fehler, die ich da auf dem Rasen sah und von denen zwei zu den ersten zwei Gegentoren geführt haben. Das hieß nicht, dass ich nicht supportet habe - ich habe gesungen und geschrien, genauso aber gelitten und verzweifelt, weil es nun schon die vierte Woche in Folge ist, in der ich mir unsere Jungs anschauen muß während sie vorgeführt werden. Ich supporte auch eine verlierende Unionmannschaft, aber ich finde es von Dir unmöglich jetzt hier eine Menge an Unionfans abzuurteilen, denen es evtl. so ging wie mir und denen dann ob der Fehler, die sie da auf dem Rasen vor sich sahen, immer mal wieder die Lust am Supporten verging.


    Von denen dann ziemlich klar zu verlangen, dass sie (1) zu Hause bleiben sollen, (2) wenn sie schon die unglaubliche Frechheit besitzen, nach Hamburg zu fahren, mögen sie doch bitte draußen bleiben und (3) doch einfach ein Sky Abo abschließen sollen, dann empfinde ich das als Frechheit und völlig daneben. Denn auch wir, die "Unterfans", haben in den letzten x Jahren, die jeder von uns zu Union geht, gespendet, gelitten und gefeiert, wenn es was zu spenden, zu leiden oder zu feiern gab. Wieso sind wir, die wir noch des Fußballs wegen ins Stadion gehen und nicht um uns Choreo-Kämpfe mit "gegnerischen" Fangruppen zu liefern, in Deinen Augen nicht berechtigt nach Hamburg zu fahren?


    Das WS und ihr Umkreis (in dem ich Dich jetzt einfach mal verorte, wenns nicht stimmt sorry) sind doch nicht die Urform eines Unioners und alle die nicht so sind, dürfen nicht mehr Auswärts fahren. Sorry, aber das ist Bullshit. Und das tolle Video, das Du verlinkt hast, sind ca. 8 Minuten aus einem 90 Minuten Spiel in der Europa League, das Rapid 3:0 gegen den HSV gewonnen hat. Die tolle Stimmung vom Anfang samt der guten Choreo wäre sicher eher gedämpft worden, wäre Rapid so vorgeführt worden, wie unsere Jungs heute gegen Pauli. Ich gebe zu, das ist mehr Stimmung im Block als bei uns heute. Aber das war a) ein Heimspiel und b) wurde gewonnen. Das lasse ich nicht ganz gelten.


    Also überleg Dir bitte nochmal, ob Du das alles, was Du geschrieben hast, ernst meinst oder nicht vielleicht doch aus Enttäuschung ein wenig übers Ziel hinausgeschossen bist.

  • Vor 15 Jahren, als du da zu Union gingst, war es da "normal" wenn man bei einer schlechten Leistung auf den Rängen dies auch brachte?


    Hat die Mannschaft nicht Unterstützung verdient wenn Sie es braucht?


    Es ist doch vollkommen egal ob WS/Umfeld oder Alt-Unioner - Man hat 90 Minuten alles zu geben!


    Naja.. is ja auch egal.. Vielleicht ist es blöd von mir die Fehler bei uns zu suchen statt bei der Mannschaft. Liegt wahrscheinlich daran das ich noch keine 15 Jahre zu Union gehe.

    Manchmal sind in meinen Beiträgen Spuren von Ironie zu finden!


    ...Heeheeoo.. heheheoo...

  • Reklame:
  • Support war heute janz dünne, stimmt. Weiß nicht ob die Akustik so scheiße war, oder ob echt soviele im Block waren, die zu glatt waren, im Takt zu singen...


    Und mal ein Tip ans WS, eure Bemühungen in allenn Ehren, aber wenn man merkt das bei so nem Spiel nur die "Evergreens"ziehen, dann is es sinnvoller die auch zu bringen und nicht irgendwelche Lieder zu bringen, die leider viele der Eventfans nicht kennen.....auch das hat heute zu nem dünnen Stimmungsbild beigetragen. Wobei ich klar sagen will, das ich dafür nicht die Jungs allein verantwortlich mache....is halt bei solchen Spielen meistens relativ bescheidene Stimmung.....



    Und @ Kibi, auch wenn du dann ja wieder nen Beitrag zu Millionen verpasst, warum musst ausgerechnet du Knüller dich jetzt auch noch zum Support äussern??Mach doch deinen Scheiß vorm Liveticker, aber äusser dich endlich mal nicht mehr zu Dingen, von denen du nix verstehst!!! :dash :dash :dash

  • Ich dachte ich schrieb deutlich, dass ich auch eine verlierende Unionmannschaft supporte und natürlich hat es jede Unionmannschaft immer verdient, dass man sie unterstützt. Auch das schrieb ich schon.


    Ich wollte nur nicht, dass man Leute, die eben nicht 90 Minuten durchsingen wollen, weil der Spielverlauf sie ernüchtert hat, als Eventfans beschimpft und ihnen das Recht abspricht zu Unionspielen zu gehen. Ich habe nichts dagegen, wenn die schlechte Leistung auf den Rängen angesprochen wird. Ist ja gut und richtig. Ich habe nur etwas dagegen, wenn dies bei einigen dazu führt, vermeintlich Schuldige auszumachen, die nicht ihrem Ideal entsprechen und diesen dann den Gang ins Stadion abzusprechen.

  • sid
    Du glaubst doch nicht allen ernstes die Mär von dauerhafter Superstimmung bei Union in der Vergangenheit. Oder vielleicht doch? :rofl:


    Es ist einfach so. Es gibt Heimspiele die super laufen, wo die Stimmung super ist. Genauso bei Auswärtsspielen. Dann gibt es Spiele wo dem nicht ist. Auch gibt es Spiele wo wir schlecht spielen und die Stimmung mal super und mal nicht super ist. Und bei Grottenspielen ebenso. Verstehste was ich sagen will? ;)


    Das die Stimmung sich heute dem Spiel unserer Mannschaft angepasst war unüberhörbar. Ist jetzt aber nicht der Untergang des Universums. Mund abputzen und beim nächsten mal besser machen.

  • Support war heute janz dünne, stimmt. Weiß nicht ob die Akustik so scheiße war, oder ob echt soviele im Block waren, die zu glatt waren, im Takt zu singen...


    Und mal ein Tip ans WS, eure Bemühungen in allenn Ehren, aber wenn man merkt das bei so nem Spiel nur die "Evergreens"ziehen, dann is es sinnvoller die auch zu bringen und nicht irgendwelche Lieder zu bringen, die leider viele der Eventfans nicht kennen.....auch das hat heute zu nem dünnen Stimmungsbild beigetragen. Wobei ich klar sagen will, das ich dafür nicht die Jungs allein verantwortlich mache....is halt bei solchen Spielen meistens relativ bescheidene Stimmung.....


    Wenn es ein Spiel gibt/gab, wo von diesen Exemplaren ganz wenig im Stadion waren, dann war es das Spiel heute! So ein Schmarrn! Denkt mal drüber nach, ob nicht vielleicht auch der Sport auf dem Rasen Einfluß auf den Support auf den Rängen haben könnte?! Und hört auf mit den Zensuren über den anderen.... das ist einzigst TeeCee gestattet. ;)

  • Sorry Robert! Ich habe Dich und die vielen anderen nicht gemeint, die bedinglos UNSERE Mannschaft unterstützen. Mir ist aber aufgefallen, dass die Stimmung häufig nicht dass hält, was sie vorher verspricht. Das muss Gründe haben. Zu einem guten Live-Fußballspiel gehört eine tolle Atmosphäre, wie Du selber schreibst. Dazu muss aber jeder etwas beitragen. Wenn es bei Dir/für Dich heute ok war, dann ist ja alles prima. In meinem Umfeld war es jedenfalls einfach nur traurig. Ja darüber bin ich enttäuscht und weiterhin über den zeitlichen Aufwand, die verfehlte Vorfreude, kein Tor, kein Punkt usw. Leider geschehen im Fußball Fehler, die zu (Gegen)Toren führen. Ja, darüber ärgere ich mich genauso wie Du. Aber deswegen den Support für meine Mannschaft einzustellen, kann ich nicht nachvollziehen. Dann erst recht und doppelt so laut BIS ZUM SCHLUSS! Ja und Du hast nochmal Recht. Der Vergleich mit einer Heimspiel-Choreo ist unfair. Aber etwas mehr als ein lautes "Eisern...Union", noch mehr und lauter Singen, Klatschen und Brüllen wird man doch wohl von UNS verlangen können.

  • Reklame: