• Vitali Klitschkos Gegner Odlanier Solis hat sich bei der Box-WM gestern Abend in Köln eine schwere Knieverletzung zugezogen. Nach Auskunft des Arena-Stalls handelt es sich um einen Riss des vorderen Kreuzbandes und des äußeren Meniskus' sowie um einen Knorpelschaden. Das ist das Ergebnis einer Untersuchung in der Kölner Uni-Klinik. Der Kubaner Solis hatte das Krankenhaus am Morgen auf Krücken verlassen und wird noch heute erneut untersucht. Klitschko hatte bereits in der ersten Runde durch K.o. gewonnen.

    Das erste Mal...17.12.1977 1.FC Union Berlin - BSG Wismut Gera 2:0

  • Vitali Klitschkos Gegner Odlanier Solis hat sich bei der Box-WM gestern Abend in Köln eine schwere Knieverletzung zugezogen. Nach Auskunft des Arena-Stalls handelt es sich um einen Riss des vorderen Kreuzbandes und des äußeren Meniskus' sowie um einen Knorpelschaden. Das ist das Ergebnis einer Untersuchung in der Kölner Uni-Klinik. Der Kubaner Solis hatte das Krankenhaus am Morgen auf Krücken verlassen und wird noch heute erneut untersucht. Klitschko hatte bereits in der ersten Runde durch K.o. gewonnen.


    daß er sich wirklich verletzt hat, passt natürlich nicht in die argumentation, daß jeder kampf unter 3 oder 4 runden ein abgekartertes spiel und verarsche am publikum sein muß. die boxgegner und -kritiker meckern, wenn der kampf über 12 runden geht und der überlegene boxer den gegner (angeblich wegen der zu verdienenden werbemillionen in den ringpausen) angeblich nicht ko schlagen will. und sie meckern, wenn der kampf (wegen verletzung) zu schnell endet. vielleicht sollte man vorher ganz demokratisch abstimmen lassen, wie lange der kampf denn gefälligst dauern sollte, damit alle glücklich sind. die zuschauer können zwar verärgert sein, daß der kampf kurz war, aber die aggressiven äußerungen gegenüber den sportlern sind dumm. die konnten da mal nicht's für. sowas passiert und macht keiner mit absicht.
    allerdings sollte sich v.klitschko auch bei seinem gegner für seine unsportlichkeit gleich nach ringende entschuldigen. das hatte er einfach mal nicht nötig.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Und außerdem: Wer n paar hundert Euro dafür ausgibt zuzugucken wie ein baumlanger Ukrainer einen unterlegenen Kontrahenten zusammenschlägt (denn nichts anderes wollen die Leute sehen), der hat nichts anderes verdient als diese 2 Kampfminuten.


    Ich habe nichts gegen Boxen, aber diese aufgeblasenen Klitschko-Fights ohne jeden sportlichen Wert sind mir zuwider.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Und außerdem: Wer n paar hundert Euro dafür ausgibt zuzugucken wie ein baumlanger Ukrainer einen unterlegenen Kontrahenten zusammenschlägt (denn nichts anderes wollen die Leute sehen), der hat nichts anderes verdient als diese 2 Kampfminuten.


    Ich habe nichts gegen Boxen, aber diese aufgeblasenen Klitschko-Fights ohne jeden sportlichen Wert sind mir zuwider.


    immerhin ist/war der solis weltranglistenerster und pflichtherausforderer. vielleicht, keiner weiß es, wäre es ein spannenderer kampf geworden, als gedacht. das problem an den klitschko's bzw. an der aktuellen boxszene ist, wie bekannt, daß es keine konkurrenz gibt. ich habe zweifel, ob ein großmaul haye eine wäre. das dilemma des schwergewichtsboxens.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Haye mag ein Großmaul sein, aber er kann es sich im Gegensatz zu manch anderem auch leisten. Ich habe alle 4 Schwergewichtskämpfe von ihm gesehen und glaube, er ist als einziger in der Lage die Klitschkos zu besiegen.
    Haye ist wendig im Oberkörper, sehr flink auf den Beinen, hat ein gutes Auge für die Situation und dazu einen mächtigen Bums. Zusätzlich bringt er eine ganze Menge technischer Fähigkeiten mit und boxt ziemlich spektakulär. Das ist auch sein einziges Manko: Von Deckung hält er nicht viel, aber bei einem Kampf gegen Klitschko wird er da sicher mehr auf der Hut sein.
    Ich bin auf den Kampf Haye - Klitschko jedenfalls sehr gespannt und erwarte ein riesiges Spektakel. :beer

  • Reklame:
  • so, habe mir heute am frühen morgen den "king" abraham in seinem halbfinalkampf des supersix turniers angeschaut. gegner war der ungeschlagene weltmeister andre ward. und das wohl der letzte kampf des "kings", der wohl eher ein bauer ist. mag sein, daß er boxer ist, aber er ist definitiv kein boxer, welcher auch nur irgendwas in der weltspitze zu suchen hat. soll man ihn doch irgendwelches fallobst servieren und möge er sich danach feiern lassen. aber gegen boxer von format bietet abraham, wie eben heute morgen auch, nur ein feiges, mutloses und extrem limitiertes boxen. wie auch schon bei den 2 niederlagen gegen die spitzenboxer zuvor, verschanzte er sich, nach 2 guten runden zu anfang, nur noch hinter der doppeldeckung und tat nichts, aber auch rein gar nichts, um diesen kampf zu gewinnen. uli wegener's ansprachen in den ringpausen waren blaupausen derer von den anderen kämpfen. aber es hat keinen sinn mehr. abraham ist ein gebrochener boxer, seine karierre in richtung "anerkannter" weltmeister ist vorbei.
    das sollte auch uli wegener sehen und sich von ihm trennen. denn einen boxer zu trainieren, der sich in keinster weise an die anweisungen des trainers hält und alles ignoriert, was man vorher trainiert hat, den erreicht man nicht mehr. und wegener ruiniert sich mit einem solchen mann den ruf.
    bei diesem kampf konnte man nicht mal realistisch einschätzen, ob andre ward nun wirklich gut ist oder nicht, weil dieser ja in keinster weise unter druck gesetzt wurde. ein trauriges und peinliches ende des arthur abraham.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Abraham kämpft in einer Gewichtsklasse, die nicht seine ist. Da sieht man eben schlecht aus, weil auch physisch unterlegen.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Abraham kämpft in einer Gewichtsklasse, die nicht seine ist. Da sieht man eben schlecht aus, weil auch physisch unterlegen.


    und wozu macht er diesen quatsch? wenn er doch eigentlich weiß, daß er da verkehrt ist? und selbst in einer für ihn falschen gewichtsklasse muß man leistung erwarten. und die bringt er einfach nicht. es ist kein wille zu sehen. und ich behaupte, daß dies gegen wirklich gute gegner in seiner richtigen gewichtsklassen nicht viel anders aussehen würde. es ist eher die psyche als die physis.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • und wozu macht er diesen quatsch? wenn er doch eigentlich weiß, daß er da verkehrt ist?


    Wenn du dir diese Frage stellen musst, brauchst du hier nicht so von oben herab zu philosophieren.
    Das Thema ist ja nun so was von ausgelutscht.


    Abraham hatte das Mittelgewicht mehr oder weniger leergeboxt. Da gab es einfach keine guten Gegner mehr die gegen ihn kämpfen wollten kein Geld mehr zu verdienen. Er hat sie alle geschlagen und die die übrig waren wollten oder konnten nicht. Keinerlei Harausforderungen mehr.


    Dann kanm sein Promoter auf die glorreiche Idee, man könne bei diesem Super-Six-Turnier gewaltig abkassieren (was auch stimmt). Leider hat Arthur zugestimmt. Jetzt kämpft er im Supermittelgewicht gegen die absolute Weltspitze dieser Gewichtsklasse und verliert dort halt nach Punkten. Kein Grund ihn hier so niederzuschreiben. Er bleibt einer der besten Mittelgewichtler aller Zeiten.


    und ich behaupte, daß dies gegen wirklich gute gegner in seiner richtigen gewichtsklassen nicht viel anders aussehen würde.


    Siehe oben. Das kannst du zwar behaupten, ist aber trotzdem Quatsch.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • ...


    hermannw: deinen Beitrag unterschreibe ich zu 100%. Das A.Abraham ein guter Boxer ist, braucht er nicht mehr zu beweisen. Leider ist er seinem Promoter gefolgt, der mit ihm eine Gewichtsklasse höher noch mehr Geld scheffeln wollte. Was er wirklich wert ist, wird er in ein paar Monaten eine Gewichtsklasse tiefer & für den Boxstall Arena beweisen...


    Gruß Andre

  • Reklame:
  • Für mich eine klare Niederlage für den Box"sport" :rot: Was das auch vor dem Kampf für eine Aktion vom Felix war, ist mir immer noch Schleierhaft ?( so etwas hätte er nicht nötig gehabt aber vielleicht wußte er schon was ihn blüht :huh:

  • Kann mich allen Meinungen nur anschließen!


    Langsam bekommen wir in Old Germany Amerikanische Verhältnissen al la Don King :cursing:


    Das maximale der Gefühle wär mit Augen und Arsch zukneifen n´remis. Wie man sich im nachhinein noch hinstellen kann und die angeblichen Kopfstösse kritisieren kann war noch die "Polnische"... äh Krönung. :rot:


    Aber im Fußball gibts das ja sowat jjjjjjjjjjjjanz sich nicht :hail (wer´s globt)


    Eisern und jut Nacht

  • Adnan Catic hat den Kampf eigentlich verloren. Dann wäre aber das Zugpferd bei Sat 1 weg gewesen. Ich bin mal gespannt was nächsten Samstag beim Kampf Klitschko - Haye passiert. Haye kann nur durch KO gewinnen. :opi:

    Auf Veränderungen zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten!

  • Reklame:
  • ...
    Langsam bekommen wir in Old Germany Amerikanische Verhältnissen al la Don King :cursing:
    ...


    Genau das ging mir auch durch den Kopf. Schon traurig für den Boxsport.


    Ich freue mich trotzdem auf morgen und den anstehenden Jahrhundertkampf :thumbup:


    Mein Tip: Das Großmaul gewinnt :P

  • Nix da, die Großfresse kriegt morgen so richtig einen verplättet...wenn er sich nicht plötzlich wieder über Nacht verletzt. :augen:


    Klitsch------------->>>KO :essen:

  • Reklame: