28. Spieltag FSV Frankfurt vs Union Berlin

  • :thumbup: Sehe ich ähnlich! :)

  • :thumbup: Sehe ich ähnlich! :)


    Ich teile die Meinung nicht, denn er überzieht es genau wie die Benjamina-Rufer. Es gab schon immer Kritik an und Diskussionen über Spieler und Trainern bei Union. Etwas Andere zu behaupten wäre Weltfremd und das hat nun wirklich nichts mit Mainstream zu tun.
    Die Art und Weise ist entscheidend. Hunderte Grottenkicks haben wir das Team schon lautstark unterstützt und es werden noch etliche Folgen. Natürlich wollen wir die Mannschaft siegen sehen, doch wir sind nicht Bayern. Bei uns gehört verlieren eben auch dazu und es ist kein Weltuntergang.


    Und wenn ein Spieler offensichtlich nichts gebacken bekommt und ein Trainer trotzdem über Wochen an Ihm festhält, dann kann ich das bei einem sicheren Tabellenplatz verstehen, sofern er an diesen Spieler glaubt. Hoffen wir, dass der Knoten bald platzt und etwas mehr Ballsicherheit einkehrt.


    Eisern

    Pro Kinder auf den Zaun!
    --------------------------------
    Never trust a short-haired guru.

  • mir ging es auch darum, dass hier viele leute einfache loesungen als allheilmittel anpreisen. angenommen wir haetten die letzten spiele mit kenan und benyamina als 2 echten spitzen bestritten, dann haetten wir, laut einigen hier, gefuehlte 10 punkte mehr. genau das glaube ich nicht.
    ausserdem finde ich es gut, dass an moskito festgehalten wird. er braucht das erfolgserlebnis. wie soll er das bekommen, wenn er von draussen zu guckt. so bleibt er im rhythmus und wird nicht noch zusaetzlich verunsichert. wenn er endlich mal wieder eine bude macht, wird es wieder aufwaerts gehen. fussball ist oft eine kopfsache und UN scheint ein gutes gespuer dafuer zu haben. ginge es hier nach einigen, haette mac nach 3 monaten mal dahin gehen koennen, wo der pfeffer waechst. aber trotzdem wird so getan, als kenne man das patentrezept.
    ich habe weiterhin vollstes vertrauen. loyalitaet ist auch ein wert, der heutzutage in der schnelllebigen welt nicht mehr viel zaehlt oder? :whistling:


  • Ich teile die Meinung nicht, denn er überzieht es genau wie die Benjamina-Rufer. Es gab schon immer Kritik an und Diskussionen über Spieler und Trainern bei Union. Etwas Andere zu behaupten wäre Weltfremd und das hat nun wirklich nichts mit Mainstream zu tun.
    Die Art und Weise ist entscheidend. Hunderte Grottenkicks haben wir das Team schon lautstark unterstützt und es werden noch etliche Folgen. Natürlich wollen wir die Mannschaft siegen sehen, doch wir sind nicht Bayern. Bei uns gehört verlieren eben auch dazu und es ist kein Weltuntergang.


    Und wenn ein Spieler offensichtlich nichts gebacken bekommt und ein Trainer trotzdem über Wochen an Ihm festhält, dann kann ich das bei einem sicheren Tabellenplatz verstehen, sofern er an diesen Spieler glaubt. Hoffen wir, dass der Knoten bald platzt und etwas mehr Ballsicherheit einkehrt.


    Eisern

    Hast du seinen Beitrag anders gelesen, als es meine Person getan hat?


    Erstmal schrieb ich ja ähnlich, aber nun zwingst du mich ja zum konkreten Fall etwas ins Detail zu gehen. :D


    Das ja die Fans immer die "besseren" 8| Trainer sind, wissen wir ja.:D Aber mir geht es schon etwas auf den Keks, wenn nach jedem Spieltag ein bestimmter Offizieller raus gegriffen und hier an Kreuz genagelt wird.


    Bemben hat ganz klar Fehler gemacht im Spiel und noch viel schlimmer - er ist teilweise nicht den Bällen hinterher gegangen. Für mich hat er, wenn er nicht im Training besondere Leistungen gegen seine Mitstreiter zeigt, nichts in der Startelf des nächsten Spieltages verloren.


    Das ist meine Meinung, aber ihn hier persönlich anzugreifen, ist natürlich zu viel des Guten. Und genau darum geht es mir.


    Alles sagen immer Union wäre was besonderes, aber wenn es so wäre, warum werden dann hier teilweise Dinge geschrieben, die sich nicht von anderen Fans der Liga unterscheiden. Ich habe am Anfang auch geträumt, wo man sich am Anfang der Tabelle sah, aber insgeheim wusste ich, dass dies nicht realistisch ist. Man muss nun wirklich erwähnen, dass hier im Forum nur eine Minderheit schreibt und im Stadion die Sache anders aussieht.


    Ich begrüße auch, dass man einen Schnitt macht. Wenn es nach mir ginge, würden Gebbi, Big Mac und Bemben ebenso das Team verlassen müssen. Vielleicht spielen sie noch in der mannschaft von Union II. Aber manchmal lieber ein Ende mit Schrecken, als usw.


    Matthäus hat auch nicht erkannt, wann es Zeit ist seine Fussballschuhe an den Nagel zu hängen.


    Eins muss ich aber auch loebnd erwähnen. Hatte ja öfters auch Glinker nicht zu gute Noten verhängt, aber er hat sich gefangen. Er spielt wieder auf ein höheres Niveau, wie paar Spieltage zuvor, wo er bei fast jedem Ball in der Luft bei mir Bauchschmerzen verursachte. Dazu möchte ich auch an dieser Stelle meinen Respekt zollen.

  • Reklame:
  • mir ging es auch darum, dass hier viele leute einfache loesungen als allheilmittel anpreisen. angenommen wir haetten die letzten spiele mit kenan und benyamina als 2 echten spitzen bestritten, dann haetten wir, laut einigen hier, gefuehlte 10 punkte mehr. genau das glaube ich nicht.
    ausserdem finde ich es gut, dass an moskito festgehalten wird. er braucht das erfolgserlebnis. wie soll er das bekommen, wenn er von draussen zu guckt. so bleibt er im rhythmus und wird nicht noch zusaetzlich verunsichert. wenn er endlich mal wieder eine bude macht, wird es wieder aufwaerts gehen. fussball ist oft eine kopfsache und UN scheint ein gutes gespuer dafuer zu haben. ginge es hier nach einigen, haette mac nach 3 monaten mal dahin gehen koennen, wo der pfeffer waechst. aber trotzdem wird so getan, als kenne man das patentrezept.
    ich habe weiterhin vollstes vertrauen. loyalitaet ist auch ein wert, der heutzutage in der schnelllebigen welt nicht mehr viel zaehlt oder? :whistling:


    Ach was bin ich froh, dass ich keine einfache Lösung angeboten habe, wie könnte ich auch, wird es die doch wohl kaum geben. Nochmal: Ich stelle den Trainer nicht in Frage, wer mich kennt, weiß wohl, dass ich eher dazu neige, auf Langfristigkeit in der Trainerfrage zu setzen und nicht auf Schnellschüsse. Ich habe lediglich eine - wie ich finde - völlig legitime Feststellung getroffen. Es muss schon erstaunen, dass ein bestimmter Spieler seit vielen Wochen sein persönliches Leistungsvermögen nicht erreicht, und trotzdem ohne Konkurrenz sein soll. Wie das auf die anderen Mitarbeiter der Abteilung Angriff wirken muss, will ich mir gar nicht ausmalen.


    Zur Frage " er braucht doch ein Erfolgserlebnis" kann ich nur sagen, dass es mir nicht vordergründig um den Einzelnen geht, sondern um die Mannschaft. Wie lange, glaubst du, können wir es uns noch leisten, Spielern Spielzeit zu geben, nur damit vielleicht irgendwann mal der "Konten platzt". Nach vier, oder sechs, wenigstens nach acht oder zehn Spielen sollte mMn damit mal Schluss sein, MYM musste damals auch durch Einsätze in der Zweeten sein Selbstvertrauen wiederholen und siehe da.....


    Ick will den Uwe weiterhin, auch nächste Saison, aber ihn sachlich kritisieren dürfen, wenn es aus meiner Sicht nicht gut läuft, will ich auch. Mann watt bin ick mainstream. Muss wohl am Wohnort liegen, der Westen kriegt uns noch alle.

  • Alles sagen immer Union wäre was besonderes, aber wenn es so wäre, warum werden dann hier teilweise Dinge geschrieben, die sich nicht von anderen Fans der Liga unterscheiden.


    Vielleicht weil es sich überall immer um Fußball dreht und dies eine gewisse Ähnlichkeit in sich birgt.
    Ich war schon Gast in vielen Stadien und eins ist sicher: Union ist etwas Besonderes. Vielleicht nicht immer, aber sehr sehr oft.



    Eisern

    Pro Kinder auf den Zaun!
    --------------------------------
    Never trust a short-haired guru.

  • Vielleicht weil es sich überall immer um Fußball dreht und dies eine gewisse Ähnlichkeit in sich birgt.
    Ich war schon Gast in vielen Stadien und eins ist sicher: Union ist etwas Besonderes. Vielleicht nicht immer, aber sehr sehr oft.



    Eisern


    Kann man denn nur etwas besonderes sein, wenn man keine Kritik äußert?
    Oder wie muss ich das verstehen? Wir sind doch wohl nicht Mundtot und bei unserer berliner Schnauze kommt nunmal auch das ein oder andere mal Kritik heraus. Aber das ist doch auch vollkommen ok.
    Das wichtige ist doch, das man seiner Kritik nicht freien Lauf lässt, Spieler auspfeift, Mannschaftsbusse attaktiert oder Stimmungsmäßig einfriert, sobald es mal nicht läuft.
    So ist das in den meisten Stadien leider nunmal. Wir können froh sein das wir da "anders" sind.
    Aber Kritik darf man jawohl trotzdem äußern, solange man sie nicht auf die Stimmung überträgt.

    Union heißt: Mitmachen, gemeinsam alles geben, in schwierigen Zeiten zueinander stehen, dicht an dicht und jede Bierdusche mit einem Lächeln zu empfangen, niemals das Stadion vor Apfiff zu verlassen und voller Stolz nach jedem Spiel die heiserne Stimme bereits für das nächste Spiel vorzubereiten.

  • Reklame:
  • und ich fand es gerade wo so viele Herthies dabei sind und ein Tor für uns fällt für GENAU RICHTIG :P :thumbup:


    (Ich halt aber die Konsequenzen auch aus falls wir verloren hätten !)