die Tante ausm Westen.... ;-)


  • bloo & co: wie siehts denn bei euch so mit der Mitglieder Entscheidungs Motivation aus? Im Mai ist doch Mitgliederversammlung? Ist zu befürchten das da nochmal Chaos ausbricht und evtl erstma alle Posten ausm Amt gekippt werden? Auch wenn auf einigen Postitionen vielleicht nicht die schlechteste Idee ... im Zuge der Vorbereitung auf die zweite Liga wäre das sicher auch nicht unbedingt gut.... wie auch immer es bleibt spannend bei unserem Lokalrivalen :)


    Ick gloob die MV im Mai wird ein Spiegelbild der MV vom November 2009. Wahrscheinlich wird es wieder Abwahlanträge hageln, die im letzten Moment allesamt zurückgezogen werden, weil Heinz Troschitz und Co. die Muffe bekommen, weil sie wieder nur kotzen werden aber keine Alternativen parat haben.
    Für mich z.B. gibt es keine Alternative zum Sparkurs von Gegenbauer und Freunde. Wenn ein Troschitz auf der MV ins Mikro brüllt: "Hertha gehört in die Spitze" und die Affen boxen sich aufgeregt und zustimment auf die Brust... sagt das alles.


    Zu deinen Einschätzung betreffend den sofortigen Wiederaufstieg, teile ich deine Meinung halbwegs.
    Es ist klar, dass das Team den "Kampf" Wiederaufstieg annehmen muss. Aber welches Team? Zu ca. 3/4 der Spieler darf man tschüssie sagen. Da stellt sich dann natürlich das von dir ooch erkannte Probelm, dass sich die Neuen erstmal einspielen und verstehen müssen.
    Da vertraue ich allerdings den Preetz, der ja über das ein oder andere Jahr Zweitligaerfahrung verfügt. Ich hoffe, dass er dann nicht einen Ballzauberer nach dem anderen von der Copacabana rüberlockt, sondern Jungs verpflichtet, die in der Lage sind die Arschbacken ordentlich zusammenzukneifen (hat jetzt nichts mit Amarell zu tun :whistling: )
    Ick sehe es im Moment eher so... wir beginnen die Zweitligasaison sehr stotterhaft. In der Rückrunde finden wir Anschluss, beenden die Saison aber eher auf Platz 4 - 6. Das von vielen Anhängern ersehnte Reinnemachen wird es wohl nächste Saison noch nicht geben. Nächste Saison darf man sich noch über die hochnäsige Dame aus Charlottenburg lustig machen. Die Saison darauf, mal sehen...

  • Mit wievielen Zuschauern plant man denn bei Hertha im Fall der Fälle?....
    Ist sicherlich nicht einfach das JETZT zu kalkulieren, aber ein gewisser Realitätssinn sollte vorhanden sein...
    ...waren es nicht in den 90er Jahren teilweise nur um die 4000 Zuschauer?

    Komisch, dass immer wieder diese Zahlen herausgekramt werden. Zwischen Mitte der 90er und heute liegen 13 erste Liga (plus ein kleines bisschen Europapokal), in denen sich Hertha trotz aller Kritik an der mangelhaften Auslastung des Ol.-st. eine solide Fanbasis aufgebaut hat - siehe Ostkurve.


    Kai und bloo:
    Sehr interessante Gedankengänge.

  • bloo
    Bist du wirklich der Meinung das Preetz noch der richtige Mann für diesen Zweitligajob ist?


    Am derzeitigen Niedergang dürfte er auch nicht ganz unschuldig gewesen sein (Hoeneß hin oder her), Krisenmanagement (Trainerwechsel, Neuzugänge) sieht für mich jedenfalls anders aus... :rolleyes:

  • bloo
    Bist du wirklich der Meinung das Preetz noch der richtige Mann für diesen Zweitligajob ist?


    Am derzeitigen Niedergang dürfte er auch nicht ganz unschuldig gewesen sein (Hoeneß hin oder her), Krisenmanagement (Trainerwechsel, Neuzugänge) sieht für mich jedenfalls anders aus... :rolleyes:


    also gute Argumente auf meiner Seite habe ich eher wenige...
    aber:


    - Preetz wurde mehr oder weniger ins kalte Wasser geschmissen. Der Abgang von DH war ja so schnell eingentlich nicht geplant. Und er ist ja noch recht grün hinter der Ohren (gewesen). Diese Jahr, dürfte ihn um einiges reifer gemacht haben.
    - Preetz größter Fehler war wohl der (eigentlich Fehler von allen Herthaner.. Fans, Vereinsführung etc...), dass man Favre blind vertraut hat. Aber wie der Favre hier losgelegt hat, eigentlich schon verständlich.
    - Preetz hatte ja wohl ein unglaublich schwieriges Erbe zu tragen. Leistungsträger abgeben müssen. Da kein Geld vorhanden, Gurken als Ersatz holen.
    - Funkel in der damaligen Situation zu verpflichten halte ich bis heute für keinen Fehler. Das aber immer noch an ihm festgehalten wird, ist schon diskussionswürdig.
    - Allein mit der Verpflichtung bzw. Leihe von Gekas hat Preetz für mich bewiesen, dass er schon etwas uffn Kasten hat. Ein Spieler mit Qualität, der lieber zu einem abstiegsbedrohten Verein geht, anstatt um einen im Mittelfeld etablierten, noch um Europaplätze kämpfenden Verein zu wechseln hat schon was. Ob er mit besonders vielen Geldscheinen gewehdelt hat, wees ick nicht. Falls ja, ziehe ick dieses Argument wieder zurück.
    - Preetz ist Herthaner mit Leib und Seele. Was das bedeutet, so einen mit Verbundenheit in der Führungsetage zu haben, muss ick gerade Euch Unioner wohl nicht erklären.


    Ich würde ihn mindestens noch 1-2 Jahre Zeit geben.

  • bloo


    Du hast was geschrieben von Gegenbauer und keine Alternative zum Sparkurs. In der Presse werden Zahlen gehandelt das Hertha in der zweiten Liga mit rund 42 Mio plant. Also ich weis ja nicht, wenn das ein Sparkurs ist wie sieht dann Geld verschwenden aus? ?( ;)

  • Reklame:
  • bloo


    Du hast was geschrieben von Gegenbauer und keine Alternative zum Sparkurs. In der Presse werden Zahlen gehandelt das Hertha in der zweiten Liga mit rund 42 Mio plant. Also ich weis ja nicht, wenn das ein Sparkurs ist wie sieht dann Geld verschwenden aus? ?( ;)


    seit Gegenbauer am Start ist, haben sich unsere Schulden nahezu halbiert.
    Letzte Saison sind wir nochmal Risiko gegangen und haben durch hohe Prämienzahlungen und Voronin unsere Schulden wieder angehoben.
    im Winter haben wir unsere Schulden wieder um ca. 3 Mio. angehoben um den Abstieg entgegenzuwirken.
    Ob uns nu dieser Etat von 42 Mio. für Liga 2 noch mehr verschuldet weiss ich nicht. Die Sponsorenverträge z.B. sollen ja im Großen und Ganzen unverändert bleiben.... und evtl. planen die mit nem Zuschauerschnitt von 45.000 ( :wacko: )

  • planen die mit nem Zuschauerschnitt von 45.000

    Nach den ersten 2 Spielen werden sie den Tatsachen in die Augen sehen müssen ,dann wird das zittern und jammern beginnen,zumal Hertha zu tun haben wird in der 2 Liga zu bestehen.

  • Ich gehe davon aus, dass Funkel diesen "undankbaren Job" SEHR GERN macht! Jeder Monat mit dem fürstlichen Gehalt ist für ihn ein GEWONNENER Monat! Daher auch seine Parolen... Und jeder (JEDER!) wird sagen, dass man nach 6 Punkten aus der Hinrunde jetzt ja nun nicht sooo auf den Klassenerhalt setzen konnte (bis auf einige Verwirrte hier ;) ) und auch Funkel nichts machen konnte... Ich würde ansonsten sofort mein Sabbatical nehmen und den "undankbaren" Job machen...


    Das Geld bekommt er doch so oder so. Der Vertrag ist doch unterzeichent. Undankbar ist der Job deshalb, weil er einfach in der Schusslinie steht, so wie jeder neue Trainer das auch würde.


    Du würdest das wollen? Das glaube ich kaum. Du würdest gern die Kohle einstecken, aber diesen Job jetzt machen für die letzten 8 Spiele? Mit dieser Medienhetze? Na dankeschön. ;)

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Undankbar ist der Job deshalb, weil er einfach in der Schusslinie steht, so wie jeder neue Trainer das auch würde.


    Du würdest das wollen? Das glaube ich kaum. Du würdest gern die Kohle einstecken, aber diesen Job jetzt machen für die letzten 8 Spiele? Mit dieser Medienhetze? Na dankeschön. ;)


    Ach doch, den Job würde ich machen. All die Tränen und "Schmerzen" sind ja im (fürstlichen) Gehalt mit enthalten - beim Trainer ebenso wie beim Sportdirektor. Den Hertha mal ruhig behalten soll ;) Wer sich als sportlicher Leiter sooo auf der Nase rumtanzen lässt, der darf dann auch heulen ob der sportlichen Pleite! Wie jetzt? Trainingsbeginn nach der Winterpause? Da fangen wir (abgeschlagen mit 6 Punkten auf dem letzten Platz) mal etwa eine Woche nach den Bayern an... Die Jungs müssen erstmal im Kopf klar werden... Wie jetzt? Intensive Vorbereitung auf das nächste Spiel? Ich verordne SCHLAF (im Hotel)... Die Jungs müssen sich ausruhen und Kraft tanken... Ich stelle mir gerade vor, dass Uwe Neuhaus solcherlei dem Beecke anbietet... :D :D :D Bei Hertha geht das... Und beim ausruhen und schlafen kann ich auch den Trainer geben, glaube mir! ;)

  • Ich denke mal, egal wer von uns die Truppe nach Favre übernommen hätte, die würde jetzt auf dem selben Tabllenplatz stehen wie unter Funkel ;).
    Trotzdem, wer macht sich schon gern zur Lachnummer? Klar gibts nen Haufen Kohle. Dafür ist man dann der Noob und findet nie wieder nen anderen Job.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame:
  • ausruhen und schlafen

    Die sollen einfach nur das machen ,was sie schon die ganze Saison hervorragend praktizieren.Wenn Funkel drauf besteht,er wird doch wohl am besten wissen was für seine Lieblinge gut ist. ;) ;) Stell mir gerade Quälix bei Hertha vor. :rofl: :rofl: :rofl: Außer Medizin Bälle und Berge würden die Jungs von Hertha wohl erst mal nichts anderes sehen. :D :D

    • Offizieller Beitrag

    Ob uns nu dieser Etat von 42 Mio. für Liga 2 noch mehr verschuldet weiss ich nicht. Die Sponsorenverträge z.B. sollen ja im Großen und Ganzen unverändert bleiben....

    nich daß ick jetzt ne bombe platzen lass, aber.....:


    gestern hab ich mit ner mitarbeiterin der alten dame geredet. :augen: wir kannten uns nicht, deshalb war ich sehr erstaunt, ob ihrer aussprüche. die kernaussagen waren 1. keiner weiß, wie das nächste jahr gestemmt werden soll! 2. von wegen unverändert - die sponsoren kündigen was das zeug hält!! und man findet keinen weg, das aufzuhalten. 3. mitarbeiter kündigen müssen ist wohl nicht so das problem......weil viele von allein flüchten! sie meinte, da wär nur noch ein trümmerhaufen und es ist nicht mal was übrig zum auffegen. 8|

  • dazu passt auch ein Tagesspiegelartikel ;)


    "Auch Herthas Erlöse aus dem Sponsoring sinken. Der Vertrag mit Hauptsponsor „Deutsche Bahn“, der 2009 um zwei weitere Jahre verlänergt wurde, bleibt gültig, allerdings zu reduzierten Konditionen, wie ein Bahnsprecher dieser Zeitung sagte."


    Quelle

  • Dauert nicht mehr lange, dann wird in der Presse der gr. Vergleich zw. Hertha und uns gezogen. Da bin ich aber mal gespannt, ob man uns dann ernst nimmt oder weiterhin in die kuschelige Pseudo-Kult-St.-Pauli-Abklatsch-Ecke stellen wird.

  • Dauert nicht mehr lange, dann wird in der Presse der gr. Vergleich zw. Hertha und uns gezogen. Da bin ich aber mal gespannt, ob man uns dann ernst nimmt oder weiterhin in die kuschelige Pseudo-Kult-St.-Pauli-Abklatsch-Ecke stellen wird.


    Wir sind viel kultiger. :D
    Ausserdem haben Pauli und Union auch viele unterschiede... sehr viele.
    Und das ist auch gut so.


    Und ich hoffe, wenn es Vergleiche gibt, wird das auch erkannt.
    Kultig ja, aber halt total anders als Pauli. Vllt. wäre "positiv Verrückt" für uns das bessere Wort.

    Union heißt: Mitmachen, gemeinsam alles geben, in schwierigen Zeiten zueinander stehen, dicht an dicht und jede Bierdusche mit einem Lächeln zu empfangen, niemals das Stadion vor Apfiff zu verlassen und voller Stolz nach jedem Spiel die heiserne Stimme bereits für das nächste Spiel vorzubereiten.

  • Reklame:

  • Der Job als Manager eines Profifußballvereins ist nichts für einen Menschenversteher und Nichtneinsagenkönner. Der Job ist knallhart und bedarf Seilschaften, nicht Freundschaften. Da ist Preetz genau der FALSCHE für die Tante. Er und nur er ist der Grund des Verfalls. Ein Mann wie Hoeneß hätte vermutlich einen Trainer geholt, der auch mal zuschlagen kann, z. B. Götz hihi. Und vorallem hätte Hoeneß den Spielern DRUCK gemacht und gedroht, sie sonst an die Wand zu stellen oder so. Aber der Menschenfreund Preetz kann ja alle verstehen. Und jetzt will er gern weiter machen. Hoffentlich, möchte man als NichtHerthaner sagen, hoffentlich bleibt er. Oh, Bloo, er hat Gekas geholt - ja, und Gekas weiß, das er in Südafrika nur spielt, wenn er nicht im Verein auf der Bank sitzt. Der wäre bei der richtigen Bezahlung auch zu uns oder Uerdingen gegangen. Wenn Preetz ein Mann wäre, hätte er Funkel jetzt rausgeworfen, und wenn nur, um ein Zeichen zu setzen. Aber er kann nicht. Weil er keine Eier hat!!!
    Und lieber André, olle Kuller ist mit der II. beschäftigt? Maximal damit, Spieler in die Amateurmannschaft zu bringen, deren Transferrechte er besitzt. Ein Wechsel zur 1. Mannschaft der Tante würde wohl beiden Mannschaften ein Schub geben.
    Wenn sich jetzt sogar die Spieler aufgeben, hilft radikales Straflauftraining am besten, um sich für die nächsten Aufgaben zu motivieren. Andere Sprachen verstehen Profis nicht. Die wissen doch, dass der Abstieg eine Chance ist. Für die einen, weil Ablösefrei und die anderen, weil sie dann gegen Osnabrück und Oberhausen wieder Tore schießen.
    Aber wie gesagt, das ist meine Meinung und ich kann nur wünschen, dass der Vorstand des fallenden Riesen so untätig bleibt. Sonst klappt es nachher noch mit dem Klassenerhalt oder dem direkten Wiederaufstieg.

  • Nun soll es auf Betreiben der Opposition eine Extra-Sportausschuß-Sitzung im Berliner Abgeordnetenhaus geben, die sich mit den Folgen des Hertha-Abstiegs und den Verlusten der Oly-Betreibergesellschaft befassen soll. Soweit zur Lobby in unserer Stadt. ;)

  • Reklame: