• Finde wir haben schönere kraftvollere geilere Shants.... Und vor allem Vielfalt... wer es mag, ich empfand es in Ingo ein wenig als Liedgutunterweisung bis es auch der letzte gaaaanz doll findet, im übrigen manchnal auf Kosten situationsbezogenen Support.


    der situationsbezogene support ist doch längst geschichte. schön,das wir ollen den noch gelebt haben.
    wünschenswert wäre,das die jungschen ihre hitliste mal zu hause lassen....und die mannschaft anfeuern und nicht gefülhlte stunden dit schöne köpenick o.ä. beträllern.... ;)

  • Reklame:
  • irgendwie lustig das die einzigen 3 Dinger die von der Gegengerade angestimmt werden "dem Morgengrauen entgegen", "wir sind die Kranken" und "zombination" sind,
    was jetzt nich zwingend was mit spielbezogenem (situationsbezogenem) support zu tun hat, außer das 2 davon lieder sind die die meisten erst nach einem 3:0 anstimmen möchten,


    ja is schon blöd, wenn Union wie letzte Saison viele Spiele gewinnt, dann is nich mehr viel mit "situationsbezogenem Support",
    aber ich lass mich gerne mal morgen von den 10k auf der Gegengerade überraschen,
    vlt. brauchen wir ja wieder mal die Fans wie gegen Aue, wenn es lange 0:0 steht, und dann hoffe ich das die 10k aber den Gegner gehörig einschüchtern und unsere läppischen 5k auf der Waldseite die gerade schalalalala singen aber sowas von übertönen und mitreißen,
    ja da freu ick mir druff


    viel Glück!

  • BTW zu dem Video und den weiteren zu wydad casablanca ... über diese seite des tellerrandes hab ich noch nie drüber geschaut.... ziehmlich kranker haufen da in casablanca (im positiven wie auch bei manchen Szenen im negativen sinne)

    Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er.
    (Berti Vogts)

  • Die Aufgabenverteilung der Sektoren ist doch klar verteilt. Wenn auf der Waldseite zu lange...gelalalat wird, dann kann die Gegengerade es stoppen, mit reißerische Schlachtrufe.
    Mir aber gerade völlig egal, da ich mich einfach nur freue auf nachher.

  • ...ich empfand es in Ingo ein wenig als Liedgutunterweisung bis es auch der letzte gaaaanz doll findet...


    Auf diese Weise werden die meisten "neuen" Lieder eingeführt: Szene -> Auswärts -> Heim. Wenn es nicht soo dolle ankommt, verschwindet es dann oft für ne Weile ausm Block, hat aber vllt irgendwann nen Comeback, evtl. mit neuem Rhythmus.


    Die "Kenner" des Liedes waren laut und sind gut drauf abgegangen. Das "Eyyyyyy!!!!" nach nem Pfiff oder das "Eisern Union" nach ner besonderen Spielszene kann jederzeit jedes Lied unterbrechen oder überstimmen. Dafür ist aber in erster Linie jeder erstmal selbst verantwortlich.


    Habe auch nicht mitgesungen, finds nicht gut vom Text her. Wirkt auf mich einfach arrogant, nicht mehr bodenständig. Zur finalen Phase der letzten Saison hab ich es noch verstanden... aber nicht am ersten Spieltag.


    Wenn es aber gut ankommen sollte und von der Mehrheit gesungen wird, werde ich meinen Beitrag leisten.


  • Ist doch gut so, schließlich müssen wir als Berliner auch einen Ruf als arrogante Mistsäcke wahren ;)


    Insgesamt finde ich das Liedchen schon recht gelungen, auch wenn ich dieses Alee, ohoho mit stimmengewaltigeren Sachen ersetzen würde.

    "Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen." (Desmond Morris)

  • Reklame:
  • ich hab da nochmal eine Frage zu dem Text vom neuen Lied,
    mir fehlt in der ersten Zeile bei der ersten Hälfte eine Silbe/Wort


    bisher war es immer so wenn ich mit mangelndem Text eine punktierte Note gesungen hatte, dann war mein Text falsch,
    da alle anderen 3 Zeilen ohne punktierte auskommen, nu meine Frage ob die erste Zeile wirklich so korrekt ist?



    Union du wirst siegen (6 Anschläge)
    Die erste Bundesliga (7 Anschläge)
    Die Zeit ist nun gekommen (7 Anschläge)
    Der erste FC Union (7 Anschläge)


    kann es sein das bei der ersten Zeile noch ein weiteres Wort stehen kann/tut wie zum Beispiel:
    Union du wirst nun siegen oder Union du wirst jetzt siegen


    ich bin mir sicher das nachher in der Waldseite die Antwort auch steht, aber vlt. erinnert sich ja einer von denen die in i-dorf waren

  • hast du meine Frage verstanden?


    warum soll ich in der ersten Hälfte der ersten Textzeile (von insg. 8 ) ein lala (was 2 Anschläge oder 2 Silben wären) reinfügen?


    Union du wirst LALA Siegen glaub an dich und es wird wahr,
    Die erste Bundesliga ist für uns zum greifen nah,
    Die Zeit ist nun gekommen, Ihr werdets alle sehn,
    Der erste FC Union wird nun endlich oben stehn


    Alee alee alee...
    Alee alee alee...
    ohoohooohooo...
    Mit uns an deiner Seite wirst du niemals untergehn


    macht irgendwie keinen Sinn oder?

  • Reklame:
  • ja, le, mi, ni, ro, su, wa, ja


    Ditt mach ich jetzt bis 18.30 Uhr, dann kann nichts mehr schiefgehen ;) .

    "Mit Verlaub, mit Atomenergie kann man im Winter nicht heizen. Man sollte uns auch nicht für blöder verkaufen, als wir im Schnitt sind."


    Claudia Roth

  • Na Also...bevor man sich die ganze Zeit eine Platte macht welche Silbe fehlt, kann man einfach nur genießen.
    Grossen Dank an die Capos, die kurz vor Schluss den alten Gassenhauer wieder zum Leben erweckt haben.
    Stimmung wird gelebt und nicht gelernt.

  • Reklame: