Union in der Presselandschaft

  • Reklame:
  • Die soallns Fußball spüalen. :D


    Es ist aber auch genau diese Form, der Presse nützlicher Verzerrungen, die das Runterleiern von Platitüden und sinnentleerten Frasen immer mehr befördern.
    Habe mir gestern mal 3 Pressekonferenzen angesehen. Bochum, Pauli und unsere. Da kannste ja mittlerweile auch 'ne Schablone drauflegen, und würdest eigentlich kaum Unterschiede feststellen.
    Und viele Presse-Heinis wirken wie das Haifischbecken, in dem man auf den einen, unbedachten Moment wartet, an dem jemand (der Trainer) seine Füße leichtsinnig ins Wasser baumeln lässt.


    Könnte jedes mal abfeixen, wenn Matze Koch zum gefühlt tausendsten Mal fragt, ob der Jens schon mal etwas zur Aufstellung ausplaudern könnte und der Jens dann jedes Mal antwortet: "Herr Koch, dass sollten sie doch nun mittlerweile wissen, dass ich auf diese Frage keine Antwort gebe".
    Um so sicherer kann man darauf wetten, das Herr Koch die Frage beim nächsten Mal wieder stellt.
    Habe schon überlegt, Herr Koch mal 'ne Broschüre für Alzheimer-Behandlung zu schicken.

  • @M-U, nö, der eine macht sein JOB, und der andere macht auch sein JOB ! Nicht mehr und nicht weniger.


    Und ja, es wird in der Zukunft noch viel nerviger !


    Es gibt auch Journalisten, die sind in dieser Richtung weniger penetrant. Und die machen genauso ihren Job und leben auch davon. Aber bitteschön, der Herr Koch soll es ja so machen, wie ihm beliebt. Jens wird ihm auch noch zig mal gelangweilt die gleichen Antworten auf die gleichen bestimmten Fragen geben. Wenn Herr Koch dieses Spielchen gefällt und er sich davon etwas verspricht - na dann immer weiter. Klappe die Xste.


    Erst gestern wieder gehört. JK: "Ich weiß schon, was sie fragen wollen. Ich werde ihnen diese Frage nicht beantworten." - MK: "Ich frage trotzdem mal". :thumbup: Hat was von Komödiantenstadl.

  • Reklame:
  • Jo, die Mottenpost-Überschrift stellt eindeutig das Presse-Highlight des Tages. Sie hätten allerdings im Text noch darauf hinweisen können, dass wir v o r d e m e r s t e n (!) S p i e l t a g dem Aufstieg genauso nahe sind wie Kiel, Aue und Sandhausen. Oder wissen die schon mehr als wir ;)

  • Für Union ist der Aufstieg zum Greifen nah


    Bei solchen Vorschusslorbeeren kriege ich das Kotzen.
    Solche Typen wie der Färber von der Mopo sind die gefährlichsten Gegenspieler für eine gute Entwicklung bei Union.


    Denn genau diese Haltung, "schon irgendetwas erreicht zu haben", kann dem Team das Genick brechen. Oder die Puste nehmen. So wie in der letzten Saison.


    Es kann nur eine Devise geben für die neue Saison: Jeden einzelnen Gegner ernst zu nehmen und besiegen zu wollen. Taktisch, spielerisch, kämpferisch, mit den Fans im Rücken.


    Union gilt in der Liga auch nicht mehr als Underdog. Als Hauptstadtklub und Mitfavorit ist es für alle Mannschaften in der Liga ein extra Ansporn gegen Berlin eine besonders gute Figur abzugeben.


    Union wird nichts aber auch rein gar nichts geschenkt bekommen. Darauf sollte man gefasst sein.

  • Reklame:
  • Ach Gottchen, mal darüber nachgedacht, dass solche Überschriften provozieren sollen?


    Wer will schon lesen: "Samstag geht es für Union los", "Letzte Saison vierter, was kommt jetzt?"...


    Zumal der Sinn solcher Überschriften - wie speziell auch dieser - durchaus im Text erklärt werden. Wer nur die Überschriften liest, weil ihm der Text zu lang ist z.B., der sollte die Schuld für auftretende Mißverständnisse nicht bei den Journalisten verorten.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Ach Gottchen, mal darüber nachgedacht, dass solche Überschriften provozieren sollen?


    Wer will schon lesen: "Samstag geht es für Union los", "Letzte Saison vierter, was kommt jetzt?"...


    Ich :D


    Zumal zweitere Überschrift ja eine Frage darstellen würde, die den Leser zumindestens noch dazu bewegen könnte, sich (eigene) Gedanken zu machen. Wäre diese Überschrift dann noch gefolgt von einem substanz- und informationshaltigen Artikel, der mir Stoff für besagte Gedanken liefern würde, wäre ich rundum zufrieden.
    Bei genannten Überschriften breche ich jedoch sofort ab und wickel den Fisch mit dem Blatt ein.


    Neee, stimmt nicht, besagte Blätter kaufe ich mir gar nicht erst, da ist mir jeder Cent zu schade. ;)

  • Reklame: