Der Blick nach Oben - 1.Bundesliga

  • Dieter Hoeneß wird neuer Vorsitzender der Geschäftsführung(Manager)beim VfL Wolfsburg.

    da wächst zusammen, was zusammen gehört! hoeneß muss sich um keine kontostände kümmern, und es ist auch eh schon alles voller plastik autoteile professionellem marketing. geht also nicht so viel kaputt. ;)

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame:
  • Waren gestern nicht noch große Versprechungen seitens der 96-Führung in den Medien zu hören, dass man unbedingt am Trainer festhält?

  • Hat das irgendwas zu bedeuten? Je größer die Beteuerungen, desto sicherer ist er weg.


    Schuld ist m. E. die Presse. Wenn die riechen irgendwo könnte ein Trainer entlassen werden, sind sie wie die Aasgeier, das Pack.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Hat das irgendwas zu bedeuten? Je größer die Beteuerungen, desto sicherer ist er weg.

    Ja, ich weiß. Aber nur weil es alle machen, ist es noch lange nicht in Ordnung. Ich finde es einfach sehr schade, dass inzwischen solche Lügen zur Normalität gehören.


    Schuld ist m. E. die Presse. Wenn die riechen irgendwo könnte ein Trainer entlassen werden, sind sie wie die Aasgeier, das Pack.

    Oh, oh, ich höre Bunki schon mit den Hufen scharren. ;)
    Aber selbst wenn der Trainer von einigen Redakteuren schon abgeschrieben wird, müssen die Vereinsvorstände ja nicht gleich umfallen. Aber ich weiß: So lenken sie ja nur von eventuellen eigenen Fehlern ab.

  • Reklame:
  • Oh, oh, ich höre Bunki schon mit den Hufen scharren. ;)
    Aber selbst wenn der Trainer von einigen Redakteuren schon abgeschrieben wird, müssen die Vereinsvorstände ja nicht gleich umfallen. Aber ich weiß: So lenken sie ja nur von eventuellen eigenen Fehlern ab.


    Mit umfallen hat das nichts zu tun.
    In einer solchen Situation willst du einfach nur Ruhe haben. Da kannst Du es nicht gebrauchen, dass die Pressefuzzis Dir noch die Tür einrennen. Du willst ja in Ruhe über die Situation diskutieren, evtl. andere Trainer kontaktieren etc.. Die wissen doch heutzutage, wer wen angerufen hat, bevor man es selbst weiß.


    Alleine jedesmal die Frage: "Ist der Trainer jetzt in Gefahr?" nur weil eine Mannschaft ´n paar mal verloren hat. Die ist überhaupt nicht zulässig. Hier geht es nämlich um den Arbeitsplatz eines Menschen. Und diese Leute geifern nur danach, dass der Mann endlich seinen Job verliert. So etwas ist mit sehr zuwider.
    Als Trainer/Manager/Vereinsfunktionär müßte man eigentlich zurückfragen: "Sind sie denn als Journalist in Gefahr, weil sie wieder mal nur Müll geschrieben haben?"

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame:
  • Mit umfallen hat das nichts zu tun.
    (...)
    Als Trainer/Manager/Vereinsfunktionär müßte man eigentlich zurückfragen: "Sind sie denn als Journalist in Gefahr, weil sie wieder mal nur Müll geschrieben haben?"

    Tut aber keiner. Stattdessen fallen sie lieber um und entlassen den Trainer, damit sie selbst Ruhe haben. Und diejenigen, die so enervierend nachgebort haben, freuen sich über ihre Story und machen's beim nächsten Mal genauso. Tut mir leid, aber mir ist es zu simpel, das auf die Presse zu schieben. Es gibt ja auch ein paar Beispiele, wo langfristige Zusammenarbeit möglich ist/war, obwohl nicht immer alles rund läuft. Z.B. Bremen oder damals Freiburg.

  • Achtung! Dies ist in H 96 der tatsächliche Skandal!


    Also mich wundert langsam echt nichts mehr....

    Nenn mir mal einen Fanblock, der seinem ärgsten Rivalen (mache sagen auch Feind) nicht schon mal "Tod und Hass dem..." entgegengebrüllt hat? Für die Biffzen gab's ja da auch so Sprüche, die mit Erstickungs- bzw. Vergiftungstod zu tun hatten. Das ist eigentlich nie verbales Fair Play, wurde bisher aber von den Fanblöcken recht sportlich genommen.


    Was ich aber dämlich finde, ist dies per Transparent bei einem Spiel zu präsentieren, wo der angesprochene Rivale gar nicht anwesend ist. Oder gab's in der Winterpause irgendwelche Zwischenfälle zw. 96 und B'schweig?

  • Tut aber keiner. Stattdessen fallen sie lieber um und entlassen den Trainer, damit sie selbst Ruhe haben. Und diejenigen, die so enervierend nachgebort haben, freuen sich über ihre Story und machen's beim nächsten Mal genauso. Tut mir leid, aber mir ist es zu simpel, das auf die Presse zu schieben. Es gibt ja auch ein paar Beispiele, wo langfristige Zusammenarbeit möglich ist/war, obwohl nicht immer alles rund läuft. Z.B. Bremen oder damals Freiburg.


    Man sollte den Einmfluss der Medien als Meinungsmacher bei uns nicht unterschätzen. Es gibt so viele Menschen, die glauben was in der Springer-Presse (und woanders) verbreitet wird und sich beeinflussen lassen.


    "Nur die Presse ist schuld" kann ich natürlich nicht behaupten, wie soll ich das belegen? Ich glaube aber, viele Trainer (als jüngstes Beispiel Markus Babbel wären bei fairer, neutraler Berichterstattng noch im Amt). Es wird einfach so lang Hetze und Lügen verbreitet, rumgeschnüffelt, das Privatleben terrorisiert bis die Leute es psychsisch nicht mehr verkraften. Glaub mir, das funktioniert, habe das im Bekanntenkreis erlebt.


    Gut die Leute verdienen viel Geld in der Bundesliga. Deswegen sagt man gemeinhin sie müßten da durch, so läuft das Geschäft und blablabla. Ich sehe das anders.


    Schön dass du mal paar Beispiele gebracht hast. Freiburg ja, das kann man unterschrieben. Die standen hinter Finke wie eine Wand, die haben überhaupt nichts auf den kommen lassen und sehr sehr lange durchgehalten bis sie ihn dann schlußendlich doch entlassen haben. Der Grund hierfür übrigens:" Druck des Umfelds und der Medien" (O-Ton-SCF-Präsident)


    Bremen naja, wo da der große Misserfolg sein soll? Warten wir mal ab, wenn sie mal wieder abschmieren sollten.


    Kurzum, außer Freiburg gibt es im deutschen Profifussball nicht einen Verein, der jahrelang bereit war, bei Mißerfolg zum Trainer zu stehen, weil man fest überzeugt war, das auch wieder bessere Zeiten kommen. Es heißt siegen oder du wirst zum Abschuß freigegeben, überall.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame: