Mario Balotelli

  • Zitat

    Inter Mailands Mario Balotelli ist in Italien immer wieder das Opfer rassistischer Übergriffe geworden. Im Halbfinale gegen Barca pfiffen zuletzt selbst die eigenen Fans. Die traurige Geschichte eines Jungen, der eigentlich nur Italiener sein will.


    Verdammt traurige Geschichte irgendwie, vor allem wenn man seine Mimik in den Videos sieht.
    Ich weiß nicht, aber kann man das wirklich "nur" auf missglückte Integrationspolitik schieben?
    Ich meine, bei uns ist die Integrationspolitik auch missglückt und trotzdem gibt es keine so krassen Fälle.

  • Eine wirklich miese Sache mit dem. Zumal der auf nem Sprung inne Stammelf ist. Hat der sich doch einmalige Qualitäten erarbeitet... :dagegen:


    Doch was der in Italien durchmacht, ist daher in Deutschland unvorstellbar, weil hier bei uns nicht eine solche Besessenheit vorherscht Fussballprofi zu werden. Hier geht mehr über sachliche Diskussionen inne Presse Leute zu schassen. In Mailand wollen die Leutes wohl eher ihre Brut als eingewanderte Ausnahmeleute - sogar bei Internationale :wacko:

  • ja, es gab immer wieder rassistische Aeusserungen von den Raengen gegen Balotelli.
    Doch ist das nur eine Seite der Medaille. Ich werde sicherlich nicht Rassismuss relativieren. Doch was sich um Balotelli herum abspielt hat inzwischen nur noch ansatzweise mit Rassismus zu tun.
    Er ist unabhaengig von seiner Hautfarbe ganz einfach ein kleiner dummer Junge, der ein riesiges Talent besitzt und auch noch von sich hoehren lassen wird, wenn er denn endlich mal erwachsen wird.
    In diesem kleinen Filmchen bekommt er von einer Satiresendung das Trikot vom Erzrivalen Milan mit seinem Namen uebergeben.
    Nicht nur, dass er es akzeptiert, nein, als er keine Kamera mehr wahrnimmt, streift er es sich sogar ueber (ab 4:15)
    Nun stellt Euch mal vor, was an der AF bei nem Heimspiel abgehen wuerde, wenn ein paar Tage vor einem wichtigen Spiel sich ein grad erst vom Trainer begnadigter Spieler ein Trikot von 3*08 ueberziehen wuerde.
    All die Probleme Balotellis auf Rassismus zu schieben ist schoen einfach und Schwarzweissmalerei, die keinem weiterhilft, nicht Balotelli und auch keinem der wirklich gegen Rassismus eintritt.

  • Viel interessanter finde ich aber die Kommentare bzw. die Diskussion unterhalb des Artikels, wo auch deutlich der Artikel dafür kritisiert wird, dass z.B. die Milan-Trikot-Geschichte überhaupt nicht erwähnt wird.

  • heute frueh kam in den Nachrichten, dass bei Balotellis Auto die vier Radmuttern eines Rades rausgeschraubt wurden....
    War wohl allerdings schon vor ein paar Tagen, wurde jetzt erst von seinem Agenten erwaehnt.
    Ist Balotelli wohl selbst aufgefallen, wenn nicht, wer weiss was haette passieren koennen.
    Super Mario ist fast schon weg bei Inter, da gibt es eigentlich keine Zweifel mehr.

  • Reklame: