Aufstieg jetzt

  • wir brauchen erstmal 40 punkte gegen den abstieg, das geht am schnellsten wenn man die ersten 14 spiele in serie gewinnt :D


    stefan, wenn wir am letzten spieltag der saison 20 punkte vorsprung auf platz 1 haben, auf welchem platz stehen wir dann eigentlich? ;)

  • Reklame:
  • 10 Punkte nach 4 Spielen. Jetzt kommen die Paddelbirnen :thumbdown: , Koblenz :thumbdown: und Ahlen :thumbdown: - Mannschaften, gegen die man Punkten muss wenn man den Klassenerhalt schaffen will. Ich sehe ein bißchen die Gefahr, dass wir dann nach 7 Spielen 19 Punkte haben, auf dem 1.Platz stehen und gänzlich die Bodenhaftung verlieren :thumbup: .

  • 10 Punkte nach 4 Spielen. Jetzt kommen die Paddelbirnen :thumbdown: , Koblenz :thumbdown: und Ahlen :thumbdown: - Mannschaften, gegen die man Punkten muss wenn man den Klassenerhalt schaffen will. Ich sehe ein bißchen die Gefahr, dass wir dann nach 7 Spielen 19 Punkte haben, auf dem 1.Platz stehen und gänzlich die Bodenhaftung verlieren :thumbup: .

    Ahlen ist erst der 3.nächste Gegner, schon klar, aber eben wegen denen bin ich mir mit 19P unsicher. Wobei es natürlich nach über 8Jahren höchste Zeit für nen Heimsieg wäre, die Formkurven sagen aus wenn nicht jetzt...

    Göppingen
    28 Jahre Eisern: Infiziert seit dem 16.August 1995 1.FC Union - Lok Altmark Stendal 3-0

  • 10 Punkte nach 4 Spielen. Jetzt kommen die Paddelbirnen :thumbdown: , Koblenz :thumbdown: und Ahlen :thumbdown: - Mannschaften, gegen die man Punkten muss wenn man den Klassenerhalt schaffen will. Ich sehe ein bißchen die Gefahr, dass wir dann nach 7 Spielen 19 Punkte haben, auf dem 1.Platz stehen und gänzlich die Bodenhaftung verlieren :thumbup: .

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass in diesem Fall sogar 95% von uns abheben. Ich hoffe nur, dass das Team auf dem Platz das nicht tut ;)

  • Also, ich setze mir persönlich immer so kleine (machbare) "Wunschetappen". Nicht nur einzelne Spiele, da kannste mal die bessere Mannschaft sein und verlierst trotzdem Punkte, beim nächsten Spiel ist es dafür genau umgekehrt. Ich denke, über einen gewissen Zeitraum gleicht sich das immer wieder aus.


    1. "Wunschetappe" waren bei mir die ersten 4 Spiele im August. Wunsch: 10 Punkte - eingetreten - erfüllt. :thumbup: :beer


    2. "Wunschetappe" - die nächsten 7 Spiele bis einschließlich zum Frankfurt-Heimspiel Ende Oktober. Wunsch: 15 Punkte


    Dann hätten wir in Summe 25 Punkte und aus meiner Sicht nichts mehr mit irgendeinem Abstieg zu tun. Und dann kommen die 6 Wahrsager ... 9 Punkte (Wunsch) aus diesen 6 Spielen und wir wären ganz oben dabei - 34 Punkte, 2 Punkte pro Spiel, das reicht zum Aufsteig immer. Aber soweit sind wa noch nicht. Und dann gibts ja auch noch ne Rückrunde ...


    @alleBallflachhalter: Mensch, Träumen wird doch wohl erlaubt sein ... Aber sooooooo unrealsitisch ist dieses Scenrio mit diesem Team und diesem Trainer und dieser Abwehr nicht. Wenn wir von größeren verletzungsbedingten Ausfällen verschont bleiben. Und wenn ... :wacko:

  • Reklame:

  • wenn Deine Wünsche in Erfüllung gehen würden.............. :love:


    aber ich sehe die punkteverteilung etwas anders. Bis einschließlich Frankfurt noch 12 Punkte, wobei in den nächsten 3 Spielen davon schon mal 7 kommen sollten.
    Mit einem gesunden Selbstvertrauen holen wir aus den letzten 6 Spielen mehr als 9 Punkte........Hoffentlich.

  • Bis zum 7. Spieltag (einschließlich Koblenz) haben wir nur vermeintlich leichtere Gegner. Ab Spieltag acht, bis auf das Spiel gegen Frankfurt, nur vermeintlich schwere Gegner. Auch wenn in dieser Liga jeder jeden schlagen kann, glaube ich schon, dass momentan nach vier Spielen eine objektive Gesamteinschätzung unseres Leistungsvermögens und eine Einordnung dieser Leistung in der gesamten Vergleichsgruppe nicht wirklich möglich ist.


    Trotzdem sehe ich Grund zu berechtigtem Optimismus und denke, dass wir uns irgendwo bei Platz 8 bis 12 einordnen werden. Für mich wäre das ein Riiiiiiiiiiiiiiiiesenerfolg.

  • Bis zum 7. Spieltag (einschließlich Koblenz) haben wir nur vermeintlich leichtere Gegner. Ab Spieltag acht, bis auf das Spiel gegen Frankfurt, nur vermeintlich schwere Gegner. Auch wenn in dieser Liga jeder jeden schlagen kann, glaube ich schon, dass momentan nach vier Spielen eine objektive Gesamteinschätzung unseres Leistungsvermögens und eine Einordnung dieser Leistung in der gesamten Vergleichsgruppe nicht wirklich möglich ist.


    Trotzdem sehe ich Grund zu berechtigtem Optimismus und denke, dass wir uns irgendwo bei Platz 8 bis 12 einordnen werden. Für mich wäre das ein Riiiiiiiiiiiiiiiiesenerfolg.

    Für berechtigten Optimismus ist es meiner Meinung nach noch zu früh. Wir haben zwar Gott sei Dank unsere Punkte gemacht, waren aber bis auf das Spiel in Oberhausen nie wirklich drückend überlegen. Und das Oberhausen einen schlechten Tag hatte und bei uns alles klappte, sieht man nun an deren Ergebnissen. In dieser Liga gibt es keine leichten ( 5 Euro). Wir können an einem guten Tag mal locker bei 60 oder in Bielefeld gewinnen und an 'nem bescheidenen auch mal drei Dinger von Koblenz zu Hause rein kriegen. Warten wir mal noch ab, ob wir dieses Niveau auch über längere Zeit halten können bevor hier übermenschliches von unserer Truppe verlangt wird.

  • Reklame:
  • Wieso geht ihr denn so stark davon aus, dass wir gegen diese vermeintlich schwachen Teams gewinnen!
    Das sind zwar Mannschaften aus dem Tabellenkeller, aber gegen die wirds meinstens besonders Spannend. Ich glaube nicht das wir nach diesen Spielen mit 19 Punkten an der Tabellenspitze stehen werden...aber abwarten. Ich hätte aber sicher auch nicht dagegen einzuwenden wenn wir dann vorne stehen, aber so einfach wird das nicht!

  • ... das ist meine (Wunsch-) Prognose.

    klar, es ist jedem erlaubt, hier seine traumvorstellungen zu äußern.
    aber ich meine: du wirst ganz sicher (noch) froh sein, wenn wir 25 Punkte nach 20 Spieltagen auf unserem Konto verbucht haben.

  • Eisern Jungs


    also vergesst doch bitte nicht das wir erst diese saison aufgestiegen sind und dennoch das offzielle ziel KLASSENERHALT ist!
    wenn wir mehr als 40 pkt bekommen ist das schön aber lasst uns doch eisern die jungs auf dem rasen bis zum klassenerhalt anfeuern....denn so schnell weiter aufzusteigen wär bestimmt klasse aber ich denke das wir dann am boden ankommen würden!und lasst uns doch erstmal wieder in der zweiten liga uns etablieren....und festsetzen über mindestens 2 jahre....denn dann kann man auf einen aufstieg hin arbeiten...doch so wär es strukturell eine riesen veränderung und wer weiß ob wir das durchhalten denn wir sind kein hoppenheim und co!


    U.N.V.E.U.

    stolze gesänge mit emotion
    für einen club voll tradition
    und unsere fahnen wehn
    ihr werdets nie verstehn

  • Reklame: