• Nochmal zu meinem Freund Ronaldo de Madeira, die Szenen wie er seinen Coach "misshandelte" sind schon janz großes Kino, und er als Hilfs-Co-Trainer an der Linie, war ooch wat ick von nem großen Darsteller erwarten kann.
    Nee, das hat mir schon Spaß jemacht.


    stimmt, das hatte schon was.
    ansonsten, eine nach drüber geschlafen, denke ich mir folgendes: der ronaldo ist gar nicht verletzt, er hat, fies und arrogant wie er nunmal ist, diese verletzung nur vorgetäuscht um das mitleid aller zu gewinnen. absolut berechnend. und wäre das spiel verloren gegangen, dann wäre er nicht schuld daran. so aber, mit dieser posse um die auswechslung, steht er als die tragische-erfolgreiche person da, und wir plötzlich von der welt geliebt. was für ein durchtriebener strolch, der ronaldo...... ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Dieses rumgehopse gestern hat sich CR7 aber auch nur erlauben dürfen weil er das Alphatier der Truppe war.


    Sowas soll er mal in der CL neben Zidane machen.


    Wo war eigentlich der vierte (oder ist es der fünfte) Offizielle?

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Dieses rumgehopse gestern hat sich CR7 aber auch nur erlauben dürfen weil er das Alphatier der Truppe war.


    Sowas soll er mal in der CL neben Zidane machen.


    Wo war eigentlich der vierte (oder ist es der fünfte) Offizielle?


    ich fand jut, dass da keiner (der offiziellen) was gemacht hat :daumen: . egal, ob es in diesem falle ronaldo war oder wenn es jemand anderes gewesen wäre, der da so rumtollt. solche bilder sind mir viel lieber, als dieses streng reglementierte, was der heutige fussball leider zu oft bietet. heute gibt es doch quasi schon gelbe karten, weil ein spieler sich bei einem eigenem tor freut ;) .

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Ich glaube nicht, dass sich Ronaldo gestern darüber Gedanken gemacht hat, was er sich wann und wo und mit wem erlauben darf. Er hat sich einfach nur gefreut. Und viele haben sich mit ihm und allen Portugiesen gefreut.

  • Reklame:
  • Solche Spiele soll's ja geben im Fußball - der Ball geht einfach nicht rein... :whistling: ;)


    Wir waren mal mitten im Portugal-Tross bei England gegen Portugal 2006 (Ausgang bekannt :D ) - sehr sympathische Fans, die Portugiesen, ich gönne es ihnen und ihrer kleinen Fußball-Nation, die für ihre Größe auch vorher schon relativ viel erreicht hatte! :thumbup:


    Hätte ja nie gedacht, dass ich mal sowas wie Mitleid für Ronaldo empfinde, das war aber auch eine Tragik inkl. schauspielerischer Meisterleistung! ;) Bis dahin hatte ich keine klare Präferenz (hätte es Frankreich ebenso gegönnt), aber dann griff der Underdog-Modus und ich freute mich auf eine richtig schöne Abwehrschlacht und so kam es auch.


    In Bezug auf das französische Team fühle ich mich in meiner Meinung bestätigt: In meinen Augen ist es (trotz seiner ganzen Superstürmer ;) ) keine Übermannschaft und das HF-Aus der Deutschen deshalb umso ärgerlicher...


    So schreibt der Fußball immer wieder seine Geschichten, deshalb lieben wir ihn und das ist auch gut so...


    Eisern
    UMM

  • freut mich für portugal, erster titel!
    je länger das spiel lief, desto mehr haben die portugiesen gedrückt.
    die franzosen ein einziges fehlpass gehopse.
    schönes tor zum abschluss der em!

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Reklame:
  • Portugal ist genau wie 2004 Griechenland ein unverdienter Europameister.
    Wer in 7 Spielen nur ein Spiel nach 90 min. gewinnt, hat den Europameistertitel nicht verdient. Dann haben sehr mit viel Glück die Gruppenphase überstanden und das als Dritter. Es gab bessere Mannschaften bei dieser EM. Dieses Turnier mit 24 Mannschaften ist nur noch lächerlich. Von 24 Mannschaften kamen 16 ins Achtefinale.

    Auf Veränderungen zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten!

  • Irgendwann werden sie merken, dass sie was machen müssen.
    Vielleicht kann man ja wieder, wie in alten Zeiten, das normale Losverfahren (also ohne Gesetzte) einführen.
    Vorher muss man aber sicherlich noch den Versuch mit 40 teilnehmenden Mannschaften wagen......

  • Irgendwann werden sie merken, dass sie was machen müssen.
    Vielleicht kann man ja wieder, wie in alten Zeiten, das normale Losverfahren (also ohne Gesetzte) einführen.
    Vorher muss man aber sicherlich noch den Versuch mit 40 teilnehmenden Mannschaften wagen......


    Dann könnte wenigsten Luxemburg oder Malta usw. auch mal an einer EM teilnehmen.

    Auf Veränderungen zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten!

  • Portugal ist genau wie 2004 Griechenland ein unverdienter Europameister.
    Wer in 7 Spielen nur ein Spiel nach 90 min. gewinnt, hat den Europameistertitel nicht verdient. Dann haben sehr mit viel Glück die Gruppenphase überstanden und das als Dritter. Es gab bessere Mannschaften bei dieser EM. Dieses Turnier mit 24 Mannschaften ist nur noch lächerlich. Von 24 Mannschaften kamen 16 ins Achtefinale.


    mal ganz emotionslos gesehen, sind sie es natürlich nicht. denn fussball ist nunmal ein ergebnissport. und da waren die portugiesen die besten. und somit auch verdient europameister. reglement und eventuelles (ansetzungs)glück hin oder her.
    wenn man das schöne (spiel) am fussball bewertet, waren sicher andere besser.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Mal ganz emotionslos gesehen - sind sie es doch. Sie haben vom Reglement profitiert, wenn man die Punkte zusammenrechnet, dann waren andere besser.
    Fussball ist ein Ergebnissport - keine Frage. Und sie sind Europameister. Das kann ihnen niemand nehmen.
    Dass sie als unverdient angesehen werden und auch so bezeichnet, mit oder ohne Emotionen, das kann nun wiederum niemand dem Zuschauer nehmen.


    Also: ein unverdienter Europameister, der zu keiner Phase zu begeistern wusste, mit langweiligem Zerstörerfussball. Griechenland konnte seinerzeit nicht anders, aber Portugal? Griechenland war absoluter Außenseiter, aber Portugal hat sich selbst dazu gemacht. Dazu haben sie noch Schwein, dass Frankreich eierlos im Finale ist...
    Einzig die Torjägerqualitäten von Narziss7 sind unbestritten und der Kampf im Finale, nachdem dieser ausgeschieden war.
    Aber wenn so der Fußball eines Meisters aussieht - dann haben wir alle ein wenig verloren. Lebenszeit.

  • Phrasenschwein geöffnet:wer am ende auf´m trohn steht, ist verdient sieger,egal wie er da hin gekommen ist.und tun wir mal nicht alle so als ob die vorherigen em´s oder wm´s immer nur hurrafussball hervor gebracht haben.wie schonmal erwähnt,manche müssen hier denke ich nur um des labern willens schreiben.em vorbei,portugal sieger,gut is.

  • Den Portugiesen sei der Titel gegönnt. Wenn das Reglement es hergibt, dass sie sich bis ins Finale durchschlängeln können und dann dort die Franzosen das Tor einfach nicht treffen - ja, dann kann auch Portugal Europameister werden. Wer will ihnen einen Vorwurf dafür machen, dass sie ihre Chance genutzt haben?


    Vorbei ist eine EM auf schwachem spielerischen Niveau, die durchaus ihre lichten Momente hatte (Island :love: , Sieg gegen Italien im Viertelfinale! :hail ) und die ich durchaus interessiert verfolgt habe, bei der ich aber auch nicht traurig bin, dass sie nun vorbei ist.

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Ich gönne es insbesondere Ronaldo.


    Schön, dass ein so guter Fußballer seine Karriere mit einem Titel mit der Nationalmannschaft krönen konnte. Er ist zweifelsohne der Spieler, der dem Fußball der letzten Jahre seinen Stempel aufgedrückt hat.


    Und gerade wir Deutschen sollten uns mit Häme über die Art und Weise des Titelgewinns zurückhalten. So mancher Triumph und so manche Finalteilnahme von uns waren ähnlich schmeichelhaft.

  • Reklame: