weibliche U17 Saison 2009/2010

  • Auch bei der U17 gibt es in der Saison 2009/2010 neue Gesichter.
    Bis auf 5 Spielerinnen sind alle Mädchen geblieben (4 sind in die Frauen hoch gegangen und eine in die USA) und werden in der neuen Saison durch 7 weitere Spielerinnen verstärkt.
    Wir begrüßen mit Filine Saalfrank, Sophie Leschik, Laura Stumpfeldt und Laura Antosch, gleich 4 Spielerinnen aus unserer U15.
    Weiterhin kommen Linda und Luise Napieralski vom FFC Berlin und Jenny Trommer vom FC Strausberg hinzu.


    Auch im Trainerteam gibt es ein neues Gesicht. Mit Sven Fiedler konnte ein erfahrender, engagierter, motivierter und qualifizierter Trainer gewonnen werden.
    Es gab auch schon 2 Turniere und ein Testspiel unter dem neuen Trainer, welche alle drei sehr erfolgreich abgeschlossen wurden. Beim SV Adler gewann man das Turnier ganz klar und beim Turnier in Rostock holte die Mannschaft mit etwas Pech den 2. Platz. Das Testspiel gegen die 2. Frauenmannschaft des SV Adler wurde auch ganz klar gewonnen.
    Nun haben die Mädels noch etwas Ruhe, bis es dann ab dem 11.08.09 mit der Saisonvorbereitung los geht.


    Wir hoffen dann auch wieder auf die Unterstützung unserer Fans

  • Die Mädel haben leider Ihr erstes Spiel in Italien mit 4:2 gegen die US-Amerikanerinnen verloren. ;( ;(


    Laut Berichterstattung schöne Spiel bei sehr hohen sommerlichen Temperaturen.


    Kopf hoch Mädels es kommen noch die Tschechen und die Italiener, Italien - Tschechien 6:0

  • Ohne sieben Spielerinnen, die an diesem Wochenende mit der Berliner U17-Auswahl unterwegs sind, hat das Team von Trainer Sven Fiedler sein heutiges Testspiel gegen SV Adler gewonnen. Mit von der Partie waren diesmal die C-Mädchen Luisa und Jana, die ihre Sache ordentlich machten und zusammen drei Tore zum Endergebnis beisteuerten.


    Das 8:0 (6:0) am Ende war mehr als schmeichelhaft für die tapfer kämpfenden Gäste. Die Unionerinnen waren drückend überlegen, ließen nie in ihrem Kampfgeist nach und konnten es sich leisten, ein gutes Dutzend hochkarätiger Chancen liegen zu lassen. Dafür, dass die Mannschaft in dieser Zusammensetzung noch nie zusammen gespielt hat, war es ein schnelles und unterhaltsames Spiel. Glückwunsch an Sven und seine Mädels!

  • Reklame:

  • Erstes Spiel- erster Sieg !


    Mit 17 : 0 ( 6 : 0 ) konnten auch unsere B - Mädchen ihr erstes Spiel, gegen die Mädels von Türkiyemspor gewinnen.
    Torschützinnen waren, Lina Müller 7, Fatina Ossowski 2, Skadi Rakow 2, Isabell Schmidt 2, Laura Antosch 1, Linda Napieralski,1 Tor.
    Zur spielerischen Leistung wird sich bestimmt unser Trainer, auf der Frauen-Unionseite äußern.


  • Da ja die Union-Mannschaft, der B - Mädchen, auf der offiziellen Union Hompage, nicht existiert. Es gibt sie doch und sie spielen:


    Sonntag, 27.09.2009, 11.00 Uhr
    Sportplätze Hämmerlingstr.


    Punktspiel Verbandliga


    1.FC Union - SFC Stern 1900 e.V.


    Dabei eine Reihe Berliner U 17 Auswahlspielerinnen, zuschauen lohnt sich!

  • DANKE für das Info !

    überhaupt kann man ein "
    Sonntag an der AF" verbringen :D



    09:30
    1.C/U15 - Staaken 1919

    2.C/U14 - BSC Rehberge II



    12:00

    2. Frauen - Hertha 03



    14:00

    U23 - Köpenicker SC




    für jede etwas ! :thumbup: :beer :schal:


  • Auch im 2. Punktspiel, zweistellig !


    Die U -17 Mädels, des 1. FC Union Berlin, gewannen ihr erstes Heimspiel, gegen die Mannschaft von SFC Stern 1900 e. V.,
    mit 11 : 1 Toren ( 4 : 1).


    Torschützinnen: Lina Müller 4, Jenni Trommer 2; Sabrina Heßler 2, Luise Napieralski 1, Isabel Schmidt 1 Tor, dazu kommt noch ein Eigentor, der gegnerischen Mannschaft.
    Weitere Infos, auf der Frauenhompage des 1. FC Union. Wieder ein sehr erfolgreiches Wochenende, für den Frauennachwuchs, des 1. FC Union Berlin.

  • Reklame:

  • U - 17 Länderpokal


    Heute reisen fünf Unionerinnen, zum U17-Länderpokal bis Sonntag, nach Duisburg. Wer am Freitag, vor dem Union Spiel noch Zeit hat, kann sie unmittelbar neben dem Stadion, im Sportpark spielen sehen. Im ersten Spiel trifft Berlin, am Donnerstag auf die Vertetung, von Südbaden.
    Die Berliner Farben werden von Michelle Fansel, Lina Müller, Fatinha Ossowski, Skadi Rackow, Katharina Schumann vertreten. Leider sind die Auswahlspielerinnen Helen Pokroppa und Eyline Jakubowski weiterhin verletzt und müssen auf einen Einsatz dort verzichten.


  • Sieg und Niederlage in Duisburg


    Mit einer 0 : 3 Niederlage, startete die Berliner U - 17 Länderauswahl am gestrigen Tag , gegen Südbaden. Heute gewannen die Mädchen gegen die Landesauswahl von Thüringen, mit 2 : 1, Toren.
    Als Torschützin konnte sich auch, unsere Unionerin Katharina Schuhmann auszeichnen. Unsere Union - Mädchen hoffen nun, dass sie heute Abend die Möglichkeit erhalten, unser Männern in Duisburg zu unterstützen.


  • Duisburg auch für die Berliner U 17 Auswahl
    kein gutes Pflaster!


    Am Ende reichte es nur zum Platz 21, bei 22 teilnehmenden Landesverbänden. Nachdem gestern gegen Saarland mit 5 : 0 verloren wurde, wurde heute auch das letzte Spiel, mit 1: 0 gegen Rheinland verloren.
    Berlin hinkt im Mädchenbereich weiter den anderen Landesverbänden hinterher.

  • Heute trefft ihr doch auf LFC-Berlin.. ihr dürftet wohl diesmal sogar noch höher gewinnen.. 20 tore dürften möglich sein..ich habe gehört das nicht die Stammtörhüterin beim LFC im tor steht sondern eine die erst seit 2 Wochen dort spielt..und im tor nicht so gut sein soll... also versucht es am besten mit schüssen in die oberen ecken zu dem ist die Mannschaft eh sehr geschwächt..die ersten beiden spiele haben sie mit 10 Spielerinnen bestritten und 3:3 gegen Staaken und 3:4 gegen Türyemspor verloren ;) ich werde wohl auch vor ort sein ;)


    viel glück.

  • Reklame:
  • "Prinz05


    Heute trefft ihr doch auf LFC-Berlin."


    Ja ,das ist richtig.
    Leider ist es für uns genauso schwer, eine Mannschaft aufzustellen. Dieser Termin wurde von der Spielansetzerin Frau Klein ( mit TB liiert) taktisch klug angesetzt (Ein Schelm der hier etwas böses denkt). TB hat natürlich, von ihr so angesetzt, an diesem Spieltag frei! Wir können, nachdem unsere Auswahlspielerinnnen, innnerhalb dieser Woche ihr fünftes Spiel bestreiten, um 18.00 Uhr, in Lichterfelde antreten. Verletzungen nach Duisburg und vor allen Dingen lange Schulzeiten, dann der Anfahrtsweg im Berufsverkehr in Berlin, machen uns genau so zu schaffen. Aber wir werden es schon schaukeln. Danke für den Tip.


  • 6 : 0 Erfolg, in Lichterfelde !


    Mit 6 : 0 ( 4 : 0 ) setzten die Union -Mädels, gegen den Lichterfelder FC durch.
    Lichterfelde beschränkte sich nur auf die Verteidigung und stand dort sehr diszipliniert. Union konnte in der zweiten Halbzeit, seine Berliner Auswahlspielerinnen schonen, die in dieser Woche schon 4 Spiele in den Knochen hatten.
    Torschützinnen: Fatinha Ossowski 2 Tore, Lina Müller 1, Vanessa Ehlebracht 1, Filine Saalfrank 1. Isabel Schmidt 1 Tor.
    Am Sonntag geht es weiter, in der Hämmerlingstr. gegen Hertha Zehlendorf.
    Die Einschätzung vom Trainer, findet Ihr auf der Unionfrauenseite.

  • Da weiterhin, auf der offiziellen Homepage des 1. FC Union Berlin, alle weiblichen Nachwuchsmannschaften verschwiegen werden,hier der nächste Termin, um die Mädels in der Hämmerlingstr. spielen zu sehen:
    Weibliche U-17 Verbandsliga

    Spitzenreiter 1. FC Union Berlin gegen den Tabellenzweiten FC Hertha 03 Zehlendorf


    Sonntag 11.10. 2009, 12.00 Uhr, Hämmerlingstr.

  • Info vom U 17 Trainer Sven Fiedler


    Gleich zwei Verbandsligisten (!) sagten kurzfristig die Spiele gegen Union ab. So wird am Sonntag (11.10.) das Punktspiel gegen Hertha Zehlendorf leider ausfallen. Auch der SC Borsigwalde sagte, zu dem am nächsten Samstag (17.11.) angesetzten Pokalspiel, sein kommen ab.
    Diese Absagen sind allein durch die Spielausfälle sehr ärgerlich, hinzu kommt, das man dieses Wochenende aufgrund des Punktspiels und des allgemein engen Terminplans auf eine Teilnahme an der Fußballfahrt nach Kaliningrad verzichtete.

  • Reklame: